forum

German Osu! Community

posted
Total Posts
27
show more
Jakori
Früher gabs auch ne Osu! German Community seite die von MoonShade gefürt wurde und nun is se ja zugrunde gegangen.
Demnach find ich das die idee der beiden gut ist man sollte sowas nit aussterben lassen.
Mamoru Senpai

Feor wrote:

Dann nehme ich auch mal Stellung dazu...

1. gibt es zu viele Leute die mit dem Forum hier nichts zu tun haben;
2. gibt es kaum Leute die sowas mal organisieren würden, da ist es doch schön wenn sich mal Leute dahinter setzen; vor allem weil fast jeder an solchen Tournaments Interesse hätte;
3. reicht ein Forum alleine wohl kaum aus um sowas zu organisieren;

... und deswegen kamen wir auf die Idee es einfach direkt über eine Community Page zu machen, damit man z.B. Regeln zu den Torunaments, Termine oder einen Mappool schön übersichtlich per "Button-Klick" aufrufen kann. Ich hätte keine Lust da verschiedene Threads zu öffnen und mich durchzulesen bis ich gefunden habe, was ich suche...

Gruß Feor
Der komplette WC wurde auch über das Forum organisiert. Weiß nicht, kommt generell eher unnötig rüber. Ist zwar gut gemeint, aber irgendwie.. unnötig.
Deimos

Feor wrote:

Dann nehme ich auch mal Stellung dazu...

1. gibt es zu viele Leute die mit dem Forum hier nichts zu tun haben;
2. gibt es kaum Leute die sowas mal organisieren würden, da ist es doch schön wenn sich mal Leute dahinter setzen; vor allem weil fast jeder an solchen Tournaments Interesse hätte;
3. reicht ein Forum alleine wohl kaum aus um sowas zu organisieren;

... und deswegen kamen wir auf die Idee es einfach direkt über eine Community Page zu machen, damit man z.B. Regeln zu den Torunaments, Termine oder einen Mappool schön übersichtlich per "Button-Klick" aufrufen kann. Ich hätte keine Lust da verschiedene Threads zu öffnen und mich durchzulesen bis ich gefunden habe, was ich suche...

Gruß Feor
1. Wenn der Großteil das Forum hier nicht verwendet, werden die in der Regel auch nicht eine extra vom User entworfene Community Seite verwenden. Vorallem wenn man sich noch dazu anmelden muss, was hier nicht mehr notwendig ist.

2. Es gibt kaum Leute die Tournaments organisieren und nun mit einer neuen Community-Seite soll das ohne Probleme gehen? Klingt eher danach das Tournament als Werbezwecken für die eigene Seite zu benutzen.

3. Ein Forum reicht vollkommen. Die Übersichtlichkeit des Tournaments hängt nicht von der Seite/Forum ab, sondern vom dem User der den Beitrag dazu verfasst.
Topic Starter
Preises
Ich frag mich was daran unötig sein soll... es gab schonmal eine osu! Community und jetzt weint man das es unötig sei ... ich meine come on
Feor_old
Warum Spaß haben wenn man auch nörgeln kann. :D
Mamoru Senpai
Wurde ein Post über eigentlich ganz plausibel geschildert. :S
Seid mal nicht gleich butthurt.
Feor_old
Warum sollte man etwas keine Chance geben?

Und letztendlich bringt es auch nichts hier im Forum darüber zu argumentieren, wenn es sowieso nur 15 Personen lesen...
Jakori
Ich muss mal ehrlich sagen viele leute haben kein bock auf en forum weil dann immer 1000 und 1 thema da ist und da geht einfach so fan tournament total unter da lob ich mir doch eher eine seite wo man sich eben fix anmeldet und hat alles auf einen blick mit nem kalender wann events sind und haste nich gesehn und die beiden sitzen ja nich uaf ihren augen die machen ja auch was.

Fazit:Is ne gute idee die ausbaufähig ist also verschließt euch nicht oder kommt mit euren stupiden kommentaren.

Ps:Wen ihr wollt können wir das alles im ts klären ich denke da ises einfach besser drüber zu reden
Pps:Rechtschreibfehler sind mir Latte
Mamoru Senpai
Wenn ein Tunier wirklich gut organisiert werden sollte, wird der Thread von den Moderatoren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesticked. Und nur weil jemand eure Idee nicht so sahnig findet, sind seine Aussagen noch lange nicht stupide. Seht es als Kritik.
Deimos
Ob derjenige sich dazu bereiterklärt, die neue Community-Seite zu benutzen, muss jeder für sich selber wissen.

Was dort besprochen/geplant wird, ist auch hier möglich.

Achtung eigene Meinung: Ich find's unnötig, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Topic Starter
Preises
Ich sage es einfach mal kurz bzw schreibe es kurz, Man kann im Forum nicht soviel machen wie auf einer Website.

Punkt. da gibt es nicht wirklich viel zu diskutieren.
DoKito
ConanCloud
Idee gut, aber eine Umsetzung ist schwierig. Gib deinen Tun viel Zeit. Ich wünsche dir viel Glück :)
Stefan

Feor wrote:

Dann nehme ich auch mal Stellung dazu...

1. gibt es zu viele Leute die mit dem Forum hier nichts zu tun haben;
Hm.. dann bringt der Thread hier insofern nichts, da kaut deiner Aussage viele nichts mit dem Forum hier zu tun haben / nicht aktiv sind. Zwar kannst du im In-Game Chat Werbung für eure Seite machen (sofern dies erlaubt ist ?) aber das würde an der Tatsache nichts ändern, dass dieser Thread damit überflüssig wäre.

Feor wrote:

2. gibt es kaum Leute die sowas mal organisieren würden, da ist es doch schön wenn sich mal Leute dahinter setzen; vor allem weil fast jeder an solchen Tournaments Interesse hätte;
t/172174
t/161449
t/169421

Zwar ist Letzteres geschlossen worden, aber das ändert nichts hier.

Feor wrote:

3. reicht ein Forum alleine wohl kaum aus um sowas zu organisieren;
Wieso? Ich verstehe es wirklich nicht, erklär mir das bitte.

Mamoru Senpai wrote:

Wenn ein Tunier wirklich gut organisiert werden sollte, wird der Thread von den Moderatoren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesticked.
Pretty much this. Sowas fällt schon auf. ;)
Feor_old
Schade das nicht jeder Interesse zeigt :) Umsetzung ist gar nicht so schwer wie man denkt.
Und nein Stefan es geht nicht um einmalige Tournaments sondern wöchentliche.
Stefan
Wir hatten mal eine osu! Tages-Challenge die sich auch für eine lange Zeit gut gehalten hat.
Tshemmp
Macht es doch einfach hier, das ist weit weniger Aufwand für alle Beteiligten. Ich persönlich hätte zum Beispiel keine Lust noch auf eine externe Website für ein Turnier gehen zu müssen, wenn es doch hier ebenso funktioniert. Vor allem hat man hier eine viel größere schon vorhandene Userbase, während man die bei einer neuen Website erst aufbauen müsste, und die dann letztendlich eh nur aus Leuten besteht, die auch hier im Forum unterwegs sind.
Jenny
Damals als ich in eurem Alter war...

...jaja, das waren Zeiten, im kalten Krieg des Kreiseklickens...

...wir hatten wochenlang nichts gespielt...

...und dann kamen sie...

...ich bin jetzt 18 Jahre alt, wo is mein Kuchen >:



Eitherway, probieren könnt ihr's, es is nur so... das Thema kommt immer ein- bis zweimal im Jahr auf und verläuft sich dann weil's meist halbherzig geführt wird oder einfach nicht genutzt; und ich bin mir auch nicht sicher, ob es gern gesehen wird wenn du für eine externe Extraseite im eigentlichen Spiel anwirbst - you know? Wird man sich früher oder später mit auseinander setzen müssen und ich werde jetzt mal ganz pessimistisch mitmaßen, dass du/ihr das noch nicht habt ('cause that's how things usually tend to end up), also das zum Thema Ratschlag und konstruktives Feedback.
Feor_old

Tshemmp wrote:

Macht es doch einfach hier, das ist weit weniger Aufwand für alle Beteiligten. Ich persönlich hätte zum Beispiel keine Lust noch auf eine externe Website für ein Turnier gehen zu müssen, wenn es doch hier ebenso funktioniert. Vor allem hat man hier eine viel größere schon vorhandene Userbase, während man die bei einer neuen Website erst aufbauen müsste, und die dann letztendlich eh nur aus Leuten besteht, die auch hier im Forum unterwegs sind.
Da muss ich dir leider wiedersprechen... da ich von keinem der User wüsste, dass er hier aktiv im Forum ist.
Es wurde hier auch nur gepostet, damit man jeden erreichen kann.
Wenn die geschätzten maximal 5% der deutschen Osu Spieler die hier im Forum aktiv sind kein Interesse zeigen, dann haben wir das hiermit zur Kenntnis genommen.

Gruß Feor


/close
pixeldesu
Ich nehm hier auch mal ein bisschen Stellung dazu. Ich persönlich finde eine weitere Website/Community nicht von Vorteil, bzw. unnötig.

Ich war selbst Mitglied, später dann sogar höhergestelltes Mitglied (Newsschreiber und Grafikzeugmacher) bei osu!german, und nach einer Zeit fehlt einfach der Redestoff dort. Alles was man dort nämlich im Bereich osu! bereden könnte, kann man genau so gut auch hier erledigen. Klar, ne Chatbox (und eigene Mini-Blogs) waren schon was cooles, sowie (große) Unterforen für Gaming/Otaku Culture, aber das ist alles auch hier.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ihr es nicht versuchen sollt, aber es wird nicht unbedingt viel bringen. Die ersten ~2 Wochen bis zum ersten Monat wären Leute zum Posten da, etc. Irgendwann weicht man auf andere Themen aus, dann kann man das ganze, wie im Falle osu!german auch Off-Topic-Forum nennen, da echt das meiste, was eigentlich dort passierte im Forenspielebereich passierte (klar, anderswo war auch mal viel los, aber der Bereich ist besonders herausgestochen).

Versucht euer Glück, aber beschwert euch dann nicht, dass das Forum irgendwann nur noch brach liegt.

Feor wrote:

Da muss ich dir leider wiedersprechen... da ich von keinem der User wüsste, dass er hier aktiv im Forum ist.
Hier aktiv im Forum. Der Deutsch-Teil ist zwar wirklich nicht unbedingt voll mit allem möglichem, aber dafür ist der Rest des Forums da. Ich seh aber auch trotzdem einige Leute hier, die oft auf Posts antworten und weiterhelfen, das ist mehr als keiner.

Stefan wrote:

Feor wrote:

3. reicht ein Forum alleine wohl kaum aus um sowas zu organisieren;
Wieso? Ich verstehe es wirklich nicht, erklär mir das bitte.
Leute denken bestimmt, dass ein in Foren eingebauter Kalender so viel weiterhelfen könnte! Am besten auch noch Userlisten die sich per Skript eingebaut steuern lassen! Sowas braucht man alles heutzutage.

Just joking, nein. Ich finde die Organisation der Turniere hier im German-Bereich (wenn's mal gute sind) und im Forum allgemein sehr gut, ich weiß nicht, was man auf einer externen Seite so groß besser machen könnte.

EDIT: Ich hab mir gerade die Seite angesehen...enjin, really? Eine Community mit einem Website/Communitybaukasten erstellt? Aua.
ConanCloud

Feor wrote:

Umsetzung ist gar nicht so schwer wie man denkt.
Heutzutage ist alles schwierig. Denn die Leute wollen Überzeugungen, Anreizungen und Wohlbefinden auf eurer Seite.
Das ist leider so, auch wenn ich persönlich sowas auch nicht toll finde. > Du musst viel managen, um am Ende glücklich zu sein.
AryaNyx
Hallo Zusammen :D

Wir vom iZg Clan veranstalten ein Osu – Turnier.
Wenn ihr nun Lust habt, das Musik hören mit eurer Fingerfertigkeit zu kombinieren und eure Reaktion zu verbessern, dann seid ihr hier genau richtig.
Für jeden Musik-geschmack ist was dabei, denn es gibt gruppen mit den verschiedenen Musik richtungen, in die ihr am Anfang gehen könnt.

Der Ablauf wird folgendermassen aussehen:

Runde 1-3: einfache Maps ohne fiese fallen und ohne Tablet
Runde 4-10: normale maps mit verschiedenen Mods
Ab Runde 11: hard bis insane maps mit und ohne mods.
Hier habt ihr die Möglichkeit dass es eine test runde gibt, um euch noch einmal bewusst zu machen, wie schnell die Lieder auf hard und insane sein können.
Die genaue Rundenzahl hängt von den Bewerbungen ab. Dies ist bisher einfach eine voraussichtliche Planung der Rundenanzahl.

Turnier start ist am 6.6.14 um 18 Uhr auf dem Ts von Izg. Die IP findet ihr auch unten. Anmelden könnt ihr euch über den Ameldelink unten. Anmeldeschluss ist der 31.5. um 20 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Mit freundlichen Grüssen

Das iZg Team

Ts3 IP: 46.163.70.56

Anmeldelink:
https://docs.google.com/forms/d/1HN78_z ... edded=true
Stefan
Dafür braucht man keinen Thread bumpen, wo es auch um etwas vollkommen Anderes geht. Thread locked, da die Website im OP zu ist.

AryaNyx: einfach einen neuen Thread aufmachen für dein Turnier.
Please sign in to reply.

New reply