Huhu, nur im vorbeigehen mal ein paar Anregungen zur Lunatic!
Prinzipiell gefällt mir dein Stil ganz gut, erinnert mich an Maps von Gabi.
Einige Sachen passen aber nicht so gut:
Du folgst nach dem Intro ja der Melodie, insgesamt erscheint die Map aber bis zur Kiai ziemlich leer und ein wenig langweilig, da du die Trommeln im Hintergrund mehr oder minder ignorierst und nur punktuell scheinbar wahllos einstreust. Beispiel:
00:33:638 (1,2,3,4,5,7,8,9,10,11) -
00:47:768 (2,3,4) -
Du machst das hier bei nem länger gehaltenen Ton.
Ich frage mich an der Stelle, warum du dann nicht auch an folgenden Stellen Triples einstreust:
00:10:377 - 00:10:486 -
00:14:290 - 00:14:399 -
00:17:442 -
00:38:312 -
00:39:181 -
00:40:921 -
00:41:790 -
um nur ein paar Beispielstellen zu nennen, die mir spontan in den Sinn kommen. Das würde die Map rhythmisch enorm auflockern, da momentan oft einzelne Noten ohne Melodie-Zuordnung derzeit relativ frei in der Luft rumhängen, die Trommeln aber oft Triples suggerieren!
Desweiteren empfinde ich einige deiner Jumppatterns eher unangemessen:
00:38:638 (4,1,2,3,4,5) - Wenn du hier der Melodie folgst, ergibt diese Anordnung nur wenig Sinn, da 00:39:073 (2) - überhaupt keinen Melodieton führt. Wenn du 2 für die Trommel eingesetzt hast, solltest du wie schon oben erwähnt, 2 und 3 zu einem Triple ergänzen. Als letzte Note des Triples bekommt 00:39:290 (3) - als Melodieton dann wieder die volle Aufmerksamkeit.
Außerdem ist 00:38:855 (1) - gefühlt der wichtigste Ton an dieser Stelle, dennoch ist der Sprung dahin im Vergleich zu allen anderen klein.
Ich hab mal etwas an der Stelle rumgepfuscht und bei mir sieht es jetzt so aus:
Der Sprung zur wichtigsten Note ist jetzt der größte, 2 erhält durch das Triple seine klare Zuordnung zu den Trommeln und auch der Sprung zur 6 ist wieder groß, da die 6 sich ebenfalls wichtiger anhört als die 5 auf dem Bild.
Das nur mal so als Beispiel, gibt es noch an vielen anderen Stellen, im wesentlichen hängt das Problem aber mit dem bereits oben genannten Problem der Trommeln zusammen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Guck dir an, wo Noten sind, die nicht der Melodie zugeordnet sind und prüfe, ob es sinnvoll wäre, sie zu einem Triple zu ergänzen. Da das in der Regel deine Symmetrien kaputtmachen wird, musst du dir entsprechend neue suchen, aber da scheinst du ja ziemlich gut drin zu sein.
Achja und noch eine kleine Sache:
01:12:334 (3,4,5,6) -
Diese Patterns hier find ich ziemlich schwer mit guter Accuracy zu spielen, eventuell die ersten beiden Noten von dem Triple zu nem 1/4 Slider kombinieren, um das etwas zu vereinfachen. Ist aber auch so machbar.
Wenn du Fragen zu dem Mod hast, meld dich einfach
Prinzipiell gefällt mir dein Stil ganz gut, erinnert mich an Maps von Gabi.
Einige Sachen passen aber nicht so gut:
Du folgst nach dem Intro ja der Melodie, insgesamt erscheint die Map aber bis zur Kiai ziemlich leer und ein wenig langweilig, da du die Trommeln im Hintergrund mehr oder minder ignorierst und nur punktuell scheinbar wahllos einstreust. Beispiel:
00:33:638 (1,2,3,4,5,7,8,9,10,11) -
00:47:768 (2,3,4) -
Du machst das hier bei nem länger gehaltenen Ton.
Ich frage mich an der Stelle, warum du dann nicht auch an folgenden Stellen Triples einstreust:
00:10:377 - 00:10:486 -
00:14:290 - 00:14:399 -
00:17:442 -
00:38:312 -
00:39:181 -
00:40:921 -
00:41:790 -
um nur ein paar Beispielstellen zu nennen, die mir spontan in den Sinn kommen. Das würde die Map rhythmisch enorm auflockern, da momentan oft einzelne Noten ohne Melodie-Zuordnung derzeit relativ frei in der Luft rumhängen, die Trommeln aber oft Triples suggerieren!
Desweiteren empfinde ich einige deiner Jumppatterns eher unangemessen:
00:38:638 (4,1,2,3,4,5) - Wenn du hier der Melodie folgst, ergibt diese Anordnung nur wenig Sinn, da 00:39:073 (2) - überhaupt keinen Melodieton führt. Wenn du 2 für die Trommel eingesetzt hast, solltest du wie schon oben erwähnt, 2 und 3 zu einem Triple ergänzen. Als letzte Note des Triples bekommt 00:39:290 (3) - als Melodieton dann wieder die volle Aufmerksamkeit.
Außerdem ist 00:38:855 (1) - gefühlt der wichtigste Ton an dieser Stelle, dennoch ist der Sprung dahin im Vergleich zu allen anderen klein.
Ich hab mal etwas an der Stelle rumgepfuscht und bei mir sieht es jetzt so aus:
Der Sprung zur wichtigsten Note ist jetzt der größte, 2 erhält durch das Triple seine klare Zuordnung zu den Trommeln und auch der Sprung zur 6 ist wieder groß, da die 6 sich ebenfalls wichtiger anhört als die 5 auf dem Bild.
Das nur mal so als Beispiel, gibt es noch an vielen anderen Stellen, im wesentlichen hängt das Problem aber mit dem bereits oben genannten Problem der Trommeln zusammen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Guck dir an, wo Noten sind, die nicht der Melodie zugeordnet sind und prüfe, ob es sinnvoll wäre, sie zu einem Triple zu ergänzen. Da das in der Regel deine Symmetrien kaputtmachen wird, musst du dir entsprechend neue suchen, aber da scheinst du ja ziemlich gut drin zu sein.
Achja und noch eine kleine Sache:
01:12:334 (3,4,5,6) -
Diese Patterns hier find ich ziemlich schwer mit guter Accuracy zu spielen, eventuell die ersten beiden Noten von dem Triple zu nem 1/4 Slider kombinieren, um das etwas zu vereinfachen. Ist aber auch so machbar.
Wenn du Fragen zu dem Mod hast, meld dich einfach