forum

Über den Sinn und Unsinn von Ranking Tabellen

posted
Total Posts
41
show more
Luneko
Ich find Rankings können motivierend aber auch unmotivierend sein ^^
Wenn man z.b. einen Rank aufsteigt freut man sich natürlich und möchte mehr schaffen
wenn man aber sieht das es bis zum nächste rank doch noch sooooo viele punkte sind is das für mich eher unmotivierend xD
Naja im allgemeinen find ich spiele mit ranking system cool ^^
LittleMagic_old
Schande über mich! Ich bin auf platz 105 runtergefallen q.q (Taiko)....
Hm, langsam sollte ich endlich aufholen D: Aber ... ne glaub ich lass so XD
*lol* Wenn die Leute gucken, dass ich bei den meisten Approved Maps 1er in sehr schweren Maps (heißt soviel 1/6, 1/8 streams).... Die würden mir dann nimma glauben D:
Topic Starter
DarkDunskin
Und mich halten immer gleich alle für einen Oni nur weil ich Platz 27 oder so bin, aber davon bin ich noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit entfernt.
Luneko
Der Rank in osu zeigt eigentlich auch eher wie oft/lang man spielt ^^
Das einzigste was zeigt wie gut man is sind dann eher die ranks die man in einzelnen liedern hat
RoxasNova
Rankings gehören hier imo hin, völlig gleich ob countries usw^^" Joa die motiviern jedenfalls mich wirklich sehr (Will aus den 10.000er Rankings raus >_<)
derkaho

KillerRind wrote:

Der Rank in osu zeigt eigentlich auch eher wie oft/lang man spielt ^^
Das einzigste was zeigt wie gut man is sind dann eher die ranks die man in einzelnen liedern hat
Ich denke das triffts am besten
LittleMagic_old
joah... ich hab mein Platz in U.N. Owen was her verloren in Taiko XD Selbst mit ein S komm ich nicht an den 1. PLatz :p
Ich bin sowas von schlecht D:
Zerix
Ich denke mal Rankings sind auch ne Motivieriungssache ;).. wenn jemand jetzt ganz unten ist (von Anfang an) und er sieht wie schnell er steigt etc .. Dann will er immer weiter und weiter und bleibt an der Sache so wars bei mir zumindest ;] und ich finde solange man an der Sache bleibt wird man auch weiterhin höhersteigen.

MfG,
Zerix. ;3
OtakuForLife_old

Zerix wrote:

Ich denke mal Rankings sind auch ne Motivieriungssache ;).. wenn jemand jetzt ganz unten ist (von Anfang an) und er sieht wie schnell er steigt etc .. Dann will er immer weiter und weiter und bleibt an der Sache so wars bei mir zumindest ;] und ich finde solange man an der Sache bleibt wird man auch weiterhin höhersteigen.

MfG,
Zerix. ;3
Seh ich genauso..War bei mir nicht anders.
[C]hris
Also ich finde das mommentane Rankin System i-wie kacke, weil :

Ich vorhin mehrer Beatmaps gerankt habe (Platz 5, Platz 20, Platz 40 etc...) und am ende = - 20 plätze ? WTF !
Ich meine wie übertrieben muss ich suchten um Ranks auf zu steigen ? bin jetz 8400 und gestern ca 8050 ? kann doch i-was nicht stimmen ? :o :o
BrokenArrow
dat Necropost
[C]hris

BrokenArrow wrote:

dat Necropost

Ehm... Wat ? xD
Alexia_old
No comment.
Laharl
Arrow: Dat Ava. =D
Topic Starter
DarkDunskin
Ist echt ein bischen Necro, aber das Thema ist nach wie vor aktuell.
bomber34
Nur das jetzt alle über pp rumheulen
BleachFTW
Sinnlos ist mir auch egal wenn ich jetzt anstatt 3,7k 4 Millionen wäre an Skill ändert sich eh nichts.
Luna
@Jessica: Du bist jetzt bei 4k pp und deine recent activity is voll mit normal diffs.
Das ist dein Problem, spiel Hards und Insanes und du wirst schnell aufsteigen.
[C]hris

Luna wrote:

@Jessica: Du bist jetzt bei 4k pp und deine recent activity is voll mit normal diffs.
Das ist dein Problem, spiel Hards und Insanes und du wirst schnell aufsteigen.

Ok, vielen dank für die Info :) das war der hauptsächliche Grund weshalb ich so verwundert war

EDIT : Du hast Recht, auf Insane 1 Map i-was mit 400 oder so und 69 Ranks up :)
Slih
es gibt einige zeugen , die sagen können , wenn ich ranken will dann komm ich unter top 10
das schlimme daran ist,... ich habe iene gute acc, und fc

die acc ist über meiner "durchschnittlichen" pp acc
aber dennoch kann ich so viel ranken wie ich will... meine pp sinkt anstatt sie steigt...


ich hatte das letzte mal im multi ein rekord verbessert mit no mod SS ... und meine pp sind in diesem moment -2 gesunken ( obwohl mein vorheriger rekord auch no mode war)

für mich ist das immer noch spanisch, weil leute wie abrian, mennock, oder koneejo pp bekommen wie sie wollen ....
Necro Neko
Mir ist das grundsätzlich alles scheiß egaaaaal! ~
Jenny
Still not giving a poot about ranks - if had motivation, would get pp; since not having, will not do~
CaCtus112
notekuroi #1 punkt O:
Laharl
Nee.

#1 Venlas, #1.5 CaCtus und dann kommt Note als #2. CaCtus wird noch zwischen Venlas und Note eingeschoben, weil Venlas und CaCtus zusammenhalten wie Pech und Schwefel..., äh, wie Dick und Doof.
Venlas_DELETED

Laharl wrote:

Nee.

#1 Venlas, #1.5 CaCtus und dann kommt Note als #2. CaCtus wird noch zwischen Venlas und Note eingeschoben, weil Venlas und CaCtus zusammenhalten wie Pech und Schwefel..., äh, wie Dick und Doof.
Eheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheheh.


Und ja ich bin auch der Meinung das Note auf die #1 gehört.
Hab nur das Glück gehabt das Peppy SS mit ins PP Ranking einbezogen hat.
CaCtus112
so siehts aus
Roflercoaster

DarkDunskin wrote:

Was ist als nun richtiger?
Wer gehört eher an die Spitze der Tabellen?
Der mit dem meisten Talent oder der/die mit der größten Hartnäckigkeit?


Oder sollte man als Deutscher Tabellenführer beides haben?
also ich glaub eigentlich , dass letzteres zutrifft^^. generell gibt es ja sehr viele spieler, die sehr viel Talent in osu (egal welcher mode :) )
an den tag legen. Insofern muss man so oder so eine gewisse hartnäckigkeit mitbringen um wirklich nr.1 zu werden (und zu bleiben).
Ohne diese würde man bei osu mMn auch sehr schnell verzweifeln....

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das mit den Rankings so ne sache ist... Die Diskussion um PP oder Score gab es
ja schon zu genüge..... An sich zeigt score halt die hartnäckigkeit sehr gut und die PP vllt ein wenig das talent, wobei
sich ja gezeigt hat, dass diese auch farmbar sind.....

Lange rede kurzer sinn; ich glaube man kann es so ziemlich nie allen recht machen. Es gibt
bei einer derartigen spielerbasis die osu nunmal hat nie jemanden der komplett zufrieden ist, ibs. mit dem ranking,
denn das impliziert ja schon, dass einige besser sind als andere und wer ist schon gern der schlechtere? :)

(Anmerkung: Fehler in Interpunktion und fehlende Großschreibung bitte ich zu entschuldigen :D)
:)
Jenny
>>"Talent"<<

duh.
Imo is der Beste der, der am meisten erreicht, also das meiste dazu bekommt - d.h. ich finde, das Lob gebührt denen, die viel für etwas tun und nich denen, die es schon sind (Punkto Talent), "Hartnäckigkeit" is also imo besser in dem Sinne, dass man sieht wem es wichtig ist und diese Leute sollten meiner Meinung nach auch (zumindest die "ihnen zustehende") Beachtung kriegen.
Saso-Hikage
also mir sind die rankings immer noch ziemlich egal. ich spiel nur zum spaß. ^^
Please sign in to reply.

New reply