forum

German Beat Battle - osu! Turnier #15k - #45k Teams 3vs3

posted
Total Posts
169

Sollen wir am Sonntag (07.02) einen Showcase zum Mappool des Achtelfinales machen?

Ja
56
60.87%
Nein
10
10.87%
Loli
26
28.26%
Total votes: 92
Polling ended
Topic Starter
white
GSBB wurde angekündigt für Juli 2016!

Willkommen zum Ersten German Beat Battle!

Allgemeine Infos

- Spielmodus osu!
- Rangbeschränkung #15000 bis #45000
- Teammatches 3vs3 mit Auswechselspieler, max. 5 Spieler pro Team
- mind. 16 bis zu 32 Teams , können sich anmelden
- Double Knockout Turnier
- Normales osu! Score System
- Nur für deutsche Spieler! Österreich und Schweiz inbegriffen
- osu! Supporter als Preise für die Treppchenplätze. Die Mitgleider aus dem Team, das den ersten Platz macht, bekommen jeweils 3 Monate, dass zweite Teams zwei Monate und so weiter. Und die Gruppenmitglieder des Gewinnerteams bekommen diesen Badge auf ihr Profil:


- Zufällige Auslosung
- Verschiedene Mappools für jede Turnierphase
- Die Anmeldephase endet am 30.01.2016!
- Das Turnier wird auf Twitch gestreamt! twitch.tv/germanbeatbattle


Turnierbaum



Matchzeiten und Ergebnise



Mappools








Bestätigte Anmeldungen 32/32

Diese Teamcards sind noch Prototypen und können sich im Laufe des Turniers im Aussehen verändern.

































Teamübersicht



Anmeldung

Anmeldephase vorbei!

Um euch und euer Team für das Turnier anzumelden, füllt bitte dieses Formular aus: http://goo.gl/forms/tnW1wNCU2N

Name des Teams
Icon als Link (Format: png;jpg, mind. 200x200px)
Name des Captains
Namen der Spieler

Euer Team muss mindestens aus 3 Spielern und maximal aus 5 Spielern bestehen.

Falls ihr Probleme mit dem Formular haben solltet, könnt ihr mich white auch ingame antexten und mir so die Daten durchgeben. Falls ich als AFK markiert sein sollte macht das nichts, schreibt mich einfach an :)

Falls ihr 2 Tage nach Einreichen eurer Anmeldung hier nicht gelistet stehen solltet, meldet euch nochmal bei mir.


Turnierphasen

- Anmeldephase: 12 Dez 2015 - 30 Jan 2016
- Auslosung: 31 Jan [Liveübertragung] 20 Uhr
- Gruppenphase: 1 - 7 Feb
- Achtelfinale: 8 - 14 Feb
- Viertelfinale: 15 - 21 Feb
- Halbfinale: 22 - 28 Feb
- Finale Woche 1: 29 Feb - 06 Mär
- Finale Woche 2: 07 - 13 Mär

Die Spiele finden nur am Wochenende statt!


Turnier Regeln

- Die Teilnehmer müssen während der Anmeldephase im Rang zwischen #15.000 und #45.000 sein / erreichen.
- Falls Spieler zu spät für den jeweiligen Rundenbeginn kommen, wird der Beginn um maximal 15min verschoben.
- Taucht ein Spieler des Teames nicht innerhlab dieser 15min auf, geht der Sieg an das andere Team.
- Sollte kein Spieler beider Teams erscheinen, wird dies als Niederlage für beides Teams gewertet.
- Sollte ein Spieler während eines laufenden Matches disconnecten, wird die Map wiederholt, unabhängig vom Score der beiden Teams.
- Sollte es zu einen zweiten Disconnect im Team kommen, wird der Score der laufenden Runde gewertet.
- Sollte ein Spieler die Map failen, wird der Score vom gefailten Spieler nicht mit dem Teamscore verrechnet.
- Sollten Teammitglieder Fehlverhalten an den Tag legen, werden Strafen folgen. Dies wird vom anwesenden Schiedsrichter bewertet.
- Sollte es zu massiven Fehlverhalten kommen (z.bsp. Disrespekt dem Schiedsrichter über), wird die Turnierleitung über die Strafe entscheiden.
- Den Anweisungen des jeweiligen Schiedsrichters ist Folge zu leisten. Man wird maximal 3 Mal angewiesen, sich korrekt zu verhalten. Geschieht dies nicht, werden Strafen folgen.

Strafen: Wir möchten natürlich nicht davon gebraucht machen, also verhaltet euch bitte normal ;)
- Disqualifizerung eines Spielers
- 1 Punkt für das gegnerische Team
- Niederlage des Matches
- Disqualifizierung


Matchablauf

- Ein Schiedsrichter wird 10min vor Matchbeginn den Matchraum eröffnen und die jeweiligen Teamcaptain einladen
- Gespielt wird 3vs3 mit Auswechselspieler
- Die Teamcaptaine würfeln darum, wer zuerst beginnt. Die höhere gerollte Zahl wählt als Erstes. Danach geht es abwechselnd.
- Jedes Team darf zu Beginn eine Warm-Up Map auswählen. Der Endstand der Warm-Ups zählt nicht zum Punktestand des Matches mit.
- Eine Warm-Up Map darf maximal 5min lang sein. Ob die Map sonstigen Anforderungen nicht entspricht, entscheidet der Schiedsrichter.
- Nach dem Warm-Up bekommt der Schiedsrichter den Lead zurück.
- Nun darf jedes Team jeweils 2 Maps bannen, dabei wird 1 Map abwechselnd gewählt.
- Es dürfen nur Maps aus dem aktuellen Mappool gepickt werden.
- Bei Mod Picks muss jeder Spieler mit dem jeweiligen Mod spielen.
- Bei Freemod Picks muss mindestens 1 Spieler jedes Teams Hardrock oder Hidden wählen. Ein Spieler draf auch beide Mods wählen.


Updates

- Anmeldephase eröffnet 12.12.2015
- Teamcard hinzugefügt 12.12.2015
- Tunierbaum hinzugefügt 12.12.2015
- Zum Matchablauf wurde die Möglichkeit Maps zu Bannen hinzugefügt 18.12.2015
- Die pp-Beschränkung zur Anmeldung wurde aufgehoben 27.12.2015
- Die Mindestteilnehmeranzahl von 16 Teams (68 Spieler) wurde erreicht! 05.01.2016
- Der Spieler Erdbeerkuchen (hat sich nach dem DQ in MeGoodPlayer umbenannt) wird disqualifiziert! 05.01.2016
- Es sind nur noch 10 Teamslots verfügbar 09.01.2016
- Die Adresse des Twitch-Accounts, auf welchem wir streamen, wurde veröffentlicht 24.01.2016
- Die Maximalteilnehmeranzahl von 32 Teams (145 Spieler) wurde erreicht! 28.01.2016
- Anmeldephase endet vorzeitig, aufgrund keiner freien Teamslosts! 28.01.2016
- Teamübersicht hinzugefügt 29.01.2016
- Die Gruppen wurden vollständig ausgelost! 31.01.2016
- Der Mappol der Gruppenphase wurde veröffentlicht 31.01.2016
- Der Forumseintrag hat über 10.000 clicks zu verzeichnen 05.02.2016
- Das Turnier ist beendet. Team OLIBOIS geht als Gewinner hervor 13.03.2016
- GSBB wurde angekündigt für Juli 2016! 13.03.2016

Staff

Veranstalter: Jones und white
Streamer: Aragodo und GamerDF
Moderatoren: Aragodo, Jones und Pekoe
Schiedsrichter und weitere unterstützende Positionen: Blank-, Deception2011, _Easy_, Zippizappo, Fatih956, [-ShiroKun-], Koitus-chan, PhanCake, Xisirah.
Imamoto
Sehr nice, dass ihr jetzt auch ein Turnier macht, dann ist in der deutschen Community endlich mal etwas los Turniertechnisch :D Wünsch euch aufjedenfall viel Erfolg dabei, und falls ihr mal Hilfe braucht gebt bescheid!

Liebe Grüße, Ima
Hydrano
Ein zweites deutsches Turnier freut mich auch. Da wird sicher niemandem so schnell langweilig.
Wäre super wenn du die schon registrieren Teilnehmer noch auflisten kannst :)
Topic Starter
white
Offizieller Anmeldestart ist ja erst ab heute, von daher habe ich mir da mal Zeit gelassen. Jetzt werden alle Anmeldung so schnell es geht verarbeitet :3

Also bewerbt euch :)


ps. Hab auch noch den Tunierbaum hinzugefügt. 5250p 8-)
GamerDF
Freu mich schon drauf ! :)
skilledmine
Wird bestimmt lustig anzusehen. Achja wollte fragen ob ich noch irgendwo helfen kann. Ich helfe nämlich gerne
Topic Starter
white
Schiedsrichter werden immer gebraucht, Kannst mich dazu mal ingame anschreiben.

Und es würde natürlich helfen, wenn du allen von den Turnier erzählst^^
skilledmine
Ok dann schreib ich dich mal morgen deswegen an
Shigenara
Also der mappool steht noch nicht fest?
Topic Starter
white
Was heißt den hier "noch"? Start des Turniers ist in über einen Monat. Warum sollten wir den dann jetzt schon freigeben?
Shigenara
weil bei dem Tunier von Imamoto oder von wem das war da war das auch schon nen monat vorher bekannt. Aber die Frage hat sich sowieso geklärt da ich Jones Angeschrieben hab :D
Imamoto
Ich denk mal das macht jedes Turnier anders, ist ja kein Standard sowas schon so früh bekannt zu geben :) Üblich ist denke ich mal eine Woche vorher was auch dicke reicht um einen Mappool zu üben
Shigenara
Ich mach nicht so oft bei Tunieren mit aber egal is ja alles cool \:D/
skilledmine
Das ist ja mal ne tolle Einstellung :)


Edit: als Kompliment gemeint
Miau
Ich bin dabei :D
Shigenara
So als Frage... Brauch man Auswechselspieler? Also muss man welche haben?
Topic Starter
white
Mindestens 3 Spieler muss ein Team haben. Auswechselspieler sind kein Muss. Bloß ein schönes Extra ;)
Shigenara
Achso naja dann :D
Cedo
Die pp-Grenze stört. Könnte man die hochstellen? Ich glaube dann würden sich auch mehr anmelden, z.B. mein Team. Wenn die Rang-Grenze bei 15k liegt ist es schwer die pp-Grenze einzuhalten :s.
EDIT: Vielleicht legt man sie auf 9000pp? Dann würde es auch Teams geben die einen ~#22.000 Durchschnitt haben und das ist glaube ich für dieses Turnier in Ordnung
Topic Starter
white
Jones und ich sind leider auch von den Ergebnis unseres Experiments enttäuscht. Wir hatten gehofft, dass sich dadurch trotzdem genug Teams einfinden würden die alle ungefähr im selben Spektrum liegen, aber das Resultat sieht man ja. Bisher hatten wir eine Anmeldung pro Woche, damit kommen wir nicht einmal auf die mindests Anzahl von 16 Teams, um das Turnier überhaupt starten zu können.

Deswegen werden wir die pp Grenze zur Anmeldung völlig aufheben. Es tut mir leid, wenn sich die drei bisher angemeldeten Teams angegriffen fühlen, aber so wie die Sache bisher läuft müssen wir dies tun, sonst können wir das gesamte Turnier abblasen und das möchte wohl keiner... :cry:

Von daher, ab heute sind die einzigen Anmeldebeschränkungen der Rang und die Nationalität. Und nochmal kurz zum Teamicon, es muss nicht flashiges sein, Hauptsache irgendwas :D Es dient später nur dazu, euer Team besser darstellen zu können.

mfg white
Shigenara
ich melde mich ja auch noch an von daher :D aber halt später weil ich noch alles wegen dem 3. regeln musste wegen der pp grenze halt... auf jeden fall bin ich dabei melde mich aber zu 69% noch später an
Cedo
Alles klar! Dann melde ich mich mal an ;D
Irreversible
Naja so viele haben sich ja bisher nicht angemeldet und ich glaube das liegt zum Teil auch daran, dass es nur auf Deutschland resp. CH und A begrenzt ist. Eventuell würde ich diese Einschränkung auch mildern, zum Beispiel auf Europa.
Shigenara
Dann müssten sie die ganze beschreibung auf Englisch neu schreiben :/
-Shizuka-
Und dann wäre da noch die Timezone welches auch Probleme bereiten wird :/
Shigenara
Is ja dann nur Europa da ist nicht so ein Zeitzonen unterschied :D
-Shizuka-
Ja stimmt :O naja ich hab das nicht zu entscheiden :)
Topic Starter
white
Also international werden wir bestimmt nicht gehen, dann müssten die Streamer nämlich auf englisch streamen und das ist ihnen leider zu viel. Außerdem müsste ich dann das schöne Logo überarbeiten, dass geht doch nicht :cry:


Ich hoffe das wir jetzt auf mindestens 16 Teams kommen *Daumen drück*
-Shizuka-
Ich hoffe, meine Werbeaktion hat geholfen xD
Ast4rea
Hört sich nett an, hab ermöglicht mit zu machen. Das Problem bei mir ist jetzt das ich kein Team zusammen bekomme :(
wer noch einen braucht, kann mich gerne anschreiben :)
über mich (wenn das wichtig ist für denjenigen):
nett, offen, freundlich
bin ein tablet spieler mit Tap style (meine finger machen sonst nicht dolle mit)
(98,09% genau und 2,7k pp)
würde mich freuen wenn jemand noch einen braucht ^^
für genauere Infos einfach anschreiben über die homepage oder ingame :)
MfG Ast4rea
skilledmine
Du kannst dich ja mal im #german chat umhören ob jmd mitmachen möchte
Hydrano

Ast4rea wrote:

Hört sich nett an, hab ermöglicht mit zu machen. Das Problem bei mir ist jetzt das ich kein Team zusammen bekomme :(
wer noch einen braucht, kann mich gerne anschreiben :)
über mich (wenn das wichtig ist für denjenigen):
nett, offen, freundlich
bin ein tablet spieler mit Tap style (meine finger machen sonst nicht dolle mit)
(98,09% genau und 2,7k pp)
würde mich freuen wenn jemand noch einen braucht ^^
für genauere Infos einfach anschreiben über die homepage oder ingame :)
MfG Ast4rea
Die meisten Leute erreichst du am einfachsten wenn du einfach ingame mal die Liste der Spieler aufmachst die Online sind und nach Region sortierst. Dann siehste ja quasi alle deutschen. Schreib doch einfach mal zufällig welche an, so finden sich generell am einfachsten Leute da nur wenige im Forum unterwegs sind :)
Shigenara
Hab grade gecheckt das keinen sinn macht was hier vorher stand :D
show more
Please sign in to reply.

New reply