forum

German Beat Battle - osu! Turnier #15k - #45k Teams 3vs3

posted
Total Posts
169

Sollen wir am Sonntag (07.02) einen Showcase zum Mappool des Achtelfinales machen?

Ja
56
60.87%
Nein
10
10.87%
Loli
26
28.26%
Total votes: 92
Polling ended
show more
Miou
Moin! Wenn ein Team noch einen dritten Mann sucht, wäre ich gerne dabei !
Topic Starter
white
+++ Mitteilung +++


Mit sofortiger Wirkung wird der Spieler Erdbeerkuchen vom Team "Team H.E.R.B." disqualifiziert.

Grund dafür ist ein Multiaccount. Hierfür haben wir mehrere hieb- und stichfeste Beweise.
Einspruch gegen diese Entscheidung ist gegenstandslos. Der Capitan des Teams wurde informiert und stimmt der Entscheidung zu.


Dazu betone ich nochmals das Fair Play in diesem Turnier für mich eine Selbstverständlichkeit ist und im Falle einer Missachtung hart bestraft wird.


Desweiteren habe ich zu den Gruppenphasenzeiten nach mehreren Nachfragen hinzugefügt, dass die Spiele nur am Wochenende stattfinden werden.

Mit freundlichen Grüßen,

white
skilledmine
Gut das das herausgefunden wurde. So kann das fairplay gewährleistet werden
Ast4rea
Ist doff gelaufen für das Team aber wer sich nicht an die regeln hält und nicht richtig fair ist der muss damit rechnen.
-starlog
Öhm sagt mal, wieviele Teams lassen sich noch erstellen?
Die "Teamanzeige" verwirrt mich ein wenig^^
Xaffal
Wenn ich deine Frage richtig verstanden hab -->20/32-->sprich max. noch 12 Teams (und am besten ne gerade Zahl an Teams) :)
skilledmine
White kannst du mich bitte von der Schiedsrichter Liste runternehmen. Ich schreibe zu der zeit viele arbeiten. Sry für die Umstände.

Mvg mine
KINGDUNEGON
Ich würde gerne dabei sein.
Bin zwar jedoch noch nicht 45k aber das ändert sich schnell :)
Topic Starter
white
Update:


Heute musste ich leider wieder einen Teilnehmer disqualifizieren, dieser jedoch hat die Disqualifizierung angenommen und selbst eingestanden, dass sein Verhalten unfair gegenüber den anderen Spielern war. Hierbei werde ich keinen Namen nennen.


In der letzten Januarwoche am 25.01 werden wir eine Umfrage starten, bei denen bitte alle Teams angeben, ob sie nur Abends aufgrund von Arbeit oder sonstigen Gründen spielen können. Hierbei bitte ehrlich sein! Nicht bloß Abends angeben, nur weil ihr Vormittags keine Lust habt zu spielen!!

Wie werden versuchen die Matches danach auszurichten. Falls es denoch zu Komplikationen kommen sollte, werden die Matches ganz verschoben.


Desweiteren werden wir noch eine Übersicht über alle angemeldeten Teams erstellen. Die landet dann auf dem Ersten Post.

Wir überlegen auch ob es nicht besser wäre, wenn wir die Teams in den Gruppen nicht völlig frei auslosen zu lassen. Wir wollten zuerst die Teams gleichmäßig zu den Gruppen aufteilen, aber dies wäre unfair gegenüber den schwächeren Teams. Wir überlegen uns noch wie man das am besten umsetzten kann :roll:

Ich wünsche allen Teams viel Glück und reichliches Erscheinen bei der Auslosung der Teams Oncam auf Twitch. Die Adresse zum Twitchkanal auf dem wir streamen werden folgt :)

mfg

white


ps. An alle 3er-Teams: Falls nicht alle von euch bei den Matches anwesend sind, gilt das als Niederlage, deswegen schadet 1 Auswechselspieler wirklich nicht, den falls einer von euch mal nicht kann, ist das ganze Team raus :(

pps. wenn ich noch jemanden wegen Fehlverhaltens disqualifizieren muss.. dann

KINGDUNEGON
Ich hätte da eine Idee wie man die Teams fair gestalten könnte.
Teilnehmer dürfen ja nur Rank 15k - 45k sein.
Sagen wir wir haben 3 Spieler.

A = Rank 45
B=Rank 35
C=Rank15

Ihr Rank zusammen ergibt 95k

Da wäre es doch eine gute Idee Teams noch insgesamten Rank einzuteilen. Minimum könnte ja 90k sein.
Topic Starter
white
King, ich habe keine Ahnung wie uns das beim Einteilen der Teams in Gruppen helfen sollte.

Dadurch können wir zwar die Teams in Skillgruppen einteilen, aber nicht die Teams in Gruppen.
Topic Starter
white
Nur als Erinnerung, Turnierregel 1#:
- Die Teilnehmer müssen während der Anmeldephase im Rang zwischen #15.000 und #45.000 sein / erreichen
Aktuell sind 6 Spieler über oder unter dieser Grenze! Falls ihr bis zum 30.01.16 23:59 nicht zwischen #15.000 und #45.000 liegt, seid ihr disqualifiziert! Falls es dadurch dazu kommen sollte, dass ein Team nicht mehr die Mindestmitgliederanzahl von 3 erreichen kann, scheidet es aus!!

Nebenbei sollen bitte die der Spieler Ivoryhihi und Mary-Bellund Celektus in Bezug auf ihre seine Anmeldungen schnellstmöglichst Kontakt mit mir aufnehmen. Es scheint da zu einem Missverständnis zwischen den beiden mehreren Spielern gekommen zu sein!!

mfg

-white
xCookiie
hätte wohl lust dran - suche nen team wobei ich nur als ersatzspieler einsetzbar bin da ich durch meinen beruf ( koch ) nicht weiß wie ich am wochenende arbeiten muss
bin rang 20K und hab 3080 pp, DT und Hidden sollten kein problem sein - Hardrock wird schwerer :D
einfach mal anschreiben :)
Lennyp2
Ich bin auch noch suchend, falls jemand einen dritten braucht ^^
- Niggel -
Ich würde gerne mitmachen. Hab aber keine Freunde :( Wenn noch welche suchen, ich stehe zur Verfügung :D
HiImWiesl
Hallo zusammen erstmal ich und ein ziemlich guter freund vonmir hätten sehr viel Lust bei diesem Tunier mitzumachen leidet Fehler uns noch eine Person deshalb frage ich einfach mal in die Runde, ob einer voneuch Solo ist und Lust und Laune besteht sich uns anzuschließen Sind rank 18 und 35k vom Rang her und leidenschaftliche Zocker, also bei Lust und Interesse einfach beimir Melden ;)

LG SkyBlaZerS
Topic Starter
white
Ein kleines Rechenbesipiel aus Langeweile zu der Gruppenphase:


Wir haben aktuell 26 Teams, und müssen auf 16 kommen. Heißt 10 Teams müssen eliminiert werden in der Gruppenphase.

Das kann man nur machen, indem man sagt, man erstellt 10 Gruppen, wobei immer einer rausfliegt, oder 5 gruppen in dem zwei rausfliegen, denn so kommt man jeweils auf 10 Teams die rausfliegen (10*1=10 / 5*2=10). Aber, man kann 26 nicht durch 10 oder durch 5 Teilen. Also bleiben nur zwei Lösungen:

Eine Gruppe von 26 Teams, wobei die letzten 10 rausfliegen oder zwei Gruppen aus 13 Teams, wo die letzten 5 rausfliegen.

Bei der Methode mit einer 26-er Gruppen müssten 25+24+23+22... 325 Matches ausgetragen werden.
Bei der Methode mit zwei 13-er Gruppen müssten 12+11+10...*2... 156 Matches ausgetragen werden.

Ein anderes Beispiel, bei 32 Leuten muss man nur 16x 4-er oder 8x 4-er Gruppen bilden, wo jeweils der letzte oder die zwei letzten rausfliegen, was entweder 96 oder 80 Matches sind.

Es ist leider für uns unmöglich, über 100 Matches in 2 Tagen abhalten zu können, daher werden wir für so einen behinderten Fall einführen, dass wir vorher ein glückliches Team auslosen werden, welches direkt ins Achtelfinale einziehen darf :) banzai

ALSO: Wenn wir auf eine wirklich behinderte Teamanzahl kommen, werden wir dieses super tolle Losverfahren verwenden :3

mfg

white

ps.: Wer bessere Vorschläge zur Gruppenaufteilung hat, einfach hier drunter posten :roll:

@Jones
_Krampus_
26 Teams sind schon eine dumme Zahl, denn sie lassen sich wirklich nicht ordentlich aufteilen und das mit dem Auslosen welches Team keine Gruppenphase machen muss, klingt auch nicht so ideal.

Habe mal 28 und 30 durchgerechnet, sind jedoch genauso dumme Zahlen.

Das Turnier müsste also die 32 Teams voll bekommen um wieder richtig fair für alle sein zu können.
-Haruki
Ist dieser mappool ernst gemeint? Also, 5.8* in der Gruppenphase.. realy? Ich bezweifel das dies eine gute entscheidung ist und würde gerne einen neuen Mappol anfordern, wie villt viele andere auch.



btw wie soll das ein #40k Passen?
Topic Starter
white
srsly?
[ qBot ]

[Haruki-Sagae] wrote:

Ist dieser mappool ernst gemeint? Also, 5.8* in der Gruppenphase.. realy? Ich bezweifel das dies eine gute entscheidung ist und würde gerne einen neuen Mappol anfordern, wie villt viele andere auch.



btw wie soll das ein #40k Passen?
das hier ist halt kein CTB turnier...da musste dich mal etwas anstrengen und die augen zusammenkneifen.
-Haruki
das hier ist halt kein CTB turnier...da musste dich mal etwas anstrengen und die augen zusammenkneifen.

Lol... ich dachte die ganze Zeit das hier wäre ein Taiko Turnier !
Wenn man sich halt auf ein "normalen" mappool einstellt , ist man halt ein bischen entäuscht.
Würde es hier orgend wo stehen das 6* Map's in der Gruppenphase gespielt werden hätte ich nichts dagegen gesagt :p

Liebe grüße -Haruki
MaZeGame
Ich hatte mir überlegt, beim Turnier mitzumachen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viele die Maps passen werden...
[ qBot ]
MaZeGame

[ qBot ] wrote:

Kopfschmerzen?

(Wenn ich's richtig interpretiere, willst du ausssagen, das ich dumm bin [oder so]. Es tut mir aber leid zu sagen, dass ich als #40k Player die #40k Skills doch schon erlebt hab)
Xaffal

MaZeGame wrote:

[ qBot ] wrote:

Kopfschmerzen?

(Wenn ich's richtig interpretiere, willst du ausssagen, das ich dumm bin [oder so]. Es tut mir aber leid zu sagen, dass ich als #40k Player die #40k Skills doch schon erlebt hab)
Würde es eher als Facepalm interpretieren :3
Endaris
Nice meme.
Find ich gut, dass ihr nen Flashlight-Pool habt xD

Falls der Mappool wider Erwarten ernst gemeint ist, könnt ihr mich für eine Neuauswahl der Maps bzw. eine Neukonstruktion der Pools gerne kontaktieren.~
dann könnte sich Haruki mal über meine Picks beschweren und nicht umgekehrt

Kleiner Einwurf zu dem Gruppenproblem:
Ihr könntet auch erwägen eine andere Anzahl von Teams in der ersten Runde zu haben als 16.
Dann könnte man ohne weiteres 4er-Gruppen(bei 28 Leuten) oder 3er bzw. 5er Gruppen(bei 30/27) machen.
Bei 4er Gruppen wären die ersten 2 jeweils weiter und zwischen den Drittplatzierten könnte man noch extra Play-Offs machen, bzw. nach Performance in Form von gewonnenen Maps während der Gruppenphase auswählen -> 4 der 7 drittplatzierten in 4er-Gruppen, ausgewählt nach Win:Lose-Ratio bzgl einzelner Maps werden nochmal in eine eigene 4er Gruppe gesteckt aus der die ersten beiden weiterkommen. Das würde auch die Motivation hochhalten, nach zwei Niederlagen noch alles zu geben.
[ qBot ]

MaZeGame wrote:

[ qBot ] wrote:

Kopfschmerzen?

(Wenn ich's richtig interpretiere, willst du ausssagen, das ich dumm bin [oder so]. Es tut mir aber leid zu sagen, dass ich als #40k Player die #40k Skills doch schon erlebt hab)

Xaffal wrote:

Würde es eher als Facepalm interpretieren :3
MaZeGame
@[ qBot ]
Ich weiß nicht, ob du Probleme mit mir hast...
Wenn ja, schreib einfach, anstatt Bilder zu nutzen.
(Der Kontext ist mir auch net ganz ersichtlich)
SFGrenade
@all (kein bock da nichts stehen zu haben :P)

Ich finds lustig wie [ qBot ] anscheinend nichts gegen den Mappool hat, wo er laut seiner Userpage nur so 4-5* Maps spielt, im Pool aber 6-7* Maps drin sind (da ist eine differenz von mindestens etwa 1) :D
Marios Kart_DELETED
Das Turnir ist für Rank 45 - 15k richtig? wieso zur hölle sind dort 7* Maps im Map Pool? schon alleine Toumei elegy ist halt lächerlich als NoMod Map.
Edit: war nur ein schlechter Troll zum glück, auch wenn ich nicht betroffen war.
Cedo
Ich bin ein wenig verwirrt, der Mappool ist ja schwerer als der Final Mappool vom OWC?!
EDIT: Da wurde ich leider hart getrollt D:
[ qBot ]

MaZeGame wrote:

@[ qBot ]
Ich weiß nicht, ob du Probleme mit mir hast...
Wenn ja, schreib einfach, anstatt Bilder zu nutzen.
(Der Kontext ist mir auch net ganz ersichtlich)


SFGrenade wrote:

@all (kein bock da nichts stehen zu haben :P)

Ich finds lustig wie [ qBot ] anscheinend nichts gegen den Mappool hat, wo er laut seiner Userpage nur so 4-5* Maps spielt, im Pool aber 6-7* Maps drin sind (da ist eine differenz von mindestens etwa 1) :D


Lolivex wrote:

Das Turnir ist für Rank 45 - 15k richtig? wieso zur hölle sind dort 7* Maps im Map Pool? schon alleine Toumei elegy ist halt lächerlich als NoMod Map.
MaZeGame
@[ qBot ] also entweder bist du ein Multiacc, der solche Maps ez passen kann (nicht die Mod :^) ), du willst nur trollen oder du meinst es ernst...
Kannst mir gerne verraten welches zustimmt ^^
[ qBot ]
@MaZeGame also ich bin mir so ziemlich sicher dass ich diesen mappool weder passen muss, noch überhaupt spielen muss. aber trotzdem danke für den amüsanten nachmittag
Yauxo
Bevor ich jetzt irgendwas längeres schreibe;
Es dürfen nur Spieler von Std Rang #15k bis #45k teilnehmen? Dies ist auf die einzelne Person bezogen, nicht auf das gesamte Team zusammengerechnet, richtig?
MaZeGame

[ qBot ] wrote:

@MaZeGame also ich bin mir so ziemlich sicher dass ich diesen mappool weder passen muss, noch überhaupt spielen muss. aber trotzdem danke für den amüsanten nachmittag
Schade, hab nem Freund gesagt, dass du safe wieder ein GIF schickst...
Schade...
Egal, fand den Thread trotzdem lustiger als lustige Videos

@Yauxo
der Einzelne muss in dem Bereich sein
SFGrenade

[ qBot ] wrote:

@MaZeGame also ich bin mir so ziemlich sicher dass ich diesen mappool weder passen muss, noch überhaupt spielen muss. aber trotzdem danke für den amüsanten nachmittag
@[ qBot ]
Auch wenn mich das nicht angeht...

Das finde ich interessant, das du die maps nicht spielen musst...
Yauxo

MaZeGame wrote:

@Yauxo
der Einzelne muss in dem Bereich sein
und ich habe nicht irgendwo etwas überlesen, bzgl des Mappools? Memes oder so? Der Mappool ist final?
MaZeGame

Yauxo wrote:

MaZeGame wrote:

@Yauxo
der Einzelne muss in dem Bereich sein
und ich habe nicht irgendwo etwas überlesen, bzgl des Mappools? Memes oder so? Der Mappool ist final?
anscheinend (ich mach sowieso net mit [wegen dem Pool])
show more
Please sign in to reply.

New reply