forum

Mechanische Tastatur Tasten wecheseln

posted
Total Posts
6
Topic Starter
Raydra
Ich habe vor mir eine Meschanische Tastatur zu holen warscheinlich eine Razer BlackWidow nun lese ich die ganze Zeit das Die Cherry Red Switches ziemlich beliebt bei Osu! ist. Habe auch gelesen das man die Switches rauslöten kann und dann andere reinlöten kann

Nun zur Frage
Gibt es ein bestimmtes Geschäft wo man sowas machen lassen kann oder muss man selber veruschen?
BrokenArrow
Die von Razer sind genau so gut, wenn nicht besser
Source: Ich habe eine Logitech G19 und eine Razer Black Widow, letztere ist deutlich präziser

Und ja meine Meinung ist Fakt, jeder der dir etwas anderes erzählt ist ein Razer Hater
Wenn du wirklich so auf Red Switches stehst kannst du meine G19 gerne abkaufen, für 50€ gehört sie dir
Deimos
^Achtung Sarkasmus.


Wieso jemanden es machen lassen, wenn man es selber man kann oder einfach gleich eine Tastatur mit Red Switches kaufen.

Lötkolben + Lötpumpe + Lötzinn und das Austauschen der Switches ist schnell erledigt.
]fice
Von der BlackWidow Ultimate (green switches) kann ich nicht gut berichten, das ist die mechanische Tastatur, die bei mir mit großem Abstand am schnellsten kaputt war (und ich hatte schon einige). Ich kann allerdings BrokenArrows bezüglich des Päzisionsgefühl beipflichten, die Tastatur hat ein sehr deutliches Feedback (ziemlich laut). Ein Kumpel hat die selbe Tastatur, da gab es bislang keine Probleme (Serienstreuung?).

Die Tasten ließen sich bei allen Tastaturen, die ich hatte ersetzen, das waren namentlich:
- 1x Razer BlackWidow Ultimate
- 1x Hassium Deck Pro
- 1x Steelseries 6Gv2
- 2x Cherry Keypad G84-4700 (numpad)
- 1x Crosair Tastatur mit Cherry MX-Red switches
- mehrere alten Cherry Tastaturen, deren Namen ich nicht kenne (blaue und braune Switches)

Meine aktuelle Tastatur gefällt mir am besten, die hat allerdings Topre Switches und siedelt sich damit in einem preislich sehr hohem Bereich an. Wenn du gewillt bist auch viel für eine Tastatur auszugeben, schreib ich dazu gerne noch mal was.
Trompo
Bevor du dir eine mechanische Tastatur zulegst, solltest du eventuell probieren, was für Switches dir besser gefallen, oder wenigstens googlen, wie sich die Switches unterscheiden und danach urteilen, was dir besser passt.
Generell empfehlen kann ich dir nichts, da jeder wie bei so ziemlich allem da was anderes präferiert, aber generell sind Cherry Switches an sich qualitiativ gut, genauso wie die neuen von Razer.
JanteSmith
Ich zum Beispiel mag lieber die "schwereren" Switches wie blue oder black switches. Vielleicht hast du ja nen Kollegen der ne Mechanische Tastatur besitzt. Dort könntest du die ja testen. Oder falls möglich geh einfach zum Saturn/Mediamarkt. Dort liegen meistens IMMER welche rum.
Please sign in to reply.

New reply