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Yui - Rolling Star (Tv Size)

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Moro
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
Pho
SPOILER
21:41 -Sandoras-: sieht irgendwie so aus als will keiner Mushi's malen ._.
21:42 Pho: nope xD naja, mir ists recht, hab ich nicht so viel zu tun
21:43 -Sandoras-: und meine chancen steigen praktisch auf 100% :3
21:44 Pho: joa
21:49 *Pho is editing [http://osu.ppy.sh/b/618385 Yui - Rolling Star (Tv Size) [Insane]]
21:49 Pho: wenn du willst, können wir das im irc machen den mod
21:49 -Sandoras-: noob question. irc? xD
21:50 -Sandoras-: ich nehme an dass es ingame chat is? nur ka wofür das steht
21:50 Pho: internet relay chat, also praktisch wie wir gerade miteinander kommunizieren lol
21:50 Pho: yup
21:50 -Sandoras-: ok
21:51 -Sandoras-: wusst nur nich wofür irc genau steht ^^
21:51 -Sandoras-: aber ja können wir machen :D
21:51 Pho: soll ich mit dem einfachen oder schweren diffs anfangen?
21:51 -Sandoras-: aber wie geb ich dir dann kodosu?
21:51 -Sandoras-: is mir eigentlich egal, such du dir was aus, normal hat glaub ich am meisten fehler
21:52 Pho: ich poste den chatlog danach einfach rein in den thread, dann passt das
21:52 -Sandoras-: okay
21:52 Pho: kay. nur ganz kurz zzur klarstellung, das ist deine erste map?
21:53 -Sandoras-: naja, die erste die potenzial hat
21:53 -Sandoras-: dritter versuch
21:54 -Sandoras-: und hatte leute die mir tips gegeben haben
21:54 -Sandoras-: mir wurde aber auch gesagt dass die noch nach anfänger stinkt xD
21:55 Pho: joa, man sieht's schon etwas xD aber sieht nach nem guten start aus
21:55 *Pho is editing [http://osu.ppy.sh/b/619905 Yui - Rolling Star (Tv Size) [Normal]]
21:55 -Sandoras-: hatte auch erstmal mega probleme unter 2 sternen zu bleiben
21:56 Pho: mach SV<=1.2 rein und 1.0xDS die ganze Zeit an, dann hast du nie Probleme
21:57 Pho: deine Normal hat einen seehr kleinen DS
21:57 Pho: dann kommen 00:12:921 (4,5,6,7,8) - solche sachen raus, die nicht gerade einfach zu lesen sind
21:57 -Sandoras-: hab ich letztens nochmal runtergesetzt weil mir gesagt wurde dass ich besser ne Easy diff machen soll
21:58 -Sandoras-: das hat aber auch nich geklappt bin nich unter 1,75 gekommen
21:58 Pho: solltest du auch, aber nicht diese diff. dafür hast du einfach viel zu hohe SV und etwas schnelleren rhythmus als man bei easy diffs gewohnt ist
21:59 -Sandoras-: hmm ok
22:00 Pho: 00:02:486 (3,4) - Mit solchen Rhythmen solltest du immer vorsichtig sein
22:00 Pho: wenns geht, bitte in Easy und Normals vermeiden
22:00 -Sandoras-: wie meinst du genau?
22:01 Pho: nennt sich polarity change, also wenn du den Beat von einem Tick zum anderen umänderst
22:01 Pho: in diesem fall von weiß zu rot
22:02 -Sandoras-: ahhh
22:02 -Sandoras-: also die 3 in nen kleinen slider verwandeln oder komplett anders mappen?
22:02 Pho: und das lässt sich so lösen: http://puu.sh/ftyLz/d3e7c7e766.jpg
22:03 Pho: 00:03:604 (5) - in zwei Circles umwandeln, weil ein starker beat auf dem weißen tick liegt, auf dem der slider endet
22:03 -Sandoras-: okay, done
22:03 Pho: *korrektur, slider auf dem weißen tick
22:04 Pho: http://puu.sh/ftz27/b9994e1999.jpg
22:05 Pho: 00:05:468 (9,10) - für die zukunft, Jumps sind in der Regel in Normals untersagt
22:05 Pho: immer DS anlassen
22:06 Pho: 00:10:499 (7) - der sollte auf den nächsten weißen tick enden
22:06 Pho: 00:14:784 - hier fehlt ein beat, circle setzen
22:06 -Sandoras-: irgendwie sind die combo zahlen bei mir anders O.o
22:07 -Sandoras-: das 9,10 is bei mir 34
22:07 -Sandoras-: 3,4*
22:07 Pho: oh, da hab ich wohl ausversehen was geklickt sry
22:08 Pho: 00:14:412 (1) - mach einen 1/2 slider hier
22:09 Pho: 00:24:846 (1,2,3) - polarity issue (weiß/blau). das kannst du neuere spieler nicht antun :v
22:09 Pho: mach einen backslider dort
22:10 Pho: 00:26:337 - beat setzen
22:10 Pho: 00:28:573 - 00:28:946 - hier auch
22:10 -Sandoras-: wie soll ich denn den 00:24:846 (1,2,3) - mappen?=
22:11 -Sandoras-: das auf den weißen? weiß grad nich weis heißt..
22:11 Pho: [http://puu.sh/ftAeZ/54e1836c8a.jpg einfach backslider]
22:12 -Sandoras-: uuuuhhh
22:12 Pho: du weißt, wie man auf 1/4 beatsnap umschaltet?
22:12 -Sandoras-: klar
22:12 Pho: kk :D
22:13 Pho: 00:26:710 (3,4,5) - zieh mal folgenden rhythmus in betracht hier, um der stimme(vocals) besser zu folgen: http://puu.sh/ftAB3/62dd911dec.jpg
22:15 Pho: 00:31:554 (6) - zieh das durch bis zum nächsten weißen tick
22:15 Pho: 00:34:722 (5) - mach einen backslider daraus
22:16 -Sandoras-: 00:26:710 (4,5,6) - du meinst 3 slider? weil bei deinem bild is der dritte n nromaler beat
22:16 Pho: und achte bitte auf das spacing 00:34:722 (5,6) - hier
22:16 Pho: neeh, der letze ist schon ein circle
22:18 -Sandoras-: ich update mal ebn, guck dir die stelle dann nochmal an
22:19 -Sandoras-: 00:26:710 (4,5,6,7,8,9) -
22:19 -Sandoras-: sry für die komplikationen ._.
22:19 Pho: yup, das geht auch
22:19 -Sandoras-: ok
22:21 Pho: wie gut kennst dich mit konsistenten rhythmen aus
22:21 -Sandoras-: ich denke du meinst konstant und bist mit consistent vom englischen durscheinandergekommen?=
22:22 -Sandoras-: aber passiert mir auch dauernt
22:22 -Sandoras-: ich würde sagen geht so, aber wahrscheinlich = 0
22:22 Pho: nope, ich mein konsistent :D
22:23 Pho: wenn du zum beispiel bestimmte passagen in einem track hast, die ähnlich klingen
22:23 -Sandoras-: okay, dann bin ich durcheinander gekommen :3
22:23 Pho: solltest du nicht so viel an deinen rhythmen ändern
22:23 -Sandoras-: jaaahhh, das hab ich in meiner momentanen map...
22:23 Pho: beispiel: 00:32:300 (1,2,3,4) - 00:38:262 (5,6,7,1) -
22:24 -Sandoras-: okay, copy paste? xD
22:25 Pho: muss nicht sein, aber ist für den anfang gut xD
22:28 -Sandoras-: hab den rythmus jetz nich genau gleich aber es hört sich um einiges besser an
22:38 Pho: ok. sry, war telen
22:38 -Sandoras-: np
22:38 Pho: 00:43:107 (14,15) - check die ganze diff mal nach solchen Jumps, da dürfen KEINE drin sein
22:39 Pho: sry, ich meint 00:43:107 (7,8) - orz. außerdem wäre es gut wenn du den letzten slider mit zwei circles switchst
22:39 -Sandoras-: sind wahrscheinlich beim SV und DS umstellen passiert
22:40 Pho: wo wir schon bei umstellen sind, mach mal bitte keine SV changes für den anfang in den einfacheren maps
22:42 Pho: das machts die sache unnötig kompliziert, wenn du keinen triftigen grund dafür hast
22:43 -Sandoras-: okay
22:44 -Sandoras-: habs am ende rausgenommen
22:46 Pho: 01:09:194 - beat
22:46 Pho: 01:18:511 - hier auch
22:46 Pho: 01:20:001 - ^
22:47 -Sandoras-: bei dem war ich dir vorraus xD
22:47 Pho: 01:21:306 (1,1) - in normals müssen mindestens 2 weiße ticks zwischen einem spinner und dem nächsten klickbaren objekt liegen
22:47 -Sandoras-: oha
22:48 Pho: 01:21:306 (1,1,2) - beide mal bitte auf den nächsten weißen Tick enden lassen, sonst wirkt der rythmus ein wenig sonderlich hier
22:48 Pho: 01:25:964 (1,2) - sowas bitte NICHT
22:49 Pho: hier ein vorschlag: http://puu.sh/ftGuP/62f3659f04.jpg
22:49 -Sandoras-: ich habs schon so, nur dass die 3 n return is
22:50 Pho: kay. 01:27:269 (5) - das ist auch falsch gesnapped
22:51 Pho: das ende sollte etwa so aussehen von den beats her: http://puu.sh/ftGP7/2ce58704fd.jpg
22:51 -Sandoras-: um ehrlich zu sein hab ich da schon was geändert weil da die slider nich gesnappt waren
22:51 Pho: yup, kannst trotzdem nochmal durchchecken und vergleichen
22:52 -Sandoras-: http://gyazo.com/828fcb69264b93754b1c65482ad108ca
22:52 -Sandoras-: is ähnlich
22:53 -Sandoras-: aber die beat positionen sind gleich, nur andere slider/beat wahlt
22:53 -Sandoras-: wahl*
22:53 Pho: 01:27:269 (4,5) - switch die beiden mit ctrl+g
22:54 Pho: grund: du folgst so der stimme und gleichzeitig der e-gitarre besser
22:54 -Sandoras-: jo, stimmt :D danke
22:56 Pho: das wars erstmal zu normal. kann dir hier nicht mehr sagen, das braucht definitiv noch arbeit was die struktur, hitsounding und NCing betrifft
22:56 Pho: das alles hier unter nen hut zu packen würd mich stunden kosten ;-;
22:56 Pho: allein für die diff
22:56 *Pho is editing [http://osu.ppy.sh/b/619483 Yui - Rolling Star (Tv Size) [Hard]]
22:56 -Sandoras-: ja schon klar :D dass die patterns größtenteils scheiße sind war mit bewusst xD
22:57 -Sandoras-: und bei hitsound hab ich einfach allen beats den gleichen gegeben xD
22:57 Pho: hehe, aber rhythmisch gesehen ist normal schon ziemlich okay
22:57 Pho: der rest kommt mit der zeit
22:57 -Sandoras-: hard und insane sind am besten gemappt glaub ich
22:58 -Sandoras-: hab mit extra angefangen und hatte bei insane/hard den rythmus raus
22:58 -Sandoras-: hab alle diffs in einem tag gemacht xD
22:58 -Sandoras-: bis auf normal
22:58 Pho: xD ich kann sagen, dass die beiden schon spielbar sind
23:00 Pho: 00:19:256 (5) - snapped auf dem falschen ende. probier mal das: http://puu.sh/ftIhP/35181315ed.jpg
23:01 Pho: 00:20:281 (1) - wo startet das denn? xD auf dem nächsten weißen tick starten (und enden lassen auf dem übernächsten)
23:01 Pho: 00:20:374 (1) - und setz dafür einen beat hier
23:02 Pho: 00:21:492 (4) - meh
23:02 Pho: gegenvorschlag: http://puu.sh/ftIyF/45e631f2d9.jpg
23:02 Pho: 00:31:927 - beat vergessen
23:03 Pho: 00:32:113 (1) - umändern pls: http://puu.sh/ftIHx/41440f9f91.jpg
23:03 Pho: 00:33:604 - beat vergessen
23:04 Pho: 00:35:654 (5) - 1/2 slider
23:04 Pho: 00:36:585 - beat
23:04 -Sandoras-: alter, ich find grad selbst fehler wie sonst was
23:04 -Sandoras-: ka ob ich vorher was gesoffen hab oder einfach schon besser im mappen bin
23:04 Pho: xD
23:05 Pho: soll ich weitermachen?
23:05 -Sandoras-: jaj
23:06 Pho: 00:44:784 - hier fehlt was :/
23:07 Pho: 00:46:089 (6) - kleiner tipp, für gitarrenriffs kommen solche slider manchmal ziemlichlich gelegen: http://puu.sh/ftJiF/41af07d16a.jpg
23:07 Pho: 00:47:020 - 00:46:648 - heir fehlt was
23:08 Pho: 00:59:691 (5) - switch mit 1/2 backslider
23:09 Pho: 01:22:890 (1) - uhh...
23:09 Pho: okay, so viel erstmal zur ersten hilfe
23:10 Pho: sag mir wenn du alles umgeändert hast
23:11 -Sandoras-: 01:22:890 (1) - idee?
23:11 -Sandoras-: double spinner?
23:12 Pho: nein, aber wieso snappst du sachen auf blauen ticks wo nix ist lol
23:12 Pho: 01:22:983 - einfach heir starten
23:12 -Sandoras-: hab ich schon gemacht xD
23:12 -Sandoras-: ka was da los war
23:13 Pho: k
23:13 Pho: die map braucht definitiv einen rework, gleich mal vorweg lol
23:13 -Sandoras-: heißt?
23:14 -Sandoras-: neu mappen?
23:14 Pho: rhythmisch ist es jetzt akzeptabel, aber strukturell siehts ziemlich happig aus
23:15 Pho: yup. das größte problem ist deine SV hier
23:15 -Sandoras-: zu hoch?
23:15 Pho: VIIEL zu hoch
23:15 -Sandoras-: echt? ._.
23:16 Pho: hard maps siehst du nicht höher als 1.50SV bei ~160bpm songs
23:16 Pho: hätte vielleicht damit anfangen sollen orz. das ist auch der grund warum hier alles durcheiandergewirbelt aussieht, obwohl DS benutzt hast
23:16 -Sandoras-: hmm ok, soll ich dann D snap gleich lassen? oder den dann n bissl höher
23:17 -Sandoras-: weil SV ändert die distanz ja auch
23:17 Pho: DS ist jetzt schon ziemlich hoch
23:17 Pho: geh mal ein wenig runter
23:17 Pho: ~1.2x
23:17 -Sandoras-: SV von 1,5 oder 1,6 auch ok? oder noch drunter
23:18 Pho: und zur SV: einen sprung von 1.0SV (deine Normal) zu 2.0SV(deine Hard) ist unrankbar
23:18 Pho: weiter drunter
23:18 Pho: es muss gleichmäßig zwischen deinen diffs verteilt sein
23:18 Pho: zum beispiel
23:18 -Sandoras-: okay xD
23:18 Pho: Easy-Normal-Hard-Insane -----> 1.0-1.2-1.4-1.6
23:18 Pho: muss nicht so gleichmäßig sein, aber graduell
23:19 Pho: keine sprünge dazwischen
23:19 -Sandoras-: dann guck nich in extra rein xD
23:19 -Sandoras-: hahaha
23:19 Pho: würd dir auch vorschlagen die rauszuschmeißen xD aber nja, deine entscheidung
23:19 -Sandoras-: ._. wollte eig ne diff haben die um 5 stars is
23:20 -Sandoras-: und bevor du s sagst
23:20 -Sandoras-: ja in insane is die SV auch zu hoch
23:20 Pho: pls, sei nicht einer von den leuten, die Sachen mappen, die nicht zu nem Song passen lol
23:20 Pho: yup, die Insane könnte auch weniger vertragen
23:21 Pho: so als richtwert: die meisten mapper nehmen ~1.70SV, ist am ausgeglichendsten
23:21 -Sandoras-: gut... SV seh ich ein aber ich finde dass jumps einfach mega gut da reinpassen
23:21 Pho: Ja, tun sie auch. Aber nicht, wenn du es 90% der Zeit machst lol
23:22 Pho: zumindest nicht solche übergroßen wie in deiner extra
23:23 -Sandoras-: bin jetz bei SV 2 und DS 1.5
23:23 Pho: immer noch zu hoch
23:23 -Sandoras-: ,_,
23:24 Pho: DS über 1.2 ist schon fragwürdig, weils deine Map ziemlich zerstreut aussehen lässt
23:24 Pho: ist aber eher persönliche meinung
23:24 -Sandoras-: dann dropt die diff doch echt krass nach unten oder nich?=
23:25 Pho: Ja. Das kompensierst du in der Insane dann mit Jumps
23:30 Pho: okay, das wars erstmal von meiner Seite aus. hast du noch was, was du gern wissen willst?
23:31 -Sandoras-: ne erstmal nich, werd erstmal alles sacken lassen und morgen dran arbeiten
23:31 Pho: xD okay. kannst mich kleinere mappingsachen fragen, wenn du hilfe brauchst

We did some talk about some stuff:
  1. General Placement, Spacing
  2. Rhythm Improvements
  3. Slider velocities
Yauxo


Ohai/ Ich schreib dir eben mal ein paar grobe Gedanken auf, ohne irgendwie Nazi auf alles zu sein. Für alles was ich irgendwie erwähne wäre es empfehlenswert dies auch bei ähnlichen, ungenannten Objekten zu verändern.

Unrankable
Suggestion
Rather important change
Not so important change/small note or opinion
(copy paste end)

[General]
■ Es wäre um Meilen besser wenn du ~50-70% Audiolautstärke benutzt. 100% sollte man generell nie benutzen, 80% ist so die obere Grenze. (Du hörst es selbst an den Slidern, da ist dieser kratzende Sound der nicht unbedingt so laut sein sollte)
■ Countdown uncheck, Letterbox uncheck
■ Die Kiai sollte bei 01:03:604 starten
■ Die Audioqualität deiner mp3 ist ziemlich niedrig. Evtl schaust du mal in anderen Sets nach einer höherwertigen mp3 - oder du fragst Ringating

[Extra]
■ Extra (4.36) ist nicht wirklich Extraish, sondern eher ne normalschwierige Insane. Das Problem hieran liegt (meiner Meinung nach) in der viel zu hohen SV. 2.4 SV auf 161 BPM (und 4.36 diff) passt nicht wirklich zusammen, das sieht alles eher random aus. Die Patterns sehen auch eher unerfahren aus, aber das ergibt sich ja von selbst warum - das werf ich dir ja nicht vor :3

Mein Vorschlag wäre hier dass du das ganze mit einer geringeren SV remappst (maximum 2.0 DS) - ich glaube nicht, dass die diff wie sie jetzt da steht rankable ist.

Things to note before you (eventually) remap:

■ 00:03:791 (3) - Hier sitzt ein starker Beat (downbeat, weil BigWhite) auf einem schwachen Sliderend. Meistens möchte man versuchen die starken Beats klickbar zu haben - deswegen willst du höchstwahrscheinlich darauf aufpassen, dass die meisten Bigwhites auch clickbar sind (Circle oder Sliderhead).
(Gleiches Problem: 00:14:225 (1) -

■ Großes Plus dafür, dass du gleichbleibende Rhythmen für gleichbleibende Beats verwendest! (00:08:449 (1,2,3,4,5,6) - und 00:09:940 (1,2,3,4,5,6) - als Beispiel)

■ 00:12:921 (5) - NC hier. Versuch dein NCing über die ganze Map consistent zu halten.
■ 00:15:902 (6) - hat ein ähnliches Problem. NCs sollten normalerweise auf dem Taktgebenden Sound liegen. Da dies in den meisten Fällen (und hier auch) der BigWhite ist, solltest du deine NCs darauf legen.

■ Für Fälle wie 00:32:859 (5) - : Es wäre besser, wenn du diese Art von Slidern in die andere Richtung knicken würdest. Damit würde man die Bewegnung des Spielers besser auffangen. Für mehr Info, see below.

_________

Deiner Map fehlt es auch ein bisschen an Flow. Die Objekte stehen irgendwo in der Gegend rum und "fließen" nicht wirklich wie es sein sollte. Hier geht's mal ZigZag nach irgendwo unten, da muss ich nach dem Slider komisch scharf hoch etcpp. Solange der Cursor eine komische, unangenehme und/oder hektische Linie fahren muss, ist der Flow nicht unbedingt gut.
Am besten wäre es wenn du jedes Object in deiner Map gedanklich mit einer Linie verbindest. Kleines Beispiel (aus einer anderen Mod von mir):


Ansonsten evtl auch mal auf den Link in meiner Signatur klicken

[Insane]
■ Am besten bearbeitest du deine NCs ein bisschen
NCing
00:02:486 (7) - add
00:03:045 (1) - remove
00:03:977 (5) - add
00:05:095 (1) - remove
00:05:468 (2) - add
00:08:449 (6) - add
00:09:381 (1) - remove
00:09:940 (4) - add
00:10:871 (1) - remove

etc. Schau dir die bearbeiteten NCs an und versuche am besten mal zu erkennen, wieso ich die so gesetzt habe. (Hint: Downbeats/BigWhites) Den Rest kannst du dann setzen :3

■ 00:01:555 (3,4,5) - Flow is bad (siehe Extra oder in meiner Signatur für eine kleine Erklärung)
■ 00:03:977 (5) - In die andere Richtung drehen, damit der Cursor besser "aufgefangen" wird wenn er von dem Objekt davor kommt.
■ 00:07:517 (3,4,5) - Der Flow ist auch nicht unbedingt super, kann man aber behalten.
00:13:480 (2) - Eventuell einen Slider anstatt zwei Circle hier? Der Sound ist der selbe wie auch auf 00:12:921 (7) - und 00:14:039 (5) -
■ 00:15:530 (2,3) - Diese back and forths die unter den Slider führen sind auch nicht immer eine gute Idee, da man diese schnell überlesen könnte (vorallem wenn man einen Skin hat bei dem die 300/100/50 groß und animiert sind. Diese könnten dann den Circle verdecken)
■ 00:17:393 (2) - In die andere Richtung drehen wäre auch hier besser (wieder damit man den Cursor besser auffängt)
■ 00:18:884 (8) - same wie ^. Weil Cursor auffangen und weil man dann quasi einen kleine "Schwung" zum nächsten Slider bekommt.
■ 00:29:877 (6,1) - Versuch die Objekte so weit zu verschieben sodass diese sich nicht mehr berühren.
■ 00:43:666 (7,8) - Der Flow hier ist auch nicht unbedingt der beste. Der Spieler wird quasi über den Slider geführt um ihn erstmal zu treffen und muss dann den selben Weg wieder zurück nach der 180° Drehung :v
■ 00:47:020 (2,3,4) - Flowissue (hatten wir jetzt ja schon ein paar mal)
■ 00:48:325 (6,7) - Flowissue
■ 00:50:747 (6,7) - Flowissue. Der Spieler wird quasi auf 6 gehalten (wegen dem repeat), hält an und muss dann wieder weiter als ob es den repeat garnicht gegeben hätte. Eher uninteressant zu spielen.
■ 00:53:728 (6,7,8) - Flowissue (stell dir die Flowlinien vor). Die Slider sind im Endeffekt nur Circles, da es so oder so keinen Sinn hat ihnen zu folgen (da men direkt wieder in die andere Richtung muss). Zudem ist 00:54:474 (8) - teils unter 6 versteckt, was nicht sein sollte.
■ 01:02:393 (3) - Hier ist ein Sound den du vergessen hast zu mappen

Hard und Normal schau ich evtl später noch durch - aber was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass du Berührungen wie 00:02:114 (4,6) - (Hard) oder 00:02:486 (3,4) - (Normal) unbedingt vermeiden solltest.
Ringating
from PM

found a better audio file and transcoded it to ~192 kbps VBR. here's the mp3. The offset should be different.

also, your video was 16:9, but the OP is originally 4:3. as a result, your current version is vertically squished and everything looks a bit too wide. here is a new video file with the correct aspect ratio. This video's offset should be 0 with the new mp3.

no kds
Euny
your request! came from my queue



  • Normal
  1. you have to recheck note snap.
  2. how about changing your timing point to soft? and i recommend changing hitsounds like your insane diff.
  3. 00:01:631 (2,3) - i think this stack is not good for you can avoid this overlap.(patterns are your choice)
  4. 00:03:867 (6,1) - ^
  5. 00:33:867 (4,5) - ^
  6. 00:53:059 (5,7) - ^
  • Hard
  1. 00:01:011 (1) - resnap
  2. 00:06:854 (2) - NC swap. and add clap at the slider's tail
  3. 00:07:972 (4) - add clap.
  4. 00:08:345 (5) - add clap at the slider's head
  5. 00:08:718 (6) - add clap.
  6. 00:08:904 (7) - add clap at the slider's tail
  7. 01:02:196 (2) - resnap
  8. 00:09:836 (2) - NC swap. and add finish at the slider's head.
  9. 00:20:270 (2) - NC swap.
  10. 00:21:202 (4,5) - how about this patterns? (00:20:084 (1,4) stack these, and 00:21:202 (4,5) makes blanket.)
  11. 00:41:885 (1,2,3) - how about this patterns?
  12. 01:05:922 (4) - place this note to x208y88 for better blanket.
  • Insane
  1. 00:10:767 (4,1) - make perfect stack.
  2. 00:24:742 (1,4) - ^
  3. 00:26:233 (1) - add finish for better tempo?

i can't mod insane and extra well. sorry about that! and good luck!
Topic Starter
Moro
Thanks for the Mod Euny, and damn that was fast :D

The snapping issues are the aftermath from the Mp3 Change, although i could swear i checked the Sanpping afterwards ... anyways Thank you for Pointing that out :D

And thank you for changing the Background resolution too.
Come[Back]Home
Normal
Ar 8,5 is way too high for normal. 5-6 is okay
00:01:637 (2,3) Improve the blank here
00:02:941 (4,6) Those two are really close to each other. Move 6 a little bit to the left
00:08:904 (4,6,7) Im unsure about this overlap here. Maybe you should move (6,7) somewhere so it wont overlap with (4)
00:10:395 (7,1) (1) is almost touching (7) which looks weird
00:11:885 (3,5) Bad overlap here
00:33:686 (3,4,5,6,7,8,9) This is too hard for a normal. Delete some Circles
00:35:550 (9,1) No jumps like that in a normal
00:44:494 (1,4) Too hard to read for a normal
00:45:985 (4,1) Bad overlap
00:47:103 (1,2,3,4,5,6) Too hard for a normal
I'll just stop here, you have to remap normal, it has many parts which are way too hard for a normal. Its unrankable and you won't get it bubbled if the normal stays like this

Hard
Ar 8 pls
00:20:270 (2,4) Bad overlap
00:22:693 (7,3) ^
00:24:742 (1,2,3) Repeat slider instead
00:47:103 (2,3) Bad overlap
00:47:662 (3,5) They are awfully close to each other
00:56:606 (3,5) Blank them
01:12:071 (5,6) Bad overlap
01:27:351 (1,2) ^

Insane
00:00:891 (1,3) Stack is not perfect
00:10:767 (4,1) ^
^00:19:339 (2) The slider looks weird


Well, there is no need for Extra since its not really that much harder than Insane, acutally its not harder, its the same. An Extra wouldn't fit to this song anyway

Good luck o/
Topic Starter
Moro
Thanks for the mod :D

I thought about removing the Extra diff from the Set for a while, now i just ditched it.
and also thanks for mentioning the ar 8.5 on Normal, kinda forgot to change that...

Pretty much applied all your suggestions, and im gonna remap Normal as you said.
Blizs
Hi hi :3~~~~ from my queue...

[General]
  1. Disable countdown. It's useless
[Normal]
  1. 00:02:382 (3,4,5) - different distance but same snap x_x... it's confusing for normal diff http://puu.sh/g8nMI/cf2bc620ef.png
  2. 00:03:873 (6,1,2) - same as above\
  3. 00:20:084 (1,2,3,4) - I don't like this pattern. since the vocal is 1/2 until 00:20:829 - why did you make the slider start at 00:20:643 (4) - ? what did you follow here ? It's a bit confusing. I suggest to change pattern to http://puu.sh/g8oyo/cf47238e3f.jpg
  4. 00:35:177 (6,7,8,1,2) - confusing pattern and design x_x... the stacks make it confusing and I don't know when I must long click for the slider. It's so unclear.
  5. 00:41:513 (5,6,7) - distance problem again
  6. 00:59:960 (1) - why did you make it end with nothing at 01:01:823 - ? There's nothing in the song
  7. 01:21:202 (1,1) - the distance between spinner's end and slider is too short for normal diff. consider to give it more distance.
  8. 01:25:860 (1,2) - not this overlap please T.T. It's a clearly bad overlap
    I think this diff need more works, Especially for patterns
[Hard]
  1. 00:42:631 (3,4,5,6) - I think you miss the pattern here. since you following the vocal that much this pattern should be like http://puu.sh/g8qIo/21c6ac7b81.jpg
  2. 00:48:780 (6,7,1) - again pattern miss. I see you follow the guitar from 00:47:103 (2) - so this part should be like http://puu.sh/g8r2r/44f08dc125.jpg
    Maybe I didn't mod that much but you need to find someone who good in pattern to help you ;)
[Insane]
  1. 00:01:451 (3) - stack this properly
  2. 00:26:792 - please don't ignore this part. at least make the slider end here. Same to 00:27:351
  3. 01:02:196 (2,3,4,5) - umm.... why did you use drum whistle sampleset just in this part ?
  4. 01:26:606 (1,2,3,4,5,6,7) - ^^
  5. 01:28:655 (6) - The slider should be end without hitsound
That's all ;)
Good luck with this mapset
Ringating
quick bg mod

I made higher quality versions of both your current and original bgs using these two images as the sources.
I did this since the original was never truly 768p (since it was 720p then upscaled 768p), and the current one suffers from some pretty noticeable compression artifacts.the first two are png since they fairly efficient in that lossless format, while the last one rather complex so it is better suited for lossy jpg.

no kds
Topic Starter
Moro
Thanks for the Mod Fantastica.

I pretty much applied everything since it was all really helpful :D
I think ill have to completely re-map the Normal Diff, since, as you said, it has a lot of problems Pattern wise.
Topic Starter
Moro
And damn Ringating

  • I Love you

Thanks a lot for this :D

Kudosu for The better video, Mp3 and BG!

i dont care if you dont want it, just take it :D
Krauv
Yo, from Krauv's Queue.

Normal
00:06:854 (1) - spacing
00:08:904 (4) - move to (336,164) for a better curve
00:09:836 (5) - spacing with both forward and back
00:11:699 (2) - spacing
00:12:817 (4) - spacing
Gonna stop here. Spacing is really inconsistent for a normal. I see a lot of 1.1 and 1.2 spacing, but try to keep it the same throughout the song.
Hard
01:02:475 (3,4) - move to (184,236)
I think that in this diff, the flow is a little choppy. The curving of the sliders and where the hitcircles are make it look unappealing.
For example, 00:34:618 (1,2,3,4,5,6) This is what I did to have a better flow: https://osu.ppy.sh/ss/2831467
The slider curving should curve with all the others for nice flow. Here's a little guide on flow: t/86329
Insane
01:09:276 (6,1) - NC and remove NC respectively
Flow could be better, too (see Normal).

Just some suggestions, spacing issues, and flow issues. These are all suggestions, but I feel like these should be addressed anyway.
Topic Starter
Moro
Thanks for pointing out the Spacing and flow-issues :D

I re-checked the Flow and spacing in Normal and Hard for now, will do a flowcheck for insane later.

Its dangerous to go alone, take a Kudosu to be safe :3
neonat
General

Add 1500 to AudioLeadIn in Notepad to all difficulties

Use custom combo colours, default ones just don't suit the BG well

Remove bleach yui and rolling from tags

NC is all over the place

Normal

00:00:891 (1,2) - why not make them matching shapes
00:03:873 (6,1) - allow them to move into each other better, shift the slider head of the second slider up to be in line with the previous slider, it moves better this way:
00:06:854 (1) - could use a finish on the slider start
00:10:208 (6,7) - do not use stacks in this difficulty
00:11:699 (2,3) - ^
00:14:308 (1,2,3,4) - this is very messy and cramp, with everything squeezed into one small area, spread them out, and also do not stack any notes on each other
00:16:171 (5,6) - don't stack, and this applies to every subsequent stacks found
00:19:339 (6) - whistle on the slider doesn't fit
00:32:196 (1,2) - use the same shape
01:02:568 (1) - too close to the end of the spinner, you need to give more rest time between the spinner and the next object
01:03:500 (2) - add finish
01:22:879 (1) - object starts too early after a spinner, this isn't allowed
01:26:233 (2) - should end at 01:26:606

You should use finish hitsounds in the song, they fit well with cymbals
Also though rhythm is ok (though some uses of sliders is questionable), the structure just doesn't seem to be there, I think the objects can be placed much better and nicely and it could help the flow much more. It is lacking in flow and the patterns don't look good, they just seem to randomly placed

Hard

00:06:854 (1) - finish on start of slider
00:11:326 (4,5) - ^
00:31:823 - you should at least resnap the green lines to proper main lines
00:32:568 (3,5) - overlaps like these should be avoided for presentation
00:42:631 (3,4) - you can blanket them
00:43:935 (6,2) - too close to each other, they look like they touch, which is not nice
01:03:500 - finishes fit well with cymbal sounds like this in the music, but this being a slider end in the difficulty, doesn't play well and is not a good way to show the song. You need to have something to click when it is a major critical beat
01:04:991 (2,5) - these should be NCs and not the rest, use NCs for every 4 beats (white lines) consistency is required for it to look more structured and following a constant pattern is good
01:17:475 - overlooking the change in the vocals here is not really good, it feels unnatural for the slider to extend over this

Same thing about the structure as well as hitsounds. Do not forget to also place emphasis on major beats which are usually the downbeats and don't skip them on have a slider end on them. Snap back all your green lines as well, they are all over the place

Insane

00:06:482 (5) - finish on slider end
00:11:326 (1,3) - finish on slider start and the circle
00:12:444 (4,1,2) - the random shapes is one reason why it looks unpolished and not structured, because they look too unrelated and seem to be random objects placed with each other. If you can either make them look like a whole pattern, or use better shapes that allow them to look nicer together, that would be better and seem much more refined
00:13:935 (5,1,2,3) - same with this (just gonna use these to give some examples to you; this doesn't mean other parts are fine, look through them and you can find most of the maps are similar in this sense) the direction of movement and flow just suddenly moves everywhere and randomly, like there is no sense of proper direction, they just turn directions whenever they want, which is just not very proper
00:47:103 (1) - finish can be used here as well
00:47:662 (3) - as well as on the middle section of this slider, basically just use finishes on cymbal sounds




Overall still a long way to go.
Look through and try and make the map neater. Make your blankets better and have the flow be more directed and use better shapes. Spacing was quite inconsistent in Insane too and could be much better

Good Luck
Topic Starter
Moro
Thanks for the enourmous mod :D

i dont have much time atm to apply it all, but i will!

Definately a kudos :3
Bara-


[Normal]
AR->5 (6 is pretty high for lowest diff in set)

00:00:891 (1,2) - Try to make these 2 have the same shape (copy (1), and ctrl >> it (or ctrl HJ (It's the same)) for this better effect)
00:10:208 (6,7) - Please try to not use stacks in normal
00:11:699 (2,3) - ^^
00:14:308 (1,2,3) - This looks really ugly, because the all overlap
00:14:867 (3,4,5,6,1,2,3) - Please try to not use stacks in normal
00:25:674 (2,3) - ^^
00:27:724 (6,7,8,9) - ^^
00:33:686 (3,4,5) - ^^, also, this looks really ugly
00:35:177 (6,7,8,1,2) - ^^, also, this part is really hard to understand by a newbie, due to the rapid circles
00:44:121 (9,1) - Improve blanket
00:44:494 (1,2) - Please try to not use stacks in normal
00:52:320 (3,4) - ^^^
00:58:283 (5,6,7) - ^^
01:05:550 (6,7) - ^^
01:07:227 (2,3,4) - ^^
01:10:953 (3,4,5) - Improve blanket
01:19:897 (3,4,5,6) - Please try to not use stacks in normal
01:22:879 (1) - Too soon after a spinner
01:26:233 (2) - Why is this 3/4?
01:26:978 (3,4,5) - Please try to not use stacks in normal

Soo many stacks. This diff needs lots of work, because it doesn't flow well, and look pretty


[Hard]
00:02:941 (3) - Ctrl G (for a better flow and a nicer pattern)
00:04:991 (5,8) - Bad overlap
00:08:904 (6,7) - Improve blanket
00:10:395 (2,3) - ^^
00:13:749 (4,5) - ^^
00:22:320 (6,1) - The slight overlap/touch doesn't look really nice
00:32:568 (3,5) - Slight overlap
00:33:500 (6,7) - Improve blanket
00:35:922 (6,7) - Improve blanket
00:38:158 (3,4,5) - Improve blanket
00:41:513 (5,2) - Ugly overlap
00:56:606 (3,4,5) - Try to make this a perfect triangle
00:58:842 (3,4) - Improve blanket
01:07:227 (1,2,3) - Improve blanket
01:14:307 (5,6) - Improv e blanket
01:15:053 (7,2) - Bad overlap
01:18:779 (3,4) - Improve blanket
This diff is better, but still need lots of work (less then Normal though)


[Insane]

Distance is WAY to high in the beginning, keep it at 1.0, as the begin is quite calm

00:00:891 (1,3) - Stack better
00:01:637 (4,5) - Improve blanket
00:08:345 (1) - Ugly slider, because it doesn't curve nice, make it the same shape as the previous slider
00:26:233 (1,2) - Why not delete (2), then copy (1) and ctrl HJ it at the time of (2) (then reblanket (3))

The rest of this diff isn't really to be modded, you use insanely high DS which makes no sense, and the sliders are really ugly, as they are just too curvy, which makes it look really ugly. Try to reduce the DS, and only use high DS when it fits (jumps) Also, make it look more nice (less overlaps/more blanket)

Overall, this mapset isn't ready yet, and it needs more work
but, good luck!
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