forum

Welche Mäuse benutzt ihr so beim spielen? ...

posted
Total Posts
128
Topic Starter
Aica_old
... und auf welchem Untergrund rennen sie?

Hi zusammen :)

Mich interessiert, mit was für Mäusen ihr so spielt, mit welchen ihr am besten klar kommt und welche Mousepads ihr benutzt, wenn überhaubt.

Angefangen habe ich mit der VX Revolution, aber als ich dann mal die MX518 genommen habe, hatte ich gleich viel mehr Erfolg und ich habe ein relativ großes Mousepad von Stealseries.
http://www.toptenreviews.com/i/rev/misc ... -wow-1.jpg
Maße: 285 x 320 x 2 mm
Habe zwar noch nie in meinem bisherigen Leben WoW gespielt, aber das Mousepad gefällt mir ^^
Aber ich habe das Gefühl,dass die Maus manchmal etwas träge ist, also so ein millimeter, als ob sie bei dem farblichen Untergrund etwas Schwierigkeiten hätte..
Athyrionjh
Ich persönlich hatte zuerst von Razer die Diamondback 3G Maus, aber da meine Mutter solche Gichtfinger hat und ihr das Klicken schwerfällt, hat sie die Maus jetzt unter kontrolle... Deswegen hab ich mir vor kurzem die Death Adder Maus ebenfalls von Razer gekauft und gleich noch dazu das Mauspad Sphex (ebenfalls von Razer^^) geholt.
Die Death Adder finde ich sehr ergonomisch aber für das normale Osu! bin ich noch zu verkrampft (hatte zwischenzeitlich eine 10€ Maus...) die Seitentasten sind auch sehr gut zu erreichen und die Präzision ist auch gut.
Topic Starter
Aica_old

Athyrionjh wrote:

Ich persönlich hatte zuerst von Razer die Diamondback 3G Maus, aber da meine Mutter solche Gichtfinger hat und ihr das Klicken schwerfällt, hat sie die Maus jetzt unter kontrolle... Deswegen hab ich mir vor kurzem die Death Adder Maus ebenfalls von Razer gekauft und gleich noch dazu das Mauspad Sphex (ebenfalls von Razer^^) geholt.
Die Death Adder finde ich sehr ergonomisch aber für das normale Osu! bin ich noch zu verkrampft (hatte zwischenzeitlich eine 10€ Maus...) die Seitentasten sind auch sehr gut zu erreichen und die Präzision ist auch gut.
Aber die Seitentasten benötigt man ja nicht wirklich für Osu, oder? ok, jedenfalls nicht für das normale Osu-Spiel, die anderen, oder das andere habe ich noch garnicht gemacht :|
eMkay
Ich benutz jetzt seit fast 2 jahren die G3 von Logitech.
http://p.gzhls.at/201543.jpg
Sieht zwar klein aus aber ich hasse so große Mäuse.
Außerdem ist das Gewicht optimal, das es nicht zu schwer ist aber auch nicht zu leicht.
Kann sie nur empfehlen.
Luneko
Logitech G-5 und G-15 tastatur ^^
Faps
Logitech Flat keyboard yea 16 € tastatur ftw :D! und eine Razor Diamondback
Hanyuu
Die 2 ^^

Logitech Ultra Flat Keyboard


+

Logitech G5 Mouse


... und auf welchem Untergrund rennen sie?
Steelseries QcK Mousepad


Die Maus mit diesen pad kombiniert ist super. Unten auf der Maus sind so gleitstücke und das Mauspad ist eine gummi und stoff mischung. Ist sehr angenehm und sehr präzise :) (aber meines ist schon so abgenutzt XD)
Zerix
G15 Keyboard und dazu:



Microsoft SideWinder ;)
Sidewinder ist die einzigste serie glaub ich von Microsoft die als Maus von MS was taugt :P

P.S.: Ja das mit Gewichten ist echt geil so standard hab ich alle drinnen bei osu kommen alle rauß ist dann immer son geiler geschwindigkeitsschub xD..
Topic Starter
Aica_old

Zerix wrote:

G15 Keyboard und dazu:


Microsoft SideWinder ;)
Sidewinder ist die einzigste serie glaub ich von Microsoft die als Maus von MS was taugt :P

P.S.: Ja das mit Gewichten ist echt geil so standard hab ich alle drinnen bei osu kommen alle rauß ist dann immer son geiler geschwindigkeitsschub xD..
lol.. was wiegt denn die Maus so ohne was dabei? Ic hdenke,dass ich mir ne leichtere Maus anschaffen muss, aber irgendwie ist einfach nur leicht nicht das einzige, worauf es ankommt. Die von meiner Freundin ist leichter als meine MX518, aber damit ging es noch schlechter, allerdings ist das auch ne sehr einfache Maus.
Ich weiß,dass ich ne andere Maus brauche, nur ich weiß nicht, was anders sein muss, nur DASS irgendwas anders sein muss..
DJ Lightning
hab bis jez nur ne normale standard maus gehabt und kam mit der auch ziemlich gut zurecht
jetz kommt aber bald ne neue (Wintech G3) und dann fang ich an mit tasta (G19) zu spielen



ich glaub das gewicht hat damit auch nich soo viel zu tun..wenn doch dann is leicht wesentlich schwerer zu spielen da ya auch mit 4,0x schon schwierig zu spielen is
Oti_old
Ich komme mit leichten Mäusen in osu besser zurecht.
Zerix

Kozlov wrote:

ich glaub das gewicht hat damit auch nich soo viel zu tun..wenn doch dann is leicht wesentlich schwerer zu spielen da ya auch mit 4,0x schon schwierig zu spielen is
So darf man das nicht verallgemeinigen da es ja noch in den Windows Optionen ne Maus Geschwindigkeit gibt und noch die DPI von der Maus.. da ich bei Windows Optionen schon die Maus recht schnell hab und die Maus 2.000 DPI hat ist sie schon dadurch rasant schnell und ich kann bis zu max. 2,0x greifen in osu dann ists schon fast unmöglich zu spielen ;).. Natürlich ist die Geschwindigkeit der Maus in OSU pro 0,1x viel schneller als z.b. bei jemanden mit ner langsameren Maus
lisha14_DELETED
ich spiel mit einer kleinen maus

Dark_Ai
Also ich benutze keine Maus. XD
Ich mache alles mit nen GT von Trust. Es geht auch.. Also zumind. komme ich damit klar.

Bis jetzt... Ich hab den Auftrag bekommen mit Tastertur zuspielen oder es mal zu lernen. XD

Bin auch die ganze Zeit damit unterwegs, egal was ich am PC mache.. Also ein 'Ersatz' für die Maus. :D
Kinaya
timo-fresh
Ich benutzte auch keine Maus.
Ich spiele mit einem TabletPC (HP tc4400), den ich mir 2006 für mein Studium gekauft habe.
Heute ist es fast nur noch meine OSU!-Maschine ^^.

Wer hätte gedacht das sich für ein ausgedientes Gerät eine so coole Verwendung finden lässt :D
Bratwursttorte
Logitech G5 für Osu ,
G9x für andere Games.
Wacom Bammboo fun&touch fürs zeichnen O_o.


Tastatur Microsoft Sidewinder x4 bis vor 2 wochn, had eine Faust ned überlebt. Jetzt ne Billig logitech MUltimedia .

Mousepad son Raptor-Gaming mit Teflon Beschichtung.
Shameimaru_old
ishani1703
ich benutz nicht diereckt ne Maus, naja eig. ist es nen Trackball
beim Spin ist es etwas schwerer aber ich kom mit klar ^^
Athyrionjh

ishani1703 wrote:

ich benutz nicht diereckt ne Maus, naja eig. ist es nen Trackball
beim Spin ist es etwas schwerer aber ich kom mit klar ^^
Oha ich wusste nicht, dass man damit gut zurecht kommen kann (und überhaupt damit Osu! spielen kann)
Shameimaru_old

ishani1703 wrote:

ich benutz nicht diereckt ne Maus, naja eig. ist es nen Trackball
beim Spin ist es etwas schwerer aber ich kom mit klar ^^
Wow Respekt, hatte mal so ein Gerät in der Hand und habe mich gefragt ob man damit überhaupt spielen kann...
Jetzt hab ich anscheinend meinen Beweis :o
LittleMagic_old
o_o hab grad gedacht ich seh ne Kirsche ... XDDDDDDDDDDDDDDDDD

Ich verwend Tablet im moment o_o
ishani1703

Athyrionjh wrote:

ishani1703 wrote:

ich benutz nicht diereckt ne Maus, naja eig. ist es nen Trackball
beim Spin ist es etwas schwerer aber ich kom mit klar ^^
Oha ich wusste nicht, dass man damit gut zurecht kommen kann (und überhaupt damit Osu! spielen kann)

GrifeCA wrote:

ishani1703 wrote:

ich benutz nicht diereckt ne Maus, naja eig. ist es nen Trackball
beim Spin ist es etwas schwerer aber ich kom mit klar ^^
Wow Respekt, hatte mal so ein Gerät in der Hand und habe mich gefragt ob man damit überhaupt spielen kann...
Jetzt hab ich anscheinend meinen Beweis :o
xD naja wen man schon über ähmm 5 oder 6 Jahre mit dem Ding vorm Pc hockt ist das eig. recht einfach ^^ muss mich bei Osu! zwar auch erstmal zurecht finden aber wenn ihr mal mit mir spiel wollt um zu sehn das ich das mit dem Ding kann dürft ihr mich ruig anschreiben ^^
TouhouNerd
das würd ich nur zugern testen :D
Shael_old



Full Active Area
-Xero-
TABLETS SÜND SCHEISSÖÖÖÖ

Mx518 und Lappi Tastatur
Starr_old
OtakuForLife_old
Tastatur: Razer Lycosa
http://twisted-reviews.com/wp-content/u ... sa-top.jpg
Maus: (Jetzt nicht lachen das Ding kostet 13 € XD ) Logitech M100
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31cnHT6ciBL.jpg
-k1xy00
Raptor-Gaming P5


+

Revoltec Fightmouse Pro


=

win
ToffelGamer
die isch aber mitlaweile dunkel grau/ fast schwarz^^

Magicphoenix
Ick benutz die Mx 518
http://www.itreviews.co.uk/graphics/nor ... e/h774.jpg

und als mousepad i so ein schrottigding ausm jahre 2001...steht auch nich mehr druff als "MOUSE PAD" & "Taiwan"
LuBucifer
Ich benutz so ne ältere Razer Krait maus XD
Joa mehr kann ich dazu net sagen zur Maus XD
NicoKun

-Xero- wrote:

TABLETS SÜND SCHEISSÖÖÖÖ

Mx518 und Lappi Tastatur
Ich benutze genau das gleiche. xD
rockit_old
hab mir vor 2 wochen die mx518 gekauft, die ist ja mitlerweile spot billig.
und dazu das billigste pad von roccat.
bin mit beidem sehr zufrieden, besser als die komische logitech buisness maus die ich vorher hatte und unverschämt teuer war.
eMkay
Seit 3 Jahren schon die Logitech G3
Klein aber fein.
Magicphoenix
Kugelmaus, habsch von 2000

Hab meine MX 518 natürlich weggeworfen da die Kugelmaus viel besser ist.
Amagnator

KooriTamashii wrote:

Ich komme mit leichten Mäusen in osu besser zurecht.
Ich kann auch nur mit leichten Mäusen in Osu spielen, die schwereren, meist Gamer-Mäuse, habe ich eine Zeit lang alle durchprobiert, und die haben mich alle nicht überzeugen können aufgrund des relativ hohen Gewichtes. Die leichten "Billig-Mäuse" hingegen sind genial, auch, wenn die schneller mal den Geist aufgeben :P
Brainlag
Hab früher mit der MX518 gespielt, hab jetzt aber ne Steelseries Xai und komm mit der besser zurecht
Jalatiphra
razor imperator
Spark_old
razer deathadder + razer mantis
show more
Please sign in to reply.

New reply