forum

Osu!mania International Tournament Anmeldung

posted
Total Posts
46
show more
Ingen1334
Hello. :)

Sorry i can't speak german. xD

I have a bad news, sorry. I advance date to registration because with school, i can't make a good program and prepare matches just in 4 days.

New registration : 20 August to 20 September.

Bye, good luck for MWC and my tournament. :D
IFofPlanetune
no problem, we can all understand you xD
thanks for letting us know~


also~~
das heißt, der früheste Anmeldungstermin ist in 9 Tagen?
Dann ist das ja doch nicht mehr so lange hin~
Topic Starter
IamBaum

Ingen1334 wrote:

Hello. :)

Sorry i can't speak german. xD

I have a bad news, sorry. I advance date to registration because with school, i can't make a good program and prepare matches just in 4 days.

New registration : 20 August to 20 September.

Bye, good luck for MWC and my tournament. :D
Alright i guess we should be able to keep up with this new date.
But thanks that u notified us directly here : )


Also ich würde vorschlagen bis zum 1. September noch auf neue Leute zu warten und dann so langsam die Team Aufstellung uns zurecht zulegen, wenn das für jeden in Ordnung ist
Damit wir spätestens 1-2 Wochen vor Ende der Frist sie einreichen können.
IFofPlanetune
fine by me~~

Wir haben ja keine Hektik, von daher ^^
IFofPlanetune
nachdem ich heut mal mit meinem training angefangen habe (ja, ich trainiere, und ja, ich fang jetzt schon an XDD)
bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich mit 5k am sichersten bin~
auch, wenn ich alle keys einigermaßen gut spielen kann XD
Phil
Würde mich bei 4K anmelden wenn das ok ist.
stankill
ich würde von 4 - 8 alles spielen
Dualshock
Würde als Reserve 4/6/7k mitmachen.
Topic Starter
IamBaum
Also da wir mittlerweile den 1. September haben würde ich jetzt gerne einen Team Vorschlag einwerfen wie es aussehen könnte.

  • 4K Phil
    5k Reikokaz
    6K playin14
    7K stankill
    8k rohen04

    Reserve:
    Dualshock
    Iambaum
    InsaneBlubbi/Wuffi-Channel/Chucksal
Dazu möchte ich gerne einmal erläutern wieso ich die Aufstellung so vorschlagen würde.
Hauptsächlich habe ich erstmal die 1. Wünsche und den #Rank der Spieler berücksichtigt und erst danach diejenigen die mehrere Keys geäußert haben.
Phil und Reikokaz wollten zwar beide 4k als 1. Wunsch, aber Reikokaz hatte sich noch für andere key-Anzahle hinzu gemeldet. Daher würde ich Phil dort auf 4k setzen und Reikokaz auf seinen ursprünglichen 2. Wunsch (5k).
Playin hatte als 1. Wunsch 6k.
stankill und rohen hatten beide 4k-8k deshalb habe ich es so verteilt wie ich persönlich denke das wir dort am stärksten sind.

Dualshock hatte sich als Reserve gemeldet und ich nur für 8k aber da wir rohen dabei haben würde ich dann als Reserve mitmachen (Als Reserve natürlich von 4k-8k).

Wer von den anderen 3 den Platz noch bekommt ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung und auch wenn Chucksal deutlich mehr PP hat als die anderen beiden würde ich sie wegen seiner Inaktivität dennoch erstmal vorziehen.
Blubbi und Wuffi haben ja etwa gleich viel PP. Wuffi hat zwar glaube ich die schwereren Songs unter den Top Scores allerdings spielt er "nur" 4k während Blubbi mehrere Keys kann (Was bei diesem Turnier nicht unwichtig ist als Reserve). Deshalb würde ich persönlich Blubbi den vortritt lassen aber diese Entscheidung habe ich natürlich nicht alleine zu treffen sondern ich denke wir sollten darüber abstimmen (sofern nicht jemand doch lieber zurücktritt).

Also einen Team Captain müssen wir ja auch noch bestimmen (das muss übrigens nicht der stärkste Spieler sein, das kann jeder übernehmen).
Den posten kann ich gerne übernehmen außer natürlich jemand möchte das sehr gerne übernehmen dann meldet euch hier einfach.

Wenn jemand Einwände hat, doch nicht mitspielen möchte oder sonst etwas äußern möchte dann natürlich gerne immer raus damit.
Ich würde vorschlagen das wir das jetzt 1 Woche als bis zum nächsten Montag hier zur Diskussion offen lassen und dann am 8. die Team Liste rausschicken (bei bedarf gerne etwas länger).
Ich schicke dann jetzt jedem Beteiligten hier nochmal eine PM damit jeder (hoffentlich genügend) Zeit hat sich hier zu äußern wenn jemand etwas geändert haben möchte.
IFofPlanetune
du hast echt nicht übertrieben, als du gesagt hast dass du einen kleinen roman drunter geschrieben hast XDDDD

auf jeden Fall hast du das alles ziemlich gut durchdacht, alles gibt einen guten Sinn. Von meiner Seite aus gibts also keine Einwände~

was jetzt jedoch diesen letzten freien Platz in der Reserve angeht~
ich weiß nicht, aber ich finde ich sollte da unparteiisch bleiben, da mich das ja selbst direkt betrifft und so xD

Und als Captain finde ich eigentlich dich als passend, da du hier ja auch die leitende Kraft für die bisherige Teamfindung warst und (soweit ich weiß) auch einer der Captains in den OsuMania Worlds warst?


Naja, das ist jedenfalls meine meinung ^^
rohen04
Danke fürs Mühe machen Baum!

Von mir gibt es soweit keine Einwände. Und für die Rolle des Team Captains geht meine Stimme an dich, alleine da du die Initiative dafür ergreifst!

PS:
ich habe bereits einen Team Vorschlag und (einen kleinen Roman dadrunter)
Dieser Satz hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, da ich Roman heiße und nicht besonders groß bin :lol:
playin14
Von mir gibt es auch keine Einwände. Die Captain Rolle solltest du meiner Meinung nach auch übernehmen. Wer den Platz des dritten reserve Spielers einnehmen sollte, sollten finde ich InsaneBlubbi, Wuffi-Channel und Chucksal untereinander ausmachen. Wenn das jetzt einer von uns, bzw. die, die auf jeden Fall im Team drin sind entscheiden, dann könnten die beiden, die nicht ins Team genommen wurden, ja "beleidigt" sein (was ich allerdigs nicht glaube).


rohen04 wrote:

PS:
ich habe bereits einen Team Vorschlag und (einen kleinen Roman dadrunter)
Dieser Satz hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, da ich Roman heiße und nicht besonders groß bin :lol:
Made my day :D
Topic Starter
IamBaum
Dann danke schonmal für euer vertrauen : D

rohen04 wrote:

PS:
ich habe bereits einen Team Vorschlag und (einen kleinen Roman dadrunter)
Dieser Satz hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, da ich Roman heiße und nicht besonders groß bin :lol:
Das war reiner Zufall xD

playin14 wrote:

Wer den Platz des dritten reserve Spielers einnehmen sollte, sollten finde ich InsaneBlubbi, Wuffi-Channel und Chucksal untereinander ausmachen. Wenn das jetzt einer von uns, bzw. die, die auf jeden Fall im Team drin sind entscheiden, dann könnten die beiden, die nicht ins Team genommen wurden, ja "beleidigt" sein (was ich allerdigs nicht glaube).
Yep das wäre natürlich am optimalsten wenn sie eine Lösung untereinander finden können. Chucksal war zuletzt vor 23 Tagen online deswegen könnte es sein das Wuffi und Blubbi das unter sich ausmachen müssten, da sie ihn evtl. gar nicht mehr antreffen können.
Sowas ist natürlich für jeden unangenehm, sowohl für die betreffenden wenn sie es untereinander ausmachen müssen, als auch wenn wir anderen quasi das über ihre Köpfe hinweg entscheiden würden.
Ihr könntet es ja natürlich auch per Zufall entscheiden, also z.b. per !roll in einer Lobby oder ähnliches.
wuffi-channel
Meine Stimme geht an Ima als Kapiten, Ich würde gerne unter der Reserve bleiben wollen. Weil ich noch nie bei einen solchen Turnier mitgemacht habe, und dies wäre mein Traum gewesen einmal in Osu Mania World Cup Turnier mit zumachen dürfen. Aber ich habe nichts dagegen wenn ihr Blubbi oder Chuck ins Team haben wollt, weil die Stärker sind als ich. Ich werde jede Meinung von euch Aktzeptieren. Wenn ich diesmal nicht mit dabei bin dann werde ich mich für das nächste mal anmelden.
IFofPlanetune
bei mir ist es eigentlich genau das selbe wie bei Wuffi, ich wollte auch immer mal an nem Mania Tunier teilnehmen~
aber gut, ich kann auch damit leben falls ich nicht dabei sein sollte XD
es gibt immer ein nächstes mal~
und bis dahin bin ich dann warscheinlich noch besser? :3
bin mir nicht sicher XD

Und wie das jetzt bestimmt werden soll ist mir relativ schnuppe xD
No hard feelings, nicht wahr, wuffi? ^^
wuffi-channel
Genau bis zum nächsten Turnier werden wir beide besser sein. Ich habe noch eine bessere Idee, wieso lassen wir die Community nicht für uns Abstimmen wer im Team bleibt oder wer fliegt ?
Topic Starter
IamBaum
Okay dann würde ich noch einmal den Vorschlag machen es den Zufall entscheiden zu lassen. Das wäre glaube ich das fairste, zudem brauch dann niemand ein schlechtes Gewissen demjenigen gegenüber zu haben, der es leider nicht schaffen wird bei diesem Tournament mitzumachen.
Ich würde vorschlagen das ihr zwischendurch immer mal schaut ob der andere gerade online ist und dann einfach zu 2. in einer Lobby reingeht und vllt. wirklich es einfach per !roll Entscheidet.
Solltet ihr euch nicht mehr begegnen bis Montag kann ich mir dann an dem Tag gerne 1-2 Personen hier schnappen wem auch immer ich gerade online finde und in einer Lobby !roll Wuffi & !roll Blubbi schreiben und es dann dadurch entscheiden (Screenshot als Beweis). Diese 1-2 Leute wären dann als Zeugen dabei das es auch beim 1. try gemacht wurde :D
Seid ihr damit einverstanden?
wuffi-channel
Gute Idee.
Topic Starter
IamBaum
Okay wir haben gerade das !rolling gemacht und Blubbi hatte dabei etwas mehr glück als Wuffi.
Dann möchte ich dir gerne Gratulieren Blubbi und es tut mir leid Wuffi, aber es werden bestimmt noch mehr Turniere kommen ich wünsche dir viel glück das es beim nächsten mal klappt.
Das ist natürlich schwierig mit Chucksal da er nicht zu erreichen ist, er war ja seid fast 1 Monat mittlerweile nicht online. Deswegen würde ich Blubbi als 3. Reserve Mitglied jetzt mit rein nehmen.
Aber ich würde dann jetzt noch bis Montag warten bis ich die Liste abschicke, falls noch jemand etwas anmerken will.
playin14

IamBaum wrote:

Aber ich würde dann jetzt noch bis Montag warten bis ich die Liste abschicke, falls noch jemand etwas anmerken.
Haben wir überhaupt noch Zeit? Oder gitb es noch genug Plätze im Turnier?
Topic Starter
IamBaum
Also Zeit haben wir bis zum 20. September, und ich glaube nicht das es ein Limit an plätzen gibt ehrlich gesagt. Ich denke es wird da keine Probleme geben wenn wir noch ein bisschen warten.
Phil
Wollte mich auch kurz melden.
Mir ist das ziemlich egal auf was ihr mich plaziert. Will da jetzt keinem irgendwas wegnehmen oder so.
Ich bleibe natürlich gerne auf 4K main.
Topic Starter
IamBaum
Also die Registrierung fürs Tournament ist jetzt losgeschickt, sobald ich eine Meldung bekomme das alles in Ordnung ist, werde ich es hier noch einmal posten :)

Edit:
Ich habe so ebend die offizielle Bestätigung bekommen, wir sind dabei :D
IFofPlanetune
freut mich zu hören ^^

ich werde weiterhin mein bestes geben~
IFofPlanetune
ich hab grad nochmal nachgeschaut, und wenn ich das richtig gesehen hab, dürften morgen um 15 Uhr die live pools sein?

vorrausgesetzt, ich hab mich nicht verrechnet XD
15h GMT+2...
wir sind +1, und eine Stunde sommerzeit drauf, müsste eigentlich stimmen so XD
Topic Starter
IamBaum
So... die Gruppenverteilung ist nun vollzogen und ich muss sagen wir habens ziemlich gut erwischt, sogut wie alle bigshot Teams sind in gruppe 1 und wir in grp 2, die Gruppen Übersicht müsste sehr bald im Thread stehen :)
Topic Starter
IamBaum
Ich habe die Liste der Teilnehmenden Länder/Spieler mal zur Startseite hinzugefügt, sie steht zwar auch im offiziellen Thread aber nur auf Seite 11 in einem Kommentar, deswegen habe ich sie zur leichteren Übersicht auch nochmal hier hinzugefügt.
Ich werde das selbe auch nochmal speziell für unsere Termine, und den Mappool machen sobald sie raus sind.
Übrigens die Maps werden erst 2 Tage vor den Matches veröffentlicht, nur damit ihr schonmal bescheid wisst wann ihr damit in etwa rechnen dürft. (Also wahrscheinlich etwa am 16. Oktober.)
Phil
Schön zu wissen wen man so als Gegner hat, auch wenn ich der schlechteste 4K Spieler bin xD
Topic Starter
IamBaum
Ahh jetzt stehts auch auf der offiziellen Seite vom Turnier und zwar deutlich schöner als von mir ^^
Aber naja es schadet ja nicht es 2x zu haben :)

Ich habe jetzt auch unsere Match Termine hinzugefügt.
Topic Starter
IamBaum
Übrigens, sry das ich hier so oft reinschreibe, aber es gibt noch eine Sache die wir klären müssen. (Auch wenn ich hoffe das dies nicht notwendig sein wird)

Für den Fall das einer der Teilnehmenden Spieler nicht auftaucht gibt es die Regelung, das 10 Minuten vor Match beginn die Änderung angesagt werden muss, Ansonst wird die Key-Runde für das entsprechende Land automatisch als Loose angerechnet.
Diese Regel steht aber aus irgendwelchen Gründen nicht im offiziellen Thread, sondern nur in dem registrierungs Formular (und dort steht sogar, man müsste es 1 Stunde vor Match beginn melden).
Deswegen hatte ich Ingen drauf angesprochen und es wird so geregelt das es spätestens 10 Minuten vor dem Match sein muss.

Aus diesem Grund würde ich Euch gerne darum Bitten bereits mindestens 20 Minuten vor Match beginn online zu kommen (auch wenn ihr nur osu nebenbei laufen lasst und afk geht).
Ab ca. 15 Mins vor Match beginn werde ich mich dann mit den anderen Reserve Spielern absprechen wer als Ersatz eintritt und es dann ankündigen.
Dann hat der Ersatz wenigstens noch ein bisschen Zeit sich auf die Tastenzahl vorzubereiten und es wird nicht alles so hektisch und aufm letzten Drücker entschieden.

Sollte jemand bereits wissen das er zum Spiel X erst wenige Minuten vor Match beginn Online kommen kann, dann schreibt mir das Bitte.
Auch wenn ihr mir sagt das ihr es erst 2 Minuten vor Match beginn schafft Online zu kommen und noch Teilnehmen könnt, dann werde ich keinen Ersatz für Euch Ansagen.
Und sollte jemand überhaupt nicht können an einem Tag, dann solltet ihr mir dies Bitte auch schreiben, dann wird Euer Ersatzspieler mehr Vorbereitungszeit haben, was auf jedenfall nicht schaden kann.

Sry das es wieder solch ein langer Test wurde :D
IFofPlanetune
alles klar, danke für die Informationen ^^
Topic Starter
IamBaum
So... der mappool wurde released.
Sollte es noch nicht im main post des offiziellen Threads stehen, dann schaut auf Seite 12 der Comments, dort stehen sie bereits.
Please sign in to reply.

New reply