M4M aus #modreqs~
EasyAllgemein: Für ne Easy diff würde ich dir DS(Distance Snap) von 1.0x empfehlen. 1.1x sollte aber auch gehen.
Allerdings fällt gleich auf, dass du DS gar nicht benutzt hast (oder verschiedene DS einstellungen) . Das ist besonders für Easy/Normal diffs sehr wichtig damit neue Spieler durch konstante Entfernungen den Klickzeitpunkt besser einschätzen können.
00:01:521 (2,3) - Overlaps vermeiden.
00:06:767 (2,3) - Der Teil passt nicht zur Musik. Nimm einen reversed Slider wie bei 00:04:144 (4) - der Musiktrack ist dort der gleiche
00:10:701 (1,2) - Overlap. Blanket würd hier besser passen. ( ->
https://osu.ppy.sh/wiki/Blanket_Combos)
00:21:193 (1,2,3,4) - Versuch, das Muster symmetrisch zu halten. Kopier 1 und benutz Strg+H und Strg+G. Danach die beiden Slider kopieren und rechts nochmal dranhängen.
00:26:439 (1,5) - Stack die Sliderheads für bessere Symmetrie.
00:36:931 - Die Pause fühl sich überflüssig an. Besonders bei so einem kurzen Song.
00:40:865 (2) - Vermeide reversed Slider, die mehr als einmal umkehren. Die verwirren neue Spieler eher. Nimm hier lieber 2 separate Slider.
00:44:636 (2) - Verlänger den Slider bis 00:46:767 -
NormalAllgemein: Ich würd dir bei ner Normal diff ne niedrigere SV empfehlen. 1,3 ist ziemlich schnell für Normal.
00:00:210 (1,2,3,4) - Spacing inkonsistent. Pattern sieht auch nicht sehr gut aus.
00:02:177 (2) - Würde ich in 2 Slider und einen Circle aufteilen. +finish auf den Circle
00:04:800 (5) - Der passt nicht in den Rythmus. Würd ich mit nem einfachen Circle ersetzen, da auch im Song nur eine starke Note ist.
00:12:669 (3) - siehe oben
00:14:636 (1) - finish auf den Sliderhead
00:19:390 (2,3,4) - Für besseren Flow als Kurve anordnen.
00:20:701 (2,1) - Spacing inkonsistent
00:21:193 (1,2,3,4) - Die Overlaps sehen nicht gut aus.
00:26:439 (1,2,3,4,5,6) - Spacing. Die Objekte sind zu weit auseinander.
00:30:373 (1,2,3,4,5) - ^
00:36:931 (2) - finish
00:40:046 (2) - Würde ich entfernen. Man hört im Song keine Note.
00:44:800 (1) - bis 00:47:095 - verlängern
00:47:423 (1,2,3,4) - Pattern sieht gut aus aber Spacing ist inkonsistent.
00:49:882 (6,1,2,3,4) - ^
HardAllgemein: Eine SV von 1,8 ist schon sehr schnell für Hard. Vielleicht nochmal drüber nachdenken. Dann müsstest du natürlich alle Slider ändern.
00:01:192 (4,1) - Overlap vermeiden
00:04:472 (7) - Nicht perfekt mit 00:02:832 (5) - gestackt änder den Circle auf x:57
00:10:373 (1,2,3,4,5) - 5 1/8 Objekte hintereinander sollte man für Hard vermeiden. Tripletts gehen in Ordnung.
00:09:390 (4,5) - Spacing Ich würde bei 5 Strg+H benutzen.
00:12:341 (4,5) - Hier ist dein Spacing extrem irreführend. Man klickt 00:12:669 (5) - viel zu früh. -> Deutlich mehr Platz zwischen den Objekten lassen!
Im Vergleich: 00:13:816 (3,4) - Hier funktioniert es viel besser, weil weniger Zeit zwischen den Objekten liegt
00:34:308 (1,2,3,4) - Versuch ein Pattern zu bilden, das einmal komplett rumgeht. Vor allem 00:36:275 (4) - passt nicht dazu
00:36:931 (5) - finish
00:42:669 (3,4) - Spacing hier ist nicht gut. Wenn du 3 Circle als 1/4 hast so wie hier, dann solltest du entweder ein Pattern mit allen 3 bilden oder alle 3 stacken. Vor allem, weil 00:42:177 (1) - einen mit dem Timing in die Irre führt, da man den gleich zeitlichen Abstand erwartet.
00:44:800 (1) - Der Spinner ist meiner Meinung nach nicht nötig. Nimm einen Slider wie 00:43:488 (1) - Den fügst du bei 00:44:800 - und bei 00:46:111 - ein. Passt von der Musik her deutlich besser.
00:52:669 (1,2,3,4,5) - siehe oben. Die 1/8 passen hier sowieso nicht so gut in den Rythmus. Ich würd dir 00:52:669 - hier einen einfachen Circle empfehlen und bei 00:52:996 - mit den gewohnten Slidern weitermachen.
Gute Map mit viel Potential! Viel Glück beim ranken
Nen Stern kriegste auch von mir!