forum

Schaffe die höhere Schwierigkeitsgrade nichts

posted
Total Posts
46
Topic Starter
Fatal3ty
Auf Leicht ist schon zu leicht, auf Mittel schaffe ich A bis C und Leichtere Song auf Schwer scheitere ich dauernd. Einmal habe ich auf Mittel S erreicht.

Ich befürchte ich werde auf Hard und Insane nie im Leben schaffen, da ich mit höhere Geschwindigkeit nicht geboren bin. Und bei Osu-Mania ist auf Leicht sind einfach viel zu schnell, ich kann es kaum erkennen, was ich drücken soll. Bei Guitar Hero schaffe ich selbst auf Expert, da ist deutlich langsamer! Ich muss auf die Noten gucken, bevor ich das treffen kann. Hyperschnell brauche ich einfach die Superkräfte :cry:

Warum ist Osu-Mania selbst auf Leicht einfach viel zu schnell? Da kann man doch gar nichts mehr folgen, ist bei menschliche Augen nichts geschaffen worden. :o

Andere Probleme habe ich bei Spin. Ich kann es einfach nicht schnell drehen. Ich bin Linkshänderin und mit der linken Hand kann ich schneller drehen, aber ich kann mit der Maus linken Hand gar nichts folgen. Ich bin mit rechts gewöhnt, seit ich Computer kenne. Und die Circles, die übereinander gestapelt oder schnelle Reihe sind, gehe ich ständig aus dem Takt. Was mache ich bloß falsch? :?

Haben die farbige Circles einen Einfluss auf das Spiel oder ist das nur ein Optik? Da habe ich in der Suche nichts gefunden. :?:

Danke :)
Cookiemaid
Nichts gegen dich oder so, aber ich glaub nicht, dass es so einfach ist, direkt auf Schwer zu spielen (also nach 3 Tagen und 233 Playcount) :D
Was du brauchst ist Übung. Einfach, nicht? Wie du übst ist deine Sache :)

Bei osu!mania gilt dasselbe: Übung macht den Meister.
Und bei Spins genauso. Oder du spielst mit rechts.

Die farbigen Circles haben glaub ich nur kosmetischen Effekt für Spieler (falls du die im Spiel meinst :D)
Topic Starter
Fatal3ty
Wie lange braucht man, bis man auf Hard beherrschen kann?

Ich spiele mit der Maus rechts, da muss ich Spins drehen auch mit rechts machen, da ich keine andere Möglichkeit habe, mit Links (linke Hand) zu drehen. Osu!Mania kann ich völlig vergessen, da selbst auf Leicht extrem schnell ist, dass ich gar nichts mal folgen kann. :?

Wie ich übe? Ich versuche möglich alle Song auf Leicht (mal mit Mods), die ich ausgesucht habe, auf SS zu schaffen. Danach übe ich auf Mittel, wenigstens auf A würde ich gerne mal schaffen. Aber einige Stelle ist schwierig, dass ich ständig aus dem Takt flog. zb kleine Slider mit Pfeil zurück, übereinandergestapelte Circles oder schnelle Reihenfolge.

Gibt es einen Maps, wo man nur aufs Combos und so üben kann? So mal wiederholen, immer wieder auf gleiches folgen. ;)
FluffyHipp0
Wie lange braucht man, bis man auf Hard beherrschen kann?
Als ich angefangen habe, habe ich 4-5 mal Normal gespielt und dann nurnoch eine einzige Map auf Hard. (diese https://osu.ppy.sh/b/128437)
Bei den ersten ~30 Plays kam ich garnicht hinterher, länger als 20 Sekunden konnte ich nicht überleben. :)
Aber nach und nach kam ich immer weiter im Song, bis ich sie nach 400 Versuchen endlich gepackt hatte.

Du solltest aufjeden Fall immer die Maps spielen die du gerade so noch packst/nicht packst, weil irgendwelche Easy Maps am Anfang mit Mods zu spielen, wird dich nicht groß weiterbringen. Was mir persönlich immer sehr viel bringt, ist es mit dem Mod Autopilot mir irgendwelche sau schnellen Maps mit DT anzuschauen (2-3 mal). Dann kommen mir die Maps die ich spiele sau langsam vor^^
Cookiemaid

Fatal3ty wrote:

Wie lange braucht man, bis man auf Hard beherrschen kann?
Nun ja, hab für das da 4 Monate gebraucht (ohne NC). Also ziemlich lange. :D
Topic Starter
Fatal3ty

FluffyHipp0 wrote:

Wie lange braucht man, bis man auf Hard beherrschen kann?
Als ich angefangen habe, habe ich 4-5 mal Normal gespielt und dann nurnoch eine einzige Map auf Hard. (diese https://osu.ppy.sh/b/128437) ...
Gerade die erste Versuch auf Mittel gepackt. (C)

Und das https://osu.ppy.sh/b/85917 beinahe auf Hard geschafft, am Ende doch gescheitert. Erste Versuch, aus Spaß. Auf Mittel schon gleich gepackt (S) :o

Ich muss mal besser werden. Ich denke es dauert lange, bis ich beherrsche. Erst mal auf Mittel S erreichen.
Dualshock
Versuch bei mania am Anfang eines songs F3/F4 zu drücken um den scroll speed schneller/langsamer zu machen.
Für alle weiteren verbesserungs Fragen wende dich an diese Website http://howtoimproveatosu.tk/ :P
Topic Starter
Fatal3ty
Danke, aber das hilft mir leider nichts :(

Ich kann kein Englisch und kann mir den Text nicht folgen. Gibt es denn sowas auf Deutsch? :(
NaTha
Meinst du mit dem Text die paar Wörter von http://howtoimproveatosu.tk/?
Da steht du sollst mehr spielen ^^
Topic Starter
Fatal3ty
Ich meinte nicht die 2 Wörter, sondern darunter befindet sich ein Link. Da wurde viel Englisch geschrieben, dazu noch Videos und so. :roll:

Play more versteht schon jeder.
Cookiemaid
Ganz kurz: Er hats geschafft, innerhalb von paar Wochen sich auf Insane aufzuarbeiten :)
Also nicht unmöglich, wie du anfangs schreibst ;)
Topic Starter
Fatal3ty
Respekt!

Ich werde Insane wohl nie schaffen können. Auch nicht die unsichtbare Circles. Ich muss immer schauen, wo und wann ich drücken soll. Es soll Menschen geben, die schaffen paar Jahre immer noch nicht auf Hard oder Insane :)

Ich werde es mal üben, bis ich endlich auf Hard schaffe (wenigstens mal B oder A). Erst mal muss ich auf Mittel mehr als genug S erreichen.
Shiratu
So dachte so ziemlich jeder am Anfang, dass man die Insanes nie im Leben schafft.
Irgendwann ist es dann so weit, es kommt einfach mit der Zeit. Weniger Gedanken machen, mehr spielen. :P
ReTLoM
Hiho :) also ich spiel jetzt seit ca. 100 Tagen Mania und kann 2,5 -3* auf 7k schaffen schwankt halt sehr manche S manche C, je nach dem da ich nicht so mit Chords klar komme sind die meist schlechter :) und 4k is ganz von alleine besser geworden schaff dieses Blue Army Agkaemon Lied https://osu.ppy.sh/s/87671 Mitlerweile mit nem B obwohl ich fast kein 4k Spiele.
Einfach nicht aufgeben und üben üben üben :)

Greetz ReTLoM
Topic Starter
Fatal3ty
Heute ist mein Skill plötzlich schlechter geworden? Ich kann nicht mehr richtig treffen und mein PP steigt kaum noch was... : :(

Was ist mit mir bloß passiert? Gestern war es noch alles gut :(
Tshemmp
Hab das auch schonmal in nem anderen Thread gepostet, aber es ist halt einfach wahr:

SPOILER


Credits für den Graphen gehen an Aqo

Mit Worten ausgedrückt: an manchen Tagen ist man gut in Form, an anderen schlechter, es schwankt einfach.
Topic Starter
Fatal3ty
Heute bin ich mal besser.

Ich habe sogar die andere Skins genommen, die keinerlei Ablenkung haben. Sliders sind sehr gut erkennbar und man kann keinen falsche Seite mehr erwischen, da die andere Sliderseite keinen Circle zu sehen sind. Sind Clear Skins aus dem Youtube ;)

Animierte Skins und solche bunten Effekte kann ich nicht spielen. Habe das nur im Youtube angeschaut, viele finde ich schrecklich :P

Aber ich finde es gut, dass jeder selbst anpassen kann, ob man Skins wohlfühlt, sich abgelenkt fühlt oder so. Geschmäcker sind verschieden :)

Edit: Heute ist ein guter Tag. Ich habe paar Song auf Hard geschafft (B und C) :)
Imamoto
Ist das eig. dein ernst? Du spielst seit 5 Tagen, hör mal auf so rumzuheulen oO

Bis du gut Insane spielen kannst wird es noch viele Wochen bis Monate dauern, und das ist völlig normal. Und das du mal an einem Tag schlechter bist ist ebenfalls völlig normal, und davon geht die Welt nicht unter. Zu dem Spiel gibt es grundsätzlich NICHT mehr zu sagen als: Spiel es.

Du willst schneller werden? Spiel!
Du willst Hardrock lernen? Spiel!
Du willst Hidden lernen? Spiel!
Du willst streamen und jumpen können? Spiel!
Du willst 10.3 readen können? Spiel!

Easy.
Shigoto
Sehr gute Antwort Ima ! :D
Topic Starter
Fatal3ty
Okay alles klar! Ich spiel es! :)

Leider kann ich Hidden nicht anlernen, da ich auf einem linken Ohr taub bin. Ich bin nur aufs rechtes Ohr angewiesen. Entschundige :?

Und was heißt da 10.3 readen? Das habe ich leider noch nie gehört! :?:

Hardrock kann ich gut. Soweit kein Problem :)

Ich muss einfach damit leben, dass ich einige Dinge nicht machbar sind. Osu macht ja Spaß und soll auch nur Spaß machen. ;)
JanteSmith
Aber was hat Hidden mit hören zu tun?
Topic Starter
Fatal3ty

JanteSmith wrote:

Aber was hat Hidden mit hören zu tun?
Weil ich den Aproach Circle nicht mehr sehe, da kann ich nicht mehr genau wissen, wann ich drücken soll. Laut Info steht, man muss auf das Gehör verlassen können. :)

Und kann jemanden antworten, was 10.3 Readen bedeutet?
Shigoto
AR9 + DT = AR 10.33 mehr bedeutet es nicht.. ^^ und um das readen zu können musst du ebenfalls einfach nur spielen

AR= Approach Rate
DT = Doubletime
Cookiemaid
AR9 + DT =AR 10.33 Edit: Ninja'd by Swaying
http://osu.ppy.sh/wiki/Approach_rate#Approach_Rate
Topic Starter
Fatal3ty
Okay alles klar. Habe es auf Deutsch gelesen.

Hidden ist zwar sehr beliebt, aber für mich ist es unspielbar. Es muss ja nicht jeder können... :)
Sadolution
3 wochen alt aber dazu muss ich einfach was sagen D:

Hidden hat genauso viel mit hören zu tun wie noMod -> viel (wir spielen immernoch ein Rhythmus-Spiel Mädels!)
und selbt bei Hidden kann man den Rhythmus visuell lesen (was selbst noMod nicht einfach ist)
Hidden macht es nur schwerer, weil man ein deutlich besseres Zeitgefühl braucht.

Was das nicht Insane spielen können angeht:
Das kommt von ganz allein, sofern man nicht nur alle Jubel-jahre spielt.
Wenn man natürlich gezielt daraufhin arbeitet, gehts logischerweise schneller,
indem man z.B. Beatmaps spielt, die etwas zu schwer sind und "grinden" (mehrfaches Wiederholen) bis man vernünftige Ergebnisse erzielt.
show more
Please sign in to reply.

New reply