forum

Fraps Fps Anzeige [gelöst]

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Suseri
Werte Leser, ich hab seit kurzem ein Problem mit Fraps,
denn wenn ich Osu mit Fraps versuche aufzunehmen,
erscheint oben die Fps Anzahl nicht. Dabei ging es frueher
immer ohne Probleme. Ich kann auch jedes andere Spiel
aufnehmen nur bei Osu ist es jetzt irgendwie nicht mehr moeglich.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder weis einer warum das nemmer geht ?
VentaroXLolicon
Wofür genau brauchst du die FPS anzahl ? osu kann auch selber die FPS anzeigen, und die FPS von Fraps und Osu! sind die selben, also verstehe ich dein Problem nicht
Topic Starter
Suseri
Na wenn man Fraps und ein beliebiges Spiel, ich sag einfach mal Counter Strike startet,
bekommt man ja immer eine gelbe FPS Anzahl irgendwo in einer Ecke des Bildschirms Angezeigt,
die hatte ich in der Vergangenheit bzw. vor einer Woche auch noch in Osu!. Jedenfals will ich
drauf hinnaus, dass ich wenn ich auf Aufnahme druecke, es nicht aufgenommen wird und an
Fraps liegts nicht, denn andere Spiele kann ich aufnehmen. Nur seit neuem, gehts halt in Osu!
nemmer und deswegen wollt ich mal fragen, obs bei jemand andere momentan geht bzw. was
er fuer Einstellungen in Fraps und Osu! hat, damit ich mal einen vergleich machen kann.
Stefan
In Zukunft: t/125172 hier fragen.

Zu deinem Problem: Soweit ich weiß, geht das in bestimmten Fällen nur bei DirectX. Jedenfalls kann Fraps nur dann aufnehmen, wenn osu! bei mir auf DirectX eingestellt ist. Die Auflösung macht hierber keinen Unterschied.
Rose Ruby
Hast du mal darüber nachgedacht ob das daran liegen könnte, dass du es einfach ausgestellt hast ?
Wenn du unter deine Optionen gehest findest du in der Kategorie FPS den Overlay Cornoer und das dazu
gehörige Hotkey zum verstellen. Ist nur ne Vermutung aber was anders kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ahri
Zur Not kannst du auch mit OpenBroadcaster Software aufnehmen. (Reine Aufnahme und speichern auf Festplatte)
Topic Starter
Suseri
Jaa also danke erst mal, fuer eure Antworten.
Besonderen dank in dem fall an Stefan, da es tatsächlich auf DirectX wieder geht.
Scheinbar wurde es automatisch auf OpenGL gestellt, als ich die Grafikkarte letztens
wechselte und jetzt auf DirectX geht's wieder.

Vielen dank noch mal und liebe Grüße ;)
Please sign in to reply.

New reply