forum

osu! Mumble Server

posted
Total Posts
17
Topic Starter
Loctav
Da des Öfteren immer wieder nach VoIP Services gefragt wird, möchte ich auch für die deutsche Community auf den offiziellen osu!Mumble aufmerksam machen (vor allem, weil der TS3 schlecht bis gar nicht moderiert wird und deshalb als offizielle Lösung nicht unterstützt wird)

Der Server steht für alle Nutzer von osu! offen und kann frei benutzt werden. Generell gilt, dass in den VoIP Servern die Zügel etwas "lockerer" sind, dennoch gilt der gesunde Menschenverstand und die allgemeine "Sei kein Arschloch"-Regel.
Um den Server richtig nutzen zu können, benötigt ihr den neusten Mumble Clienten. Um sprechen zu können, müsst ihr von einem der Admins oder mir registriert werden (Spam Protection) - aber ihr braucht kein eigenes Passwort. Also einfach mich oder einen der Administratoren ansprechen.

Server Administrators: dkun, Love, Nyquill, Cookie, MMzz, Sync

IP/Adresse: dkun.us
Port: 64738

Obwohl der Server multilingual ist (wohingegen die meisten Nutzer Englisch sprechen), besitzt die deutsche Community ihren eigenen Channel Germanytown. Dort solltet ihr euch ohne Bedenken zurückziehen und Deutsch sprechen können. Solltet ihr noch weitere Unterchannels benötigen, könnt ihr mich kontaktieren.
Stefan
Sieht supi aus.

Wo ist nochmal der Like-Button hier?
Mara
Hi Loctav,

I have administrator powers as well except I can't edit channels for some reason.

Best Regards,
Mara
Topic Starter
Loctav

Mara wrote:

Hi Loctav,

I have administrator powers as well except I can't edit channels for some reason.

Best Regards,
Mara

You are probably just a moderator, like me :P
Mara
Oh, that sounds reasonable. Back in osu!vent days all people with powers were admins.

But off I go from Deutsch ->
- L A U R A -
Da hoff ich mal das da mal was läuft... mal gucken ob es sich lohnt auch beizutreten wenn ein paar daran Interesse zeigen :D
Topic Starter
Loctav
Ich hoffe, dass der elitäre Zirkel sich etwas auflöst und erhoffe mir, auf diese Art und Weise die neuen Gesichter besser in die community zu integrieren.(und natürlich auch die momentan vorhandenen)
TheBlackNeo
Hab gade mucle gezogen und bin auf den Server gejoined, war leider niemand da.

Wie wäre ne Liste von Leuten die aktiv auf muble sind? WÜrde gerne mal auch mit anderen sprechen als meinen Kumpels beim osu zocken.
Stefan
Ich hoffe, dass sich die Aktivität der deutschen Community da steigert, da es doch recht interessant aussieht.
Darkravens23

Stefan wrote:

Ich hoffe, dass sich die Aktivität der deutschen Community da steigert, da es doch recht interessant aussieht.
nicht wirklich
Stefan

Darkravens23 wrote:

nicht wirklich
Nicht wirklich.. was? O:
Tshemmp

Stefan wrote:

Ich hoffe, dass sich die Aktivität der deutschen Community da steigert, da es doch recht interessant aussieht.
ich finde Mumble sieht recht steinzeitlich aus ^^
Topic Starter
Loctav
Ist es aber nicht. Es ist teamspeak in vielen Aspekten voraus.
Tshemmp
Zum Beispiel?
vipto
Man kann Bilder in den Chat posten.
- m i r a i
Find ich echt toll. :-)
Junichiro
Wenn ich demnächst mal wieder Internet hab mit dem ich per Mikrofon kommunizieren könnte (hoffentlich), werd ich mich in Mumble setzen und warten bis jemand kommt! Mumble ist an sich nicht schlecht, es läuft stabiler als Skype zum Beispiel und ist sogar Ingame kompatibel soweit ich das verstanden habe.

Osu ist ja nun auch in den ESL (Electronic Sports League) eingetragen von daher ist ein Mumble Server von großem Vorteil!!!
Ich versuch demnächst mal online zu gehen neben osu! Langsam nervt es auch sich nur über Tastatur zu verständigen =__='

Gruß an Loctav :3

ESL: http://www.esl.eu/eu/osu/
Please sign in to reply.

New reply