forum

Skin Hilfe

posted
Total Posts
10
Topic Starter
Chibi_Fox
Könte mir jemand erklären wie man einen Skin macht?
Ich würde gerne selbst einen machen aber ich weiß nicht wie es geht... :(
Danke im vorraus :D
MoonShade
Englisches FAQ: http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?f=15&t=3296

Skins von Anderen runterladen und anschauen, im Prinzip musst du beim Skinning nur ein paar Grafiken durch andere ersetzen: http://osu.ppy.sh/forum/viewforum.php?f=15

Ich hoffe durch das FAQ wird einiges klar, sonst frag hier nochmal ;)
Topic Starter
Chibi_Fox
In Englisch bin ich nicht so gut, deshalb versteh ich das FAQ nicht :o

Skins von anderen kenn ich. Aber ich weiß trotz dem nicht wie ich das machen soll (manchmal komm ich mir einfach nur dämlich vor...)
Luneko
ganz einfach das osu template runterladen und die bilder so ändern wie du willst
das wichtige ist nur das du die dateien richtig benennst ^^
OtakuForLife_old
Was vielleicht auch wichtig ist, ist das man ein Programm besitzt das Alphakanäle unterstützt. Mit Paint kommst du da
nicht so weit. Denke nämlich nicht das du Hitcircles mit einem weißen Kasten drum haben willst ^^
Lad dir einfach das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm "Gimp 2.6" runter. Benutz ich auch ;)

Mfg otaku
Dumah_old
Ich benutzte zur Bildbearbeitung Adobe Photoshop. Allerdings ist der Preis von den Programm ziemlich saftig, ich habs mal kostenlos in meiner Ausbildung erhalten. Aber im Prinzip gehen so gut wie alle Programme zur Bildbearbeitung.
Wichtig ist im Prinzip nur das du bei einen Skin den du veränderst die Dateinamen gleich lässt und die Bildgröße nicht änderst. Es sei den du bist ein bisschen erfahrener und veränderst den Skin auch in der config. Was noch zu beachten wäre das du die Bilder transparent lässt, also sprich keinen weißen hintergrund etc einfügst, den sieht man sonst im Spiel auch. Ansich nichts schwieriges, du wirst aber nicht drum herumkommen dich mit einen Programm zu Bildbearbeitung auseinander zu setzen.
GamerX4life
die namen der bilder sind sehr wichtig da osu sie sonst nicht erkennt...
Topic Starter
Chibi_Fox
Ok vielen dank :D
DeathXHunter
Epic.
420Guy
Photoshop und ein bisschen im Forum gucken, auch wenn man nicht so GUT Englisch kann sollte man es verstehen weil es echt nicht schwer ist.
Please sign in to reply.

New reply