forum

SOT 1vs1, 30k-60k Tournament

posted
Total Posts
59
Topic Starter
Senedaj
SOT 1vs1, 30k-60k Turnier

Willkommen zu meinem ersten Turnier in osu!
Dies soll nur ein kleines Turnier werden um wieder ein wenig den Wettkampfsgeist zu fördern.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und einen fairen Kampf!

Infos:
  • - Dies ist ein 16 Spieler Turnier
    - Sollten die 16 Registrationen erreicht sein werden nachfolgende Spieler auf die Warteliste gesetzt. Falls diese unerwartet ausfallen sollten rückt ihr nach.
    - Um mitmachen zu dürfen musst du zwischen 30-60k sein
    - Solltest du knapp über oder unter dieser Ranggrenze sein können Ausnahmen ausgesprochen werden
    - Du solltest aus Deutschland Österreich oder der Schweiz stammen aber wenn du der deutschen Sprache mächtig bist und aus einem anderen Land stammst, können Ausnahmen ausgesprochen werden
    - Das Turnier wird 1vs1 ausgetragen
    - Es gilt "Score V1"
    - Im Laufe des Turniers werden bis zu 5* Maps gespielt
    - Nach der Registration darfst du weiterhin Ranks farmen und auch unter 30k aufsteigen
    - Nach der Gruppenphase wird ein neuer Mappool jede Woche Samstag Abend veröffentlicht
    - Es werden 8 nomod Maps und jeweils 4 Maps je Mod (Hidden,Hardrock,Doubletime, Freemod) + 1 Tiebreaker in jedem Mappool erscheinen
Regeln:

  • - Du solltest 10 Minuten vor deinem Match schon ingame erreichbar sein
    - Solltest du 10 Minuten nach Matchbeginn nicht erschienen sein wirst du Disqualifiziert
    - Alle Matchzeiten sind öffentlich einsehbar, solltest du zu dieser Zeit nicht können muss dies einem Schiedsrichter mitgeteilt werden
    - Solltest du in der Map einen DC haben zählt dieser Punkt als verloren. Dir werden 10 Minuten gegeben um dich wieder in der Lobby einzufinden
    - Sollte eine Pause gewünscht sein darf diese pro Spieler und Match an diesem Tag nur 1x genutzt werden und nicht länger als 5 Minuten andauern
    - Sollten Kraftausdrücke im Chat geschrieben werden, kann dies ein Schiedsrichter als Disqualifikationsgrund ansehen
    - Es zählt nur die höhere Punktzahl nicht die Misses oder Combo
    - Warmups dürfen nicht länger als 4 Minuten gehen
    - Jede Map darf nur 1x pro Match gespielt werden
    - Es darf nicht 2x hintereinander eine Map vom selben Spieler aus dem gleichen Bereich gepickt werden
    (Also Spieler 1: Nomod, Spieler 2: Hidden, Spieler 1: Nomod
    - Es darf jeweils nur 1ne Warmupmap und 1 Ban gepickt werden
    - Das Wort des Schiedsrichters ist folge zu leisten
Ablauf:
  • - Der Schiedsrichter lädt euch ein
    - Ihr Würfelt mit "!roll"
    - Wer die höhere Zahl hat darf zu erst ein Warmup picken und später bannen
    - Bei einem unentschieden wird der Tiebreaker gespielt
    - Als Warmup gelten keine Mappool Maps
Registration:
Wir nehmen nur Spieler als registriert auf die den obenstehenden Infos und Regeln entsprechen und sich einmal hier im Forum mit ihrem (Ingamenamen, Rang und verfügbarer Uhrzeit am Wochenende) unter diesem Post eintragen.
Erfolgreiche Registrationen
Spielplan
  • Gruppenphase: 27.08.2016
    Viertelfinale: 03.09.2016
    Halbfinale: 10.09.2016
    Finale: 17.09.2016
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1f_Z4WhjwhwiOfoRXvGNcnEbEYoRS4d-o9W8IYkzCxeM/edit#gid=0
Preis:
Wird noch bekanntgegeben
Shigetiro
Ingamename: CupCakeZombie
Rang: 48,032
Verfügbare Zeit: 10:00 - 16:30 / 19:00 - 23:30
Pasqualal
Ingamename: RealXantoo
Rang: ~43k
Verfügbare Zeit: Kann eigentlich immer, sind ja Ferien ^^ also täglich: 14 Uhr - 3 Uhr morgens xD
Topic Starter
Senedaj
Moin moin,

tatsächlich >.<...
aber dies ist eher ein großer Zufall, da ich bei diesem Turnier nur sichergehen wollte,
dass ein Großteil der Mitspieler deutschsprachig ist. :D

Aber danke für den Hinweis und ich wünsche dir für den restlichen Ablauf deines Turniers auch noch viel Glück.
xAeroFeed
Ingamename: xAeroFeed
Rang: 39000
Verfügbare Zeit: 19:00 - 21:00
Micca
Ingame Name: michiartworks

Rank: 48,867

Verfügbare Zeit: Ganze Zeit
Miruzara
Miruzara

Rank 42667

immer samstag und sonntag nachmittag
Icey
Ingamename: Icey
Rang: 54,522
Verfügbare Zeit: 12:00 - 00:00 Uhr
Reiyyo
Ingamename: Rei yo
Rang: ~62k ( geht aber noch runter mir der Zeit )
Verfügbare Zeit: 14:00 - 03:00 Uhr
Topic Starter
Senedaj
Kurzes Update:

Wir haben noch 9 Plätze zu vergeben und Ihr habt noch zeit euch bis zum 13.08.2016 zu registrieren.


Mit freundlichen Grüßen

euer Turnierteam
Exari
Ingamename: KappaIsLife
Rang: 30.976, leichte Schwankungen vorbehalten :P
Verfügbare Zeit: 15:30 - 03:00 Uhr
Zoel
Is this only for germany players? This would be good but if its only for from-germany or germanian speakers then I cant join.
Topic Starter
Senedaj

ZoelPelaaja wrote:

Is this only for germany players? This would be good but if its only for from-germany or germanian speakers then I cant join.
Actually only for German, Austrian and Swiss people,
but if you understand the german language we can make an exception.


Ps. Ich bitte alle Registrierten Spieler bei unserem Poll mitzumachen, da uns dies hilft zu entscheiden ob wir einen hardrock Pool für das Turnier einführen sollen oder nicht. In diesem Rangbereich ist es immer schwer mit dem Thema (AR10) umzugehen. Euch bleibt als Alternative immer noch der freemod Pool, dort dürft ihr HD oder HR wählen müsst es aber nicht.
-Haruki
Mit
[notice]
kannst du übriegends die weißen Kästchen machen :o Dann müsst ihr nicht Quote benutzen. Finde das sieht dann immer ein bischen lächerlich aus.

Übriegends habe ich gesehn das du eine Abstimmung machst für einen HR pool.
Finde aber HR gehört allgemein zu einen Pool dazu, sonst ist es meiner meinung nach kein fertiger Mappool.
Naja mal gucken was die Community dazu sagt~
Viel glück

-Haruki
Topic Starter
Senedaj

[Haruki-Sagae] wrote:

Mit
[notice]
kannst du übriegends die weißen Kästchen machen :o Dann müsst ihr nicht Quote benutzen. Finde das sieht dann immer ein bischen lächerlich aus.

Übriegends habe ich gesehn das du eine Abstimmung machst für einen HR pool.
Finde aber HR gehört allgemein zu einen Pool dazu, sonst ist es meiner meinung nach kein fertiger Mappool.
Naja mal gucken was die Community dazu sagt~
Viel glück

-Haruki
Danke für den Tipp :D

Und wegen der Abstimmung des HR Pools ...
Wir sind uns bewusst das HR zu jedem normalen Mappool gehört, aber in diesem Rangbereich wollen wir den Teilnehmern entgegenkommen, da die meisten noch kein AR10 readen können. Aus Erfahrung hat sich auch gezeigt das die meisten Beschwerden immer auf den HR Pool gerichtet sind. Mit dieser Abstimmung geben wir diesen Personen lediglich die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern. Egal wie dieser Poll ausgeht halten wir uns es immer noch vor trotzdem einen HR Pool einzuführen.
ati_ufi
Name : ati_ufi
Rank: 53,258
Zeit: 10-23 Uhr
Nur Sonntags bin ich von 16:30-20 Uhr weg.
-C O N T R A L-
Ingame : -C O N T R A L-
Rank : 29.543 (Heute erst die 30k erreicht)
Verfügbare Zeit : 14:00 - Open-End (Bin auch mal früher da aber da spiel ich mich meist ein.)
Wär cool wenn ich mitmischen könnte :3
Motyplayer
Ingame : og_dome
Rank : 42k
Zeit : 17-20 Uhr
:)
osubestof
Name: osubestof
Rang: 36K
Uhrzeit: Von 10 Uhr geht das eig. immer, wenns nicht 5 minuten vorher bekannt gegeben wird XD
Jordy013
Ign:Jordy013
Rank 61 k
From : Netherlands
DaCosie
Ingame Name: DaCosie
Rank: #29,568
Zeit: 10:30 - 12:30 | 20:00 - 24:00

Bin aus Bayern stammend, also ist das mit der Sprache auch kein Problem.
Ich hoffe der kleine Rank unterschied macht nichts aus, steig sowieso grad ab beim rank weil ich keine top scores mehr zusammenbringe xD
Maiky8
Ingame Name: Milkyxyz
Rang: 45,615
Zeit: 14:00 - 00:00
Flotschgee
Ingame Name: Flotschgee
Rank: ~40000
Zeit: Wenn ich die Zeit weiß wann dann werd ich da sein nur will ich nicht 24/7 online sein ich würd geren 1-2 Tage davor wissen wann ich spiele dann wär alles super :D
show more
Please sign in to reply.

New reply