forum

Guide zum Pro werden

posted
Total Posts
30
Topic Starter
[Epicz]
Vorab: Lasst euch nicht so Zeugs wie: „Übung macht den Meister“ einreden. Denn dies mag zwar in einigen Aktivitäten stimmen, doch in osu! ist das einfach Fehl am Platz.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich: „Aber Epicz, wie werde ich dann gut?“ Die Lösung ist total simpel, eigentlich schon offensichtlich. Ich werde nun in einigen Schritten erklären, wie ihr zum deutschen Cookiezi werdet.

- 1. Kauft euch ein Tablet, vorzugsweise eines von Wacom.

Mäuse sind mittlerweile total veraltet und bringen es einfach nicht mehr. Gerade dann wenn es auf Schnelligkeit und Genauigkeit ankommt, sollte man zum Tablet greifen. Ihr braucht euch nur mal die 50 besten Spieler anschauen und werdet feststellen, dass jeder einzelne von ihnen ein Tablet benutzt. Einige mögen zwar behaupten, dass sie mit einer Maus spielen, doch das ist kompletter Schwachsinn.

- 2. Die Mechanische-Tastatur

Da seit geraumer Zeit immer mehr Mapper irgend'nen Quatsch zusammenkleistern, um dadurch die Schwierigkeitsstufe zu pushen und so mehr PP zu generieren, ist vor allem die Geschwindigkeit wichtig. Eine Mechanische-Tastatur lässt euch mindestens doppelt so schnell die Tasten spammen als wie mit einer gewöhnlichen Tastatur.

- 3. Der 144hz Monitor

Den Schwachsinn liest eh keiner. Macht euch aber auf jeden Fall um einiges besser!

Welches Fazit ziehen wir daraus? osu! ist kein bisschen Skillbasierend sondern einfach nur Pay 2 Win und diejenigen, die gut darin sein wollen, werden wohl nicht drum herumkommen etwas Geld auszugeben.

Ich hoffe mein Guide hat euch gefallen.

Abo, Daumen hoch, teilen usw
euer Epicz

EDIT:

Der Guide ist nun Kokatsu zertifiziert.

Thize
Ich kann den oben genannten Punkten einfach nur zustimmen.

Das einzige was eventuell fehlerhaft ist könnte der 144hz Monitor sein. Es gibt mittlerweile schon welche die mit Lightboost auf 240hz kommen, daher würde ich nur diese kaufen.
Shiguri
War echt hilfreich! Hab nachdem ich das gekauft habe meinen 290pp score gemacht, jedoch mach ich grad ne Pause vom Ranking da ich nicht #1 in 2 Tagen wegnehmen will. Danke!
wenn das jemand echt kauft nur um gut zu werden quitte ich osu
Shiguri

Thize wrote:

Ich kann den oben genannten Punkten einfach nur zustimmen.

Das einzige was eventuell fehlerhaft ist könnte der 144hz Monitor sein. Es gibt mittlerweile schon welche die mit Lightboost auf 240hz kommen, daher würde ich nur diese kaufen.
Oh ja, wie wahr, man sollte immer die mit 100 mehr hz kaufen.
Topic Starter
[Epicz]
Ja nicht den 262€ Gaming-Stuhl vergessen!!!

http://www.amazon.de/B%C3%BCrostuhl-Sch ... ming+stuhl
vaporlol
haha voll witzig^^ xD
Topic Starter
[Epicz]

vaporlol wrote:

haha voll witzig^^ xD
Danke mein Freund.
Endaris
Du könntest etwas mehr herauskehren, dass du diesen Guide wirklich ernst meinst, hinterher denken noch irgendwelche Anfänger du wolltest sie auf die Schippe nehmen.
Ich als rückschrittlicher Mausnutzer konzentriere mich derzeit ausschließlich auf die Verwendung meiner mechanischen Tastatur, damit ich dann direkt auf 7k pp springen kann, sobald ich ein Tablet habe.
Imamoto
Kann ich bestätigen. Ich habe auch ein Tablet und einen 144 hz Monitor und bin Rang 250. Mit Maus oder normalem Bildschirm könnte man niemals so weit kommen. Und wenn ich jetzt noch eine mechanische Tastatur hätte, dann wär ich auch direkt in den Top 50.
Topic Starter
[Epicz]

Endaris wrote:

Du könntest etwas mehr herauskehren, dass du diesen Guide wirklich ernst meinst, hinterher denken noch irgendwelche Anfänger du wolltest sie auf die Schippe nehmen.
Das würde ich gerne vermeiden.
Denkst du da an was bestimmtes?
marshallracer

[Epicz] wrote:

- 1. Kauft euch ein Tablet, vorzugsweise eines von Wacom.
Trust Stylus Design Tablet Masterrace tho
NaTha
Eine Frage: Warum?
Topic Starter
[Epicz]

NaTha wrote:

Eine Frage: Warum?
Warum nicht? Gibt immer wieder Leute die fragen wie sie besser werden können.
Shiratu
Seh ich alles genau so, hab alles von den aufgelisteten Sachen (bis auf den Gaming-Stuhl) und bin Rang ~800.
Ich wette mit dem passenden Stuhl würde ich noch viel mehr PP machen, aber zur Zeit ist nicht mehr drin.
Tshemmp
Wie konntest du es bloß vergessen den 4000€ Alienware™ PC mit Wasserkühlung zu erwähnen.

5/7
Topic Starter
[Epicz]

Tshemmp wrote:

Wie konntest du es bloß vergessen den 4000€ Alienware™ PC mit Wasserkühlung zu erwähnen.

5/7
Gehe ich richtig der Annahme, dass: -> 4000€ Alienware™ PC mit Wasserkühlung -> mehr FPS -> bessere Spielperformance?
KINGDUNEGON
mouse master race get gid
Shiguri
^Da haben wir ein #52k der natürlich mit einer Maus spielt.
Seid nicht der Typ, upgradet jetzt!!
Smokk
hört auf skigurke, der hat 100k
IamBaum
Man darf das Equipment wirklich nicht unterschätzen, erst als ich mein PC soweit aufgerüstet hatte, das ich over 9000 fps hatte, konnte das Spiel mit meinen Augen mithalten, und seitdem sind AR 10 Maps kein Problem mehr.
Thize
same
Schlafanzug
me too
My Angel Capu
junkfood darf man auch nicht vergessen.


danke mitchy hase.

np hab ich gerne hinzugefügt.

sonst guter guide , alles stimmt.

Keep up the good work.
Stefan
Immerhin haben wir nie einen Mangel an Crap Posts.





Durch mich.

Dachtet ihr, ich meine euch?
marshallracer

Stefan wrote:

Immerhin haben wir nie einen Mangel an Crap Posts.





Durch mich.

Dachtet ihr, ich meine euch?
Man darf's ja wohl hoffen
Laharl
Vergesst nicht die Premium-Satin-/Herrenunterwäsche für ~100€. Hab gehört, die sorgen für ein um mindestens 400% verbessertes Erfolgserlebnis.
marshallracer
Topic Starter
[Epicz]
Ahjo, erstklassiger Alkohol, der bei Eintritt des Betrunken seins die Genauigkeit um satte 300% erhöht. Nice.
Psychadelic
Nachdem ich mir meinen 144hz Bildschirm, eine mechanische Tastertur und ein Grafiktablet gekauft habe wurde ich innerhalb von einer Runde so viel besser das mein Account gesperrt wurde... Diesen benutze ich nur zum posten aber ansonsten werden mir täglich 1-2 Accounts gesperrt. Ist bei euch der Verschleiß auch so hoch nachdem ihr die Ratschläge befolgt habt? Ich überlege vielleicht mal wieder die tastertur zu wechseln es fällt halt auf wenn man bei dem ersten play 800pp bekommt...
Laharl
Ja, klar, ich hatte bestimmt schon 58,250 Accs, alle gespert, weil ich "Pro-Guides" befolgt hab. :/
Please sign in to reply.

New reply