forum

Welche Mäuse benutzt ihr so beim spielen? ...

posted
Total Posts
128
show more
DontTalkwithMir


Standard Gammelding, war 'n Werbegeschenk von Acer. Erfüllt seinen Zweck.



Auch irgendwann mal gekauft (10€ oder so), weil meine alte Tastatur kaputt ging. :C
BrokenArrow
GENAU die Tasta hatte ich auch mal, ist aber kaputt gegangen D:
DontTalkwithMir
Davon gibts im Saturn bestimmt noch zig hunderte.. D:
Living Flower
ist die maus gut?
DontTalkwithMir
Sie reicht zum zocken.
Crowser19
Haha ich benutze nur von meinem Lappy unten dieses Mauspad da.. xD
Living Flower

Crowser19 wrote:

Haha ich benutze nur von meinem Lappy unten dieses Mauspad da.. xD
und die spins funktionieren? o.O
Wenn ja: dann bitte ich dich darum, mir das bei zubringen.-.
Tshemmp
Maus: Roccat Kone [+]

Mauspad: gar keins :O

Tsubasa_Chronicle wrote:

Crowser19 wrote:

Haha ich benutze nur von meinem Lappy unten dieses Mauspad da.. xD
und die spins funktionieren? o.O
Wenn ja: dann bitte ich dich darum, mir das bei zubringen.-.
Wow, ich würd auch mal gerne sehen wie du DAS machst. Ich schaff ja nicht mal easy Maps damit D:
Jenny

Tshemmp wrote:

Crowser19 wrote:

Haha ich benutze nur von meinem Lappy unten dieses Mauspad da.. xD
Wow, ich würd auch mal gerne sehen wie du DAS machst. Ich schaff ja nicht mal easy Maps damit D:
Wenn ich mir das Profil angucke denk ich: er auch nicht
LDGK
Tjaja, alles NOOBS!!!

Richtige Pros benutzen DAS HIER:



Dazu natürlich auch noch eine Overpro Tastatur:









Natürlich alles nur ein Witz:





Ich benutze das hier:


Meine tolle Razer Imperator (für die ich immer noch keine Treiber installiert habe...[*hust*]





Was dazu natürlich nicht fehlen darf, ist ein gutes mousepad:





So, und das war mein Beitrag.

Jalatiphra

Imahawk wrote:




ich muss so lachen, wollte gerade screen shots suchen von meinem pad und meiner maus..

bitte schön .. eins weiter drüber^^
Venomfl
ich hab eine Roccat Kova + mit Taito Kingsize Mousepad (auch von Roccat^^) und ich bin sehr zufrieden damit:



Meins yaaaay (ja ist das Bild der normalen Kova aber die Kova + sieht äußerlich beinahe identisch aus)



Btw, das Mouspad hat die Maße 455 x 370 Millimeter bei einer Höhe von 3,45 Millimeter was speziell für Spieler mit eher niedrigen DPI wie 400 oder 800 sehr geeignet ist (vorallem weil ich bei meinem alten Mousepad immer vom Rand runtergerutscht bin ;3)
SuperPartzschi
Maus:

Tt eSPORTS Black Gaming Mouse
Komme damit bestens zurecht.Sie liegt mit perfekt in der Hand,und man kann wenn man will einfach mal die DPI ändern

Und Tastatur atm eine ganz normale von Acer :p
Aber nächsten Monat dann die hier:

Tt eSPORTS Challenger Pro
Dyn4mic
Ich benutze die
Die Maus ist zwar schon eines der älteren Modellen, aber ich mag sie immer noch und komme gut mit ihr zurecht.


Und falls es interessiert benutze ich die
Tanzklaue
Ehemals diese hier:

Logitech RX1000

Und nun diese:

Logitech G500
Loctav
Hach, ich hab ne sexy Laptop Funkmaus, so mit linkem und rechten Mausknopf und Rädchen, ohne sinnlosen Dreck wie Mauspads oder 502304234 Knöpfen. Ich schubs sie auf der Couch hin und her.
Meine Tastatur ist eh.. die, die im Laptop schon drin ist. Notfalls staubt irgendwo noch nen ZBoard ein. Benutz ich aber nie. Thöhöhö
CaCtus112
Kein Mousepad
schwarze Maus (no name)
schwarze Tastatur (no name)

Anscheinend waren Maus+Tastatur in nem Pack oder so^^ Beides echt alt und nicht wirklich gut =/
Ruk
Ich hab so ca 20 Maeuse durchprobiert doch am ende kam ich bei der an...


aka Razer Deathadder Black Edition


Finds irgendwie bescheuert das fast alle Laser Maeuse heutzutage acceleration oder z-axis Probleme haben Oo. Da ich low sense gamer bin hab ich bei osu! oft mal die Maus aus der Hand bei laengeren Liedern verloren... Die einzig guten Maeuse sind die alten optischen :<

Mauspad nutz ich das hier:



<3 das Steelseries 4hd
Jalatiphra
ich musste mir kurzfristig ne razer death adder black edition zulegen weil meine imperator kaputtgegangen ist...
kann das teil so gar nicht empfehlen.. bin allerdings auch high sense spieler .. oder werde es immer mehr^^...wird zurückgebracht sobald die imperator wieder auf lager ist.. :(
Chiron
Logitech G9x

Ebenfalls mit dieser Griffschale und ohne Gewichte.
Ruk

Jalatiphra wrote:

ich musste mir kurzfristig ne razer death adder black edition zulegen weil meine imperator kaputtgegangen ist...
kann das teil so gar nicht empfehlen.. bin allerdings auch high sense spieler .. oder werde es immer mehr^^...wird zurückgebracht sobald die imperator wieder auf lager ist.. :(
Was hat dir denn an der net gefallen^^?
Wenn es um die lage der Hand geht is es einfach pure gewöhnungssache, aber wenn du auf die performance der Maus ausgehst wirst du nix besseres kriegen ;).

Hier ne dolle Tabelle wo nochma alle makel zusammengefasst sind ^^ https://docs.google.com/spreadsheet/pub ... utput=html
Tanzklaue

R4yn0r wrote:

Jalatiphra wrote:

ich musste mir kurzfristig ne razer death adder black edition zulegen weil meine imperator kaputtgegangen ist...
kann das teil so gar nicht empfehlen.. bin allerdings auch high sense spieler .. oder werde es immer mehr^^...wird zurückgebracht sobald die imperator wieder auf lager ist.. :(
Was hat dir denn an der net gefallen^^?
Wenn es um die lage der Hand geht is es einfach pure gewöhnungssache, aber wenn du auf die performance der Maus ausgehst wirst du nix besseres kriegen ;).
besseres als die death adder gibt es vieles, die angesprochene imperator z.b.
und die death adder ist ein klobiger riesenklotz, der nicht unbedingt jedem in der hand liegt ^^
Ruk

Tanzklaue wrote:

besseres als die death adder gibt es vieles, die angesprochene imperator z.b.
und die death adder ist ein klobiger riesenklotz, der nicht unbedingt jedem in der hand liegt ^^
Die imperator is leider nicht besser... alle Laser sensoren wie der Philips Twin Eye und die neuen Avago Laser Sensoren sind fehlerhaft :)
Die Deathadder is halt definitv nix fuer kleine Haende ^^

Mehr DPI heißt nicht gleich das die Maus besser ist...
Jalatiphra
also wenn die ich die deathadder auf meinem pad - siehe oben - so wenig bewege wie ich nur irgendwie in der laage bin - dann wird das nicht immer von der maus erkannt und der cursor bleibt auf der position wo er vorher war - das hat ich bei der imperator nicht.
inwiefern sind denn die laser dinger fehlerhaft?

hmm in deinem link http://ariekanarie.nl/archives/231/the- ... aming-mice
steht deathadder 3500 hat jitter auf cloth pads.. das dürfte das wohl sein^^
Jalatiphra
da frag ich doch glatt noch was:

was ist das da beschriebene z-axis problem und was soll das mit der hardware acceleration bei der imperator?
ich hatte das alte model - da hab ich das irgendwie nie gemerkt das die acceleration default hatte. meinst du damit das neue model ? imperator 2010 oder so?

PS: die deathadder ist ansich super, nur leider kann man die dpi nicht dynamisch umstellen (ohne das die maus mal ne halbe sekunde nicht reagiert) - die ist desweiteren nicht beleuchtet (nicht aus style gründen oder so,, das ist praktisch wenn man die aufm sofa nicht finden kann beim film gucken) - und der abstand von den mousetasten 4 und 5 zum mousepad ist mir zu gering.. mein daumen berührt das pad.. das ist dumm


edit: schön mit mir selber reden ^^
-> z-axis : du nimmst die maus hoch und setzt sie wieder auf , dabei ändert sich die position des cursors..
aha aha schon klar.. und das soll es bei irgendeiner maus nicht geben?
(ich bin deshalb zum high sense spieler geworden weil beim aufsetzenimmer alles schief gegangen is^^ - jetzt muss ich das nicht mehr)
-> also wäre das nen ding bei der imperator das mir egal sein könnte - sofern ich richtig liege.

dann wurde da noch von dynamic dpi scaling gesprochen um das jittern auf einigen pads zu beheben..
jitter -> zittern des cursers obwohl die maus sich nicht bewegt?!?!
wenn ja: hatte ich bei meinem pad nie mit der imperator.
Ruk

Jalatiphra wrote:

da frag ich doch glatt noch was:

was ist das da beschriebene z-axis problem und was soll das mit der hardware acceleration bei der imperator?
ich hatte das alte model - da hab ich das irgendwie nie gemerkt das die acceleration default hatte. meinst du damit das neue model ? imperator 2010 oder so?

PS: die deathadder ist ansich super, nur leider kann man die dpi nicht dynamisch umstellen (ohne das die maus mal ne halbe sekunde nicht reagiert) - die ist desweiteren nicht beleuchtet (nicht aus style gründen oder so,, das ist praktisch wenn man die aufm sofa nicht finden kann beim film gucken) - und der abstand von den mousetasten 4 und 5 zum mousepad ist mir zu gering.. mein daumen berührt das pad.. das ist dumm


edit: schön mit mir selber reden ^^
-> z-axis : du nimmst die maus hoch und setzt sie wieder auf , dabei ändert sich die position des cursors..
aha aha schon klar.. und das soll es bei irgendeiner maus nicht geben?
(ich bin deshalb zum high sense spieler geworden weil beim aufsetzenimmer alles schief gegangen is^^ - jetzt muss ich das nicht mehr)
-> also wäre das nen ding bei der imperator das mir egal sein könnte - sofern ich richtig liege.

dann wurde da noch von dynamic dpi scaling gesprochen um das jittern auf einigen pads zu beheben..
jitter -> zittern des cursers obwohl die maus sich nicht bewegt?!?!
wenn ja: hatte ich bei meinem pad nie mit der imperator.
das z-axis problem is bei der Imperator extrem, das hat nur der Sensor von der (also auch die Razer Naga). Keine anderer Sensor hat dieses Problem!

Es bewegt sich der Cursor beim neu aufsetzen der Maus, was man als low sense gamer sehr oft tun wird, stark nach unten rechts... das hat mir sowas von das spielen kaputt gemacht, besonders in shootern. Ich hab die alte Imperator immer noch zuhause liegen und die hat das Problem immernoch, selbst mit der neusten firmware.


Jitter -> leichtes zittern des Cursors bei bewegung.


Alle probleme die die Deathadder hatte wurden mit der neusten Firmware gefixt.
Is halt alles nur geschmackssache was ästhetisches angeht, die normale Deathadder leuchtet ja auch ^^.
Ich hatte so ca. 15 Maeuse mir bereits geholt (jaja ich hab zuviel Geld) und bin bei der Deathadder angekommen, diese Maus ist halt ne reine performance Maus.
Shael_old

Jalatiphra wrote:

da frag ich doch glatt noch was:

was ist das da beschriebene z-axis problem und was soll das mit der hardware acceleration bei der imperator?
ich hatte das alte model - da hab ich das irgendwie nie gemerkt das die acceleration default hatte. meinst du damit das neue model ? imperator 2010 oder so?

PS: die deathadder ist ansich super, nur leider kann man die dpi nicht dynamisch umstellen (ohne das die maus mal ne halbe sekunde nicht reagiert) - die ist desweiteren nicht beleuchtet (nicht aus style gründen oder so,, das ist praktisch wenn man die aufm sofa nicht finden kann beim film gucken) - und der abstand von den mousetasten 4 und 5 zum mousepad ist mir zu gering.. mein daumen berührt das pad.. das ist dumm


edit: schön mit mir selber reden ^^
-> z-axis : du nimmst die maus hoch und setzt sie wieder auf , dabei ändert sich die position des cursors..
aha aha schon klar.. und das soll es bei irgendeiner maus nicht geben?
(ich bin deshalb zum high sense spieler geworden weil beim aufsetzenimmer alles schief gegangen is^^ - jetzt muss ich das nicht mehr)
-> also wäre das nen ding bei der imperator das mir egal sein könnte - sofern ich richtig liege.

dann wurde da noch von dynamic dpi scaling gesprochen um das jittern auf einigen pads zu beheben..
jitter -> zittern des cursers obwohl die maus sich nicht bewegt?!?!
wenn ja: hatte ich bei meinem pad nie mit der imperator.
Die probleme werden meistens übertrieben und sind viel zu überwertet

Die acceleration solltest du eig. nur merken wenn du mit low dpi spielen solltest und ganze zeit die maus schnell bewegst, sonst eig nicht

Im grunde gibt es nicht wirklich eine "perfekte" maus, es ist alles halt eine sache der eigenen vorraussetungen und lieben die jemand hat

Wenn du wirklich nach der perfekten maus suchst musste dir wohl ne frankenmouses machen xD

Und zum jitter : Der jitter kommt nur in einer speziellen winkel vor wenn man den langsam bewegt der fast nie vorkommt wenn man spielt weil es kein natürlicher winkel ist
Jalatiphra
ich komm trozdem nicht auf die deathadder klar^^ zu groß das teil^^
Ruk
hah, selbst cookiezi spielt mit meiner maus :3 http://www.youtube.com/watch?v=sAVjVuFa0zo
Tanzklaue

R4yn0r wrote:

hah, selbst cookiezi spielt mit meiner maus :3 http://www.youtube.com/watch?v=sAVjVuFa0zo
und das heißt jetzt genau was?
Ruk

Tanzklaue wrote:

R4yn0r wrote:

hah, selbst cookiezi spielt mit meiner maus :3 http://www.youtube.com/watch?v=sAVjVuFa0zo
und das heißt jetzt genau was?
und was versucht dein "flame"?
Tanzklaue

R4yn0r wrote:

und was versucht dein "flame"?
das war kein flame, ich habe dich gefragt, was das jetzt heißen soll.
bomber34
Ich benutze eine Logitech M100 (aber da es wie fast alles in China gemacht worden ist, ist mir sowas eigentlich latte^^ )

Und ich spiele auf einem poppligen 2€ pad xD
aber das macht nichts, es ist schön glatt und rutscht nicht weg :D
Zudem ist da kein schwules Bild drauf. (Zur auswahl standen Rosa Blumen, Quietscheändchen, Bananen oder mein schwarzes xD )
Caraidh
Logitech G700 Maus und G15 Tastatur. Die Maus ist der Hammer :D
Jalatiphra
OH GOTT JA ICH MEINE IMPERATOR WIEDER....
aros591997
hi leute ich habe mal ne frage vor ein par tagen fing meine maus an beim osu spielen zu verzögern woran liegt das?
Jalatiphra
drück f7 für den framelimiter...
war doch f7.. .oder f8

einfach 1-2 mal drücken dann wird das cshon^^
Awake-Chan
das ist f7 :3
Awake-Chan
sorryyy für doppelpost u.u



meine maus öö
-Weezy-
Ich persönlich spiele mit der Speedlink Kudos Gaming Mouse und konnte damit auch die einen oder anderen Jumps meistern :)
show more
Please sign in to reply.

New reply