forum

Ranking?!?

posted
Total Posts
16
Topic Starter
Kageuchi
Hallo liebe com :) Bin recht neu hir und hab schon ein paar maps gespielt und finde das game super geil 8-)

Aber....ich blicke beim Ranking nicht ganz durch.Wie wird das berechnet auf welchen rank man kommt :?: Hatte nähmlich mal ein lied Perfect und hab bein ranking nachgeschaut wie viele fails etc man hatte und welche wertung und welchen rank man hat.Soweit so gut aber ich hatte SS und Platz 40 hatte auch SS aber wir hatten beide gleich vile click points also gleiche anzahl an 300,100,50 poins und trotzdem hatte er mehr poins als ich :o Wie geht das :?: Hab auch schon gesehen das einer mit einer wertung von A über einem mit einer wertung S ist.

Muss man da was beachten oder mach ich was falsch :?:
Keksi
Er hat warscheinlich bei den Spinners mehr gespinnt
Shael_old
Oder einfach Mods angehabt
Keksi

Shael wrote:

Oder einfach Mods angehabt


oder so
Topic Starter
Kageuchi
Geben mods den wirklich so viele punkte mehr :?: Weil Rock verdreht nur die klick poins ein wenig und Doppel Time verschnellert das lied nur aber die anzahl der click poins bleibt doch bei beiden gleich :? Diese beiden sind auch die einzigsten mods mit denen ich atm klar komme :lol:
Keksi

Kageuchi wrote:

Geben mods den wirklich so viele punkte mehr :?: Weil Rock verdreht nur die klick poins ein wenig und Doppel Time verschnellert das lied nur aber die anzahl der click poins bleibt doch bei beiden gleich :? Diese beiden sind auch die einzigsten mods mit denen ich atm klar komme :lol:


Ja wenn du die mods anmacht siehst du oben bei double time und flashlight x0.12 der eig. summe und bei HardRock und Hidden x0.6
Heißt es gibt ein höheren score als ohne mods zu spielen
RockeDon
Jop, kannst halt durch die mods, wo oben steht mal wieviel die punkte mehr berechnet werden, z.B wie x0.6 wie Keksi schon sagte, und bei den spinnern kannst du auch noch punkte rausholen, steht ja da wenn du spinnst, 1000, 2000, 3000 usw.!
Je mehr, schneller du die spinner drehst, desto mehr punkte!
Kannst auch mehrere mods gleichzeitig laufen lassen!
Und die slider geben auch nochmal punkte, dass ist bei jeder map unterschiedlich wieviele, aber wenn du den kompletten slider schaffst, sprich ein "300" beat, bekommst dafür die vollen punkte!

Ach, manche mods geben aber weniger punkte, so sachen wie "halftime", "no fail" usw.

Viel spaß beim spielen ;)
Topic Starter
Kageuchi
Dan liegt das Problem bei mir wohl unter anderem auch beim spin drehen :oops: Endweder ich rutsche vom feld runter und dreh net richtig oder meine hand setzt aus.

Naja dann muss ich wohl mehr üben :|
GamerX4life
gibt die wertung (SS , S , ...) überhaupt punkte?
pixeldesu

GamerX4life wrote:

gibt die wertung (SS , S , ...) überhaupt punkte?
Nein , nicht wirklich...Die Ränge zeigen eigentlich nur , wie gut man ist
SS - Fehlerfrei (kein Miss , auch die Sliderticks nicht)
S - Super (Misses sind erlaubt , denn S ist von 99,99% auf 98,00% Genauigkeit begrenzt)
A - Toll
B - Es Wird
C - Naja...
D - Du solltest diese Beatmap nochmal üben

Also das hab ich mir jetzt mal so ausgedacht , ist natürlichlich nicht irgendwo her übernommen :D

TraXX
Luna

TraXXed22 wrote:

GamerX4life wrote:

gibt die wertung (SS , S , ...) überhaupt punkte?
Nein , nicht wirklich...Die Ränge zeigen eigentlich nur , wie gut man ist
SS - Fehlerfrei (kein Miss , auch die Sliderticks nicht)
S - Super (Misses sind erlaubt , denn S ist von 99,99% auf 98,00% Genauigkeit begrenzt)
A - Toll
B - Es Wird
C - Naja...
D - Du solltest diese Beatmap nochmal üben

Also das hab ich mir jetzt mal so ausgedacht , ist natürlichlich nicht irgendwo her übernommen :D

TraXX
Nicht ganz.
Wenn du auch nur einen Miss hast, kriegst du kein S mehr. Sliderbreaks zählen dabei nicht als Misses.
Für SS brauchst du 100%
Für S keine Misses und mindestens 90% der Objekte mit 300 getroffen
Für A entweder keine Misses und iirc 80% oder mehr 300er, oder 90% 300er mit Misses
Und so stuft sich das dann weiter ab~
Keksi
SS -> 100% keine x100 nur x300 und Volle Combo.
S -> 99,94~% - 94% Auch mit Slider break ein S .
A -> 94%- 90,50% max. 3-4 misses .
B -> 90% - 80% mehr als 4 misses und viele 50er und 100er.
C - > 80% - 70% . Siehe bei "B" mehr misses und viele mehr 50er und 100er.
D -> 70% - 0% . Total fail. Mehr als 28(30) misses und fast nur 50er und 100er


Das ist richtig!
Luna
Ne, hängt nicht von der Genauigkeit ab ;)
Hab jetzt mal die exakten Daten rausgesucht:

SS = 100% accuracy
S = Over 90% 300s, less than 1% 50s and no misses.
A = Over 80% 300s and no misses OR over 90% 300s.
B = Over 70% 300s and no misses OR over 80% 300s.
C = Over 60% 300s.
D = Anything else.
Topic Starter
Kageuchi
Betrachte die Wertung einfach als Schulnote :) SS=1 und D=6 :D

Mehr ist das eigentlich nicht.
MoonShade
Verdammt dann bleib ich wohl sitzen >.<
OnosakiHito
Ich komm glatt durch, hell yeah!
Please sign in to reply.

New reply