forum

Maus oder Tastatur?

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Ezqualazion
Komme so langsam an mein Limit alles mit nur einer Taste (Maus) zu machen, bei einigen Maps kommen da zu schnell Circle übereinander. Nun war ich am überlegen ob ich mit dem Klicken auf die Tastatur wechsel oder versuche mit beiden Maustasten zu spielen (was ich mir deutlich schwerer vorstelle). Eventuell auch ganz normal mit Maus spielen und bei Bedarf Tastatur hinzuziehen. Hat jemand Erfahrung damit schon gemacht oder eine Empfehlung für mich?
]fice
Man probiere ein wenig und nehme jene Methode, die einem mehr Freude bereitet.
IamBaum
Also als ein nicht std Spieler kann ich zwar nicht sonderlich aus Eigenerfahrung reden, aber es ist wohl besser mit der Maus leidiglich zu aimen und sämtliches Klicken über die Tastatur laufen zu lassen. Dadurch entlastest du zum einen die Maushand etwas, zudem macht das klicken mit der Maus, einem das Leben beim aimen schwerer. Der Grund dafür ist, das man gerade bei schnellen streams seine Arme/Hände anstrengen muss und mit angestrengten/angespannten Händen wirds sehr schwer noch präzise zu aimen, mal abgesehen davon das die meisten mit der Hand dann etwas zittern.
Ich glaube mit der Tastatur ists auch leichter, schnellere klick Geschwindigkeiten hinzubekommen als mit der Maus (Das ist allerdings nur ne Vermutung).
Drayne
Also ich hab auch so angefangen wie du, mit der Maus gezielt und geklickt. Dann hab ich allerdings bemerkt, dass alle hohen Mausspieler mit Maus + Tastatur spielen. Hab es probiert und ziemlich versagt... Hab aber auch nicht damit aufgehört und bin schließlich immer besser geworden.

Ich würde dir nicht dazu raten ein paar Sachen mit der Maus zu klicken und ein paar mit der Tastatur, sondern alles mit der Tastatur.

An sich ist es so: wenn du höher hinauswillst: Maus + Tastatur. Wenn du nur ein bisschen zum Spaß spielst, kannst du auch bei Maus Only bleiben.
-Iku-
Aus Erfahrung kann ich sagen, nur Maus ist wahnsin :D sicherlich machbar und es gibt auch Topspieler in osu die Maus only spielen.
Dennoch ist es besser das Klicken der Tastatur zu überlassen. Wie von meinen Vorrednern schon gesagt, entlasstest du deine Maushand damit sehr und es ermöglicht dir, besser zu aimen. Zudem ist es deutlich angenehmer und einfacher auf der tastatur zu klicken und bei streams bist du auch schneller.
Natürlich kannst du es gerne mit Maus probieren, gibt ja wie gesagt Top Spieler die das auch machen aber empfehlen kann man es nicht :)
Thaine
Ich lege es jedem ans Herz mit der Tastatur zu Klicken. Ich hab damit ca. ab rank 150.000 angefangen. Der Anfang ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Stunden hat man sich schon daran gewöhnt. Nach meiner Einschätzung ist es auch essentiell um besser zu werden. Man spielt ja sonst auch so gut wie jedes andere Spiel mit beiden Händen. Und es ist wesentlich entspannter mit beiden Händen zu agieren anstatt mit nur einer.
Topic Starter
Ezqualazion
Ich klicke jetzt nur noch mit der Tastatur, brauchte nicht lange um damit klar zu kommen (weniger als 1h, hab nicht genau auf die Uhr geschaut). Genauigkeit ist halt etwas ungenauer am Anfang gewesen, habe aber heute die erste Map mehr oder weniger mit 2 Tasten gespielt (jedenfalls 30 mal was mit Taste2 getroffen)^^ Muss aber noch üben, vorallem beide Tasten zusammen zu nutzen bzw abwechselnd. Danke für euer Feedback :)
Please sign in to reply.

New reply