forum

German Beat Battle - osu! Turnier #15k - #45k Teams 3vs3

posted
Total Posts
169

Sollen wir am Sonntag (07.02) einen Showcase zum Mappool des Achtelfinales machen?

Ja
56
60.87%
Nein
10
10.87%
Loli
26
28.26%
Total votes: 92
Polling ended
show more
-Haruki
Ist dieser mappool ernst gemeint? Also, 5.8* in der Gruppenphase.. realy? Ich bezweifel das dies eine gute entscheidung ist und würde gerne einen neuen Mappol anfordern, wie villt viele andere auch.



btw wie soll das ein #40k Passen?
Topic Starter
white
srsly?
[ qBot ]

[Haruki-Sagae] wrote:

Ist dieser mappool ernst gemeint? Also, 5.8* in der Gruppenphase.. realy? Ich bezweifel das dies eine gute entscheidung ist und würde gerne einen neuen Mappol anfordern, wie villt viele andere auch.



btw wie soll das ein #40k Passen?
das hier ist halt kein CTB turnier...da musste dich mal etwas anstrengen und die augen zusammenkneifen.
-Haruki
das hier ist halt kein CTB turnier...da musste dich mal etwas anstrengen und die augen zusammenkneifen.

Lol... ich dachte die ganze Zeit das hier wäre ein Taiko Turnier !
Wenn man sich halt auf ein "normalen" mappool einstellt , ist man halt ein bischen entäuscht.
Würde es hier orgend wo stehen das 6* Map's in der Gruppenphase gespielt werden hätte ich nichts dagegen gesagt :p

Liebe grüße -Haruki
MaZeGame
Ich hatte mir überlegt, beim Turnier mitzumachen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viele die Maps passen werden...
[ qBot ]
MaZeGame

[ qBot ] wrote:

Kopfschmerzen?

(Wenn ich's richtig interpretiere, willst du ausssagen, das ich dumm bin [oder so]. Es tut mir aber leid zu sagen, dass ich als #40k Player die #40k Skills doch schon erlebt hab)
Xaffal

MaZeGame wrote:

[ qBot ] wrote:

Kopfschmerzen?

(Wenn ich's richtig interpretiere, willst du ausssagen, das ich dumm bin [oder so]. Es tut mir aber leid zu sagen, dass ich als #40k Player die #40k Skills doch schon erlebt hab)
Würde es eher als Facepalm interpretieren :3
Endaris
Nice meme.
Find ich gut, dass ihr nen Flashlight-Pool habt xD

Falls der Mappool wider Erwarten ernst gemeint ist, könnt ihr mich für eine Neuauswahl der Maps bzw. eine Neukonstruktion der Pools gerne kontaktieren.~
dann könnte sich Haruki mal über meine Picks beschweren und nicht umgekehrt

Kleiner Einwurf zu dem Gruppenproblem:
Ihr könntet auch erwägen eine andere Anzahl von Teams in der ersten Runde zu haben als 16.
Dann könnte man ohne weiteres 4er-Gruppen(bei 28 Leuten) oder 3er bzw. 5er Gruppen(bei 30/27) machen.
Bei 4er Gruppen wären die ersten 2 jeweils weiter und zwischen den Drittplatzierten könnte man noch extra Play-Offs machen, bzw. nach Performance in Form von gewonnenen Maps während der Gruppenphase auswählen -> 4 der 7 drittplatzierten in 4er-Gruppen, ausgewählt nach Win:Lose-Ratio bzgl einzelner Maps werden nochmal in eine eigene 4er Gruppe gesteckt aus der die ersten beiden weiterkommen. Das würde auch die Motivation hochhalten, nach zwei Niederlagen noch alles zu geben.
[ qBot ]

MaZeGame wrote:

[ qBot ] wrote:

Kopfschmerzen?

(Wenn ich's richtig interpretiere, willst du ausssagen, das ich dumm bin [oder so]. Es tut mir aber leid zu sagen, dass ich als #40k Player die #40k Skills doch schon erlebt hab)

Xaffal wrote:

Würde es eher als Facepalm interpretieren :3
MaZeGame
@[ qBot ]
Ich weiß nicht, ob du Probleme mit mir hast...
Wenn ja, schreib einfach, anstatt Bilder zu nutzen.
(Der Kontext ist mir auch net ganz ersichtlich)
SFGrenade
@all (kein bock da nichts stehen zu haben :P)

Ich finds lustig wie [ qBot ] anscheinend nichts gegen den Mappool hat, wo er laut seiner Userpage nur so 4-5* Maps spielt, im Pool aber 6-7* Maps drin sind (da ist eine differenz von mindestens etwa 1) :D
Marios Kart_DELETED
Das Turnir ist für Rank 45 - 15k richtig? wieso zur hölle sind dort 7* Maps im Map Pool? schon alleine Toumei elegy ist halt lächerlich als NoMod Map.
Edit: war nur ein schlechter Troll zum glück, auch wenn ich nicht betroffen war.
Cedo
Ich bin ein wenig verwirrt, der Mappool ist ja schwerer als der Final Mappool vom OWC?!
EDIT: Da wurde ich leider hart getrollt D:
[ qBot ]

MaZeGame wrote:

@[ qBot ]
Ich weiß nicht, ob du Probleme mit mir hast...
Wenn ja, schreib einfach, anstatt Bilder zu nutzen.
(Der Kontext ist mir auch net ganz ersichtlich)


SFGrenade wrote:

@all (kein bock da nichts stehen zu haben :P)

Ich finds lustig wie [ qBot ] anscheinend nichts gegen den Mappool hat, wo er laut seiner Userpage nur so 4-5* Maps spielt, im Pool aber 6-7* Maps drin sind (da ist eine differenz von mindestens etwa 1) :D


Lolivex wrote:

Das Turnir ist für Rank 45 - 15k richtig? wieso zur hölle sind dort 7* Maps im Map Pool? schon alleine Toumei elegy ist halt lächerlich als NoMod Map.
MaZeGame
@[ qBot ] also entweder bist du ein Multiacc, der solche Maps ez passen kann (nicht die Mod :^) ), du willst nur trollen oder du meinst es ernst...
Kannst mir gerne verraten welches zustimmt ^^
[ qBot ]
@MaZeGame also ich bin mir so ziemlich sicher dass ich diesen mappool weder passen muss, noch überhaupt spielen muss. aber trotzdem danke für den amüsanten nachmittag
Yauxo
Bevor ich jetzt irgendwas längeres schreibe;
Es dürfen nur Spieler von Std Rang #15k bis #45k teilnehmen? Dies ist auf die einzelne Person bezogen, nicht auf das gesamte Team zusammengerechnet, richtig?
MaZeGame

[ qBot ] wrote:

@MaZeGame also ich bin mir so ziemlich sicher dass ich diesen mappool weder passen muss, noch überhaupt spielen muss. aber trotzdem danke für den amüsanten nachmittag
Schade, hab nem Freund gesagt, dass du safe wieder ein GIF schickst...
Schade...
Egal, fand den Thread trotzdem lustiger als lustige Videos

@Yauxo
der Einzelne muss in dem Bereich sein
SFGrenade

[ qBot ] wrote:

@MaZeGame also ich bin mir so ziemlich sicher dass ich diesen mappool weder passen muss, noch überhaupt spielen muss. aber trotzdem danke für den amüsanten nachmittag
@[ qBot ]
Auch wenn mich das nicht angeht...

Das finde ich interessant, das du die maps nicht spielen musst...
Yauxo

MaZeGame wrote:

@Yauxo
der Einzelne muss in dem Bereich sein
und ich habe nicht irgendwo etwas überlesen, bzgl des Mappools? Memes oder so? Der Mappool ist final?
MaZeGame

Yauxo wrote:

MaZeGame wrote:

@Yauxo
der Einzelne muss in dem Bereich sein
und ich habe nicht irgendwo etwas überlesen, bzgl des Mappools? Memes oder so? Der Mappool ist final?
anscheinend (ich mach sowieso net mit [wegen dem Pool])
Paprikawurst
Servus :)

Ein Freund von mir nimmt an diesem Turnier teil und hat mir den Mappool geschickt..
Ich hab mir den angeschaut und als dezenter 4k Spieler kann ich sagen ,dass hier kein 15k spieler passen wird ^^
Ich versuche hier nicht die Hosts des Turnier anzugreifen aber evtl. würde man den Mappool nochmal überdenken c:
Ausserdem ist es schon schwer genug AR10 auf Rank 15k+ zu können wenn man das nicht geübt hat vorher ( kanns selbst nicht ^.^ ),
und dann noch AR10.3 :/ , Spieler die das aus Spaß vorher geübt haben haben in dem Match so gut wie gewonnen.

Ich kling hier grad als hätt ich Erfahrungen mit sowas , aber was die Hosts machen ist ihnen überlassen :P

Bei Fragen oder so könnt ihr mich ingame anschreiben , bin grad gut gelaunt und hab Langeweile^^
-[Ouji-Sama]-
Das isn Troll leute der mappool wird doch am 30.01 im live stream bekannt gegeben oder nicht ?
Topic Starter
white
Update:

Da macht man mal nen Update, schläft, geht zur Uni, kommt zurück und dann sowas....


Da mein Breifkasten schon nach 24h vor lauter Hatenachrichten überquillt (an dieser Stelle, srsly, no hate.. :( ), muss ich das wohl öffentlicht regeln.

Ich hatte ja angenommen das der Pool obvious wäre, alleine schon wegen dem Flashlight-Pool oder den nicht einmal geranketen Maps (ich hätte wohl noch Centipede reinstellen sollen.. :roll: ), also sage ich es einmal für alle hier:

Der Pool ist obvious Troll.


Gerade einmal eine handvoll Leute kam auf mich zu und fand den Troll lustig, hat selber Maps vorgeschlagen, zusammen gelacht und auf der anderen Seite muss ich mich mit Leuten zusammensetzten die mich haten, mich beleidigen und nicht mehr als mental zurechnungsfähig bezeichnen, einfach weil sie meinen der Pool wäre echt. (lustigerweise gabs es zwischen den zwei Lager stehts einen großen Altersunterschied, soviel zur mentaler Reife :roll: )

Als wir Gestern den echten Pool für die Gruppenphase besprachen kam die Idee auf, nicht einen Trollpool reinzustellen. Ich fand die Idee gut, habe mir paar Maps geschnappt und konnt so auch noch direkt das Design testen... und dann kommt ihr :o pls... nebenbei der Gruppenphasenpool ist fertig.

Ich entschuldige mich an alle, die wir durch die Aktion erschreckt haben oder gar der Teilnahme verunsichert haben. Und an all euch bösen Hater.. </3 :(


Desweiteren habe ich mich mit Endaris zusammengesetzt, da er eine interessante Idee zur der Gruppeneinteilung hatte, und vermutlich werden wir das Verfahren mit der glücklichen Losung nicht benötigen - stay tuned.

mfg

white #nohate
Ast4rea
@-[Ouji-Samstag]-
Soweit wie ich das verstanden habe werden die Teams Live ausgelesen wer gegen wenn spielt.
Wahrscheinlich mit der Auslosung wie es wohl dran steht
da ich das Update von White zu spät bekommen habe und mein letzter Edit etwas doff geschrieben war einmal alles neu ^.^ der Text den vielleicht schon welche gelesen haben ist durchs Update überflüssig geworden, ich kann nicht sagen wie Man so was plannt aber ich hätte es geglaubt ^^ wie sagt man Ende gut alles gut :) .
xAnotherLie
lol x.x Ich lese grad alles nach, weil ich schon seit Page 4 den Forumbeitrag nicht mehr aktiv verfolgt habe und denke nur wtf xD Stellt ihr einfach nen Troll Map Pool rein xD Hamma :'D
Zoolith
Der Troll hat auf jeden Fall gesessen :o
und ich hab schon angefangen die maps auswendig zu tryharden :D
xAnotherLie

Zoolith wrote:

Der Troll hat auf jeden Fall gesessen :o
und ich hab schon angefangen die maps auswendig zu tryharden :D
Erinnert mich ein bisschen an das "It's just a prank", was grade überall auf den Social Media Plattformen die Runde macht :D
MaZeGame
@all (lol, trifft zwar nur ein Teil aber egal :P)
Dürfte man (rein theoretisch) als Warm-Up Maps sowas wie Snow Drive, FREEDOM DiVE oder Worldwide Choppers nehmen?
Topic Starter
white
Solange es nicht länger als 5min ist, ja. Ob es sonstigen Anforderungen nicht entspricht, z.B. nicht jugendfrei, just derp troll, entschiedet jeder Schiedsrichter für sich.
MaZeGame

white wrote:

Solange es nicht länger als 5min ist, ja. Ob es sonstigen Anforderungen nicht entspricht, z.B. nicht jugendfrei, just derp troll, entschiedet jeder Schiedsrichter für sich.
Also wäre Snow Drive safe, da es ja nur 4 min sind (und weder nicht jugendfrei noch troll)?
_Krampus_
Eine Frage meinerseits...

Wird es auch eine Tabelle zur Gruppenphase geben? - Weil ich sehe nur den Turnierbaum und würde mich über so etwas für die Gruppenphase sehr freuen.

~Mary-Bell
Topic Starter
white
Kommt alles in der ersten Spielwoche. Aber ich hatte jetzt kein extra Overlay für die Gruppenphase in Planung. Das werden bestimmt über 60 Matches, da wird eine einfache Tabelle übersichtlicher sein.

edit:
damit ich nicht dauernd gefragt werde..

ja der mappool ist fertig

und das hier sind die diffs:

4.04, 4.13, 4.12, 4.05, 3.81, 3.99, 3.96, 4.14, 3.9, 3.96, 4.21, 3.98, 4.1, 4.01, 4.07, 4.07, 4.09, 4.11, 4.11, 4.13, 4.2, 4.2, 4.21=⌀ 4,069★

mfg

white
MaZeGame

white wrote:

und das hier sind die diffs:

4.04, 4.13, 4.12, 4.05, 3.81, 3.99, 3.96, 4.14, 3.9, 3.96, 4.21, 3.98, 4.1, 4.01, 4.07, 4.07, 4.09, 4.11, 4.11, 4.13, 4.2, 4.2, 4.21=⌀ 4,069★

mfg

white
Wäre es nicht besser, man fügt ein paar fordernde maps hinzu, da manche mit den maps eventuell etwas unterfordert wären?
Endaris
Also ich kenne genug 3.5* Maps mit denen ich 15k-Spieler in die reinste Verzweiflung treiben kann, insofern sagen die Stardiffs da nicht soviel aus^^
Topic Starter
white
Maze, du möchtest fordernde Maps? Da hol ich mal eben den troll pool hoch, geb mir eine Sekunde, der liegt hier irgendwo rum... *rummel rummel rummel* ahh!! Gefunden :D

Ne ernsthaft, wir fangen bei 4-4.2 an und arbeiten uns dann hoch.
Und du musst das anders sehen, die Maps sollen ja gar nicht den Zweck erfüllen, fordernd zu sein. Dann wäre der Pool für'n Arsch. Ihr müsst jeden Play aus dem Pool FirstTryFC machen und da kommt die Würze rein. Ein Miss und du kannst schon verloren haben :roll:

Außerdem gibt es ja noch die Freemods-Picks. Kannst ja nur die picken und mit HDHR spielen.

Aber ich sehe dir gerne zu, wie du jede map fcst 8-) Nee ernsthaft, kannst mir glauben, ich mache mir hier für jede Kleinigkeit meine Gedanken und reiß mir den Arsch auf, dass hat alles schon seinen Grund :?

mfg

white

edit:
btw von dir liegt mir gar keine Anmeldung vor, warum beschwerst du dich überhaupt :roll: ?
MaZeGame

white wrote:

Maze, du möchtest fordernde Maps? Da hol ich mal eben den troll pool hoch, geb mir eine Sekunde, der liegt hier irgendwo rum... *rummel rummel rummel* ahh!! Gefunden :D
Fordernd heißt nicht überfordernd...

white wrote:

Aber ich sehe dir gerne zu, wie du jede map fcst 8-)
bei FCs darfste mich nicht anschauen, von 10 relativ einfachen Maps mach ich vllt bei 2 nen FC...

white wrote:

btw von dir liegt mir gar keine Anmeldung vor, warum beschwerst du dich überhaupt :roll: ?

MaZeGame wrote:

Wäre es nicht besser, man fügt ein paar fordernde maps hinzu, da manche mit den maps eventuell etwas unterfordert wären?
Topic Starter
white
Ka was du mit deinen letzten Zitaten sagen willst.

Deinen vorletzten Zitat müsstest du selber beantworten und der Letzte wurde schon von mir beantwortet.
MaZeGame
Das letzte Zitat, was ich brachte (ich), sollte das davor (dich) beantworten...








PS: manche != ich, manche KANN mich enthalten, tut es hier teilweise...
(Eigentlich hatte ich keine Lust, diesen Post überhaupt zu schreiben)
show more
Please sign in to reply.

New reply