forum

Osu!mania International Tournament Anmeldung

posted
Total Posts
46
Topic Starter
IamBaum
Dieser Thread soll dazu dienen sich für das deutsche Team des International Tournaments zu melden, wer Interesse an der Teilnahme hat kann dies hier gerne posten und möglichst mit der Bevorzugten Key-Anzahl (ich würde vorschlagen erstmal 1 Key Anzahl zu nennen die ihr Bevorzugen würdet und dann als Alternative was noch in Frage kommen würde, das könnt die "Rollenverteilung" vereinfachen).

Ich würde vorschlagen sich bei Interesse bis spätestens Anfang September zu melden.

Hier ist noch einmal der Offizielle Thread zu dem Turnier t/213360

Um das wichtigste kurz zusammenzufassen:
  • 1 Team pro Land (5 main Spieler 3 Reserve)
    Für jede Key-Anzahl ein Spieler 4K/5K/6K/7K/8K
    Anmeldung: 1. - 30. September.
    Gespielt wird am 18. October - 16. November.
    Immer nur Samstags/Sonntags
Die genauen Details stehen dann natürlich im International Tournament Thread.

Dieses Turnier ist zwar kein so offizielles Turnier wie der OMWC, allerdings wird sich hierfür auch viel Mühe gegeben und sollte einem offiziellen Turnier zumind. sehr nahe kommen.

Sollte es zu Streitigkeiten kommen wer letztendlich ins Team kommt würde ich vorschlagen das der Team Captain das letzte Wort haben wird.
Bei den 3 Reserve Spielern sollten bei Möglichkeit die Spieler bevorzugt werden (sofern der Skill Unterschied nicht zu groß ist), die mehrere Key-Anzahle beherrschen, immerhin bringt es uns ja nichts zum beispiel 3 starke 4K Spieler zu wählen und sobald der 6K oder 7K Spieler ausfällt haben wir kein Ersatz.
(Das alles gilt natürlich nur wenn wir überhaupt genügend Spieler zusammenbekommen : )

Sollte jemand irgendwelche Einwände bzw. Ergänzungen haben dann einfach raus damit :D

Teilnehmende Länder:


SPOILER
Gruppe 1 :
  • Tawain
    USA
    Malaysia
    Hong-Kong
    Russia
    Indonesia
    Australia
    China
Gruppe 2 :
  • France
    Germany
    Canada
    United Kingdom
    Brazil
    Argentina
    Italy
    Phillipines
    Spanish Countries

Teilnehmer:


SPOILER
Argentina :

Main :

  • juankristal 4K [C]
    Romina11_ 5K
    Euroe 6K
    Robb_IV 7K-8K

Substitutes :

  • lxLucasxl
    Icaruz
    Manflack12

Australia :

Main :

  • MasterSonic10 4K
    ApocaZumbee 5K
    Verkem 6K
    Envisionise 7K
    SeikoNya 8K
Substitutes :

  • zKskita [C]
    Quick Draw
    Tornspirit

Brazil :

Main :

  • NathantheJOOKER 4K
    Caiorandom 5K
    Paulmrm 6K [C]
    yurikosaka 7K
    Pesaac 8K
Substitutes :

  • worst js player
    v2power

Canada :

Main :
  • Neenis 4K [C]
    da_noob903 5K
    Lithifloresca 6K
    _edge 7K
    Jxyden 8K
Substitutes :

  • Mivhs
China :

Main :

  • ScSolAr 4K
    xxbidiao 5K
    WB FangSy 6K [C]
    innocentfake 7K
    spro 8K
Substitutes :

  • DponXiaodong
    Nico-Nico-Ni---
    zfloveys

France :

Main :

  • adrien062 4K
    Yami-Ankokujidai 5K
    CharlisMadCut 6K
    Elementaires 7K
    lim38 8K [C]
Substitutes :

  • Lywin
    mydrood
    damondbaird

Germany :

Main :

  • Phil 4K
    Reikokaz 5K
    playin14 6K
    stankill 7K
    rohen04 8K
Substitutes :

  • IamBaum [C]
    Dualshock
    InsaneBlubbi
Hong-Kong :

Main :

  • SGSG[ 4K
    JoshTam 5K
    Snow Note 6K- 7K [C]
    Ancient_Dragon 8K

Indonesia :

Main :

  • dionzz99 4K
    Fiea 5K [C]
    Qnyxiie 6K
    StarsEvo 7K
    Norzhen 8K
Substitutes :

  • Nyooo
    Ezkiia
    Midare
Italy :

Main :

  • Gabri 4K
    Vese 5K
    Ikkun 6K
    Quavio 7K
    [DaYan] 8K [C]

Malaysia :

Main :

  • ShikiNoHollow 4K
    ishimaru94 5K
    Cryolien 6K-8K [C]
    ChunSern 7K

Phillipines :

Main :

  • Nanazumi 4K
    DrawdeX 5K
    Jhem07 6K
    Rmtheemo 7K
    Manyakis 8K
Substitutes :

  • Lonleyplanet120 [C]
    lapasbatchoi
    Konawiki
Russia :

Main :

  • PhobosX 4K- 8K
    Kiviman 5K
    Meaff 6K
    Daleenie 7K [C]

Spanish Countries :

Main :

  • aitor98 4K-8K [C]
    Luna_123 5K
    akuma123 6K
    julio1212 7K
Tawain :

Main :

  • j1515jjj1313 4K
    carry123 5K
    Nneko 6K
    LightAN21 7K
    dabanlong 8K [C]

United Kingdom :

Main :

  • Cozzzy 4K
    -Mat- 5K
    Mafham 6K
    Hayabusa 7K- 8K [C]
Substitutes :

  • The Muffin Man

United States :

Main :

  • Zyph 4K
    BMS 5K
    October Scream 6K
    Blocko 7K
    Nivrad00 8K [C]
Substitutes :

  • Amy
    thekoreankid231
    wizardoffail
Matches


SPOILER
Samstag 18. Oktober

France vs Germany 1 pm GMT +2

Germany vs Italy 3 pm GMT +2

Germany vs United Kingdom 7 pm GMT +2

Sonntag 19. Oktober

Germany vs Phillipines 1 pm GMT +2

Germany vs / Spanish Countries 3 pm GMT +2

Germany vs Brazil 5 pm GMT +2

Germany vs Argentina 6 pm GMT +2

Germany vs Canada 7 pm GMT +2
playin14
Von dem Turnier habe ich auch schon gehört. Ich würde dann gerne als 6K Spieler mitmachen und als zweites würde ich dann 7K nehmen.
Topic Starter
IamBaum
Ich würde mich dann gerne als 8K Spieler melden, ich denke ich werde zwar nicht allzu große Chancen haben, aber außer Rohen weiß ich leider von keinem starken 8K Spieler, aber sollte sich doch jmd. melden trete ich gerne zurück.
Ansonsten würde ich evtl. als Reserve Spieler gern mitmachen.
RetainerOnDuty
Sorry ich kann nicht
Reiko
Also wenn Fusion oder NEDM 4k übernimmt werd ich wohl 5k nehmen ^^ und falls beide vergeben sind von den beiden bin ich gerne ein ersatzspieler ;)
IFofPlanetune
Ich könnte theoretisch alles zwischen 4k und 7k übernehmen, aber ich schätze mich am zuversichtlichsten in 4,6 & 7
Ich kann auch reserve machen, wenn die anderen Plätze alle belegt sind ^^
rohen04
Wäre gerne dabei. Ich kann alles von 4K bis 8K, wobei ab 5K bevorzugt
Reiko
Ich kann doch von 4-7 machen werd ein hardcore 7k training machen xP
wuffi-channel
Hey,

Ich würde gerne mit 4k mit machen wollen.
IFofPlanetune
wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, haben wir damit schon 7 Leute, also würde uns nur einer fehlen
dann könnten wir schonmal ne grobe teamcomb machen, oder?
Topic Starter
IamBaum
Das wäre theoretisch möglich, allerdings werden evtl. noch ein paar Leute dazu kommen, das dauert ja noch ein weilchen :)

Wenn man jetzt schon eine Einteilung machen würde wer zum jetzigen Zeitpunkt für welche Tastenzahl spielt, dann könnte das evtl. abschreckend für neue Leute wirken, da sie jemanden gezielt dann den Platz nehmen würden ^^
IFofPlanetune
sicherlich, dass hab ich mir auch schon gedacht~

es kann natürlich auch jederzeit passieren, dass sich jemand für ne andere Tastenzahl entscheidet ^^
Die Frage ist dann halt nur, wie wir es machen, wenn wir am ende zu viele Leute hätten, aber das liegt ja momentan alles noch in ferner Zukunft :3
IGamerFreakI
Wann ist osu! normal mode turnier ^^ ?
Topic Starter
IamBaum

IGamerFreakI wrote:

Wann ist osu! normal mode turnier ^^ ?
Das ist zwar der falsche Thread dafür aber ich versuch es dennoch zu beantworten.

Ich glaube das es Anfang 2015 kommen wird, ein genauer Termin steht soweit ich weiß noch nicht fest, erst nach dem OMWC werden die Termine der nächsten World Cups festgelegt (wenn ich mich jetzt nicht irre).
Aber der nächste World Cup nach Mania sollte eigentlich definitiv wieder der OWC sein.
Ingen1334
Hello. :)

Sorry i can't speak german. xD

I have a bad news, sorry. I advance date to registration because with school, i can't make a good program and prepare matches just in 4 days.

New registration : 20 August to 20 September.

Bye, good luck for MWC and my tournament. :D
IFofPlanetune
no problem, we can all understand you xD
thanks for letting us know~


also~~
das heißt, der früheste Anmeldungstermin ist in 9 Tagen?
Dann ist das ja doch nicht mehr so lange hin~
Topic Starter
IamBaum

Ingen1334 wrote:

Hello. :)

Sorry i can't speak german. xD

I have a bad news, sorry. I advance date to registration because with school, i can't make a good program and prepare matches just in 4 days.

New registration : 20 August to 20 September.

Bye, good luck for MWC and my tournament. :D
Alright i guess we should be able to keep up with this new date.
But thanks that u notified us directly here : )


Also ich würde vorschlagen bis zum 1. September noch auf neue Leute zu warten und dann so langsam die Team Aufstellung uns zurecht zulegen, wenn das für jeden in Ordnung ist
Damit wir spätestens 1-2 Wochen vor Ende der Frist sie einreichen können.
IFofPlanetune
fine by me~~

Wir haben ja keine Hektik, von daher ^^
IFofPlanetune
nachdem ich heut mal mit meinem training angefangen habe (ja, ich trainiere, und ja, ich fang jetzt schon an XDD)
bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich mit 5k am sichersten bin~
auch, wenn ich alle keys einigermaßen gut spielen kann XD
Phil
Würde mich bei 4K anmelden wenn das ok ist.
stankill
ich würde von 4 - 8 alles spielen
Dualshock
Würde als Reserve 4/6/7k mitmachen.
Topic Starter
IamBaum
Also da wir mittlerweile den 1. September haben würde ich jetzt gerne einen Team Vorschlag einwerfen wie es aussehen könnte.

  • 4K Phil
    5k Reikokaz
    6K playin14
    7K stankill
    8k rohen04

    Reserve:
    Dualshock
    Iambaum
    InsaneBlubbi/Wuffi-Channel/Chucksal
Dazu möchte ich gerne einmal erläutern wieso ich die Aufstellung so vorschlagen würde.
Hauptsächlich habe ich erstmal die 1. Wünsche und den #Rank der Spieler berücksichtigt und erst danach diejenigen die mehrere Keys geäußert haben.
Phil und Reikokaz wollten zwar beide 4k als 1. Wunsch, aber Reikokaz hatte sich noch für andere key-Anzahle hinzu gemeldet. Daher würde ich Phil dort auf 4k setzen und Reikokaz auf seinen ursprünglichen 2. Wunsch (5k).
Playin hatte als 1. Wunsch 6k.
stankill und rohen hatten beide 4k-8k deshalb habe ich es so verteilt wie ich persönlich denke das wir dort am stärksten sind.

Dualshock hatte sich als Reserve gemeldet und ich nur für 8k aber da wir rohen dabei haben würde ich dann als Reserve mitmachen (Als Reserve natürlich von 4k-8k).

Wer von den anderen 3 den Platz noch bekommt ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung und auch wenn Chucksal deutlich mehr PP hat als die anderen beiden würde ich sie wegen seiner Inaktivität dennoch erstmal vorziehen.
Blubbi und Wuffi haben ja etwa gleich viel PP. Wuffi hat zwar glaube ich die schwereren Songs unter den Top Scores allerdings spielt er "nur" 4k während Blubbi mehrere Keys kann (Was bei diesem Turnier nicht unwichtig ist als Reserve). Deshalb würde ich persönlich Blubbi den vortritt lassen aber diese Entscheidung habe ich natürlich nicht alleine zu treffen sondern ich denke wir sollten darüber abstimmen (sofern nicht jemand doch lieber zurücktritt).

Also einen Team Captain müssen wir ja auch noch bestimmen (das muss übrigens nicht der stärkste Spieler sein, das kann jeder übernehmen).
Den posten kann ich gerne übernehmen außer natürlich jemand möchte das sehr gerne übernehmen dann meldet euch hier einfach.

Wenn jemand Einwände hat, doch nicht mitspielen möchte oder sonst etwas äußern möchte dann natürlich gerne immer raus damit.
Ich würde vorschlagen das wir das jetzt 1 Woche als bis zum nächsten Montag hier zur Diskussion offen lassen und dann am 8. die Team Liste rausschicken (bei bedarf gerne etwas länger).
Ich schicke dann jetzt jedem Beteiligten hier nochmal eine PM damit jeder (hoffentlich genügend) Zeit hat sich hier zu äußern wenn jemand etwas geändert haben möchte.
show more
Please sign in to reply.

New reply