forum

Tablet Baboo cursor friert ständig ein (lags) Win 7

posted
Total Posts
13
Topic Starter
crank993
Hallo Osu Community,

Ich habe nun seit ca.3 Tagen massive Probleme mit meinem Wacom Baboo Tablet. Mein cursor friert häufig während des spielens ein oder reagiert nur stark verzögert was ein spielen einer schnellen beatmap fast unmöglich macht. Daraufhin hab ich mich ein wenig schlau gemacht und in den internationalen Osu Foren nach einer Lösung für das Problem gesucht und hab auch schon einiges ausprobiert allerdings hatte ich bislang keinen Erfolg da ich mit meinen englisch / Computerkenntissen schnell am Ende bin vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem und kennt einen Lösungsweg den er mir in Deutsch schildern kann das würde mir sehr helfen :). Dank euch schonmal im vorraus.

Gruß,
Dominik
Luna
Taskmanager öffnen, wisptis.exe beenden.
Der Prozess öffnet sich btw bei jedem osu!-Start neu, also musst du ihn auch jedes mal wieder schließen.

Das war jedenfalls bei mir die Lösung, kA ob dein Problem das gleiche ist.
Topic Starter
crank993

Luna wrote:

Taskmanager öffnen, wisptis.exe beenden.
Der Prozess öffnet sich btw bei jedem osu!-Start neu, also musst du ihn auch jedes mal wieder schließen.

Das war jedenfalls bei mir die Lösung, kA ob dein Problem das gleiche ist.

Hab ich schon allerdings bleibt das Problem weiterhin bestehen, trozdem danke :)
Topic Starter
crank993
up
RocketeerLi
Hallo o/,
Ist das Problem noch da?
Dein Treiber sollte wohl nicht veraltet sein, wenn du es erst seit einer Woche hast.
Ich hab ein Video auf YT gefunden, was dir vllt helfen kann, allerdings auf Englisch :roll: , aber du solltest es auch so verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=b_BYCcX0CuM
Beafowl
Hallo crank993,

versuch mal andere Peripheriegeräte, die deinen Cursor beeinflussen, wie z. Bsp. Maus von deinem Rechner zu entfernen,
ich hatte nämlich so ein ähnliches Problem, dannach ging es bei mir wieder.

MfG, BerkZ
Maxi-kun_old
Bei mir friert nur in osu! der Cursor kurz, wenn ich mit dem Stift auf das Tablet komme. Ist das normal? //asks
[D3XTER]

Maxi-kun wrote:

Bei mir friert nur in osu! der Cursor kurz, wenn ich mit dem Stift auf das Tablet komme. Ist das normal? //asks
Bei mir ist das auch so ! Also schätze ich es ist normal... ;-)
Dat Unreal
Bei mir ist es keines falls so, er sollte nie hängen bleiben, außer er ist außer Reichweite vom Tablet soweit ich weiß.

Hallo Osu Community,

Ich habe nun seit ca.3 Tagen massive Probleme mit meinem Wacom Baboo Tablet. Mein cursor friert häufig während des spielens ein oder reagiert nur stark verzögert was ein spielen einer schnellen beatmap fast unmöglich macht. Daraufhin hab ich mich ein wenig schlau gemacht und in den internationalen Osu Foren nach einer Lösung für das Problem gesucht und hab auch schon einiges ausprobiert allerdings hatte ich bislang keinen Erfolg da ich mit meinen englisch / Computerkenntissen schnell am Ende bin vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem und kennt einen Lösungsweg den er mir in Deutsch schildern kann das würde mir sehr helfen :). Dank euch schonmal im vorraus.

Gruß,
Dominik
Gehe davon aus , dass du dich einfach noch nicht mit dem Tablet eingespielt hast. Es ist sehr einfach die Reichweite zu überschätzen, jedoch lernt man es relativ schnell bzw. du findest schnell eine passende Haltung für deine Hand + Stift. Könnte jedoch auch an Windows liegen da W7 (u W8?) einige Probleme damit haben in Sachen Klicken mit dem Tablet usw.
Canneh
Dass das Tablet stecken bleibt, bzw. der Cursor beim aufkommen, liegt glaube ich daran, dass es eigentlich einen Doppelklick "vorbereitet", wenn man es sich simpel vorstellen will. Beim 2. Aufkommen in kurzem Zeitabstand würde das auch der Fall sein. Kann man ja mal testen. Wie das auszuschalten ist, geht per Registry bei Win7, in Win8 (wie bei mir) konnt' ich noch keine Lösung finden ): . Bin mir aber nicht sicher, obs das war bezüglich des Steckenbleibens.
helion
Diese Freezes beim Tappen hatte ich auch mit Win8. Habe vor nem knappen Jahr einen Workaround gebastelt und hier gepostet. Habe bisher durchweg positive Rückmeldungen bekommen. ;)
Ich arbeite gerade an einer zweiten Version. Wenn die fertig ist, poste ich sie vielleicht in General Development, da ist sie wohl leichter zu finden.

Das betrifft aber nur die Verzögerungen bei jeder Berührung der Tablet-Oberfläche. Wenn der Cursor einfach hin- und wieder mal komplett einfriert, ist das wieder ein anderes Problem. Hatte ich aber schon Ewigkeiten nicht mehr, weiß da also auch nichts genaueres.
_XioN_
ich hab das gleiche leider nur bei einem Speed link Arcus :( dafür hast du leider keinen fix oder ?
helion
Wenn du bei deinem Tablet irgendwie im Treiber die Taps ausstellen kannst, also dass das Tablet alle Taps auf die Oberfläche komplett ignoriert, dann funktioniert TabletTapToClick wahrscheinlich auch bei dir. Vorausgesetzt, dein Tablet unterstützt die Wintab-API, aber das müsste eigentlich bei so ziemlich allen Tablets der Fall sein.

Übrigens hat Wacom in ihrem Forum gesagt, dass gerade ein neuer Bamboo-Treiber getestet wird, bei dem der Fehler gefixt ist. Im Intuos-Treiber ist der Fix bereits enthalten.
Please sign in to reply.

New reply