forum

Derzeitig Problem gelöst; verboten?

posted
Total Posts
31
Topic Starter
alphaundbeta
Einen schönen Tag,

seid fast einen halben Monat habe ich im Spiel, egal ob im normalen Modus, Taiko oder CTB ein Problem gehabt. Es hat entweder bei bestimmten Beatmaps oder bei bestimmten Combos (Meistens ab 1.777) gelaggt. Natürlich hat man danach keine Lust mehr überhaupt noch zu spielen, bis ich mir mal das Spiel selber angeschaut habe ... Einstellungen und Ordner ... und dabei kam mir eine Idee auf. Will gleich mal vornerein sagen, es funktioniert, aber ich weiss nicht, ob es auch erlaubt ist, weshalb ich hier mal es fragen möchte!

Die Beatmaps sind normalerweise in diesem Pfad zu finden: C:Program Files (x86)osu!Songs
Ich habe mir gedacht, das Spiel lädt alle beim Starten, warum ihn nicht arbeit abnehmen, ohne Beatmaps zu löschen. Einfach viele Ordner reinmachen: Bei mir habe ich sie so genannt: XYZ , XYY , XZZ und ZZZ!

Jeder Ordner beinhaltet nun 50 Beatmaps; so nun mal den Pfad anzeigen: C:Program Files (x86)osu!SongsXYZ
Und nun, wenn man das Spiel startet, lädt er überhaupt keine Beatmaps bei mir ( zeigt aber die Anzahl, der "installierten" an. Wenn ich nun mal in CTB gehe und dort ein Lied auswählt, ladet er NUR die Lieder, die sich in diesem Ordner befinden! Wähle ich dann ein Lied an, was statt im Ordner XYZ im Ordner XZZ sich befindet, ladet er neuert ( dauert bei 50 Beatmaps nur 2sec ) nur die sich in diesem Ordner befindet und hat die davor geladenen wieder "abgeschlaltet"! Somit ist das Spiel nicht mehr am Hängen, und nun ist meine Frage, ob das überhaupt erlaubt ist, weil ich doch den gewöhnlichen Pfad einfach geändert habe!

Ps: Habe nämlich nicht soviel Ahnung in diesem Gebiet! ;)
Athyrionjh
doofe Frage: Wieso sollte das verboten sein?
Du manipulierst ja nicht das Spiel oder die Maps an sich, sondern nur den Ort, an dem sie sind, von daher ist das doch kein Cheaten oder mogeln für mich, sondern nur eine Sortierung der Daten
Topic Starter
alphaundbeta
Doofe Antwort: Ich habe keine Ahnung!
Nee erlich, ich selber hatte mir schon sowas gedacht, das es nicht verboten ist. Aber wiederum habe ich mir immerwieder im Kopf durchgehen lassen, WARUM sich osu! um solche Probleme selbst nicht kümmert. Immerhin ist es logisch, das nachdem 1000 Lied doch langsam das Game den Geist aufgibt!

Da lief sogar ModernWarfare2 Vollauflösung sogar besser! :D
Luneko
der ordner support in osu ist noch nicht so gut.
ich würd ordner erst benutzen wenn osz2 draußen ist ^^

verboten is das ganze natürlich nicht
eMkay
WENN osz2 denn mal draußen ist.
Seit monaten seh ich in den changelogs schon immer wieder osz2 support und sowas auftauchen, aber osz2 maps zum DL hab ich noch nie gesehen...
Hoffentlich bleibts so :D sonst kann man die kack skins nich mehr löschen
Luneko
osz2 WIRD kommen aber erst wenn es fertig ist und alle alten maps werden dann in osz2 umgewandelt.
Das Changelog is nur für das Test Build nicht die version die wir haben
OtakuForLife_old
Hmm ihr redet alle von osz2, was ist denn das wenn ich fragen darf? o.O
Topic Starter
alphaundbeta

OtakuForLife wrote:

Hmm ihr redet alle von osz2, was ist denn das wenn ich fragen darf? o.O
Ich selber weiss auch nicht soviel davon ... eher nur, dass es sich um eine neuere und "verbesserte" Version davon handelt; also so hatte man es mir über eine Private Nachricht erklärt. Oder mein Englisch ist so misserabel, dass ich es total falsch verstanden habe! :D
Keksi
Frage: Denkst du das dass laggen (nach combo 1.777 oder so ) wegen den beatmaps kommt?

Denn ich hab um die 12gb beatmaps / songs und bei mir hat es noch nie gelaggt wenn ich eine map mit 1.777combo gespielt habe.
Luneko
osz2 wird das neue beatmap format ^^
schreib doch mal ins offiziele bug report forum da schaut peppy auch vorbei
Topic Starter
alphaundbeta

Keksi wrote:

Frage: Denkst du das dass laggen (nach combo 1.777 oder so ) wegen den beatmaps kommt?

Denn ich hab um die 12gb beatmaps / songs und bei mir hat es noch nie gelaggt wenn ich eine map mit 1.777combo gespielt habe.
Ich zitiere mich mal selber:
Einen schönen Tag,

seid fast einen halben Monat habe ich im Spiel, egal ob im normalen Modus, Taiko oder CTB ein Problem gehabt. Es hat entweder bei bestimmten Beatmaps oder bei bestimmten Combos (Meistens ab 1.777) gelaggt.
Von daher ... bei bestimmten Beatmaps laggt es an bestimmten Stellen immer, egal ob ich einen Combo habe oder nicht und bei manchen laggt es, wenn ich einen bestimmten Combo habe: Bis jetzt trat es aber meistens ab 1.777-1.778 auf! Ich selber habe einen Songordner mit 7,75GB...ich kann mir nichts Anderes vorstellen: Spiele, wie ModernWarfare2, Farcry2 und andere Games kann ich mit Hoher Auflösung ohne ein Hänger spielen.
Zudem ist mein Internet einiger Maßen in Ordnung (Ich bin das letzte Angeschlossene Appartat mit I-Net am Router(davon gibt es 3) in der Familie: Davor kommen 3 Computer+1 Laptop, eine Wii(eher selten), eine PS3 und eine Xbox360!(voll aktiv dabei!) Und wenn die Laufen, passiert es mal, das ich nicht mal mehr als 15kb/s habe. In der Zeit mache ich aber das was ganz Anderes! :o

Seid dem ich aber meinen Lösungsweg oben mal ausprobiert habe, läuft es wieder wunderbarflüssig. Zwar habe ich Idiot meine Pfeiltasten meines Laptops durch zu häftiges CTB spielen kaputt gemacht, aber das ist was ganz anderes! :D
Oti_old
Kannste mal ein paar dieser Maps aufzählen?
Topic Starter
alphaundbeta
Weiss zwar nicht, wozu das jetzt noch nützen sollte, weil ich mein Problem bereits gelöst habe, aber kann ich gerne machen:

Bring Me The Horizon - Chelsea SMile [Nharox]
DJ Splash - A Beautiful Day [sico91212]
Touhou(IOSYS) - Border of Extacy [Shinxyn]
Nico Nico Douga - U.N. Owen Was her? [Reikin]
Rhapsody - Emerald Sword [Reikin]
Nightcore III (Usura&Datura) - Infinity (Nightcore Mix) [osuplayer111]
Touhou(Minamotoaya) - Radiant Treassure [Netteke desu]
DragonForce - Revolution Deathsquad [Lesjuh]
Song Remix (Nightcore) - Pinball [jericho2442]
Tash - Xepher [happy30]
K-ON!! (Helblinde) - Ritsuen!! [happy30]
Korpiklaani - Rise [Elessar]
Touhou (Nudari) - Radiant Radiant Symphony [Chompey]
Johannes Brahms - Impromptus No.18 [AngelHoney]
O2Jam (Beautiful Day) - V3 [ignorethis]
Tales of the World (Back-On) - flyaway [Tales of] Remix [ztrot]
Touhou (ZUN) - U.N. Owen Was her? [Xgor]

Das sind erstmal einige; nicht alle. Die Fettgedruckten hängen immer zu 100% an der gleichen Stelle/am gleichem Combo. Zwar ist DragonForce das einzige, wo es möglich ist, über 1.777 zu bekommen, aber genau dieses Lied meine ich auch damit. Zudem kann ich nicht sagen, wie es dann bei jeder Beatmaps in den Schwerigkeitsgraden untereinander aussieht, weil ich meistens nur die schwersten Maps in CTB spiele. Die Laggs tauchen ca. 95% bei CTB, 5% osu! und 0%Taiko vor.

In manchen Liedern, wo es hängt, bekomme ich trotzdem alle, weil zumglück es dann hängt, wenn Früchte an der selbten Stelle für einige Sekunden fallen! In osu! gibt es kein "normales" hängen, wie in CTB: Während in ctb die Musik und die Frückte sich weiterbewegen und lediglich das Bild kurz hängt, hängt bei osu! selten das ganze Lied (was ich dann mit dem Task Manager schön schließen kann!); kommt aber selterner vor! :cry:

Komisch ist ausserdem, das reine Lieder von Hatsune Miku, Katio, ... bis jetzt noch nicht einmal irgendwo gehangen haben! Naja, mein Problem ist aber zum Glück bereits gelöst worden ... jetzt hängt gar nichts mehr(?)
Oti_old

alphaundbeta wrote:

Weiss zwar nicht, wozu das jetzt noch nützen sollte, weil ich mein Problem bereits gelöst habe, aber kann ich gerne machen:
Wollte nur sehen welche Maps es sind und ob die bei mir auch solche Probleme bereiten.
Topic Starter
alphaundbeta

KooriTamashii wrote:

alphaundbeta wrote:

Weiss zwar nicht, wozu das jetzt noch nützen sollte, weil ich mein Problem bereits gelöst habe, aber kann ich gerne machen:
Wollte nur sehen welche Maps es sind und ob die bei mir auch solche Probleme bereiten.
Ich weiss, dass es bei einigen auch stark hängt, wie es aber mit einem bestimmten Hängrhytmus aussieht weiss ich nicht und Namen nennen tue ich jetzt auch nicht: Wenn Sie Hilfe benötigen, können sie sich auch freiwillig melden! :P
ACABBV
LittleMagic_old
das Bild macht mir irgendwie Angst @.@ sooo ... bunt und der Gesicht passt nicht einmal rein o_o
Projekt2501
Ich hab i wie das Problem das mein osu keine verbinundung zur I-net Rangliste aufnehen kann

Hatt i wer ne idee wieso
Denn normales I-net und icq und so leuft ja auch

Also muss es i wie an osu liegen
Athyrionjh
The datacentre osu! is located at is currently experiencing network issues. It has been reported and will hopefully be restored soon.
Please take this moment to follow/bookmark @osustatus on twitter to get updates when osu! is down in the future.


Ich denke mal das sagt alles...Liegt an osu! somit
Projekt2501
problem betseht weiterhinn
ACABBV

Projekt2501 wrote:

problem betseht weiterhinn
DANN GEH STERBEN
OtakuForLife_old

ACABBV wrote:

Projekt2501 wrote:

problem betseht weiterhinn
DANN GEH STERBEN
Du bist schon tot. Du weißt es nur noch nicht..
ACABBV

OtakuForLife wrote:

Du bist schon tot. Du weißt es nur noch nicht..
TREFFEN SICH DREI PHILOSPHEN UND REDEN ÜBER DEIN LEBEN; ZWEI WERDEN ZYNISCH; EINER WIRD NIHILIST:::
(ALTERNATIV STERBEN AUCH ALLE DREI AN LACHKRÄMPFEN)

Sinn der Sache? DU BIST SCHEISSE YO
TouhouNerd
Philosophen~
show more
Please sign in to reply.

New reply