forum

EastNewSound - Hiiro Gekka, Kyoushou no Zetsu -1st Anniversa

posted
Total Posts
50
show more
Topic Starter
Stefan

Irreversible wrote:

Checked this many times already, still appears to be fine~

Metadata proof : http://e-ns.net/blog/2009/12/10/c77%E3% ... %EF%BC%81/
Stjpa
I came.
Ayyri
Nwolf
why Stefan, why
Topic Starter
Stefan

Nwolf wrote:

why Stefan, why
I'm having the attention of several BNs but no bubble.

/me cry
BeatofIke
Your mapset is bubbled though
-me runs-
Topic Starter
Stefan

BeatofIke wrote:

Your mapset is bubbled though
-me runs-
;;
_handholding

Mao wrote:

When? I want oko to map a full spread.

Okorin wrote:

If you get this approved I'll map a full spread and get it ranked

ZZHBOY wrote:

why don't you collab with oko?
Pereira006
hi, will put only important

[Easy]

Hitsounds:

  1. 00:06:947 (2) - really need add whistle because you add whistle every 2/1 00:03:747 (1) at 00:54:947 (1), also you can listen song is very similiar in
  2. 00:22:947 (1) (end), this need add whistle for consistency from you style
  3. 00:13:347 (2) - ^ same happen
  4. 00:35:747 (1) - missing add whistle same explain before
  5. 00:38:947 (3) - wrong place whistle, the repeat should change whistle in end. this rhythm is same thing part in 00:22:947 (1)
  6. 04:25:347 (4,1) - the whistle isn't should be (1) of begin. sound better imo and consistency other pattern
  7. 04:28:547 (2) - the whistle should be in end not repeat
  8. 04:32:547 (1) - missing whistle in begin
  9. 05:41:347 (4,1) - wrong place whistle, the whistle of (4) should change place in (1) of begin
other hitsound look good, expect whistle, I feel they are random. I found everthing this whistle from you style for consistency

Gameplay:

  1. 01:39:747 (1) - could remove NC, this pattern and rhyhm is same thing 01:20:547 (1,2,3,4), for keep consistency if you care
  2. 03:02:947 (3,1) - isn't should be NC in 3 and remove in 1, like you did in 01:46:147 (1)
  3. 03:44:547 (3) - missing NC
  4. 00:56:547 (2,3) - inconsistency spacing
[]
only I found is inconsistency.
poke when done
Stjpa
bubble #2

fixed hitsounding here and there, and it was honestly harder than modding any other set jesus
Topic Starter
Stefan
IRC Log
20:01 Stjpa: nen circle 00:47:747 - hier würd ich ziemlich appreciaten, gerade weils halt der letzte sound is
20:04 Stjpa: mich nervts iwie, dass du die NCs nicht schon auf downbeats ab 01:23:747 - hier setzt weil der letzte circle in jeder combo gar nichts mehr mit dem pattern von vorher zu tun hat sondern music-wise schon zum nächsten gehört
20:05 Stefan: Hmm
20:05 Stefan: https://derpovic.s-ul.eu/rPoUAW4N
20:05 Stefan: Aber sowas triggered mich, wenn (4) zb (1) wäre.
20:05 Stefan: :(
20:06 Stjpa: aber auf deine weise macht das NCing halt keinen sinn :I
20:06 Stefan: Es macht genau deswegen Sinn.
20:07 Stefan: Die Sache die ich gerade selber bemerkte, ist dass es nicht konsistent ist.
20:07 Stefan: Was indeed dumm ist.
20:07 Stefan: 01:39:747 (1,2,3,1,2) - zum Bleistift
20:08 Stjpa: kek
20:08 Stefan: https://derpovic.s-ul.eu/KiKRKriz https://derpovic.s-ul.eu/PBeyNgB5
20:09 Stefan: Sieht das deiner Meinung nach wirklich besser aus? :|
20:09 Stefan: Ich mein, Up- und Downbeat sind prolly wurscht für Easy Maps. Optisch sieht's aber nach meinem Stil besser aus.
20:09 Stjpa: ich versteh auch dein system, von daher kannst du es lassen wenn du es wirklich willst
20:09 Stjpa: ye
20:09 Stjpa: 01:31:747 (2) - ists gewollt, dass der slider 2 claps hat? lol
20:10 Stjpa: also bei den sliderticks ofc
20:10 Stjpa: weil das sonst nirgendwo so is
20:14 Stefan: 01:32:547 - wegen dem Sound ja.
20:15 Stefan: Sollte ich aber dann auf 01:32:947 - auch den Clap packen?
20:15 Stefan: Bin gerade am Überlegen.
20:16 Stjpa: der sound kommt doch in jedem 1/1 vor lol
20:20 Stjpa: 02:24:947 (2) - der auf dem tail macht auch keinen sinn
20:23 Stjpa: inconsistency im normalen rhythm is ja die eine sache, aber für das hier 03:22:147 (1,2) - hast du noch NIE 1/1 circles verwendet, deswegen ist das hier viel zu random
20:24 Stjpa: 03:49:347 (1) - sollte kein clap haben
20:27 Stjpa: 05:28:147 - sollte die green line nicht N:C3 sein?
20:28 Stjpa: jesus, die inconsistency im hitsounding nervt richtig lol
20:28 Stefan: Ich bin gerade dabei. xd
20:28 Stefan: Ich merk's schon selber, dass manches irgendwie nicht passt.
20:30 Stjpa: im grunde muss man hier auch nur hitsounding modden
20:30 Stjpa: weil du die inconsistent rhythm mit variety begründest
20:31 Stjpa: gehe ich mal von aus
20:37 Stefan: Jo.
20:38 Stefan: Then again merke ich, dass es aber auch Blödsinn an manchen Stellen ist.
20:38 Stefan: Weswegen ich manches gerade ändere.
20:38 Stjpa: get your shit together :^)
20:48 Stefan: Ich weiß auch nicht so ganz, was ich mir mit 03:22:147 (1,2) - gedacht habe
20:48 Stefan: LOL
20:49 Stjpa: blödi
20:49 Stjpa: :D
21:03 Stefan: FAST FERTIG
21:03 Stefan: PogChamp
21:04 Stjpa: PogChamp
21:31 Stefan: kk
22:07 Stjpa: 01:00:547 (2) - versteh den clap iwie nich
22:07 Stjpa: vorallem, wieso benutzt du nicht den clap vom slidertick
22:08 Stjpa: oh nvm, hast dann nur das falsche sampleset kek
22:09 Stjpa: oh nvm², da soll kein clap sein xd
22:11 Stefan: o
22:11 Stefan: removed
22:11 Stjpa: und nach wie vor, der clap 01:32:547 - hier macht überhaupt keinen sinn weil in der musik keiner is
22:12 Stefan: mmmmmkay.
22:13 Stjpa: 01:36:547 (1) - wäre ziemlich neat wenn hier auf dem tail auch der clap wäre, aber dafür müsstest du n hitsound adden und man müsste re-bubblen
22:13 Stjpa: aber wieso is da überhaupt n whistle drauf
22:13 Stjpa: lol
22:16 Stefan: Oh, ich bräuchte einen Re-Bubble?
22:17 Stefan: Hmkay, moment.
22:17 Stjpa: kommt drauf an
22:17 Stjpa: wenn der whistle nen sinn hat und du den clap hitsound addest für consistency ja
22:17 Stjpa: wenn du nur die green line änderst und den whistle löschst nein
22:17 Stefan: Nun, es sind schon ein paar Hitsound Additions gemacht worden.
22:17 Stefan: Besonders bei den ruhigen Parts.
22:18 Stjpa: sag das doch
22:18 Stjpa: hätte dann re-dld
22:18 Stjpa: lol
22:18 Stefan: lol
22:18 Stefan: :3c
22:18 Stefan: Hab doch gesagt, dass ich es updated habe
22:18 Stjpa: ja, aber ich kann nicht riechen, dass du noch hitsounds addest :(
22:18 Stefan: Oh nein, ich meinte mit Hitsounds Hitsounds in der Diff hinzufügen.
22:18 Stefan: Nicht in der Map. :3c
22:18 Stjpa: ???
22:19 Stjpa: achso
22:19 Stjpa: dann kein re-ubble nein
22:19 Stjpa: nur bei added files im ordner
22:19 Stefan: 00:10:147 (1,2,1,2,1,2,1,2,3,4,1,2,3,1,2,3) -
22:19 Stefan: Da sind ein paar Whistles dazugekommen.
22:19 Stefan: Aber so Dateien sind nicht dazugekommen.
22:19 Stefan: Gut.
22:20 Stefan: Hätte das tbh mega dumm gefunden.
22:20 Stjpa: 00:29:347 (1) - whistle weils das gleiche ist wie 00:35:747 (1) -
22:22 Stjpa: 00:38:947 (3) - auch weil 00:32:547 (3) - n whistle auf dem tail hat
22:22 Stefan: Kannst btw ruhig alles raushauen, was du findest, ohne auf mich zu warten.
22:22 Stjpa: ok
22:22 Stefan: Ich sag nur dann was, wenn ich dagegen bin
22:23 Stefan: Also garnichts. :^)
22:23 Stjpa: und 00:46:147 (3) -
22:23 Stjpa: kek, die leute hören gerne auf mich weil ich jetz n BN bin
22:23 Stjpa: iwie dumm, aber ist leider so
22:24 *Stefan shrugs
22:24 Stefan: Die wollen einfach ihre Map voranbringen.
22:24 Stjpa: jup
22:25 Stjpa: wie siehts denn nun aus mit 01:36:547 (1) -
22:25 Stjpa: da hast du glaub keine antwort gegeben
22:26 Stjpa: [https://osu.ppy.sh/ss/5927556 hab auch noch nie nen donut im editor gesehen lol]
22:27 Stefan: LOL
22:27 Stefan: haha
22:28 Stefan: 01:36:947 - Hab ich zu NC:1 gemacht.
22:28 Stjpa: normalerweise hat man immer nen fleischbällchen
22:28 Stefan: Sollte jetzt passen.
22:29 Stefan: Sampleset auf Soft und Additions auf Normal gemacht.
22:29 Stefan: Und mit NC:1 passt es.
22:29 Stjpa: 02:05:347 (1) - nc war vorher auch nie da
22:29 Stjpa: wieso sampleset auf soft wenn du die ganze zeit Normal hattest
22:30 Stefan: o
22:30 Stefan: Ja, nvm
22:30 Stefan: removed.
22:30 Stjpa: ich sehs ja gleich eh
22:31 Stjpa: 02:22:147 (2) - da sollte auch kein clap hin
22:32 Stjpa: 02:28:547 (2) - ?_?
22:34 Stjpa: 03:04:547 (2) - random soft sampleset
22:35 Stefan: woot
22:35 Stefan: Davor war das auch so.
22:35 Stefan: Und dass es soft sein soll, ist schon richtig so.
22:35 Stjpa: mom
22:36 Stjpa: warum hats aber n soft sample
22:36 Stefan: NC:1 und :3 sind für die Hitsounds, die ich drinnen in der Map habe.
22:37 Stefan: Soft, damit der soft-Hitsound-Normal benutzt wird.
22:37 Stefan: Also für Sampleset
22:37 Stefan: Und Additions auf Normal, damit der normal-Hitwhistle und -clap benutzt wird.
22:37 Stjpa: ja aber wozu
22:38 Stjpa: da is nicht wirklich was anders, was nen soft sampleset rechtfertigen würde
22:38 Stefan: Doch?
22:38 Stefan: Nimm mal 03:09:347 (1) -
22:38 Stjpa: von der vocal emphasis ist genau gleich mit dem vorherigen circle
22:38 Stefan: Und entfern das vom Sampleset
22:39 Stjpa: und dann :v
22:39 Stefan: .
22:40 Stefan: Wie hörst du da keinen Unterschied.
22:40 Stjpa: naja, du musst es später begründen wenn jemand fragt und nicht ich :^)
22:40 Stefan: Jo.
22:40 Stefan: Ich mein, es ist nicht falsch.
22:40 Stefan: Und es ist richtig benutzt at all.
22:41 Stjpa: 03:36:547 (1) - sollte kein nc haben
22:41 Stjpa: weil 03:30:147 (3) - genau das gleiche is
22:42 Stefan: Jup.
22:43 Stjpa: 03:38:147 (2) - sollte aber dann wohl nen fc haben
22:43 Stjpa: eh, nc
22:43 Stjpa: ...
22:44 Stefan: jo :3c
22:44 Stjpa: sollte 04:24:547 (3) - nicht auch eher nen whistle haben
22:44 Stjpa: ist ja auch n relativ starker sound
22:46 Stefan: Und von 04:25:347 (4) - wegnehmen I guess?
22:46 Stefan: Hört sich sonst zu spammy an.
22:47 Stjpa: joa
22:47 Stjpa: 04:28:547 (2) - repeat sollte kein whistle haben weil 04:22:147 (2) - nichts auf dem slidertick hat
22:48 Stjpa: dementsprechend muss 04:28:547 (2) - einen auf dem tail haben
22:49 Stjpa: 04:32:547 (1) - whistle auf dem head
22:49 Stjpa: sonst macht der whistle auf 04:38:947 (1) - dem head hier keinen sinn
22:50 Stjpa: und in der letzten kiai hast du die NCs nicht auf jedem 3. measure
22:51 Stefan: Das habe ich verworfen tho
22:52 Stjpa: huh?
22:52 Stefan: Ich hab die NCs auf den großen Ticks konsistenter gemacht.
22:53 Stjpa: a
22:53 Stjpa: 05:24:547 (2) - inconsistent clap
22:53 Stjpa: 05:25:347 (3) - wohl auch auf dem tail
22:55 Stjpa: 06:00:547 (2) - auch n whistle
22:55 Stjpa: und das wars sonst
22:57 Stjpa: und das wars sonst
22:58 Stefan: Hmkay, brb updaten
22:59 Stefan: D one
22:59 Stjpa: btw warum eigtl ar2 und od3 dann
23:00 Stefan: Hmm
23:00 Stefan: Stimmt, die OD ist zu high
23:02 Stefan: uu
23:02 Stefan: Also, ist jetzt auf OD2
23:04 Stjpa: ok bubble #2 out
23:05 Stjpa: kudosu pls B)

Also fixed stuff according to Pereira's mod rip potential qualify
Seijiro

Okorin wrote:

If you get this approved I'll map a full spread and get it ranked
Oh, really? Let me GD, thanks~


#1 p/5347214
#2 p/5429104

Hue, qualified I guess :3
Okoratu
congrats!

only mediocre amounts of regrets on my side i guess
Kalibe
grats!
_handholding

MrSergio wrote:

Okorin wrote:

If you get this approved I'll map a full spread and get it ranked
Oh, really? Let me GD, thanks~
same

also gratz!
Akasha-
wow congrats
Euny
gratz stefaniii ♥
Satellite
i think metadata is not fine

sugguestion here

Hiiro Gekka, Kyoushou no Zetsu -1st Anniversary Remix-

gl
alacat
Hey Stefan

Romanised title should be "Hiiro Gekka, Kyoushou no Zetsu -1st Anniversary Remix-"

Link : http://dic.nicovideo.jp/t/a/%E7%B7%8B%E8%89%B2%E6%9C%88%E4%B8%8B%E3%80%81%E7%8B%82%E5%92%B2%E3%83%8E%E7%B5%B6



Thank you for checking, Satellite!

Let me know for re-qf after fixing the title.
Satellite
and

That is written down twice. "tag : sacred factor scarlet" so remove better. and add nayuta to tag. this song vocal by nayuta so add more better

gl
alacat
Back!

changed the source to original version and removed unused hitsound file.
TheLukay
hm nayuta should really be in the tags since she's the vocalist
Topic Starter
Stefan

TheLukay wrote:

hm nayuta should really be in the tags since she's the vocalist
If necessary I will ask a QAT to add as online tag.
Okoratu
added that as an online tag
Topic Starter
Stefan
Thanks bby and enjoy mapping it. :*
Please sign in to reply.

New reply