forum

Memro - Trick Of The Tail

posted
Total Posts
9
Topic Starter
Glasses
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
HappyRocket88

Rocket's mod

Hi from my Illegal modding queue. :^)

Open me ♥

General

  1. Your current bg.jpg is 1365x768, which differs from the recommended size of 1366x768. So, resize it, please. o3o
  2. Enable the epilapsy warning option. There some parts of the song when it flashes so sudden.
  3. The default combo colors are too boring. Have you thought on some ones else? What about these ones? click me
  4. Ar +0.2 (Just because it's my preference though) ><
  5. Songs like this one can have such as an epic name for the diff and no just "Extra" >< What about memories? or Storm? or Beyond life? I don't know. Upt to you. c:

Extra

  1. 00:30:196 (1,3) Stack them maybe? or this is just intentional?
  2. 02:03:453 (1,2,3,4,5,6) Personally, I dislike the overlpa that this patterns manage here.
  3. 02:06:539 (2,3) You could have made blanket here too.
  4. 03:08:767 (6,8) if there had been stacked that could have looked more neater.
  5. 04:02:425 (8) NC, maybe?
  6. 04:12:367 (1,2,3,4) Blankets aren't perfect here. ><
  7. 04:22:482 (3,4,5,6,7,8,1) Please, use the same DS in this part. I see no reason to make separated streams here. ><
  8. 04:31:567 (1,2) Blanket better those, please.
Personally I really like your map. The map is almost perfect except from what I think you can improve from it. You manage a very neat flow and you make blanket and stack as a pro mapper. Very great job mapping this. c: I can't suggest other things because I failed playing this map mand I'm not good at modding extras. ><
Topic Starter
Glasses

General

  1. Your current bg.jpg is 1365x768, which differs from the recommended size of 1366x768. So, resize it, please. o3o ~~Downloading GIMP for one pixel in width :(
  2. Enable the epilapsy warning option. There some parts of the song when it flashes so sudden. done
  3. The default combo colors are too boring. Have you thought on some ones else? What about these ones? click me
    The combo colours and NC are horrendous, I just have no clue what to do about em. Changing the colours might be a start; thanks I didn't think of that :) EDIT: Using the colours you suggested. They fit the background really well
  4. Ar +0.2 (Just because it's my preference though) >< I wanted 9.2 too since the map is rather fast. Good to hear I wasn't the only one
  5. Songs like this one can have such as an epic name for the diff and no just "Extra" >< What about memories? or Storm? or Beyond life? I don't know. Upt to you. c: I'd already have a cool name if only I could think of one :?

Extra

  1. 00:30:196 (1,3) Stack them maybe? or this is just intentional? Whoops. Fixed!
  2. 02:03:453 (1,2,3,4,5,6) Personally, I dislike the overlap that this patterns manage here.You're right, it looks weird. I changed it a little because you barely notice it when you're not in the editor
  3. 02:06:539 (2,3) You could have made blanket here too. I thought of that circle as being in the center of the 2 circles AND the slider in 02:06:025 (5,6,1) -
  4. 03:08:767 (6,8) if there had been stacked that could have looked more neater. I thought there might be problems with readability but I'll change it anyway since no one has complained :)
  5. 04:02:425 (8) NC, maybe? looks a lot better now. I wanted NC by rhythm not by pattern but then again I have no clue about combos or combo colours
  6. 04:12:367 (1,2,3,4) Blankets aren't perfect here. >< Fixed (?)
  7. 04:22:482 (3,4,5,6,7,8,1) Please, use the same DS in this part. I see no reason to make separated streams here. >< I did that before at 01:48:882 (1,2,3,1,2,3,4) - . Just thought it would fit the drums better. If someone else has problems playing or reading this part I'll change it right away
  8. 04:31:567 (1,2) Blanket better those, please. Fixed, I think. Now 04:32:425 (3) - and 04:33:282 (2) - don't overlap but it doesn't make a big difference while playing
Thanks a lot man, that's more than I ever expected from a Modding queue as shady as yours :D
Endaris
So auf geht's.
Konzeptuell bin ich mit manchem nicht so ganz einverstanden und darum wird es sich auch hauptsächlich drehen :D
Zum einen sind da starke Beats und wie sich dein Mapping dazu verhält und zum anderen Hitsounding.
Prinzipiell overmapst du ja alles irgendwie, größtenteils auch sinnvoll, aber imo muss das Hitsounding dann stärker ausfallen, gerade wenn du Noten auf leeren Stellen hast.
Gerne übergehst du auch zum Teil starke Beats zugunsten von solchen Streamparts und ich fang einfach mal mit der Rhythmik an:


Rhythmisch orientierter Mod
die Angaben wie 2und, 3und, 4 etc. beziehen sich immer auf den Whistle als Downbeat bei 4/4, sollte ja eigentlich klar sein ;)

  1. 00:53:510 (1,2,3) - Würde ich eher als circle, circle, slider mappen, da du bei 2und einen Abfall in der Tonhöhe hast, der den Slider intuitiver macht
  1. 00:46:139 (5,6,7,8,9) - Fühlt sich unpassend an wegen der Töne auf 3und und 4und. Ein Stream führt normalerweise zu irgendwas hin oder von etwas weg, aber als Verbindung taugt er an der Stelle meiner Meinung nach nicht. https://osu.ppy.sh/ss/3463949 Sowas in der Art halte ich für eine bessere Variante.
  1. 00:51:625 (5,6,7,8,9) - s.o
  2. 00:57:110 (4,5,6,7,8) - s.o.
  3. 01:02:596 (5,6,7,8,9) - s.o
  1. 01:05:682 (6,7) - https://osu.ppy.sh/ss/3463979 Leiten mit finish auf der 7 schön in die Pause ;) Man könnte auch noch einen Spinner bis 01:08:596 - anschließen und zum Ausgleich den Spinner nach der Pause erst bei 01:25:053 starten, dann muss man nicht so ewiglich lang am Stück spinnen.
  1. 01:29:682 (3,4) - Wieder der starke Akzent auf dem Sliderende, würde ich in 2 1/1 Slider ummappen, bringt dann auch mehr Betonung auf die 5!
  1. 01:38:425 (8,9) - Zu nem Slider verbinden? Prinzipiell sind die beide leer, deswegen find ich die Erweiterung des Jumppatterns um die zwei etwas unangemessen und würde die eher direkt zum nächsten Takt fließen lassen, auf der 4 hat man dann ggf. noch einen Rhythmusakzent durch Hitsounds(Snare auf 2/4) und der 4und wird dadurch auch etwas unangemessene Kraft genommen
  1. 01:38:767 (1) - Wieder starker Akzent auf dem Sliderende, der ruhig einen eigenen Slideranfang/Circle haben sollte. Da es bei 01:39:625 (8,9) auch wieder hoch tonal hochgeht, würde ich 01:39:625 (8) von der Betonung her auch etwas herabsetzen, in dem 01:39:367 (5) entfernt wird. Würde bei mir insgesamt dann so aussehen https://osu.ppy.sh/ss/3464168
  1. 01:41:167 (7,8,9,10,1) - geht meiner Meinung nach gar nicht, die 9 da so komplett unakzentuiert einzumauern. Entweder zwei Kickslider aus dem Stream machen oder 10 entfernen.
  1. 01:43:053 (2,3,4,5,6,7,8,9,10,1) - 5 wegzulassen betont die interessante rhythmische Komponente an dieser Stelle und du kannst 01:43:739 (6) dann schon an den nachfolgenden Stream anbinden oder dir was anderes ausdenken - falls du dich wunderst, warum ich das hier mit den Akzenten an Streamanfang/ende okay finde, das liegt daran, dass ein längerer Slider am Streamende die Note gut auffängt. Mit der kurzen Pause kannst du 1,2,3,4 auch etwas stärker spacen. https://osu.ppy.sh/ss/3464212
  1. 01:45:282 (7,8,9,10,1) - ok so wegen dem, was danach kommt, müsste man aber ggf. mit Hitsounds ran. Den Stream höre ich im Kontext eher als Triple+Double und vielleicht würde es auch Sinn machen, das entsprechend etwas auseinander zu spacen
  1. 01:46:825 (10,1) - Kickslider+Slider, um beide Akzente ordentlich zu erwischen, auch wieder weil das Sliderende eigentlich stärker betont wird als der Slideranfang und technisch gesehen auf der 1 liegt, also da, wo du sonst den whistle hinlegst.
  1. 01:48:967 (5,6) - eventuell rausstreichen. Die anschließenden Akzente hast du hier zwar gut rausgehoben, aber ich mag nicht wirklich wie 4 dann verschwindet

In der Kiai orientierst du dich hier stärker daran Flow für den Gesang zu machen, was auch vollkommen in Ordnung ist und die Drums sind nicht mehr sooo wichtig(nimmt man halt mit, liegen ja eh immer auf Red/White).

  1. 01:51:796 (5) - Wieder starker Akzent auf dem Sliderende. Ich hab hier etwas rumprobiert, aber nichts wirklich befriedigendes gefunden, da der Sänger versetzt auf 01:52:053 und 01:52:396 sitzt. In Single aufsplitten bekommt der Sache vermutlich etwas besser, aber ich schlage vor, da probierst du selber noch ein bisschen dran rum :/
  1. 01:59:338 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11) - Würde ich rhythmischer gestalten, damit ein bisschen Kontrast zum Flow um den Sänger aufkommt
  1. 02:02:939 (5) - meeeh, ich sehe, dass du versuchst da einfach etwas Abwechslung reinzubringen, aber so 100% passen tut es nicht. Doubletaps könnt ich mir da eher vorstellen.
  1. 02:05:853 (4) - entfernen? Gibt dem Sliderende mehr Kraft
  2. 02:21:025 (9) - ggf. entfernen, dann sind die Streams nicht so monoton.
  1. 02:30:710 (9,10) - passt als Vorschlag für die 1 schlecht rein, da 9 klar noch Melodie+Drum liegen hat. Klingt dann ein bisschen monoton, aber stattdessen könntest du bei 02:30:025 (3,4,5,6,7,8) die 6 zwischen 7 und 8 setzen, so dass du mit 2 Triples ein bisschen Abwechslung hast.
  1. 02:33:624 (3) - Slider zur quasi leeren 4?
  1. 02:35:682 (1,2) - Wahrscheinlich ist das Präferenz, aber ich HASSE kurze Repeatslider, die nicht auf der Anfangsseite enden. Denk mal drüber nach xD
  1. 02:50:082 (1,2,3,4) - hier hättest du mal die Chance aus dem Flow auszubrechen und mit dem ah-ah-ah-ah-ah-ah n kleines Jumppattern einzulegen, ohne komisch zu wirken
  1. 02:56:767 (3,4,1) - 4 weg
  2. 03:12:539 (2,3,4,5,6) - 5 weg
  1. 03:14:167 (5,6,7,8) - Bis auf die 5 alles weg, nimmt einfach zuviel von den Drums weg und du bist gerade mit den nachfolgenden längeren Slidern eh eher im Ruhemodus ;)
  1. 03:16:910 (3,4,5,6) - ein wenig breiter spacen, um den Sound zu unterstützen?
  1. 03:17:510 (1,2,3,4,5,6,7) - 1,2 als Slider, 3 als Single und das Sliderende als normaler Streamstart scheint hier rhythmisch eher angemessen
Ansonsten in diesem gaaanzen Part die 3/4 Slider, meh. Die haben nie eine rhythmische Grundlage, enden immer leer, da müsstest du also clever hitsounden, um die zum wirken zu bringen, aber imo kannst du sowas auf keinen Fall bei einer Stelle, wie 04:12:367 (1,2) - machen, da er wenn dann eine rhythmische Funktion hat und die von einem langen Repeatslider vollständig entschärft wird - rhythmische Tricksereien wie Double auf dem nächsten Bluetick sind in dem Zusammenhang eher sinnvoll. Guck nochmal drüber, inwiefern diese Slider im einzelnen Sinn ergeben, denn es sind wirklich sehr viele und nicht alle haben eine sinnvolle Funktion.


04:46:567 (7) - weg, hatten wir schonmal

Ansonsten braucht die Map im großen und ganzen konsistenteres Hitsounding. Die Whistles auf der 1 sind schon ein Anfang, aber du bist mit ihnen nicht 100% konsequent und eine 2/4-Snare Unterstützung mit drum-hitnormal oder normal-hitnormal würde schon einen besseren Eindruck machen(ggf. auch Custom oder andere, aber von denen, die ich ausprobiert hab, klangen die zwei am überzeugendsten), aber vielleicht ist noch was ganz anderes sinnvoll. Später im Vokalpart benutzt du auch so mal ein paar Hitsounds, aber nur vereinzelt und ohne ein erkennbares übergreifendes Konzept. Ansonsten wie gesagt gerade bei den 3/4-Slidern nochmal schauen.
Schau dir die ganze Sache einfach mal bei Autoplay mit Effektlautstärke auf 0 an ;) Sieht zum Teil recht seltsam aus und mit Hitsounds ist es zum gegenwärtigen Punkt einfach noch zu spärlich/langweilig. Auch da einfach mal mit Musiklautstärke auf 0 anschauen, um zu sehen inwieweit die Hitsounds von sich aus treiben.
Ist jetzt denk ich lang genug geworden, für Rückfragen bin ich natürlich da ;)
Topic Starter
Glasses
So erstmal DANKE für den Riesen mod oO

Jz muss ich dich aber erstmal enttäuschen, kann jz erstmal n Weilchen nicht IM EDITOR auf des Zeugs eingehen weil Osu+Mac+40kbps=nono.

Hitsounding: Beim drüberlesen hab ich schon bemerkt dass ein Riesen Problem (was mir selbst beim Testplayen aufgefallen ist) Hitsounding ist.
Das liegt einerseits daran dass ich ned erfahren darin bin und andererseits daran dass ich auch beim durchforsten von diversen 100mb großen Hitsound Paketen nix gefunden hab was mir gefallen hat.
Ich werd erstmal an den whistles feilen bis es nicht mehr so chaotisch ist.

Overmapping: Die Map ist extrem streamheavy. Da stimm ich zu. Das ist an manchen Stellen Okay aber an manchen Stellen ganz und gar nicht okay. Die einzigen Streams die eindeutig overmapped sind, ich aber unbedingt drin behalten möchte sind die LANGEN streams nach der kiai time, an den anderen kann bei bedarf gekürzt werden. Hier kann auch ordentlich mit Hitsounds rumgewerkelt werden.

3/4-Slider: Falls du die etwas verkürzten Slider meinst die dann auf nem Hitcircle enden; Da war auf dem Hitcircle meistens ein beat von dem ich dachte dass er so extra hervorgehoben werden könnte. Hab mir dabei zwar was gedacht aber wenns unangenehm zu spielen ist dann lass ich sie gleich weg.

Seltsam aussehen: Mei. Noch 100 maps dann bin ich meister :) Bis dahin werd ich noch üben üben üben müssen.

Nochmal danke man. Hast echt viel Zeit reingesteckt. Den rest mach ich sobald ich mir des im Editor anschauen kann! DANKE

EDIT: ich hab die map jz mal ohne deine changes geupdated damits ned graveyarded wird also nich wundern wenns noch wie vorher is :lol:
Ich komm noch drauf zurück
Topic Starter
Glasses
Ich hab jetzt mal einfach die Zeilen behalten bei denen ich was geändert habe.
Bei einer map die ich absichtlich ein bisschen overmapped habe (war als eine art lowbpm-Streamtraining gedacht) sind die meisten Streams in den Ohren mancher leute unpassend. Ich denke dass die einfachste lösung was stream und circle-technische änderungen angeht die ist, dass ich slider "stummschalte".

Generell bin ich was hitsounding angeht ne komplette niete und bräuchte ne menge hilfe.

So.

Endaris wrote:

  1. 01:05:682 (6,7) - https://osu.ppy.sh/ss/3463979 Leiten mit finish auf der 7 schön in die Pause ;) Passt
  1. 01:41:167 (7,8,9,10,1) - geht meiner Meinung nach gar nicht, die 9 da so komplett unakzentuiert einzumauern. Entweder zwei Kickslider aus dem Stream machen oder 10 entfernen.Stimmt schon, aber das kann man auch mit Hitsounds regeln, falls ich mal kapier wie das geht
  1. 01:43:053 (2,3,4,5,6,7,8,9,10,1) - 5 wegzulassen betont die interessante rhythmische Komponente an dieser Stelle verwirrt aber die spieler, da dann mittendrin ne kurze pause is. Ich verlier wegen sowas häufig die combo
  1. 01:46:825 (10,1) - Kickslider+Slider, um beide Akzente ordentlich zu erwischen, auch wieder weil das Sliderende eigentlich stärker betont wird als der Slideranfang und technisch gesehen auf der 1 liegt, also da, wo du sonst den whistle hinlegst. Habs auf meine weise gelöst :D

In der Kiai orientierst du dich hier stärker daran Flow für den Gesang zu machen, was auch vollkommen in Ordnung ist und die Drums sind nicht mehr sooo wichtig(nimmt man halt mit, liegen ja eh immer auf Red/White).

  1. 02:33:624 (3) - Slider zur quasi leeren 4? done
  1. 02:35:682 (1,2) - Wahrscheinlich ist das Präferenz, aber ich HASSE kurze Repeatslider, die nicht auf der Anfangsseite enden. Denk mal drüber nach xD hab nachgedacht. Find die viel besser wenn sie so enden :)
  1. 02:50:082 (1,2,3,4) - hier hättest du mal die Chance aus dem Flow auszubrechen und mit dem ah-ah-ah-ah-ah-ah n kleines Jumppattern einzulegen, ohne komisch zu wirken Is mit den streams schon schwer genug, hier jumps wären einfach frech :o
  1. 02:56:767 (3,4,1) - 4 weg
  2. 03:12:539 (2,3,4,5,6) - 5 weg
  1. 03:14:167 (5,6,7,8) - Bis auf die 5 alles weg, nimmt einfach zuviel von den Drums weg und du bist gerade mit den nachfolgenden längeren Slidern eh eher im Ruhemodus ;) Der stream is recht eng gespaced, das einzige was ich hier machen würde is mit hitsounds die drums hervorzuheben aber... das kann ich ned guad
  1. 03:16:910 (3,4,5,6) - ein wenig breiter spacen, um den Sound zu unterstützen? Das is ned im Kiai also hab ichs hier ned so gemacht wie bei den anderen stellen die genauso klingen. es is halt... ruhemodus
  1. 03:17:510 (1,2,3,4,5,6,7) - 1,2 als Slider, 3 als Single und das Sliderende als normaler Streamstart scheint hier rhythmisch eher angemessen wird auch gelöst wenn die slider stumm sind
Ansonsten in diesem gaaanzen Part die 3/4 Slider, meh. Die haben nie eine rhythmische Grundlage, enden immer leer, da müsstest du also clever hitsounden, um die zum wirken zu bringen (!!!!), aber imo kannst du sowas auf keinen Fall bei einer Stelle, wie 04:12:367 (1,2) - (hab ich gar nich bemerkt :o )machen, da er wenn dann eine rhythmische Funktion hat und die von einem langen Repeatslider vollständig entschärft wird - rhythmische Tricksereien wie Double auf dem nächsten Bluetick sind in dem Zusammenhang eher sinnvoll. Guck nochmal drüber, inwiefern diese Slider im einzelnen Sinn ergeben, denn es sind wirklich sehr viele und nicht alle haben eine sinnvolle Funktion.

04:46:567 (7) - weg, hatten wir schonmal nene du das mag ich so. <- das gilt auch für die meisten sachen die ich nach deinem mod wie davor gelassen habe

Ansonsten braucht die Map im großen und ganzen konsistenteres Hitsounding.Ich hab zwar ein riesen set an custom hitsounds aber bin unglaublich schlecht darin sachen zu FINDEN und wenn ich sie habe, sie dann auch gescheit einzusetzen. Beim Hitsounding bräuchte ich wirklich hilfe

Ist jetzt denk ich lang genug geworden, für Rückfragen bin ich natürlich da ;) Nochmal danke. DANKE. Und sorry wegen den sachen die ich so gelassen habe, du hast dir echt zeit genommen um das ganze durchzugehen aber das heißt auch ned gleich dass alles geändert wird!
Aerxia
Sorry for the short mod, but i didnt find too much wrong with the map!

02:57:453 (7) - NC here maybe?
04:03:453 (1,2,3,4) - These 4 1/4 sliders flow weird imo
04:22:482 (3,4,1,2,3,4,5) - This stream could use some polishing
04:36:367 (1,2,3,4) - again here with some odd flow
04:47:252 (8) - NC?

Again nice map!
Bonsai
irc-mod about emphasis in general or something like that
21:19 jasdfhg: dear bonsai, do you have 2much time and don't know what to do? are you bored and question your life decisions because everything feels dull?
21:20 jasdfhg: nexus said you could testplay my map
21:20 jasdfhg: is dat k?
21:20 *jasdfhg is listening to [http://osu.ppy.sh/b/746113 Memro - Trick Of The Tail]
21:21 jasdfhg: mod*. sry
21:32 Bonsai: lol nexus is lazy :^) uuh rn i'm busy, maybe in like 15 minutes
21:32 jasdfhg: ok ok passt
21:32 Bonsai: oh lol bist ja deutscher ^^
21:38 jasdfhg: hey ich bin der der dich auf englisch angeschrieben hat xP
21:39 Bonsai: uuuh jaa, aber dann hast du auf einmal auf deutsch gewechselt ohne dass ich deutsch geschrieben hab, also dachte ich du weißt dass ich deutsch red und hast nur spaßhalber englisch geschrieben ^^
21:44 jasdfhg: nene hab nur auf dein profil geguckt
21:52 Bonsai: aaaaaah für maps hasse ich DnB
21:52 jasdfhg: ja man kann halt ned viel machen weils immer der selbe 4/4 shit is
21:53 jasdfhg: war aber auch mehr als stamina training gedacht
21:53 Bonsai: uhm also was ich an generellem Tipp geben kann is dass du die rhythmen klarer durchs spacing ausdrücken solltest, zB 00:51:282 (4,5) - das is viel zu wenig
21:54 jasdfhg: jop
21:55 jasdfhg: [http://puu.sh/kh1hu/db626020f4.jpg besser so?]
21:55 Bonsai: was du generell bedenken solltest ist welche notes du emphasizen möchtest und wie man das tut, zB bei 00:46:482 (9,1,2) - is die 1 ziemlich unwichtig weil sie fast genau zwischen 9 und 2 liegt und man deswegen eher einfach drüberfährt als sie gezielt anzusteueren
21:55 Bonsai: ja aber bedenk auch dass wegen slider leniency man den slider schon viel früher verlassen kann und die tatsächliche distance kleiner is als sie ausschaut
21:56 Bonsai: aber eig eh wurscht weil der stream is ja nicht so wichtig, der richtungswechsel is sehr gut ja
21:57 jasdfhg: ok ok
21:57 jasdfhg: ich wusst ned dass man auf solche kleinigkeiten achten muss
21:58 Bonsai: also ja ich hab mir noch längst nicht die ganze map angeschaut aber du verwendest zu oft linear flow, also drei notes in ner Reihe, spielt sich nicht gut und gibt keine emphasis
21:58 Bonsai: jo mapping is nicht leicht ^^
21:59 Bonsai: und zB bei 01:35:682 (3,4,5,6,1,2) - hat die 1 auch null emphasis, wenn du die 2 in einen ganz andren winkel tust is es viiel ebsser
22:02 Bonsai: und so als schirches dargestelltes beispiel wie das mit slider leniency is: http://puu.sh/kh1MV/b921653b89.jpg
22:02 Bonsai: is halt weird weil alles was der Spieler da im Endeffekt tut is abbremsen und dann wieder beschlaunigen ohne wirklich die richtung zu ändern
22:03 jasdfhg: es wär also angenehmer zu spielen wenn die ned in einer reihe sondern zB im zickzack sind
22:04 Bonsai: genau
22:04 jasdfhg: ja versteh ich
22:04 jasdfhg: aber beim spielen is mir des nie unangenehm gewesen dass hier welche in einer reihe sind oder um ne leichte kurve gehen
22:04 Bonsai: und zB bei Stellen wie 02:06:025 (5,6,1) - is ja eigentlich die 1 die wichtiste note, und die zwei circles davor nicht wirklich wichtig, aber dadurch dass man da bei der 5 den großen richtungswechsel machen muss aber bei der 1 dann einfach nur in die selbe Richtung weiterfährt is das nicht gut
22:05 Bonsai: ja dunno jeder spielt verschieden, aber das is so der generelle KOnsens
22:06 Bonsai: und wenn jeder beim Spielen merken würd was sich gut und was schlecht spielt dann könnt ja jeder mappen
22:06 Bonsai: und vllt is es ja auch nicht unangenehm aber es macht vllt einfach weniger Spaß, und vermittelt nicht das richtige Spielgefühl für den Song
22:07 jasdfhg: stimmt scho
22:07 jasdfhg: aber wenn das so weitergeht dann sehen irgendwann alle maps gleich aus
22:07 Bonsai: najo die Kunst is dann eben dass man mit diesen 'Beeinträchtigungen' trotzdem ne tolle map macht
22:07 Bonsai: und
22:07 Bonsai: es schauen auch die Häfte der maps genau gleich aus lol
22:08 jasdfhg: lol
22:08 jasdfhg: naja wie soll heute ein hanzer oder djpop durchkommen
22:08 Bonsai: hm?
22:08 jasdfhg: http://puu.sh/kh254/51e149096b.jpg 02:06:025 (5,1) -
22:09 jasdfhg: das jz als meine lösung bei der stelle, damit die 2 vor dem slider weg sind
22:10 jasdfhg: und ehm mit dem djpop hatt ich gemeint wie soll zB sowas wie
22:10 *jasdfhg is listening to [http://osu.ppy.sh/b/57436 Yuyoyuppe feat. Hanatan - Palette]
22:10 jasdfhg: im heutingen ranking system durchkommen
22:10 Bonsai: oh ok o: öhm ich hab nicht gemeint dass du das triplet wegtun musst, nur eben du musst der 1 mehr emphasis geben, zB indem du das triplet stackst, oder es so mappst dass man nicht schon beim triplet so krass drehen muss, oder einfach den slider in ne andre richtung als das triplet machst
22:11 jasdfhg: aso dass man weiß dass die 1 wichtig is
22:11 jasdfhg: ich hatt jz gedacht dass man auch von den hitsounds so besser raushört dass die 1 wichtig is, also ohne triplet
22:11 Bonsai: ja dass das ranking system behindert is is wieder ne andre geschichte ^^
22:12 jasdfhg: ich bin eh zu doof zum ranken aber möcht halt trotzdem die eine oder andere gute map machen
22:12 Bonsai: dass die 1 wichtig is weiß man prinzipiell eh, weil bei so nem simplen rhythmus immer die Wichtigkeit weißer tic > rot > blau > usw is, aber es geht nicht drum dass der Spieler es merkt
22:12 Bonsai: sondern
22:12 Bonsai: dass er bei einer wichtigen Stelle auch was wichtiges tun muss
22:14 jasdfhg: deep shit
22:18 jasdfhg: ok danke wenn ich noch was finde besser ichs aus
22:19 Bonsai: jo also da sind seeeehr viele solche Stellen, das waren nur Beispiele ^^ soll ich dir mehr aufzählen?
22:19 jasdfhg: nene
22:19 jasdfhg: ich seh sie überall
22:19 Bonsai: aso ok passt ^^
22:20 jasdfhg: aber ich hab mir so viel mühe gemacht die extra so zu machen, n teil von mir würde sterben wenn ich jzt zB alle trips mache
22:21 Bonsai: naja du kannst nicht davon ausgehen dass deine ersten beatmaps gleich super sind, und Mods sind nicht darauf gezielt eine Map besser zu machen sondern sie rankable zu machen
22:22 Bonsai: also wenn du mods willst weil du deine map wirklich besser haben willst dann muss du davon ausgehen dass du oft remappen musst
22:22 jasdfhg: jo
22:22 Bonsai: sonst wär da ja iwie kein Lernprozess dabei
22:22 jasdfhg: stimmt scho
22:22 jasdfhg: aber angenommen ich will sie besser machen und nich zwingend rankable. was muss man ändern damits mehr spaß macht
22:23 jasdfhg: sind das dann die selbenm punkte? also zB das mit dem zickzack, würde das die map besser machen oder is das nur n kästchen zum abhaken auf dem weg zum ranken
22:23 Bonsai: ja da is genau eben das wichtige dass du richtig emphasized, also wichtigen Noten wichtige Aktionen 'zuordnest'
22:23 Bonsai: nene
22:23 Bonsai: hab vergessen zu sagen
22:23 jasdfhg: ?
22:23 Bonsai: mein mod jetzt war eben einer für nbe bessere map, nicht für rankable
22:24 Bonsai: ein normaler mod wär wenn ich sag "blanket this, add a hitsound here, NC there, blabla"
22:24 Bonsai: "difficulty spike too big" oder wasweißich
22:24 Bonsai: und ich hab dir eben erklärt was so generelle Regeln sind um eine Map mehr enjoyable zu machen
22:24 Bonsai: :D
22:24 jasdfhg: ok ok
22:25 jasdfhg: jo dann experimentier ich mal in ner 2. diff
22:25 jasdfhg: damit ich auch nix vom original verlier
22:25 Bonsai: \:D/
22:25 jasdfhg: kann ich dich anschreiben wenn ich paar sachen geändert hab?
22:26 Bonsai: ööööh kannst es auf jeden Fall tun, ich versprech nur nicht dass ich dann grad Lust hab ^^
22:26 jasdfhg: lol
22:26 jasdfhg: dann verschon ich dich und geh nem anderen aufn sack o/
22:26 Bonsai: vor allem weil ich so DnB-maps generell nicht so mag : \
22:27 Bonsai: ^^
22:27 Bonsai: geh Nexus aufn Sack :^^^)
22:27 jasdfhg: der hat mich deshalb schon zu dir geschickt
22:27 Bonsai: i know jk ^^
22:29 jasdfhg: u.u
22:30 Bonsai: is es dir recht wenn ich den log im thread poste um kudosu zu farmen? ^_^
22:30 jasdfhg: alles für kudosu
hello NeXuS :^)
Topic Starter
Glasses
Bei Bonsai is ja alles eindeutig; changes kommen in ne andere Diff rein weil ich mir noch ned 100% sicher bin was ich alles anwende.

Aerxia wrote:

Sorry for the short mod, but i didnt find too much wrong with the map!

02:57:453 (7) - NC here maybe? I guess NC on this stream and the one at 04:46:653 (1) - are more of a personal preference thing... I'll change it anyway
04:03:453 (1,2,3,4) - These 4 1/4 sliders flow weird imo I've never had trouble playing those but they'd probably be easier if they looked like THIS. I won't change those right away though because I'm not really sure which one is easier to play
04:22:482 (3,4,1,2,3,4,5) - This stream could use some polishing 01:48:882 (4) - I wanted it to be similar to that one by making the last 4 notes spaced, and I like the way it looks. If the curve is hard/weird to play then I'll change it. Zhe next time someone mentions this I'll redo that part.
04:36:367 (1,2,3,4) - again here with some odd flow Same as the other 1/4 thing. Never had problems playing and it never felt weird but this might be easier
04:47:252 (8) - NC? see above

Again nice map! thanks man!
Please sign in to reply.

New reply