forum

Namen...

posted
Total Posts
204
show more
Luneko
Normal sollte so einer gleich angezeigt werden ô.o
aber das ist ja über das internet nicht möglich D:
ACABBV
Ist so ein dämlicher Name etwa schon vergeben?
btw: Mit Caps-Lock wirkst du nicht wichtiger
Normal sollte so einer gleich angezeigt werden ô.o
aber das ist ja über das internet nicht möglich D:
Pochodnia
Ganz einfache Geschichte. Ganz früher, wo ich noch Rap gehört habe, habe ich die Texte vom Rapper "Torch" geliebt. Da ich aber nicht seinen Namen nutzen wollte, habe ich Torch (Fackel) einfach ins polnsiche übersetzt.

Po (rtal)
ch (wie in SpraCHe)
od (= ot)
nia

Hoffentlich ist das verständlich x_x
OtakuForLife_old
Ehm...naja mein Name sagt eigentlich alles von alleine aus. Ich bin verrückt nach Animes und Mangas hab Figuren zu
hause stehen und mir gefällt es so. Daher OtakuForLife
Sekuyi
Keine Ahnung. Bin nen Japan freak und wollte nen asiatisch-klingenden Namen haben. Da ist mir dieser eingefallen ;)
OnosakiHito
So in der Art wie bei Sekuyi ist es bei mir auch.^^
Nur das ich den Namen Onosaki seit 2 Jahren trage,
und den Vornamen Hito seit fast 8 Jahren.

Hito = Mensch
Onosaki = Ein Eigenname

Beide habe ich früher ausgedacht.
LittleMagic_old
Ein OnosakiHito erscheint o_o Schön dich mal im German Forum zu sehen XD

Lol, mir ist nie aufgefallen, dass ich hier nie etwas gepostet habe ...

Kurz und bündig: Magie gibts immer in den kleinsten Fällen :3
Daher ... LittleMagic! XD Obwohl... ich hätt auch miracle nehmen können, aba ne ... :P
Oder ich nen mich gleich Taikomonster XD (ich beiße gern ._.)

Wobei, den Nick verwend ich nur in osu! sonst nirgendwo xD
Dumah_old
Ich bin ein großer Fan der Legacy of Kain Reihe und habe deswegen früher den Nick Raziel oder Soul Reaver benutzt. Die waren aber bei vielen online-sachen schon vergriffen. Also hab ich mal den Namen von Raziels großen Bruder Dumah genommen, der der mächtigste unter den Brüdern war, aber durch seine eigene Arroganz starb. Und irgendwie bin ich die letzten Jahre dabei geblieben^^
Übrigens steht der Name Dumah in einigen religiösen Geschichten auch für den Engel des Todes, bewaffnet mit einer brennenden Stange oder einer lodernden Klinge. Außerdem ist Dumah das aramäische Wort für Ruhe.

So genug Kluggescheißt ;)
Topic Starter
DarkDunskin
Seltsam bei Dumah fiel mir bis jetzt immer die russische Staatsduma ein ^^
Diz
Meiner hat einen ähnlichen Hintergrund wie der von Andrepoi. ^^
DZ sind meine Initialen und da man das nich grade gut aussprechen kann is da noch ein i dazwischen xD

Den Spitznamen bekam ich in der 5. Klasse (ja ich hab ihn mir nich ausgedacht!^^) und verfolgte mich bis zu meinem Abschluss.
Seitdem hab ich diesen Namen und bleib ihm auch im Internet treu (außer in Wow xD)

Diese x sind nur da weil alle meine anderen Ideen schon vergeben waren <.<
lisha14_DELETED
ich dachte es kommt von kindom hearts o.o
OnosakiHito
Kannste mal sehen LittleMagic. xP
Toller Hintergrund Magic. :D
Ich will ein Avatar bei dir sehen. <_<
:D
-Lennox-
Ich dachte anfangs beim account erstellen das die "ID" oder änliches was ich eben von anderen online spielen gewohnt war nix mit den namen zu tun hat... naja ich geb meine standart ID ein die ich bei jedem online spiel habe und bum da war der name... was mich jetzt noch nervt -_-
Athyrionjh
Man kann ja auch den Namen ändern, nur so btw
eMkay
Mmmkay?

Glaub ich zumindest.
MoonShade
Und selbst wenn du ihn nicht mehr ändern kannst (wenn du ihn schon einmal geändert hast), schreib eine PM an peppy oder poste im Help-Forum, wenn du nett fragst und so, dann kann er deinen Namen auch ändern ;)
OtakuForLife_old

lisha14 wrote:

ich dachte es kommt von kindom hearts o.o
Jetzt wo du es sagst...Stimmt xD
Topic Starter
DarkDunskin
Name ändern ist aber auch nur für Supporter -.-
Das niedere Volk hat da wenig aussicht auf erfolg.
Nicht das ich darüber schonmal nachgedacht hätte, ich bin zufriedem damit :3
rockit_old
lol, mein name ist aus blacklagoon, der typ der ja unfreiwillig in die gruppe kommt heißt ja rockit (rocket) wayne, aufjedenfall nen anime charackter ^^
Jagang
der Traumwandler oder auch Kaiser Jagang ist der Antagonist aus der Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit".
die Buchreihe war einfach so fesselnd mit seinen 17 Büchern das ich die Charaktere über das Jahr Lesezeit wirklich zu lieben begonnen habe :D
GamerX4life
ich hat mal nen Youtube channel der GamerX4life hieß und mir ist nichts bessres eingefallen xD
Scane
ich hab meinen namen gegooglet :D, wo ich Aijou gefunden habe, aber da der name bereits vergeben war in einem anderen online spiel (lunia) habe ich X dran gehangen und tja so ist AijouX entstanden lol
Kinaya
Eigentlich müsste ich mir nen neuen acc machen da ich schon seit längerem nicht mehr wirklich unter dem nick "Kinaya" bekannt bin die meisten die mich kennen nennen mich Schwämmchen ( nicht on osu denn da heiß ich ja Kinaya :D )
Und der is dadurch entstanden das ich zu meiner freundin gesagt hab sie soll mich mit in die Badwanne nehmen und sie meinte nur "kannst mein Schwämmchen sein" Tja so einfach bloß leider bin ich zu faul nen neuen acc zu machen und/oder mir Direct zu kaufen um so den namen ändern zu können^^
Kageuchi
Hmm meinen nick gibt es nur in Osu :) Der ist neu da ich auf schwerter (Katanas) stehe und Ugetsu Kageuchi der name eines schwertes ist...tja Ugetsu weg und nur Kageuchi :)

Sonst ist mein nick immer Ichimarou oder Gilver.


Ichimarou ist ja klar wegen Bleach nur halt das o hab ich extra ringepackt weil Ichimaru zu.....gewöhnlich aussah :P Und Gilver ist aus DMC Vergils name wenn man die silben Ver-gil umdreht.
Linco
eviLinco = evil incomplete
Incomplete war vergeben also hab ich evil davorgesetzt (evilincomplete), sah aber verdammt kacke aus, deswegen hab ich 'inco' draus gemacht (evilinco) und das L großgeschrieben weil... kein Plan. o,o
Rukz_old
Uffff, da könnte ich jetzt nicht aus dem Stegreif einfach sagen, wie ich auf den Namen gekommen bin, aber die plausibelste Erklärung wäre:

Ruckzuckhieb= Ruckz (klingt natürlich nicht so toll)= Rukz.
Jenny
Mein Name begann einst im schönen Spiel Freelancer (einige werden es vielleicht noch kennen) als Name für einen Zweitcharakter und da ich nunmal schon sämtliche Variationen meines Clan-Namens (damals hieß ich noch [SP/CE~FIGHTER]_My) belegt waren, hab' ich mich spontan so genannt.
Wieso auch immer, ich habe mich später öfter so genannt, z.B. auf wowszene (nein, ich spiele kein WoW mehr) und in Guild Wars (spiel' ich auch nicht mehr) - mit der Zeit wurde aus dem 'ö' ein 'oe' aufgrund des Eigennamenfaktors, die 8441 kam als spontane Zahlenfolge hinzu, wahlweise auch durch eine '107' ersetzt um einen Smurf-account zu kennzeichnen (Smurf = Niedrigstufiger Charakter in einem Onlinespiel - gebräuchlich ist der Begriff allerdings fast nur wenn es um League of Legends geht, ansonsten wird meist 'Twink' oder 'Alt' [Kurzform für 'Alternative'] benutzt).

Mitlerweile BESTEHE ich darauf, dass der Name mit oe geschrieben wird, die 8441 sollte weggelassen werden, wenn man mich anschreibt bzw. anspricht, da sie mehr Markenzeichen als Namensbestandteil ist - solltet ihr also einmal einem Broetchen8441 oder (in seltenen Fällen) einem Broetchen107 begegner, so wisst ihr, dass ihr es mit einem geistig umnachteten Irren zu tun habt :D
Magicphoenix

Broetchen8441 wrote:

Mein Name begann einst im schönen Spiel Freelancer (einige werden es vielleicht noch kennen) als Name für einen Zweitcharakter und da ich nunmal schon sämtliche Variationen meines Clan-Namens (damals hieß ich noch [SP/CE~FIGHTER]_My) belegt waren, hab' ich mich spontan so genannt.
Wieso auch immer, ich habe mich später öfter so genannt, z.B. auf wowszene (nein, ich spiele kein WoW mehr) und in Guild Wars (spiel' ich auch nicht mehr) - mit der Zeit wurde aus dem 'ö' ein 'oe' aufgrund des Eigennamenfaktors, die 8441 kam als spontane Zahlenfolge hinzu, wahlweise auch durch eine '107' ersetzt um einen Smurf-account zu kennzeichnen (Smurf = Niedrigstufiger Charakter in einem Onlinespiel - gebräuchlich ist der Begriff allerdings fast nur wenn es um League of Legends geht, ansonsten wird meist 'Twink' oder 'Alt' [Kurzform für 'Alternative'] benutzt).

Mitlerweile BESTEHE ich darauf, dass der Name mit oe geschrieben wird, die 8441 sollte weggelassen werden, wenn man mich anschreibt bzw. anspricht, da sie mehr Markenzeichen als Namensbestandteil ist - solltet ihr also einmal einem Broetchen8441 oder (in seltenen Fällen) einem Broetchen107 begegner, so wisst ihr, dass ihr es mit einem geistig umnachteten Irren zu tun habt :D
...und ich dachte du magst brötchen...
Magicphoenix
Magicphoenix....
don't know................

Musste mir mal nen Nicknamen iwann ausdenken und kam dann einfach so auf Magicphoenix weil ich den Namen cool fand. ^^

(evtl. gibts da noch Beziehungen zu HARRY POTTER aber das will ich jetzt nicht erwähnen _=p )
Locher
mein Name entstand aus meiner eigenen Novelle, die ich einst in meiner Grundschulzeit geschrieben hatte.
Der_Locher ist ein Superheld (Ich war NEUN als ich es geschrieben hatte) und ist in der Lage mit nur einem Locher alle seine Gegner zu besiegen.
Er locht sich durch das Schwert eines Samurais, kann den Gegenstand als wuchtigen Schlagring nutzen oder sich damit gegen allerlei Projektile zur Wehr setzen. Außerdem nutzt er noch andere unkonventionelle "Waffen" wie (aufladbare Batterien, Frauenunterwäsche und lange USB-Kabel werden in der Novelle eingesetzt)

Daraus entstand natürlich der Quote "Du wurdest von einem Locher, einem Büro-Utensil, zur Schnecke gemacht!",
welches ich gerne in MMORPGs, FPS und einfach so mit Freunden rauslasse. Sie haben übrigens alle meine Novelle gelesen^^
PS: Ich nehm einen Locher zur Schule mit, und ihr?
Young Link 4
Tjo, ich wollte mich mal wo anmelden und mir fiel kein Name ein. Also hab ich Super Smash Bros Melee angemacht und den erstbesten Chara genommen xD Ja, ziemlich einfallslos. Doch leider hab ich bei der Anmeldung gefailt und musste mich nochmal anmelden. Hab dann einfach die erstbeste Zahl genommen, die mir gefiel. Dann blieb die Zahl einfach, weil ich die 4 liebgewonnen hab und Ende^^

Zu der Aussprache: Ob das das jetzt Young Link four oder Young Link vier ausgesprochen wird, hab ich selbst keine Ahnung. Die 4 wird sowieso nie ausgesprochen.
OnosakiHito
@Der_Locher: Gefällt mir.
Ich nehme aber kein Locher mit. xD
Populon
Also meinen Namen hab ich schon ewig -.-

Meine Schwester (Hobby-Künstlerin) hat vor keine Ahnung wie vielen Jahren ma so komische runde Viecher erfunden un die bis heute noch behalten (zeichnet z.B. n ganzen Comic mit denen).
Mit die ältesten davon sin dann die, die sie eigens für sich selbst, mich oder andre Geschwister/Freunde gemacht hat.
Meins hat sie Populon genannt (hab aber keine Ahnung, wie sie auf die ganzen Namen gekommen is...vermutlich ziemlich zufällig :) ) un weil ich kein Bock hab mir irgendwas andres auszudenken, nehm ich diesen Namen für alles, wo ich n Nickname brauch.
(So nebenbei: Das Vieh in meinem Avatar is meins, dass ich in nem 3d-Modell Programm gemacht hab)
Loctav
Ach du je, mein Name ist eher so.. ach, eigentlich hat der keinen Sinn, keine Bedeutung, nicht mal ne Herkunft.
Er ist nichtmal auf irgendwas bezogen oder so.
Ich begann in Warcraft 3 mich so zu nennen - und das ist jetzt gut 7 Jahre her D:
Topic Starter
DarkDunskin
hmm ich dachte da immer so an französische Musiktheorie wie: Le Octave (= die Oktave)
und dann wird daraus einfach mal L'octave und iwann aus gewohntheit Loctav.
Iwie bin ich enttäuscht :(
OnosakiHito
Fail
.
.
.
xD
Loctav

DarkDunskin wrote:

hmm ich dachte da immer so an französische Musiktheorie wie: Le Octave (= die Oktave)
und dann wird daraus einfach mal L'octave und iwann aus gewohntheit Loctav.
Iwie bin ich enttäuscht :(
Ich find die Erklärung interessant - mit viel Fantasie könnte der Name diese Bedeutung annehmen. XD
Aber sorry, dich so enttäuscht zu haben. Aber mit 12 Jahren hatte ich noch kein Französisch (hatte ich bis jetzt noch nicht) XD
SuikaFlandre25
Mein Name kommt von den beiden Touhou Charakteren "Suika Ibuki & Flandre Scarlet".
Ganz einfach deshalb weil ich die beiden am meisten mag ^^
naja... eig mag ich fast alle Touhou Charaktere aber diese wohl am meisten xD
Und die Zahl 25... ja naja einfach weil´s meine Lieblingszahl ist =D

RockeDon
RockeDon hat 3 bausteine:

-rock it on (los rocken, musik machen/hören)
-rocket (rakete, wegen der geschwindigkeit in rhythm games)
-don (ein begriff aus dem TnT berreich, vergleichbar mit san)

So kam es dann zu RockeDon! ^^
Blacky
Hach, mein Name~

Früher (Ungefähr 6 Jahre her) als ich meinen ersten PC + Internetanschluss bekam (Was natürlich auch zum Online zocken führte), kam mir mein erster Name in den Sinn.

Blackdragon.

Wieso? Dunno. Schwarze Drachen waren/sind cool. Punkt.

Daher ist die Herleitung zum momentanen Namen eigentlich nichts grossartiges. Blacky spricht sich leichter und sieht nicht so Kiddylike aus. Ist eigentlich schon der einzige Grund.

Und Hell yeah, endlich auch "Blacky" ohne die hässliche 2 am Ende <3.
show more
Please sign in to reply.

New reply