forum

Vollbildmodus Probleme

posted
Total Posts
5
Topic Starter
GelberDrache92
Einen schönen guten Abend oder eher guten Morgen :D

Brauchte dringend Hilfe :'(
Wenn ich Osu! mit DirectX im Vollbildmodus starte spackt Osu! total rum.
Das Bild ist hauptsächlich Schwarz und ist am flackern wie blöd.

Mit der Zeit schaffe ich es dann irgendwie das doch ein richtiges Bild entsteht.
Strg + Alt + Entf und immer wieder rein gehen (klingt komisch o.o).
Ein einfaches raustappen aus Osu! reicht damit es wieder von vorne los geht.
Kann während des Schwarzen Bildschirms auch im Menü von Osu! "rumspielen" (blind halt)

Ja klar ich könnte natürlich denn Vollbildmodus einfach raus lassen, wodurch ich aber eine extrem hohe Mausverzögerung erhalte.

SLI deaktivieren bringt nichts.

P.s.
Einen kleinen Lösungsweg schon mal gefunden.
Wenn es rumspackt! Osu! im Taskmanager Minimieren und danach kommt man dann normal in denn Voldbildmodus ohne das es spackt, aber einmal Raustapen und das spacken fängt wieder an.

Vorsicht!

Wenn Osu! rumspackt raustapen und dann im Taskmanger (weil man ihn noch offen hat) minimieren bringt nichts, also immer mit Strg + Alt + Entf aus Osu! rausgehen.

Durch das Minimieren im Taskmanager kann der Vollbildmodus rausgeschmissen werden.
Tshemmp

GelberDrache92 wrote:

Ja klar ich könnte natürlich denn Vollbildmodus einfach raus lassen, wodurch ich aber eine extrem hohe Mausverzögerung erhalte.
Wenn du Windows 7 hast kannst du diese Mausverzögerung umgehen, indem du Aero ausschaltest (ich nehme an, dass es daran liegt): Rechtsklick auf Desktop>Anpassen>Basisdesign auswählen ODER Recktsklick auf die osu!.exe>Eigenschaften>Kompatibilität>Visuelle Designs deaktivieren.
Topic Starter
GelberDrache92
Ja mal ein ganz dickes Danke :D
Ein kleiner hacken und eine deutliche Besserung, wobei ein komplettes Ausschalten des Designs erst dazu führt das Osu! überhaupt nicht mehr zickt >:(
- m i r a i
Bei mir spackt Osu! im Vollbildmodus auch manchmal, aber egal was ich tu, nichts hilft xd
Topic Starter
GelberDrache92
Wäre es nur manchmal könnte ich ja damit Leben :D
Seit dem der Hacken in der osu.exe ist es wenigstens schon mal von 100% auf 90% gefallen xD
Please sign in to reply.

New reply