forum

Warum Osu mit 2 Tasten Spielen?

posted
Total Posts
4
Topic Starter
songoku231
Ich Spiele Osu nun seit 3 Jahren und habe gesehen das einige Streamer mit 2 Tasten Osu spielen. Hab ich was verpasst? Wenn man normal Osu spielt braucht man doch nur seine Maus/Tablet und eine Taste. (ich spreche vom normalen Modus)
Feerum
Für Easy/Normal difficulties reicht meist die Maus aus weil die Noten relativ simpel gehalten sind (langsamer Rhythmus)

So ab Hard difficulties und höher kommt ein schnellerer Rhythmus dazu, was bereits erfordert mit 2 Tasten zu spielen. Und um nicht mit einer Hand zielen und Tasten drücken zu müssen (angenommen man ist Maus-Player) ist es angenehmer mit einer Hand zu zielen und mit der anderen die Tasten zu drücken. Man verlegt sozusagen die Maustasten auf die Tastatur, du kannst nämlich Noten mit Links und Rechts Klick spielen.

Macht das spielen auch sehr viel angenehmer finde ich.
Topic Starter
songoku231

Feerum wrote:

Für Easy/Normal difficulties reicht meist die Maus aus weil die Noten relativ simpel gehalten sind (langsamer Rhythmus)

So ab Hard difficulties und höher kommt ein schnellerer Rhythmus dazu, was bereits erfordert mit 2 Tasten zu spielen. Und um nicht mit einer Hand zielen und Tasten drücken zu müssen (angenommen man ist Maus-Player) ist es angenehmer mit einer Hand zu zielen und mit der anderen die Tasten zu drücken. Man verlegt sozusagen die Maustasten auf die Tastatur, du kannst nämlich Noten mit Links und Rechts Klick spielen.

Macht das spielen auch sehr viel angenehmer finde ich.
Mit den tasten der maus zu spielen wäre auch komisch, ich rede von der tastatur. Dass dort einige mit zwei tasten spielen, was ich nicht verstehe
LoleTV

songoku231 wrote:

Feerum wrote:

Für Easy/Normal difficulties reicht meist die Maus aus weil die Noten relativ simpel gehalten sind (langsamer Rhythmus)

So ab Hard difficulties und höher kommt ein schnellerer Rhythmus dazu, was bereits erfordert mit 2 Tasten zu spielen. Und um nicht mit einer Hand zielen und Tasten drücken zu müssen (angenommen man ist Maus-Player) ist es angenehmer mit einer Hand zu zielen und mit der anderen die Tasten zu drücken. Man verlegt sozusagen die Maustasten auf die Tastatur, du kannst nämlich Noten mit Links und Rechts Klick spielen.

Macht das spielen auch sehr viel angenehmer finde ich.
Mit den tasten der maus zu spielen wäre auch komisch, ich rede von der tastatur. Dass dort einige mit zwei tasten spielen, was ich nicht verstehe
Ich würde mal behaupten, das liegt daran, dass du zum einen den Finger nicht so anstrengst wenn er nur halb so oft klicken muss, was jedoch natürlich erst bei höheren Maps wichtig wird. Zum anderen kann es mal sein dass du mit einem Finger nicht so schnell klicken kannst wie du musst. Zum Beispiel bei Streams. Wenn du mit einem Finger nur alle 10 Sekunden klicken kannst wird es durch einen Rhytmus mit zwei Fingern zu alle 5 Sekunden und somit schneller.
Please sign in to reply.

New reply