forum

Beatmap Hilfe

posted
Total Posts
14
Topic Starter
Aront_old
Ich meld mich langsamm auch mal. ^^
Bin immoment einen 2.ten Beatmap fertig zustellen und brauche da Hilfe.
Ich habe immomen das gefühl, dass bei einige stellen asynchron (schreib ma das so ^^") ist.

Wer gerne helfen will hier den Link:
viewtopic.php?t=35021

mfg. Aktarize
TMAstraf
Also ich würde dir im Editor, unter dem "Timing"-Panel, empfehlen die Playback-Rate auf 50% herunterzudrehen. Dann kannst du besser den Takt auffassen und kontrollieren ob der Takt wirklich passt. Drück dann einfach oben Rechts auf "Tap here!"

Ich denke mal das mit dem "BMP" hast du verstanden. Dann gibts da noch das Offset. Damit bestimmst du wann die Beatmap anfangen soll.

Ich habe selbst mal ein bischen rumgefummelt und halte folgende Einstellungen für passend:
BMP: 200
Offset: 1.783
Finde ich persönlich passend zum Takt. Aber wie es dir beliebt ist^^

Und assynchron schreibt man glaub ich mit 2 s^^ weis auch nich so genau^^''
Athyrionjh
asynchron schreibt man mit 1 s, da es von Synchron kommt - A ist die verneinung, daher ASynchron und nicht AsSynchron^^
Topic Starter
Aront_old
So ich hab mal geupdatet und will gerne wissen ob jetzt so Synchron ist. ^^
Luneko
Off-Topic : Athy du besserwisser xD

Ich werd mir die map später mal anschauen und danach hier posten wie sie so is ^^
TMAstraf
Jep! schon mal seeehr gut xD auch bei der platzierung^^ es gibt zwar noch ein paar kliene asynchronheiten (oder wie man das nennt...) aber sonst bin ich schon mal zufrieden^^ Du weist ja, Übung macht dem Meister ;) weiter so!
Topic Starter
Aront_old
So ich hab mal geupdated (schreib man das so o_O) und wolte mal wissen wie das so ist. ^^
MoonShade
Ich glaube da stimmt was mit deinem Download nicht, bei mir ist nur die mp3-Datei dabei, der Rest fehlt. Oder liegt das mal wieder an meinem fantastischen PC? Naja schau mal nach :o
Topic Starter
Aront_old
Das ist jetzt Scheisse. -.-
bei mir ist das auchso.
Das Problem ist ich hab den Beatmap nicht mehr. (ich habs ausversehen gelöscht (Notiz an mich selbs "Beatmaps sichern"))
Wenn jemand den Beatmap hat, soll er/sie den Beatmap an mir schicken.
TMAstraf
ja also ich hab sie noch hier^^ weis aber nich so genau ob die datei ausreicht... aber die mp3 datei von dem lied hast du hoffentlich noch odda?^^

Download: Nana - Shiroi Yuki No Princess Wa (Aront) [Insane].osu
Topic Starter
Aront_old
So Danke. ^^
Ich habs jetzt nochmal geuploadet. Es sollte funktionieren.
TMAstraf
ok also bei mir funktionierts super^^

hab noch ein vorschlag wegen der circle-platzierung... ich glaube es wäre besser wenn man die circles an manchen stellen einbischen übersichtlicher setzten würde z.B. ab 00:24:356... man verliert da ein bischen den überblick wo der nächste circle ist... und ab 00:35:418 die spinner... die spinner enden dort zur genau der selben zeit wo ein neuer spinner anfängt... man hat da eher wenig chancen den richtigen takt dannn noch zu erwischen... das ist jetz eigentlich auch das einzige was mich etwas stört...^^
Topic Starter
Aront_old
Was kann man machen, dass man sein eigene Beatmap aus "Graveyard" raus bekommen kann?
Weill ich kann nämlich nicht meine Beatmap updaten. -.-

mfg. Aront
MoonShade
Öffne in osu! den Chat, geh auf "New..." und öffne #modhelp.
Frag ob ein BAT da ist und frage ihn freundlich, ob er deine Map vom Graveyard in Pending oder Work in Progress stellen kann. Hab ich auch mal gemacht, sobald du einen BAT erwischst, kann er das binnen Sekunden machen.

Fürs nächste Mal, es gibt ein Zeitlimit, nach dem deine Map gegraved wird, dieses beträgt 4 Wochen. Die Zeit fängt wieder bei 0 an zu zählen, wenn du deine Map updatest oder wenn jemand in dem Thread deiner Map einen Kommentar abgibt.
Please sign in to reply.

New reply