forum

Der Deutsche osu!Mania-Thread.

posted
Total Posts
234
show more
Xenlon
Schon klar aber ich wollte erstmal generell im Deutschen Bereich fragen was ihr davon haltet
bomber34
würde ich nicht so unterschreiben; es gäbe aber einen besseren Thread

---------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es hier eig. jemanden der ohne Probleme erst eine 6K map ohne Probleme spielen kann und dann eine 7K map?

liegt wahrscheinlich an meiner Steuerung aber das wechseln führt immer zu einem katastrophalen ergebnis selbst auf leichten maps ...

ich sollte einfach nicht so rumwechseln aber wenn man immer Autokonvertierte maps spielt kommt das vor
Xenlon
Ok,ich poste das nochmal wo anders

--------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich kann aus Erfahrung sagen das von 6k auf 7k wechseln anfangs einige Probleme bereitet,
aber wenn du genug Erfahrung in beiden "Modi" hast
ist das überhaupt kein Ding mehr,also kann ich dir nur raten zu üben und der Rest kommt von selbst

In welchen Thread sol lich das übrigens posten ?
bomber34

Xenlon wrote:

Ok,ich poste das nochmal wo anders

--------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich kann aus Erfahrung sagen das von 6k auf 7k wechseln anfangs einige Probleme bereitet,
aber wenn du genug Erfahrung in beiden "Modi" hast
ist das überhaupt kein Ding mehr,also kann ich dir nur raten zu üben und der Rest kommt von selbst

In welchen Thread sol lich das übrigens posten ?
t/181853/start=0
wahrscheinlich der

zurück zu dem 6K & 7K Ding
Das Ding ist (aus meiner Sicht) spiele ich beide Modi gleich gut nur ich rede von dem direkten wechsel von 7K auf 6K oder 6K auf 7K nach einer längeren Spielzeit am Stück
tiamus
Ich möchte kurz nochmal auf das mit dem PP ansprechen, bevor ich noch was schreibe was ontopic ist.

Das mit dem PP, das ist leider ein Mania"problem"
Da das PP system sich an accuracy und mods wendet, ist es bei Mania eher "leichter" sich pp zu holen.
Da die meisten Leute nur mit nomods spielen, da es ja sowieso keine Auswirkung hat, ist natürlich Xenlons Kritik berechtigt.
In den anderen Modi geht es ja ansich schon.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Now Ontopic:

6k - Naja, wenn ich Clear Blue water spiele und dann auf 7k gehe, merke ich keine großen Unterschiede, als wenn ich von 7k auf 6k gehe.
Das Einzige was da kurz irritiert ist das vermissen der Mitteltaste, aber das legt sich nach ein paar Sekunden wieder, also bei mir jedenfalls
Xenlon
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt,aber ich bin trotzdem der Meinung ,dass das einfach mit der Zeit kommt,
denn ich spiel zB nicht so viel 6k,da ich fast die ganze Zeit 7k spiele,aber wenn dann mal 'ne Map kommt die 6k ist
habe ich wie gesagt keine Probleme mehr,aber ich hatte halt lange Zeit Probleme mit dem Wechsel,wenn ich schon etwas länger gespielt
habe.
Also meiner Meinung musst du nicht nach einem"Trick" oder ähnlichem suchen,da das mit der Zeit kommt :D
Luna
Normalerweise spiele ich ja eigentlich nur 7k, und auch das nur hin und wieder, aber heute hab' ich mich mal etwas ernsthafter an 4k gewagt.
Muss sagen, das macht schon Spaß. Meine Taiko-Skills lassen sich erstaunlich gut übertragen.
Mal sehen wie lang es dauert bis ich in dem Modus gut werde haha
bomber34
mir egal ob pp sagt, dass dieser Score absolut irrelevant für meinen score ist
endlich FC yay


das is kein geheule, ich finde es nur sehr amüsant, vllt. bin ich auch nur 2 million mal besser mit 6K und merke es nicht :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: yay ein weiterer FC von meiner Liste der Maps die ich seit ewigkeiten noch net FC habe
Luna
Wieso ist der Thread eigentlich immer tot :c
Eden333
ich würde gerne helfen den Thread zu bearbeiten, weil ich nix besseres zu tun hab :D

Reiko
[quote="Luna"]Wieso ist der Thread eigentlich immer tot :c

Weil viele nicht wissen das es diesen Thread gibt (ich hab ihn eben auch nur durch Zufall gefunden) :D
Und was haltet ihr eigentlich von Easy Mod pp farmer? Ich finde das doof >:(
tiamus

OutlawIV wrote:

Und was haltet ihr eigentlich von Easy Mod pp farmer? Ich finde das doof >:(
Die mögen es anfangs einfacher haben, diese werden aber niemals auf einen hohen Rang kommen.
Da bin ich mir ziemlich sicher, da man schon maps braucht die derbe reinhauen. Und mit Easy verringert man nur unnötig die pp, da es bei Mania sowieso nichts bringt, außer 3 Leben
Reiko
Hat jemand eigentlich eine Map zum üben von Jackhammer ich komm damit zurzeit garnicht klar (4k was sonst :D) ._. Vielen dank schon mal im Voraus
XenonMichi
Moin, bin halbwegs neu hier. :) Könntest mich bei 4k eintragen, wenn du möchtest. An den anderen hab ich mich eher nur ausprobiert. :D
Reiko
Tori du kannst mich nun auch bei 5/6/7/8k eintragen spiele mittlerweile alles :D
Luna
Zum ersten mal 8k gespielt heute.
Ich verwechsel dabei zwar ständig die Tasten, aber BMS Lv.9 ist gerade so noch machbar :D
tiamus
Mal so ein Themenreinwurf einfach mal so:
Was haltet ihr von diesen Punktesystem bei einem Miss, also das die nachfolgenden Noten nur halb sehr gut gewertet werden, wie die Noten vor dem Fehler?


Der SS Run hat halt den Fehler nicht und hat 101 Max.
Und denoch diese große Punktedifferenz.

Was haltet ihr davon also?
GiuliaBlack

tiamus wrote:

Mal so ein Themenreinwurf einfach mal so:
Was haltet ihr von diesen Punktesystem bei einem Miss, also das die nachfolgenden Noten nur halb sehr gut gewertet werden, wie die Noten vor dem Fehler?

Was haltet ihr davon also?
Also ich find das irgendwie doof. Ich meine, nur weil man einen Miss hat, müssen doch nicht gleich die folgenden Noten davon abhängig sein. ~ Bei taiko ist das ja Gott sei Dank auch nicht. Ein Miss kann passieren, aber die folgenden Noten punktetechnisch runterzustufen, finde ich schwachsinnig.

____
Ich werd übrigens erstmal 4K-Spieler sein, vielleicht wage ich mich später an mehrere Tasten, hab die 4K-Steuerung aber von Stepmania drin ;3
Zephyte
Hallo, hab vor mit Mania anzufangen und unsere deutsche Front zu verstärken, hab im Augenblick sehr viel Zeit und denke, dass ich daher sicher viel spielen werde bzw. Möglichkeiten haben werde mich zu verbessern. Hat jemand noch ein par allgemeine Tipps oder Hinweise abgesehen von Guides zum Erlernen der Tastennutzung? (Falls es gute Threads gibt, wäre ich für Verlinkungen auch sehr dankbar, mein Englisch ist fast besser als mein Deutsch, da ich es in meiner Freizeit mehr als oft anwenden muss- Entschuldigung an dieser Stelle, falls ich zu blöd war selbst ein par gute Seiten zu finden^^).

An dieser Stelle: Ich hoff wir spielen mal zusammen ;)
tiamus
Mit der Tatsache, dass du wirklich erst damit anfängst Mania zu spielen, würde ich dir raten möglichst mania diff nimmst, welche auf einer einfachen Ebene sind.
Diese wären halt die Mania 4k diffs oder einfachen diffs oder die easy bis medium (Manchmal auch hard) converts.

t/147552 Entozer hat dazu eine Auflistung von Maps nach deren Schwierigkeit gepostet. (Aber alles für 7k.)
Kannst sie dir ja mal anschauen.
Ansonsten.. hmm. Üben?.. Ja, üben wäre am besten.
Zephyte
Jop danke :) Hab ich schon gesehen- habe aber trz einiger gelegentlicher "Probespiele" wirklich grade erst angefangen, wie du richtig sagst. 4K werd ich denke ich lernen, 7K möchte ich parallel auch lernen, aber ich bin total überfordert, weil ich auch bei 2 Stern Maps immer die ganzen Finger verwechsel und sofort faile, da ich die Tasten bei 7K ja dann anders "belege" als bei 4K frag ich mich, ob mir 4K Training denn später trz erleichtert 7K zu lernen? Wenn nicht mach ichs wirklich beides gleichzeitig, auch wenn es wirklich schwierig aussieht. Bin eben bisher nur immer osu! Spieler gewesen, da hat man auch mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber man verwechselt die Finger nicht- ist wirklich ungewohnt^^
tiamus
Die Sache ist die:
Klar mit 4k only lernst du sicherlich wie die rhythmisch zu treffen sind und mögliche Pattern.
Bei 7k ist das aber nicht wirklich möglich, weil ja die Taste 1. Links, die mitteltaste und die letzte Rechts nicht in 4k vorkommt. Da ist die Verwirrung natürlich groß. Du kannst es halt nur üben und irgendwann ist das Problem nicht die Taste, sondern die Taste zur richtigen Zeit zu finden. xD
Näheres erfolgt später..
Terrocks
Moinsen
Man könnte mich auch bei den 4k Spielern eintragen^^
Zephyte
Alles klar. 4K wird schon etwas besser, aber 7K gar nicht :D Aber ich bin schon bei 1 und 2 Stern Liedern teilweise am anstrengen, kann die Noten nicht schnell genug lesen und verdrück mich noch zu oft -.- Naja, macht aber Spaß. Sagt mal macht das nen Unterschied die Geschwindigkeit im Lied umzustellen? Ich kann die zB mit F3 und F4 verschnellern und verlangsamen, genauso benutzen manche Mods, aber die geben hier ja keine Bonuspunkte- macht eine der Einstellungen überhaupt Sinn? Und sorry der Nachfrage.
tiamus
Das ist definitiv ein Unterschied: du siehst bei einem Speed von 9 bei 200 bpm viel mehr und triffst besser als bei einem Speed von 2 ^^'

Zu den Mods: Die sind bei Mania eig. mehr eine Verschönerung der PP. Mit doubletime, kann das mehr pp geben als ohne. Sollte jedenfalls sein ^^'
Ansonsten bringen mods nicht sehr viel.
BSHFT BADT GMBH


Edit: Man kann mich auch bei 6K/7K eintragen.
NotEvenDoomMusic
bump

Bin nach ner Pause wieder da und versuche wieder etwas aktiver zu sein :3c

Hab noch ne score von Vertex GAMMA first try mit HT, werd vlt. den Replay später uploaden und den Beitrag hier bearbeiten wenn niemand hier reinschreibt ;_;

EDIT:
Jakori
Ich bin auch "Mania Spieler" so war man mein wütendes geklicke als Spielen bezeichnen kann naja 4K wen die Liste noch weiter geführt wird.

Mfg. Jakori
Aposke
Wie sieht es eigentlich aus mit der Aufstellung für den World Cup? Steht das Team schon fest, gibt's Diskussionen, etc.?
Stefan
Hat Deutschland überhaupt genug Spieler?
BSHFT BADT GMBH
Da man ja jetzt bei beiden Brackets mitmachen darf, könnte es gerade so hinhauen.
Diskussionen über auswählbare Spieler etc. müssen noch (entweder hier oder in einem seperaten Thread) gemacht werden.
Eine kleine Vorahnung hab' ich aber schon.
IamBaum
Also zu unserem glück sind es 2v2 Matches mit Teams aus nur 4 Leuten, das rettet uns nochmal, zumind. können wir evtl. 1-2 Runden gewinnen, wenn nicht gerade sowas wie Korea kommt. ^^
rohen04
Ich würd gerne bei 7K machen (aber nur 7K)
Eden333
wenn sich keiner meldet dann bin ich auf der Ersatzbank für 4K :D
IamBaum
Hmm anscheinend wird sich von nun an hier beworden ^^

Na wenn das so ist dann "bewerbe" ich mich hiermit auch für 4k :)
playin14
Ich würde gerne bei 7K mitmachen. Ich habe schon etwas mit Bluefusion geredet und die Teams könnten ja ungefähr so aussehen.

4k: 1. SM_Bluefusion
2. NotEvenDoomMusic
3. IamBaum
4. hawaioo/Crash333 ?

7k: 1. rohen04
2. SM_Bluefusion
3. Ich
4. h4lofr34k ?

Bei hawaioo und h4lofr34k bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die mitmachen möchten. Was meint ihr zu den Teams? Möchte einer der aufgezählten vielleicht doch nicht mitmachen oder habe ich jemanden vergessen? Wir sollten jetzt finde ich so schnell wie möglich alles klären, damit wir uns anmelden können.
IamBaum
So in etwa hätt ich mir die Aufstellung auch vorgestellt playin, dagegen hätt ich keine einwände.
rohen04
Dito, mir auch recht
h4lofr34k

playin14 wrote:

Ich würde gerne bei 7K mitmachen. Ich habe schon etwas mit Bluefusion geredet und die Teams könnten ja ungefähr so aussehen.

4k: 1. SM_Bluefusion
2. NotEvenDoomMusic
3. IamBaum
4. hawaioo/Crash333 ?

7k: 1. rohen04
2. SM_Bluefusion
3. Ich
4. h4lofr34k ?

Bei hawaioo und h4lofr34k bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die mitmachen möchten. Was meint ihr zu den Teams? Möchte einer der aufgezählten vielleicht doch nicht mitmachen oder habe ich jemanden vergessen? Wir sollten jetzt finde ich so schnell wie möglich alles klären, damit wir uns anmelden können.





Bin dabei... auch bei 4k wenn jemand anderes nicht will
h4lofr34k
show more
Please sign in to reply.

New reply