forum

Tablet blinkt kurz auf

posted
Total Posts
11
Topic Starter
420Guy
Servus.

Seit Heute Morgen geht mein Wacom Tablet nicht mehr.
Egal an welchem USB - Port ich es anschließe, es geht einfach nicht.
Es blinkt einmal kurz auf und dann ist es wieder schwarz.
Im Gerätemanager wird angezeigt ""Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Gibt es dazu eine lösung oder ist mein Tablet einfach so kaputt gegangen?
Feerum
Das etwas einfach so kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, jedoch nicht auszuschließen.

Hast du schon versucht die Treiber für dein Tablett zu deinstallieren und zu Updaten?
Oftmals kann es einfach an fehlerhaften Treibern liegen.

Edit: Es könnte auch sein das dein USB Kabel vom Tablett irgendwie einen Wackelkontakt hat.
Sollte die Lösung mit den Treibern nicht funktionieren versuch mal ein anderes USB Kabel, fals vorhanden, an dein Tablett anzuschließen.
mizuki-chan
um welches tablet handelt es sich denn? wacom,huion, osu tablet ect.
schon anderen usb port am pc probiert? wäre ein versuch wert auch wenn ich nicht glaube dass dein usb anschluss irgendwie dahin ist.
Topic Starter
420Guy

Feerum wrote:

Das etwas einfach so kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, jedoch nicht auszuschließen.

Hast du schon versucht die Treiber für dein Tablett zu deinstallieren und zu Updaten?
Oftmals kann es einfach an fehlerhaften Treibern liegen.

Edit: Es könnte auch sein das dein USB Kabel vom Tablett irgendwie einen Wackelkontakt hat.
Sollte die Lösung mit den Treibern nicht funktionieren versuch mal ein anderes USB Kabel, fals vorhanden, an dein Tablett anzuschließen.
Ja, ich habe schon probiert die Treiber zu deiinstallieren und neu zu installieren. Hat nichts gebracht.
Habe auch ein anderes Kabel ausprobiert, dennoch ohne Erfolg.

mizuki-chan wrote:

um welches tablet handelt es sich denn? wacom,huion, osu tablet ect.
schon anderen usb port am pc probiert? wäre ein versuch wert auch wenn ich nicht glaube dass dein usb anschluss irgendwie dahin ist.
Wacom Pen CTL - 470
Ja, habe andere Ports ausprobiert ,hat auch nicht geholfen.
mizuki-chan
seltsam... mir fällt jetzt aber auch nichts ein ausser vielleicht ma nen älteren treiber zu probieren?
ich würde ja sagen ein pc neustart kann wunder bewirken aber das hast du sicher schon gemacht wenn du ja treiber schon neuinstalliert hast...
falls echt nichts weiter hilft könnte man auf jeden fall ma schauen ob und wie lange du garantie auf das produkt hast.
sorry ich hatte so ne fehlermeldung einfach noch nicht gehabt :/
Topic Starter
420Guy

mizuki-chan wrote:

seltsam... mir fällt jetzt aber auch nichts ein ausser vielleicht ma nen älteren treiber zu probieren?
ich würde ja sagen ein pc neustart kann wunder bewirken aber das hast du sicher schon gemacht wenn du ja treiber schon neuinstalliert hast...
falls echt nichts weiter hilft könnte man auf jeden fall ma schauen ob und wie lange du garantie auf das produkt hast.
sorry ich hatte so ne fehlermeldung einfach noch nicht gehabt :/
Also Garantie habe ich schon lange nicht mehr da das Tablet der 3. Generation ist .Wird nicht mal mehr verkauft.
Ich vermute mal, das mein Tablet kaputt ist. Ist schon ca 5 Jahre alt.

Jemand ein vorschlag welche Tablets gut für osu! sind? Am besten eins wie das CTL 470.
mizuki-chan
nun ich hab bis jetzt nur wacom ctl 480 gekauft und bin sehr zufrieden
aber vielleicht weiss ja doch noch jemand ne idee was das mit deinem tablet problem sein könnte :/
im deutschen forum ist ja eig tote hose...
Topic Starter
420Guy

mizuki-chan wrote:

nun ich hab bis jetzt nur wacom ctl 480 gekauft und bin sehr zufrieden
aber vielleicht weiss ja doch noch jemand ne idee was das mit deinem tablet problem sein könnte :/
im deutschen forum ist ja eig tote hose...
Also wie gesagt, ich denke mal das es kaputt ist.. Geht an meinem Laptop auch nicht mehr. Und leider kann man das CTL Tablet nicht mehr kaufen.
mizuki-chan
hm naja schade eigentlich, dann wirds wohl echt am tablet liegen.
Topic Starter
420Guy
Update:

Es hat wieder angefangen zu funktionieren vor ein paar Tagen. Ich weiß zwar nicht woran es lag aber zum Glück muss ich mir kein neues kaufen.
Magic. 8-)
Lyawi
Technik manchmal.. :roll:
Please sign in to reply.

New reply