forum

German Beat Battle - osu! Turnier #15k - #45k Teams 3vs3

posted
Total Posts
169

Sollen wir am Sonntag (07.02) einen Showcase zum Mappool des Achtelfinales machen?

Ja
56
60.87%
Nein
10
10.87%
Loli
26
28.26%
Total votes: 92
Polling ended
show more
Ast4rea
ach ne :^)
da denkt man sich ich schreib mal was dazu und dann klickt man auf "akualisieren" und dann man schon eine antwort :)
die besser ist als die eigende ^^

white like von mir :D

Asti :)
MaZeGame

white wrote:

Und deine vorgeschlagenen Maps hätten das Sternniveau überschritten ;)
Auch für die noch folgenden Pools?
Aber ok, wusste net, dass du's schon nach Bestmöglichem versucht hast ^^
xAnotherLie
Kann mir bitte jemand erklären wie ich diese scheiß AKINO Map hinzufüge? Bei mir funkts einfach nicht xD
Topic Starter
white
Liebe/-r Roxascarft,

wenn du dir den Mappool genau ansiehst, siehst du daneben zwei wörter



.. und das drag&drop'st du dann in osu! rein. Happy fapping

mfg

white
xAnotherLie

white wrote:

Liebe/-r Roxascarft,

wenn du dir den Mappool genau ansiehst, siehst du daneben zwei wörter



.. und das drag&drop'st du dann in osu! rein. Happy fapping

mfg

white
Dazu bin ich fähig White! xD Das Problem ist, dass ich die Map schon hatte, bevor sie ranked wurde und Osu mir aus welchem Grund auch immer im Multi sagt, dass ich die Map nicht habe :o
__________________________________________
EDIT: Ich lösch die gleich <.< Und füg die nochmal hinzu :o Wieso bin ich nicht drauf gekommen xD
Topic Starter
white
Der Mappool für's Achtelfinale steht in den Startlöchern. Die Diffs sind: (Mit Mods berechnet, ausgenommen Hidden)

4.43 4.34, 4.40, 4.31, 4.40, 4.39, 4.23 4.36, 4.34 4.27, 4.30, 4.42, 4.42, 4.27, 4.42, 4.34 4.33, 4.32, 4.32, 4.30, 4.26, 4.33, 4.35 4.23, 4.49=⌀ 4.352★ ⌀4.344★

Das ist eine Steigerung von 0.283★ 0.275★, geplant war 0.2.


Jones wird mich noch ankeifen, dass der zu schwer ist, also vielleicht werden paar Maps noch gewechselt. Ich gehe aber davon aus, dass der so bleibt. Nach der Absprache mit Jones hat sich doch noch ne Menge getan. Der bleibt jetzt aber so. Auf zum Viertelfinalpool (~>w<)~

Wir werden dann diese Woche Sonntag, genau wie letzte Woche Sonntag, um 20 Uhr einen Mappool Showcase machen, sowie die Ergbenise der Gruppenphase verkünden und die Einteilung der Teams ins Achtelfinale, also besser einschalten :P

mfg

white
Celektus
Wird es auch Profil tags geben wie z.B.



Topic Starter
white
Wir haben keine angefragt. Dafür erschien mir das Turnier zu neu und zu klein.

Wir haben jetzt aber sogar die 10.000 clicks Marke gebrochen :P Ich frag mal nach, erhofft euch aber nicht zuviel.

Ach, und die Umfrage ist ausgelaufen. 60% der Leute sind für Ja, 28% wollen Lolis und lediglich 10% haben nein gesgat, heißt es wird einen geben. Get HYPED :oops:

mfg

white
-Shizuka-
Um was ging es denn in der Umfrage? :0 ne Spaß. Bin nur hier, um zu kommentieren das es bald losgeht *^* hype \:D/ warte schon seit langen auf dieses Tunier T^T
Topic Starter
white
Ich warte schon länger als alle hier zusammen :roll:

-Shizuka-
Ja ich weiß^^ ich freu mich, dass es letztendlich zu nem Full House gekommen ist ;D
Endaris

white wrote:

Ach, und die Umfrage ist ausgelaufen. 60% der Leute sind für Ja, 28% wollen Lolis und lediglich 10% haben nein gesgat, heißt es wird einen geben. Get HYPED :oops:
Nur 28% Lolis?!
Die Statistik muss gefälscht sein!
Topic Starter
white
Ich glaube auch Endaris :(

Also ich habe wegen den Tournament tags nachgefragt, die gab es früher, ja, aber heute werden die nur noch ein große Turnier vergeben. Ich weiß nicht, ob wir als "großes" Turnier zählen. Muss man die Daumen drücken und warten :roll:

Hi xxx :)

[...] But today i came for another reason. Is it possible for our torunament to provide winner tags as prize for the winners profiles? We have 145 Participants and the forum has more than 10.000 clicks. Is there a spezified size, a tournament need, for this to be granted on?
Like this e.g


Greetings

white
You need to ask directly to the tournament email but the answer will probably be no.
We've stopped doing it for tournaments unless this is a big country tournament (and not a international one).
You can still ask, they might accept but I don't know the exact rules about tags now.
Topic Starter
white
Ergebnis der Gruppenphase: Spieltag 1



mfg

white
Orfi
need mappool pls :(
Topic Starter
white
Ergebnis der Gruppenphase: Spieltag 2

externer Link

Es ist vorbei, die Gruppenphase. Und damit müssen wir leider Abschied von 16 supertollen Teams nehmen. Beim nächsten Mal wird es bestimmt was ;)

Nun zur Sache, alle wichtigen Infos findet ihr wie immer auf dem Ersten Post des Threads oder hier im Post:

Matchzeiten und Ergebnise und Mappool - mit Kommentaren


Wie auch beim letzten Mappool gibt es wieder eine Kommentarecke, den Link dazu findet ihr auf dem Ersten Post am Ende des jeweiligen Pools, oder ihr drückt da oben drauf. Beim letzten Mal wurde gerade mal 3 Kommentare verfasst, vielleicht werden es dieses mal ja mehr, wer weiß :roll:

Zu den Matchzeiten, das sind nur Prototypen. Falls eine Teamkombination zum gezeigten Termin nicht kann, werden Verschiebungen vorgenommen, wobei auch ganze Matches am Tag geändert werden könnten, also aktuell bleiben. Im schlechtesten Fall fallen die Zeiten dann so aus, dass nicht alle Matches gestreamt werden können, da sie parallel laufen könnten. Für gewünschte Änderungen, einfach eine PN an mich.

Das wars auch. Lasst das DoubleKnockOut Event beginnen~

mfg

white
Topic Starter
white
Der nächste Mappol ist durch, die Diffs sind:

4.58, 4.50, 4.61, 4.55, 4.49, 4.61, 4.45, 4.55, 4.49, 4.60, 4.50, 4.57, 4.59, 4.61, 4.54, 4.61, 4.54, 4.61, 4.45, 4.46, 4.56, 4.52, 4.48, 4.45=
⌀4.535★ (mit tiebreaker 4.543) damit liegen wir dieses Mal sogar näher am Ziel als letztes Mal :D


Wer aufmerksam mitgezählt hat, hat sofort bemerkt, dass es dieses mal 2 Maps mehr sind, also freut euch drauf :D

Desweiteren möchte ich nochmal auf die Matchzeiten zu sprechen kommen.

Für die bereits beantragten Änderungen, unser Ziel war es JEDES Match zu übertragen, aber aktuell kann ich die Matches nicht anders als sie parallel zu legen. Deswegen guckt bitte, ob Teamkombinationen aus dem Sonntagblock nicht auch in den Samstagblock wechseln können. Falls alle Stricke reißen, müssen wir die Spielzeiten verkürzen. Andere Spieltage außer dem 13u.14 sind nicht möglich!

mfg

white

ps. egal wie schlecht ihr dieses Achtelfinale spielt, aktuell kann keiner aus dem Turnier fliegen. Heißt wir behalte alle Teams ;)
Topic Starter
white
Ergebnis des Achtelfinales: Spieltag 4

externer Link

Dieses Mal 7 tolle Matches, werden es nächste Woche vielleicht 8 tolle Matches? Wir werden es sehen.

Nun zur Sache, alle wichtigen Infos findet ihr wie immer auf dem Ersten Post des Threads oder hier im Post:

Matchzeiten und Ergebnise und Mappool - mit Kommentaren


Wie auch beim letzten Mappool gibt es wieder eine Kommentarecke, den Link dazu findet ihr auf dem Ersten Post am Ende des jeweiligen Pools, oder ihr drückt da oben drauf. Beim letzten Mal wurde gerade mal 2 Kommentare verfasst, vielleicht werden es dieses mal ja mehr, wer weiß :roll:

Zu den Matchzeiten, jeder Teamcaptain schickt mir eine kurze PN mit dem Betreff: GBB VF und schreibt da rein Samstag, Sonntag oder im besten Fall Samstag&Sonntag. Was damit gemeint ist, muss ich wohl nicht erklären. Jedes Team, von dem ich keine PN erhalte, wird einfach in die Spieltage einsortiert, wie es in den Plan passt.

Und ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem neuen Pool. Ich hoffe wir sehen den Tiebreaker sehr häufig.

mfg

white

[ qBot ]

white wrote:

Und ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem neuen Pool. Ich hoffe wir sehen den Tiebreaker sehr häufig.
Topic Starter
white
Der neue Pool ist fertig, und dieses mal war ich meiner Meinung nach sehr gütig. Die Diffs sind:

4.63, 4.74, 4.72, 4.77, 4.68, 4.71, 4.71, 4.68, 4.76, 4.64, 4.67, 4.56, 4.63, 4.64, 4.69, 4.68, 4.81, 4.63, 4.78, 4.64, 4.83, 4,80, 4.80, 4.61, 4.70, 4.68=

⌀4.6996★, was ein geiles Ergebnis, nur 0.0004 sterne vom Ziel entfernt :D


Desweiteren wollen wir einen neue Umfrage starten wie ihr die Mappool Showcases fandet:

Mapppool Showcase Umfrage


mfg

white

[ qBot ]
Volvox würde mir da bestimmt zustimmen, wenn man aus dem Showcase eine Art "Showmatch" macht. 2v2 / 3v3 / 4v4 whatever. team Jones vs. Team white,lets GOooOO.
vlt noch mit live ts kommentare von den leuten die spielen um ne schöne einsicht zu bekommen ;)
werden sich bestimmt mehr als genug leute finden die darauf lust hätten
Topic Starter
white
Also ein richtiges Teammatch aus dem ganzen machen? Dumm ist nur, dass die Fenster dann so klein sind und es beim Showcase darum geht die Maps zu zeigen. Muss ich mal mit meinen Leuten durchsprechen, wir behalten die Idee aber im Hinterkopf ;)


Da Pekoe sich schon in seinem eigenen Stream verplappert hat, über den "geheimen" Bonus Preis, werde ich diesen nun verkünden.

Vor 2 Wochen habe ich angefragt, ob GBB keine Gewinnertags bekommen könnte. Die Antwort war dann, dass osu!Tournament die nur noch an große, gut konzipierte und an Turniere mit einem einzigartigen Format vergibt. Desweiteren muss das Turnier aus einer Serie von Turnieren bestehen. Die Latte lag also ziemlich hoch.

Ich habe ihnen dann verischert, dass wir im Sommer einen SummerBeatBattle oder GermanBeatBattle - Summer Edition - rausbringen werden, Anmelderphase wäre im Mai und Start Juli-August. Das ist auch nicht gelogen, zumindestens würde ich ein Turnier in diesem Format gerne wieder organisieren.

Und um sich von der Qualität des Turnier zu überzeugen war letzte Woche zwischendurch peppy in Twitch und hat sich das Turnier angesehen.

Und heute Morgen kam die Antwort, dass es genehmigt wird!

This is entirely acceptable and we'd be delighted to use it as the badge for your event.

We've gotten the go-ahead from the higher ups - we'll be adding the badge to your list of prizes.
Also freut euch schonmal darauf, dieses smexy Tag euer Eigen nennen zu können, falls ihr bei uns gewinnt:




Fun Fact, derjenige, der mich dazu gebracht hat anzufragen, ist leider schon aus dem Turnier geflogen :|

mfg

white

edit: Nun bekommen wir auch noch Supporter Monate gespendet von osu!Tournament. 3/2/1 für die jeweiligen Treppchenplätze :D

Ozz-san
Dass die Fenster beim Showmatch dann kleiner werden, daran hab ich garnicht gedacht .. ^^
Fand die Idee aber trotzdem net schlecht, wenn es natürlich zu unübersichtlich wird, dann hat das Showmatch einen seiner Nutzen leider verloren.

Und das mit dem Tag find ich super von peppy! :D
Und natürlich auch schön, dass du dich damit außeinandergesetzt hast.
Topic Starter
white
Ergebnis des Viertelfinales: Spieltag 6

externer Link

Halbzeit. 3 Wochen sind nun rum, 3 Wochen stehen uns noch bevor (aber nur noch 2 Pools yay). Mittlerweile haben uns 20 Teams verlassen. Lasst uns nun in ihren Ehren eine Schweigeminute einlegen.

- - - - - - Schweigeminute - - - - - -


Nun zur Sache, alle wichtigen Infos findet ihr wie immer auf dem Ersten Post des Threads oder hier im Post:

Matchzeiten und Ergebnise und Mappool - mit Kommentaren


Die ganz Schlauen unter euch haben wohl längst bemerkt, dass wir nun 9 NoMod- und jeweils 4 ModPicks haben. Dies wird sich bis zum Finale auch nicht erhöhen, 26 Maps bleibt das Maximum, welches unsere Pools haben werden.

Weiterhin zu beachten ist, dass das Halbfinale, wie auch das Viertelfinale "nur" Bo9 ist, die finale Woche 1 wird Bo11 und die finale Woche 2 erhöht sich nochmal auf Bo13. Wir hatten diese Woche leider viele einseitige Matches, wodurch es zu längeren Pausen von +30min kam. Hoffen wir für dieses Wochenede auf ausgeglichenere Matches :| #DTnoBallsPick


Zu den Matchzeiten, die Matches S bis V müssen am Samstag stattfinden. Das erwähnt ich bereits vorletzte Woche. Das liegt daran, dass die Matches W und X nur stattfinden können, nachdem wir die Gewinner der vier Matches davor ermittelt haben. Das heißt auch, das 4 Teams 2x spielen werden! Stellt euch darauf ein! Zur näheren Erläuterung guckt euch oben nochmal den Turnierbaum an.

So, das wars soweit von mir. Happy Practice :)

mfg

white

never pick DoubleTime, it will make your loli sad


ps. NEKOPARA vol.2 ist raus! Holt es euch #Vanilla in Action!!!
Swallie
white

never pick DoubleTime, it will make your loli sad


ps. NEKOPARA vol.2 ist raus! Holt es euch #Vanilla in Action!!!


Zum Glück hab ich keine Loli :P

PS: Bin zu dumm zum quoten :o
Topic Starter
white
Heute wurde ich von >>Namen aufgrund von Personenschutz zensiert<<, darauf hingewiesen, dass mein Turnierbaum nur ein Pseudo-Double-Knock-Out-Turnier ist und haben uns dann darüber beraten, was man korrigieren müsste. Das Resultat seht ihr hier:
externer Link

Problem beim Turnierbaum ist das finale Match. Falls dieses nämlich das Team, welches aus dem Winnerbracket kommt verliert, hat ja das Team aus dem Loserbracket das Turnier gewonnen. Doof nur das dann beide Teams am Ende mit einer Niederlage dastehen. Deswegen nennt man solche Double-Knock-Out-Turnier auch Single Final Match oder kurz "Pseudo". Wenn man sich nun den OWC ansieht hat China allen Grund mad zu sein :roll:

Um ein faires Turnier zu gewährleisten, muss es ein Rückspiel geben, für das Team aus dem Winnerbracket, falls es im Finale einmal verlieren sollte. Dies wurde nun eingetragen.

Hier sieht man den Fall, falls Team Blau aus dem Winnerbracket das Finale gewinnen sollte:

Und so sieht es aus, wenn Team Rot das erste Match des Finales gewinnt. Nun kommt es zum Rückspiel.

Sieht schnieke aus, oder :D ?

mfg

white
Endaris
Good job! :D
Sehe das gerade zwar etwas spät, aber freut mich, dass du die Anmeldungen noch vollgekriegt hast xD
Ozz-san
na super, dann müssen wir ja zwei Mal das Team im Finale besiegen .... 8-) :? :P
Topic Starter
white
Mappool Ready. Set. Fire!

4.92, 4.98, 4.94, 4.79, 5.04, 5.00, 4.88, 4.91, 4.80, 4.92, 4.99, 4.94, 4.95, 4.87, 4.92, 4.97, 5.03, 5.00, 4.84, 4.93, 4.85, 4.78, 5.03, 4.93, 4.92, 4.97=

⌀4.9269★ (Ziel: 4.9), der Pool ist verständlicherweise schwerer geworden, aber dieses Mal habe ich wieder ganz dolle Maps reingepackt

LIEBT MICH



mfg

white


Topic Starter
white
Habe mich mal drangesetzt und die restlichen Matchzeitentabellen erstellt. Die findet ihr im ersten Post oder hier:

Finale Woche 1. und Finale Woche 2.


Viel Spaß.

mfg

white


edit. Nun ist auch das Logo für den German Summer Beat Battle - kurz GSBB - fertig. get hyped
Topic Starter
white
Ergebnis des Halbfinales: Spieltag 8

externer Link

Man kann sagen 'es geht voran'. Nach dieser Woche verbleiben nur noch 6 Teams im Turnier:

OLIBOIS und Men in Pink im Winnerbracket
und
Keutsche Dartoffeln, No Acc No Life, Everything will Fail und die SaltyGamers im Loserbracket


Erst einmal von mir und dem Team herzliche Glückwünsche, dass ihr es bisher soweit geschafft habt. Am liebsten würde ich allen von euch die Badge geben, aber leider bleibt dies nur einem Team erlaubt,
ALSO KÄMPFT UND SCHLAGT EUCH DIE KÖPFE EIN :roll:


An die Leute im Loserbracket, es wäre schön wenn ihr euch mit euren Gegner kurzschließt und mir bis spätestens Donnerstag mitteilt, an welchen Tag und welche Uhrzeit ihr spielen wollt. Sonst teile ich das so ein, wies passt. Die wichtigsten Infos bekommt ihr wie gewohnt auf dem ersten Post oder hier:

Matchzeiten und Ergebnise und Mappool


Und nochmal ein spezial FIGHTO! an die Leute von Everything will Fail, ich bin euer größer Fan, ihr schafft das >w<)b

mfg

white

#bestPooleva
SFGrenade
Auch wenn die Frage etwas spät ist...
Kann man, und wenn ja,
wie weit darf man im Turnier die 15k überschreiten?
Topic Starter
white
Da du unser zweiter Follower warst, bin ich mal so frei und copypasta dir die Turnierregeln:

- Die Teilnehmer müssen während der Anmeldephase im Rang zwischen #15.000 und #45.000 sein / erreichen.
Was das rückwirkend bedeutet muss ich hoffentlich nicht erläutern.
Für mehr Infos empfehle ich den ersten Threadbeitrag.

mfg

white
SFGrenade
Also könnte man theoretisch als 13k Spieler am Turnier mit nem 16k Account teilnehmen und im Turnier den Account auf die 13k bringen,
ohne das auffallen würde?
Topic Starter
white
Multiaccounting ist verboten. Muss man das extra erwähnen?
Außerdem habe ich schon 2 Multiaccounter aus dem Turnier disqualifiziert, bevor es losging. Steht hier irgendwo im Thread. Viel Spaß



mfg

white
SFGrenade
Ich weiß sehr wohl, das Multiaccounting verboten ist und das schon 2 Multiaccounts aus dem Turnier (und vorher) raus sind, aber:
Also könnte man theoretisch als 13k Spieler am Turnier mit nem 16k Account teilnehmen und im Turnier den Account auf die 13k bringen,
ohne das auffallen würde?
da ich in meinem Satz das Fettgedruckte geschrieben habe, kann es sein (muss aber nicht), dass vielleicht noch ein oder mehrere Multiaccounts im Turnier sind.

Topic Starter
white
Ich kann leider 16k Spieler nicht von 13k unterschieden, both plebs :roll:

Ne ernsthaft, ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich solch schlaue Fragen lese. Wenn jetzt als nächstes kommt ob ich 14k von 15k unterschieden kann, schreibe ich mir deinen Namen gleich auf die List für "Werden nicht zum Turnier zugelassen."
SFGrenade

white wrote:

"Ich kann leider 16k Spieler nicht von 13k unterschieden, both plebs :roll:"
Ok, 13k ist jetzt vllt als Beispiel nicht grade passend, 9-10k würden eher einen Unterschied machen. Fehler (oder Untertriebenes) meinerseits.

white wrote:

"Wenn jetzt als nächstes kommt ob ich 14k von 15k unterschieden kann, ..."
Keine Angst, das kann ich auch nicht, zudem da entweder von dir, Jones oder einem der Streamer der Satz kam:
"Ich habe das so verstanden, das man im Turnier die 15k überschreiten darf, es aber nicht zu weit sein sollte."
Topic Starter
white
Gut Ding braucht Weile, aber es ist vollbracht. Der letzte Mappool ist nach etlichen Änderungen nun doch vor Wochende fertig geworden. Die Diffs:

5.10, 4.98, 5.03, 5.04, 5.25, 5.24, 5.16, 5.24, 5.08, 5.27, 5.08, 5.21, 5.10, 5.16, 5.15, 5.26, 5.28, 5.28, 5.19, 5.22, 5.00, 5.10, 5.10, 5.17, 5.26=

⌀5,158★ (Ziel 5.1)


Ich sag zu dem Pool nur soviel: Es gibt nicht genug Bans, um alle Cancermaps zu bannen. :roll:


mfg

white
SFGrenade
Nur so als Frage, da ich die Streams verfolge.
Bis zu welchem Rang darf man im Turnier die 15k überschreiten?
Ich glaube nämlich, dass Ränge wie 8,1k ein bisschen zu viel für die anderen sind.
Zudem zweifel ich ein klein wenig, dass das in der kurzen Zeit von selbst möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
SFGrenade
show more
Please sign in to reply.

New reply