forum

professionelles Deutsches Turnier

posted
Total Posts
13
Topic Starter
RoIada z Miesem
SOOOOOO nach einer längere Zeit hab ich es mir schon ins Ziel gesetzt das wir als Deutsche auch ein eigenes Turnier veranstalten können.
z.b so wie die Amerikaner,der Gewinner bekommt ja so ein Abzeichen auf seiner Page und Supporter 6 Monate oder so genau weiß ich es nicht.

Habe auch vor ne längere Zeit Loctav angeschrieben über das Turnier und er schrieb ,,Wenn das Konzept steht und alles annehmlich geplant und gemacht ist, kannst du gerne wieder auf mich zukommen."
Das heißt die Türen sind für uns offen wir müssen es halt professionell gestallten und alles im voraus planen.Nichts darf offen stehen und ich hoffe wir können mal endlich zusammen ein Deutsches vernünftiges Turnier veranstalten.

Meine Ideen wären da:
-Erstmal alle Deutschen können sich anmelden
-Dann kommt ne Quali Runde
-Am ende stehen 32 oder 16 Leute da (oder mehr oder weniger)
- BEISPIEL
1 Platz. Abzeichen auf sein Profil und 1 Jahr Supporter
2 Platz.6 Monate Supporter
3 Platz. 3 Monate Supporter
Das wäre so ein knappes Beispiel

Dann noch die frage...dürfen nur Deutsche mitmachen oder können sich die Schweizer und Österreicher beteiligen?
Das wären noch so zu klären!


Schreibt hier drunter eure Ideen wie wir das Turnier besser gestalten könnten und tragt dazu bei das Deutschland ( Schweizer und Österreicher??) sein/ihr eigens Turnier hat!




Dieser Thread ist nur dazu da um Ideen zum Deutschen Turnier zu sammeln!
BrokenArrow
Profile Badges, die einer bestimmten Nation vorenthalten sind, wird es vermutlich nicht geben.
Gibt es einen Sponsor für die Preise oder stellst du sie selber?
Schweizer und Österreicher sollten auch mitmachen dürfen.
Topic Starter
RoIada z Miesem
Bis jetzt ist es ja nur eine Ideen Sammlung mit den Sponsors müssten wir dann mal gucken
Stefan

EnixLive wrote:

... mit den Sponsors müssten wir dann mal gucken
Und deswegen ist es schonmal nicht "professionell". Einfach weil man sowas im Voraus vorbereitet haben soll.

BrokenArrow wrote:

Profile Badges, die einer bestimmten Nation vorenthalten sind, wird es vermutlich nicht geben.
SapphireGhost hat zwei.
BrokenArrow

Stefan wrote:

EnixLive wrote:

... mit den Sponsors müssten wir dann mal gucken
Und deswegen ist es schonmal nicht "professionell". Einfach weil man sowas im Voraus vorbereitet haben soll.
Man muss ja nicht immer gleich alles schlecht machen bevor es überhaupt begonnen hat, es werden hier ja erstmal nur Ideen gesammelt. Die Preise für den owc und twc waren auch meistens erst bis kurz vor der Registrationsphase TBA.
Ich hoffe ein solches Turnier kommt nach ein wenig mehr Planung wirklich mal zustande, viel Glück!
Topic Starter
RoIada z Miesem
Mein Gott erstens habe ich unten hingeschrieben das dat Thread nur für Ideen ist .....
ALSO BITTE GRÜNDLICH LESEN BEVOR MAN WAS POSTET
und meins war auch nur ein beispiel damit wir das noch professioneller gestalten könnten verstanden?
Kingkevin30
Erstmal die wichtigste Frage, welche Art von Tunier wird es, da ein 1vs1 ziemlich einseitig wäre wird es wahrscheinlich ein Team-Tunier kann ich annehmen. jetzt wird es abhängig von der Größe der Teams, bei einem 64 teilnehmer Tunier müssten es 16-Vierer gruppen werden. Da müsste man sich eine gute Struckturierung des Tunierverlaufes und den Punkten ausdenken (Ich würde mich an dem OWC,CWC und TWC orientieren)

und ich denk das unsere naheliegenden Nachbarländer auch dabei sein sollten,weil ich keinen Grund sehe,Österreicher,Luxenburger,Schweizer.etc auszulassen

Als nächstes wird geklärt wie läuft eine Runde mit 4vs4 Leuten ab und ob eine Mod-Auswahl dazugehört.
da würde ich auch wieder nach den anderen Tunieren gehen.

NoMod: 6 maps
Hidden: 2 maps
Hard Rock: 2 maps
Double Time: 2 maps
Tie-Breaker: 1 (NoMod), im Falle eines gleichstandes

und als letztes eine Mini-team aus Leuten die sich für die Nebenaufgaben im Tunier die zeit nehmen
also Map-Auswähler,Match-Schiedsrichter,Tunier-Manager (also Du), und Terminplaner

und falls jemand Bock und die Möglichkeiten dazu hat, Streamer. Ich denk die Anwendung die in den anderen Tunieren benutzt wurde kann bei Peppy oder anderen erfragt werden falls sie nirgends offiziel zum Download bereitsteht
Topic Starter
RoIada z Miesem
So endlich ein schönes beispiel :*
Idee nicht schlecht aber viel Aufwand aber dafür ja die kleinen Teams,hatte erstmal den blick ein Solo-Turnier aber Team-Turnier ist auch nicht schlecht.
Man müsste dann noch die Sponsoren aufsuchen (würde auch selber Kleinigkeiten verschenken) und das mit den Client wie beim OWC könnte man ja bei Loctav fragen,der würde uns sicherlich auch helfen :).
Yauxo
Oh, oh! Turnier, Turnier! Haben will!

Hier mal ein paar Sachen die ich überdenken würde, wenn das ganze denn wirklich geplant werden soll:

General
- Ich fände ein 4v4, 2v2 oder ähnliches ziemlich interessant. Kleine Teams zu bilden war schon immer lustig :3 (solange richtige Gegner vorhanden sind) und diese sind mal was komplett anderes als diese 1v1v1v1v1(...) Turniere.
- Nachbarländer sollten auch mitspielen können, weil warum nicht? Gegen ein german(y)-only Tournament hätte ich hingegen auch nichts.
- Wird das Turnier ein einmaliges oder ein längerfristiges? If so, wird es eine Tabelle geben? Mehrere Tabellen (Groups?) Ich hab bisher noch kein richtig längerfristiges gesehen - würde mich interessieren, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es dabei viele Probleme geben wird (Zeitlich bei Teilnehmern, Planung, etc)
- Wird das Tournament gestreamt? Ich hab neulich irgendwann ein Banner von 'nem Japanischen Tournament gesehen; haben wir auch die Möglichkeit sowas zu bekommen?

Regeln
Dann sollten die Regeln auch genaustens geplant werden, damit bloß nichts passieren kann.
- Was ist, wenn jemand d/c'd?
- Wie werden die Punkte gewertet/ausgerechnet/verteilt?
- Was passiert bei (versuchten) Cheating?
- Deadlines, wann man im MP Raum sein muss
- Regeln zur Teamerstellung und/oder Anmeldung
- Kann man Spieltermine verschieben, wenn ein Team nicht kann und das andere Team zustimmt?
- Best of x?
- Wieviele Runden soll das Tournament ca. haben? (Group, K.O Runde, etc)
- Darf ein Team aus einem Deutschen, einem Schweizer, einem Österreicher und einem Luxemburger (Luxenburger?) bestehen?
NaTha
Ich finde das es noch gut wäre zu wissen ob es nur ein Osu! Standart Trunier ist...
Und es wäre auch noch gut zu wissen wie die Diffischwierigkeit ist :/ weil wenn alles hinhaut würde ich gerne mitmachen aber da ich nich jede Insane Map schaffe (nich nur ich, auch sicherlich andere Spieler die Interesse haben) könnte es Probleme geben

Sonst is das ne gute Idee
(y)

~NaTha
cptnXn

NaThaNeL wrote:

Und es wäre auch noch gut zu wissen wie die Diffischwierigkeit ist :/ weil wenn alles hinhaut würde ich gerne mitmachen aber da ich nich jede Insane Map schaffe (nich nur ich, auch sicherlich andere Spieler die Interesse haben) könnte es Probleme geben
Einerseits hast du wohl Recht, aber bedenk auch, dass es dann für andere total langweilig wäre, bei dem Turnier mitzumachen
Wenn ich jede Map FC weil sie super einfach sind, hab ich da kein Spass bei
Meine Idee wäre vielleicht unterschiedliche Diff-Brackets zu machen und es als 2v2 zu machen, damit noch genügend Teams dabei sind, dass man auch nen vernünftiges Turnier zusammenkriegt, aber alle in einen Topf zu schmeißen gestaltet sich bei den Skillunterschieden als sehr schwierig meiner Meinung nach, da es dann immer für irgendwen zu schwer/ langweilig wäre

Wurden jetzt ja schon einige Ideen formuliert, sollte der gute Enix mal paar Fakten zusammenstellen, worauf man aufbauen kann
NaTha

cptnXn wrote:

NaThaNeL wrote:

Und es wäre auch noch gut zu wissen wie die Diffischwierigkeit ist :/ weil wenn alles hinhaut würde ich gerne mitmachen aber da ich nich jede Insane Map schaffe (nich nur ich, auch sicherlich andere Spieler die Interesse haben) könnte es Probleme geben
Einerseits hast du wohl Recht, aber bedenk auch, dass es dann für andere total langweilig wäre, bei dem Turnier mitzumachen
Wenn ich jede Map FC weil sie super einfach sind, hab ich da kein Spass bei
Meine Idee wäre vielleicht unterschiedliche Diff-Brackets zu machen und es als 2v2 zu machen, damit noch genügend Teams dabei sind, dass man auch nen vernünftiges Turnier zusammenkriegt, aber alle in einen Topf zu schmeißen gestaltet sich bei den Skillunterschieden als sehr schwierig meiner Meinung nach, da es dann immer für irgendwen zu schwer/ langweilig wäre

Wurden jetzt ja schon einige Ideen formuliert, sollte der gute Enix mal paar Fakten zusammenstellen, worauf man aufbauen kann

Stimmt (y)
Vielleicht geht das so das ein Proplayer mit einem nicht so guten ins Tagteam kommt
Aufjedenfall ist Yukiteru-kun schon am Mappool ^^
Sanae Kochiya
Falls wer lust hat ein Turnier aufzustellen ich würde mich für den Mappool und Schiedsrichter/etc. bereiterklären.
Please sign in to reply.

New reply