forum

Der Deutsche osu!Mania-Thread.

posted
Total Posts
234
show more
Feerum
Urlaub?! Von wegen! :P
Nime
Du hast [-Darnoc-] vergessen :D 4k Spieler denke ich
Feerum
Ich habe niemanden vergessen.
Soll er sich doch hier melden? lol
Stefan
Gute Güte, der Thread ist ja mal outdated. Ich werd mich bemühen, Tori anzupoken.
Feerum
Yeah, wär nich schlecht, so paar aktuelle sachen in den Mainpost zu packen wär gut.

Danke Stefan
IamBaum

Stefan wrote:

Gute Güte, der Thread ist ja mal outdated. Ich werd mich bemühen, Tori anzupoken.
Thx, das wäre auf jedenfall nicht schlecht :)
Nedeam
Falls ihr noch wen braucht würd ich mich auch melden, da ich aber nur jedes zweite Wochenende Zuhause bin, lass ich ansonsten den anderen den Vortritt.
Fatal3ty
Ich habe ein Problem mit Mania, die meisten Maps hat ein Delay bzw. Offset. Ich drücke immer zu spät, woran kann das liegen? Es passiert schon bei HALBER Stern Maps. Eingestellt ist die auch, bei Taiko und Standard hat das Problem nicht. So kann ich Mania nie 100% kommen. :(

Ca. 50ms Verzögerung bei Mania.
Feerum
Ayyyy! Mainpost zum MWC aktuallisiert, Wikiseite eingefügt.

Na bislang melden sich ja nich wirklich viele :c
Phil

Fatal3ty wrote:

Ich habe ein Problem mit Mania, die meisten Maps hat ein Delay bzw. Offset. Ich drücke immer zu spät, woran kann das liegen? Es passiert schon bei HALBER Stern Maps. Eingestellt ist die auch, bei Taiko und Standard hat das Problem nicht. So kann ich Mania nie 100% kommen. :(

Ca. 50ms Verzögerung bei Mania.

Stell dein Offset doch einfach um -50ms runter, das dürfte helfen. Kritisch ist es aber wenn du ein anderes Offset in Standard und Taiko hast, denn so musst du es immer umstellen. Ne andere Möglichkeit wäre es das Offset bei jeder Map individuell einzustellen, "-" Taste um es um -5ms zu verändern und "+" Taste um es um +5ms zu verändern (Standardeinstellung). Dies erfolgt beim Mapstart . Nachteil hierbei ist, du musst es bei jeder Map einzeln machen.
Feerum
Apudato!

Das Deutsche Team für den Osu!Mania World Cup 2015 steht fest!

Spieler sind:

Captain: Dualshock
Spieler: - Bad Apple -, [timefrozen], Reikokaz, rohen04, Feerum

Am Sontag werden die Team's für die Gruppenphase bestimmt. Also! Last uns hoffen das es gut ausgeht! :D
Dualshock
Wird der Mainpost jetzt noch irgendwann aktualisiert? Da stehen immer noch die Aufstellungen von letztem Jahr drin als wären sie aktuell lol
Feerum
Tori wurd drauf angesprochen, kümmert sich aber nicht drum
IamBaum
Evtl. müssten wir dann mal selbst einen neuen deutschen Mania Thread aufmachen, damit wir wieder den Opening Post aktualisieren können :)
Feerum
Jop. Wär dafür
ARCskieZ
Hi, ich hab gestern angefangen zu spielen.
Habe als erstes 4K maps (ganz einfach 1 stern maps mit scrollspeed von 18) gespielt und heute gelesen das man lieber mit 7K beginnen soll, da gute rankings später nur mit 7K scores machbar sind.
Nu hab ich mir heute vorgenommen 7K zu versuchen und...bin total frustriert nach 3 Stunden...mein Gehirn ist entweder zu blöde oder ich bin zu langsam.
Selbst die einfachsten 7K maps mit scrollspeed von 5 verkacke ich teilweise total.
Den Daumen zu benutzen ist so...unnormal, es bringt mich total raus.
Komme von Osu-Standart und bin halt 2 Finger maximal gewöhnt.
4K ging total klar...aber 7K ist so...wrrrrng.
Irgendwelche Tipps für Neuanfänger?
Wielange hat das bei euch gedauert bis ihr die Finger richtig benutzt habt?

Cheers
rohen04
Hi ARCskieZ

also zunächst ists immer schwer, mit sowas anzufangen. Es braucht etwas Zeit, da reinzukommen.

Ich habe vor etwa einem Jahr 16K versucht (normalerweise spiel ich 8K), und anfangs hat das Null geklappt. Nach einigen Monaten wieder versucht... immer noch schwer. Nach weiteren Monaten allerdings ging das plötzlich ganz OK. Deshalb mein Rat: Versuchs in ein paar Tagen nochmal. Wenns dann nicht klappt, dann nochmal ein paar Tage Pause machen und nochmal versuchen.

Es ist anfangs frustrierend, aber sobald man anfängt, erste Erfolge zu haben, dann macht es plötzlich mehr Spaß =) Versuch nicht zu denken, dass das von Anfang an klappen muss. Einfach langsam angehen und versuchen, dabei Spaß zu haben.
Versuch auch vielleicht keinen zu niedrigen Scollspeed zu nehmen. 5 klingt nach ziemlich wenig... es sollte ja noch angenehm zum lesen sein.

Dran bleiben, es zahlt sich aus, 7K macht bei hohen Level viel Spaß =)
ARCskieZ
So habe jetzt mal den [url='7k Dan Course Thread]https://osu.ppy.sh/forum/t/304618[/url] durchgelesen und den absoluten beginner Dan gemacht und tatsächlich die maps mit A's abgeschlossen.
Es macht schon Spaß, allerdings sind zuviele Noten auf einmal ziemlich verwirrend.
Habe den Scrollspeed jetzt auf 10 gestellt und versuch mich daran zu gewöhnen.

cheers
Feerum
Alles eine frage der übung ^-^

Willkommen in Mania und viel spass! :)
2280578_old
HALLO :) ich wollte mal fragen ob es normal ist das ich nur NM schaffe wird man wirklch irgendwann besser und ist es ok das ich nut 4k spielen will ?


sorry für rechtschreibfehler
Feerum
Yes du wirst besser. Das ist überall so, je mehr man übt umso besser wird man ;)

Oh und klar ist es okay wenn du nur 4k Spielst. Es gibt viele die nur 4k Spielen. Wenn du wirklich auf PP spielen willst kommst du an 7k nicht vorbei
Wenn du jedoch nur zum Spass spielst reicht 4k völlig aus. In 4k gibt es mitlerweile ein haufen guter Maps sowohl für neue als auch für Fortgeschrittene.
2280578_old
THX
Dreamgate
hi
bye
Feerum
Dem Thread muss endlich ma wieder leben eingehaucht werden, der Mainpost braucht ne Politur uuuund jah alles halt!
Dreamgate

Feerum wrote:

Dem Thread muss endlich ma wieder leben eingehaucht werden, der Mainpost braucht ne Politur uuuund jah alles halt!
schreib tori halt mal ne pn etc. ob er dran interessiert wäre
IamBaum
pls... der main Post ist perfekt, besonders was dem MWC angeht <3
Dadrann erkennt man allerdings gut wie alt das bereits ist : 3
Feerum

IamBaum wrote:

pls... der main Post ist perfekt, besonders was dem MWC angeht <3
Dadrann erkennt man allerdings gut wie alt das bereits ist : 3
Gibs zu du stehst doch nur drauf das dein name da so schön leserlich in dick steht :^)
IamBaum
Hrrr hrrr <3
Dualshock
gogo update damit ich auch schön dick leserlich dastehen kann :^)
Topic Starter
[TaikoTori]
So ihr Nudeln,

Ich werde mich in nähester Zukunft darum kümmern, diesen Thread mal zu grunderneuern. Das wird eine Weile dauern; Ich bekomme hier auch Hilfe von Feerum (da habt ihr euer schön leserlich in dick, ha!), um das ganze in den aktuellsten Stand zu bringen.
Ich war sehr beschäftigt mit der Taikocommunity neben meinem reallife, weswegen ich diesen Thread etwas hab verwesen lassen, zugegeben.
Es war mir daher nicht möglich, mich auf zwei Communities gleichzeitig zu konzentrieren, aber das soll sich nun ändern :)
Ich stehe immernoch dazu: Habt ihr Vorschläge, was an neuen Inhalten in die Hauptseite gehört, schreibt mir das bitte hier den Thread oder als PM.

Also, wie Riot games das auch immer gerne macht: An update is coming real soon! (tm)
IamBaum
Na das klingt doch mal vielversprechend :)
Also mein Vorschlag wäre es einmal die "wichtigsten" anderen VSRG Games wenigstens einmal zu erwähnen, da die Community da recht aufgeteilt zwischen diesen Games ist. Erwähnenswert fände ich persönlich O2Jam, Stepmania und Lunatic Rave 2. Es gibt natürlich noch andere wie FFR oder etwas... andere wie DDR & SDVX aber diese finde ich eher 2. Rangig wichtig zu erwähnen.
Phil
Vorschlag: Patterns mit deren Erklärungen
Würde mich bereit erklären dazu was zu verfassen.
Feerum
t/366088 könnte man auch hier raus kopieren.. oder gleich den Guide verlinken :o
Phil
Hm.. stimmt. Man könnte das noch mit Beispiel Grafiken ergänzen.
Phil
Sooo.. wollte nur mal ganz dreist auf was aufmerksam machen (überhaupt nicht promoten hust)
Dies geht hauptsächlich an die Leute, die Stepmania spielen.

Der Xay und ich sind schon seit gut 2 Monaten an einem Simfile Pack namens Xayy Lmao Mini Pack (XLMP). Fehlen nurnoch ein paar GFX Sets.
Release Ultimatum ist 20. Dezember. Das Pack wird zeitgleich nach Osu!Mania konvertiert.
Hier einmal der Link vom Thread mit Songliste:
http://www.flashflashrevolution.com/vbz ... ?p=4377522

Nun hatten wir noch die Idee 2 Previews hochzuladen, um euch ne Vorstellung zu geben, was euch erwarten wird.


2. Preview folgt bald!

Auf Wiedertschüss.
Feerum


It's Osu!Mania 7K World Cup 2016 Time!


Es ist mal wieder soweit! Ein neues Jahr hat begonnen und dieses wird gleich mal mit einem Turnier eingeweiht! Dem Osu!Mania World Cup!
Auch Deutschland ist dieses Jahr dabei! Hier werdet ihr zu allen Deutschen spielen auf dem Laufendem gehalten!
Dieser Beitrag wurde stark durch Deimos' OWC Thread beeinflusst

Informationen:
  1. Wiki-Artikel
  2. Twitch Livestream
  3. Der Prizepool soll mindestens 1900$ betragen
Zeitplan:
  1. Registrierungsphase: 1-20 Dezember 2015
  2. Live ziehung: 3 Januar 2016
  3. Gruppenphase: 9-10 Januar 2016
  4. Achtelfinale: 16-17 Januar 2016
  5. Viertelfinale: 23-24 Januar 2016
  6. Halbfinale: 30-31 Januar 2016
  7. Finale - Woche 1: 6-7 Februar 2016
  8. Finale - Woche 2: 13-14 Februar 2016
Das Team:

rohen04, Dualshock, Reikokaz, [Kazuto], Phil

Ergebnisse:
Gruppenphase
  1. Germany 0:4 South Korea - https://osu.ppy.sh/mp/21654310
  2. Germany 3:4 France - https://osu.ppy.sh/mp/21657223
  3. Germany 1:4 Brazil - https://osu.ppy.sh/mp/21702078
  4. Canada 0:4Germany - https://osu.ppy.sh/mp/21705868




Nächstes Match:
-
Feerum
Doublepost cuz Update!
Dualshock
Danke für die Mühe Feeru <3
Feerum
Npnp :P

Jemand muss sich ja bisschen um die Mania Community kümmern!

Warte immernoch auf Tori's Thread update haha
Dualshock
BRINGT MAL BISSCHEN HYPE MIT FÜR UNSEREN NEUEN BN FEERUM !!!
show more
Please sign in to reply.

New reply