forum

Capcom - Mega Man Title Mix Medley

posted
Total Posts
2
Topic Starter
WiiAndii
This beatmap was submitted using in-game submission on Donnerstag, 23. Dezember 2010 at 00:03:49

Artist: Capcom
Title: Mega Man Title Mix Medley
Tags: Rock Roll Light Right Wily Proto Man Break
BPM: 150
Filesize: 8690kb
Play Time: 04:38
Difficulties Available:
  1. Insane (4,78 stars, 200 notes)
Download: Capcom - Mega Man Title Mix Medley
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
Found this a while ago and decided mapping it. I started with an insane difficulty this time, I hope it's fun. But it's not finished yet.

Please mod! :)
MoonShade
Hm, du hast mehr versucht eine Insane Map zu machen, indem du kleine Circles verwendest. Meiner Meinung nach sollte man bei einer Insane Map anders vorgehen (die Vorgehensweise habe ich persönlich schon bei vielen Insane Maps gesehen und benutze ich selbst auch), daher hier dazu einige Hinweise. Natürlich musst du nichts davon befolgen, wenn es nicht zu deinem Mappings Stil passt, aber ich würde empfehlen es einmal auszuprobieren

- Song Setup: Circle Size auf das 2. größte
- Slilder Velocity: 1,70 - 2,30 (durch eine größere Slider Velocity wird dein Distance Snap Radius größer, die Slider werden länger)
- Arbeite mit einem Distance Snap von 0,8 - 1,0 (außer natürlich bei Jumps, welche ich hier auch einbringen würde)
- Arbeite mit einem Beat Snap Divisor von 1/4, nicht 1/8! Wenn das Timing richtig eingestellt ist, und das scheint bei dir der Fall zu sein, kommt man mit 1/4 zu 99,9% der Fälle immer aus.
- Du hast manchmal ziemlich große "Lücken", wo keine Objekte sind (z.B. 00:19:580 (6,1) oder 00:51:710 (6,1)), ich finde auch allgemein hast du für eine Insane Map zu wenig Objekte. Guck vllt. auch mal, was das Schlagzeug macht, ob man dazu nicht noch Circle/Slider setzen könnte

Ich wollte mein Mod eher allgemein halten, damit du das mal ausprobieren kannst und evt. deine Map grundlegend überarbeiten kannst. Wenn du daher noch etwas genauer wissen willst, Fragen hast, Beispiele für Verbesserungen o.ä. willst, kannst du mich gerne ingame anschreiben oder mir eine PM schicken

Viel Glück, ich werde dir evt. einen Stern geben wenn die Map überarbeitet wurde :3

P.S. wenn du mods willst, frag mal in #german ob modder oder mapper da sind, oder frag auch in #modreqs mal nach (aber erwarte keine sofortigen Antworten, die meißten Anfragen dort werden häufig ignoriert x.x)
Please sign in to reply.

New reply