Halcyonic Falcon X - Crystalis Fantasia

posted
Total Posts
80
show more
p3n
Better late than never :P

20:44 DarkVortex: so da bin ich ;)
20:44 DarkVortex: sry dass ich etwas spät bin x.x
20:44 p3n: kein ding :)
20:45 p3n: oh es hat sich ja wieder was geändert seit ich mein draft geschrieben hab
20:45 DarkVortex: wann hast du den geschrieben?
20:46 DarkVortex: hab noch eine mod bekommen die ein paar slider verschönert hat aber sooo viel hat sich nicht geändert
20:46 p3n: seh schon...wenig änderungen
20:48 p3n: ich schau kurz durch was noch zutrifft und dann legen wir los
20:48 DarkVortex: okay super :)
20:51 *p3n is editing [http://osu.ppy.sh/b/267919 HalcyonicFalconX - Crystalis Fantasia [Easy]]
20:51 p3n: einfach der reihe nach durch
20:51 p3n: die niedrigen diffs sind vom konzept her okay
20:52 p3n: kann sein, dass ich mich da falsch erinnere aber als ich die insane das erste mal gespielt hab vor ewigkeiten, da waren da in den KIAIs ab und zu rote speed-up slider drin...kann das sein?
20:52 p3n: andernseits in der easy:
20:52 DarkVortex: ohja stimmt
20:52 p3n: 01:04:508 (3) - slider ende ist nicht gesnapped
20:52 DarkVortex: ich hab die remappt
20:52 DarkVortex: seltsam bei mir schon o.O
20:54 p3n: habe gerade frisch runtergeladen
20:54 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1707526
20:54 p3n: siehst du den slider tick auf dem ende?
20:54 p3n: einfach den endpunkt vom slider ein bisschen bewegen dann geht der von alleine weg
20:55 DarkVortex: ah gut sollte nun passen :)
20:55 p3n: für die beginner diff (=easy) solltest du versuchen, keine stacks zu benutzen: 01:31:508 (2,1) -
20:55 p3n: sowas zB
20:55 p3n: 01:39:651 (2,3) -
20:56 p3n: 01:40:937 (2,3) -
20:56 p3n: etc etc
20:56 p3n: wenn deine niedrigste diff eine "normal" ist und die auch so ausgewiesen wird hab ich damit kein problem
20:56 p3n: aber die anfänger kommen idR nicht mit stacks klar...die müssen erstmal das konzept von time -> distance lernen
20:57 p3n: ansonsten geht die easy klar so
20:57 *p3n is editing [http://osu.ppy.sh/b/267377 HalcyonicFalconX - Crystalis Fantasia [Normal]]
20:57 DarkVortex: okay dann fixe ich die stacks
20:59 p3n: zu normal hab ich hier nur zu stehen, dass die SV-änderungen eigentlich nix in einer normal zu suchen haben
21:00 DarkVortex: ah gut zu wissen
21:01 p3n: generell könntest du die SVs so lassen jeweils
21:01 DarkVortex: die meisten nicht-BATs wussten nie ob das ein problem sei oder nicht
21:01 p3n: nur müsstest du überlegen, ob du außerhalb der KIAIs einfach das spacing anpasst
21:01 p3n: beispiel:
21:01 p3n: 1/2 noten außerhalb überlappen: 00:24:651 (4,5) -
21:02 p3n: in der KIAI sind die schön getrennt: 01:01:937 (3,4,1) -
21:02 p3n: für eine normal wäre es wichtig, dass die komplette map immernoch gleichmäßiges spacing hat
21:03 p3n: selbst wenn die slider ausserhalb dann etwas langsamer sind wäre mir persönlcih das egal
21:03 p3n: so lange die entfernungen gleich bleiben
21:03 p3n: einfach um den anfängern zu ermöglichen, das "lesen" von standard beatmaps zu lernen
21:04 DarkVortex: dann probier ich mal etwas rum welches spacing da am besten passt :)
21:04 p3n: wenn du also außerhalb einfach 1,45x benutzt
21:05 p3n: kannst alt + shift + mausrad im editor nehmen zum 0,01er schritte einstellen
21:05 DarkVortex: oha wusst ich noch gar nicht :o
21:05 DarkVortex: dachte der geht nur in o,1x schritten :D
21:05 p3n: :D
21:06 p3n: schade, dass einige der pattern dann neu angeordnet werden müssen
21:06 p3n: ansonsten hat mir die normal gefallen :/
21:07 DarkVortex: ich versuchs nicht ZU sehr zu zerstören :D
21:07 DarkVortex: aber schön dass sie dir gefällt :3
21:08 *p3n is editing [http://osu.ppy.sh/b/344789 HalcyonicFalconX - Crystalis Fantasia [Insane]]
21:09 p3n: für die insane hab ich hier zu stehen: "willkürliche spacing wechsel? IRC mod?"
21:09 p3n: daher machen wir das heute :D
21:09 p3n: ähnliches trifft auf die hard zu
21:10 DarkVortex: ouch klingt nicht gut xD
21:10 p3n: da hab ich irgendwie 30 spacing error reinkopiert und es dann sein lassen offensichtlich
21:10 p3n: ist ja nun schon ein paar monate her ><
21:10 p3n: lass mit der insane anfangen...das wird sowieso die hauptsache werden
21:11 DarkVortex: jop eigentlich das aushängeschild des mapsets ;)
21:11 p3n: eben
21:11 p3n: also für die notefollows fängst du da mit 0,9x an
21:11 p3n: gehst dann innerhalb einer combo auf 1,0x
21:11 p3n: und dann wieder auf 0,9x
21:11 p3n: dann wieder auf 1,0x
21:12 p3n: das wäre normal noch innerhalb der toleranz für eine sehr schnelle map
21:12 p3n: wenn auch ärgerlich
21:12 p3n: aber mir wär es lieber wenn du dich da entscheidest :D
21:12 p3n: beispiel ganze combo: 00:09:651 (1,2,3,4,5,6) -
21:12 DarkVortex: wird wohl auf 1,0x herauslaufen ;)
21:13 p3n: solche sachen hier: 00:06:222 (1,2,3,4) - sind okay
21:13 p3n: das sind symmetrie pattern
21:13 p3n: die müssen nur lesbar sein und nach möglichkeit halbwegs sinnvoll
21:13 p3n: aber wenn du normale notefollows hast...die sollten auch in insane diffs gleichmäßig sein
21:14 p3n: zumindest innerhalb einer combo...wenn du keine (anti)jumps oder inkrementelle erhöhung auf die musik anpasst
21:14 p3n: 00:13:080 (1,2,3,4,1,2,3,4) - sowas zB ist auch voll in ordnung
21:16 DarkVortex: was ist hiermit? 00:24:222 (3,4,5) -
21:17 p3n: 00:31:080 (3,4) - 00:31:937 (1,2,3) - 00:37:722 (4,5) - 00:38:794 (1,2,3) - 00:42:437 (1,2) - hab ich nicht verstanden...spacing ist zu klein um ein richtiger "jump" zu sein (was an den stellen auch nur schwer reinpassen würde)
21:17 p3n: 00:24:222 (3,4,5) - ist okay...das ist eine normale lücke
21:17 p3n: die liest sich wie glattes spacing
21:17 DarkVortex: mmmh gut :)
21:18 p3n: standard mapping technik wenn auch ein bisschen seltsam an dieser stelle
21:19 p3n: 00:45:651 (1,2,3,4,5,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1) - der part ist dann wieder in ~1,1x spacing
21:19 p3n: was kein problem wäre...wenn du damit nach und nach auf die KIAI hinarbeiten willst...aber
21:20 p3n: 00:54:437 (1,2,3) - .... ab hier ist dann wieder 0,9x
21:20 DarkVortex: naja da wird der ganze song etwas höher als der rest
21:20 DarkVortex: also hab ich das spacing erhöht
21:21 p3n: hmm okay
21:21 p3n: ist eine begründung
21:21 p3n: wäre mir so direkt nicht aufgefallen hättest du es nicht gesagt aber kannst du gerne so machen ;)
21:22 DarkVortex: dann überdenk ich das mal etwas und schaue wie ich das noch deutlicher machen kann ;)
21:22 p3n: dann hab ich hier den ersten echten gameplay vorschlag
21:23 p3n: 01:04:080 (5,6) -
21:23 p3n: anordnung ist okay
21:23 p3n: symmetrie und so
21:23 p3n: strg + g
21:23 p3n: und hitsounds korrigieren
21:23 p3n: aktuell ist die bewegung komplett konterintuitiv
21:24 p3n: wenn (5) und (6) getauscht werden, hast du wieder einen guten flow innerhalb des patterns
21:24 p3n: vor allem konsistenten flow mit dem folgepattern bis zum stream
21:24 DarkVortex: stimmt macht sinn
21:25 p3n: 01:12:651 (1,2) -
21:25 p3n: das spielt sich recht holprig
21:26 p3n: wenn du ein bisschen "2014" mapping reinbringen willst kannst du mit den slidern eine art high spaced slider stream machen
21:27 DarkVortex: och ne 2014 mapping kann ruhig wegbleiben >.<
21:27 DarkVortex: da gefällt mir das schon deutlich besser :D
21:29 p3n: ;D
21:29 p3n: bonus punke
21:29 p3n: punkte*
21:29 p3n: nur falls du es dir anschauen willst: ich hätte sowas in der richtung vorgeschlagen https://osu.ppy.sh/ss/1707660
21:30 p3n: 01:12:222 (3,4) - wären dann auch in der position getauscht...weil besserer flow
21:30 DarkVortex: das ist gar nicht übel ich denk drüber nach ;)
21:31 p3n: 2. KIAI gefällt mir
21:32 p3n: kurz davor
21:32 p3n: 01:34:937 (5,1,2,3,4,5,1,2,3) -
21:32 p3n: diese ganzen stacks
21:32 p3n: was genau sollen die bewirken?
21:34 DarkVortex: öhm ehrlich gesagt ist das eine gute frage warum ich das da gemacht hab
21:34 p3n: diese stacks könnten passen: 01:36:651 (5,1,2,3) -
21:34 DarkVortex: ja das dachte ich auch
21:34 p3n: wenn 01:38:794 (1,2,3,4) - hier jeweils 1+2 und 3+4 gestacked wären
21:34 p3n: du hast schon die selben hitobjects für die gleichen liedteile in den beiden takten
21:34 p3n: das ist konsistent und gut
21:35 p3n: wenn jetzt noch teile des object placement übereinstimmen gibt es noch mehr bonus punkte :D
21:35 p3n: kann ruhig ein jump mit drins ein
21:35 p3n: beispiel:
21:35 DarkVortex: haha okay :D
21:36 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1707686
21:36 p3n: danach einfach 01:39:651 (5) - in die selbe richtung krümmen wie 01:40:080 (6) -
21:37 p3n: mit einer leichten öffnung:
21:37 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1707691
21:37 p3n: ist wieder nur ein vorschlag
21:38 p3n: aber das würde gleichzeitig diese stacks "sinnvoll" machen und sie würden ein erkennbares muster ergeben: selbst mit jumps dazwischen wäre das intuitiv lesbar
21:39 p3n: wenn du dir deine langen 1/1 stacks in der 2. KIAI anschaust: 01:49:080 (1,2) -
21:39 p3n: die sind konsistent und immer an der gleichen stelle der melodie
21:39 p3n: das passt wunderbar
21:40 DarkVortex: ich find den gut
21:40 DarkVortex: gleich mal gemacht :D
21:40 DarkVortex: das war auch so gedacht :)
21:40 p3n: wenn du willst kann ich dir den ganzen mist auch als .osu code geben und du kannst es dir selber direkt anschauen
21:41 p3n: mit dem live modding system können wir das zukünftig direkt im editor machen aber im moment leider noch nicht ;)
21:41 p3n: 02:12:008 (4,5) - mit dem stack bin ich nicht einverstanden
21:41 p3n: 02:12:222 (5,6) - die slider okay
21:43 DarkVortex: mmh okay
21:43 DarkVortex: und das wär gar nicht schlecht wenn du mir den .osu code schicken würdest ;)
21:44 p3n: ich pack die gleich mit in meinen post
21:44 p3n: mir geht es gerade hauptsächlich darum, dass ich verstehe was einige deiner pattern bewirken sollen
21:44 DarkVortex: oh und mir fällt grad noch was ein: 00:53:794 (3,1) - ist das pattern hier okay?
21:45 p3n: es gibt leute, die kriegen so etwas geranked (von bestimmten BATs)
21:45 p3n: ich selbst finde es unschön
21:45 p3n: würde es normalerweise direkt bemängeln, da es gegen eine alte regel verstößt, die es aber so leider nicht mehr gibt
21:45 DarkVortex: awww schade :/
21:46 p3n: aber in letzter zeit wird so viel scheiße geranked....
21:46 p3n: da ist mir dann sowas fast schon egal
21:46 DarkVortex: insane techniques *hust*
21:46 p3n: wenn du es ein bisschen entzerren willst kannst du sowas probieren an der stelle:
21:48 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1707741
21:48 p3n: das würde dann definitiv keine probleme geben ;)
21:49 p3n: vor allem wenn du es schöner machst als ich in 5sec
21:49 DarkVortex: das krieg ich bestimmt hin :D
21:50 p3n: ansonsten die generellen sachen schreib ich dir in den thread
21:50 p3n: also ein paar kleinigkeiten zum SB
21:50 p3n: was so nicht rankbar ist
21:50 DarkVortex: größe des SB bildes?
21:50 p3n: zum einen
21:51 p3n: und SB elemente im ordner, die nicht verwendet werden...wobei das sein kann, dass ich die noch als überreste der alten version hab
21:51 p3n: (der rote hintergrund
21:52 p3n: ich teste das mal kurz am laptop
21:52 DarkVortex: ja das dürfte noch ein überrest sein
21:52 DarkVortex: bei mir ist es nicht mehr im ordner
21:53 p3n: jop sehe es gerade
21:53 p3n: das waren die überreste, die beim re-DL einfach drin bleiben
21:53 p3n: wieder ein punkt, den ich streichen kann :D
21:53 DarkVortex: yay xD
21:54 p3n: so nun zum sorgenkind bevor ich dann den post fertig mache
21:54 *p3n is editing [http://osu.ppy.sh/b/267391 HalcyonicFalconX - Crystalis Fantasia [Hard]]
21:54 DarkVortex: :/
21:55 p3n: also die höheren spacings im "grauen teil" an einigen stellen
21:55 DarkVortex: sowas in der art dachte ich mir schon
21:55 p3n: die verstehe ich jetzt
21:55 p3n: wegen der höheren oktave
21:56 p3n: ain der KIAI versteh ich allerdings nicht, warum da die 2x repeat slider drin sind
21:56 p3n: und warum dort das spacing auf einmal gar keinen sinn mehr macht
21:57 p3n: 01:00:222 (4) -
21:57 p3n: 01:01:937 (4) -
21:57 p3n: etc
21:58 p3n: und dann beginnt hier 01:07:508 (4,1) - der spacing salat
21:59 p3n: also anstelle der langen 2x repeat slider würde ich mir an deiner stelle was anderes einfallen lassen
21:59 p3n: die sind selten bis nie passend
21:59 p3n: am ende der insane lass ich sie gelten
22:00 DarkVortex: am ende der insane machen sie schon sinn finde ich
22:00 p3n: aber hier könntest du jeweils in sich geschlossene pattern mit 4 circlen oder 2 1/2 slidern nehmen
22:00 DarkVortex: aber okay ich überleg mir für die hard was
22:00 DarkVortex: so wie hier z.B? 01:10:508 (3,4) -
22:01 p3n: ganz genau
22:01 p3n: 01:28:508 (1,2,3) -
22:01 p3n: die combo kann ruhig nach unten geschoben werden um die überlappung mit der vorherigen combo zu verhindern
22:01 p3n: an solchen stellen mit den symmetrischen slider pattern kann man das ohne weiteres machen
22:02 p3n: selbst in einer normal wäre das iO
22:03 p3n: also einfach alle 3 nach unten schieben, dann wirkt das einfach besser: https://osu.ppy.sh/ss/1707792
22:03 p3n: musst nur dann das spacing zu 01:30:222 (4) - anpassen
22:04 DarkVortex: mmh okay
22:04 p3n: 2. KIAI gibt es wieder wurst...äh spacing salat: 01:49:080 (1,2,3) -
22:05 DarkVortex: ...xD
22:05 p3n: bei solchen slider pattern ab hard und aufwärts kannst du dich auch gerne an den slider köpfen/anfängen/starts orientieren
22:05 p3n: wenn die bei den pattern einen gleichmäßigen abstand haben, dann kann das spacing von ende -> nächster anfang komplett müll sein und das pattern ist trotzdem schön und intuitiv
22:06 p3n: 02:01:937 (5) -
22:06 p3n: 02:03:651 (5) -
22:06 p3n: 02:05:365 (5) -
22:07 p3n: der teil hat noch normalen beat dahinter
22:07 p3n: die 2x repeats in der insane sind im letzten teil wo es eigentlich nur noch um die melodie geht
22:07 p3n: (darum gehen die ja in ordnung)
22:07 p3n: aber die 3 da sollten auch noch ersetzt werden
22:09 DarkVortex: gut dann mach ich das
22:09 p3n: 02:01:722 (4,5,1) - hier sehe ich zwar warum du da den slider genau an die stelle gesetzt hast aber das funktioniert irgendwie nicht so gut
22:09 p3n: 02:02:794 (1,2,3,4,5) - das hier wiederum ist ziemlich gut
22:09 p3n: abgesehen vom 2x repeat slider
22:09 p3n: aber so ein kleiner mini-stern passt da wunderbar
22:10 DarkVortex: den kann man ja in 2 1/2 slider packen und das pattern ändert sich nicht ;)
22:10 p3n: ;)
22:10 p3n: ich gebe nur anstöße und vorschläge
22:10 p3n: was du am ende daraus machst ist eigentlich deine sache
22:11 p3n: schau dir am ende der hard auch nochmal die vereinzelten stacks an
22:11 p3n: ob und wie die da sinnvoll sind
22:11 DarkVortex: naja die hard war nicht sooooooo gelungen wie die anderen diffs also werd ich da schon einiges machen :D
22:12 p3n: wenn du dabei bist kannst du dir auch etwas spannenderes für den letzten teil einfallen lassen, als zB 02:07:937 (1,2,3,4) -
22:12 *p3n hides
22:13 DarkVortex: also ich find den megaspannend xD
22:13 p3n: is klar ;)
22:13 p3n: ich bastel mal den post
22:13 p3n: codes raussuchen wird ein bisschen dauern
22:13 p3n: also erwarte den so in ~30-45min
22:13 p3n: kannst ja in der zeit schon einfach bisschen basteln
22:13 DarkVortex: ja kein stress ;)
22:14 p3n: vergiss dann aber nicht eine sicherheitskopie zu machen bevor du code schnipsel einfügst

Summary of suggestions:
  1. correcting stacks, unsnapped slider ending, and overlaps in 'Easy'
  2. spacings, overlaps, and SV changes in 'Normal'
  3. some patterns, spacings, and the 2x repeat sliders in 'Hard'
  4. improving flow and placement of several patterns in 'Insane'



Code examples from the IRC mod:

[Insane]
00:53:794 (3,1) - https://osu.ppy.sh/ss/1707874
252,136,53794,2,0,B|228:136|199:120|181:102|170:77|168:48|168:48|108:48,1,180,2|4,0:0|0:3,0:0:0:0:
252,50,54437,6,0,P|292:66|333:48,1,90
01:12:222 (3,4,1,2) - https://osu.ppy.sh/ss/1707858
4,160,72222,1,4,0:3:0:0:
48,316,72437,1,0,0:0:0:0:
168,212,72651,38,0,L|220:152,1,62.9999980773926,8|4,0:0|0:3,0:0:0:0:
168,72,72865,2,0,L|248:44,1,62.9999980773926,4|8,0:3|0:0,0:0:0:0:
01:38:794 (1,2,3,4) - https://osu.ppy.sh/ss/1707686
400,348,98794,5,4,0:3:0:0:
400,348,99008,1,0,0:0:0:0:
232,216,99222,1,0,0:0:0:0:
232,216,99437,1,4,0:3:0:0:
452,180,99651,2,0,P|472:140|480:88,1,90,8|8,0:0|0:0,0:0:0:0:



I'll re-check as soon as you are satisfied with the progress of Hard and Insane. If you want to make it easier for me and motivate me to be faster with my re-check: double-check your hitsounds and make sure they are consistently used in each map and across all diffs.
Topic Starter
DarkVortex

p3n wrote:

Better late than never :PI agree! xD


Summary of suggestions:
  1. correcting stacks, unsnapped slider ending, and overlaps in 'Easy' Fixed
  2. spacings, overlaps, and SV changes in 'Normal' I decided to keep the SV changement and fixed the spacing as you suggested
  3. some patterns, spacings, and the 2x repeat sliders in 'Hard' Done
  4. improving flow and placement of several patterns in 'Insane' Done



Code examples from the IRC mod:

[Insane]
00:53:794 (3,1) - https://osu.ppy.sh/ss/1707874
252,136,53794,2,0,B|228:136|199:120|181:102|170:77|168:48|168:48|108:48,1,180,2|4,0:0|0:3,0:0:0:0:
252,50,54437,6,0,P|292:66|333:48,1,90
01:12:222 (3,4,1,2) - https://osu.ppy.sh/ss/1707858
4,160,72222,1,4,0:3:0:0:
48,316,72437,1,0,0:0:0:0:
168,212,72651,38,0,L|220:152,1,62.9999980773926,8|4,0:0|0:3,0:0:0:0:
168,72,72865,2,0,L|248:44,1,62.9999980773926,4|8,0:3|0:0,0:0:0:0:
01:38:794 (1,2,3,4) - https://osu.ppy.sh/ss/1707686
400,348,98794,5,4,0:3:0:0:
400,348,99008,1,0,0:0:0:0:
232,216,99222,1,0,0:0:0:0:
232,216,99437,1,4,0:3:0:0:
452,180,99651,2,0,P|472:140|480:88,1,90,8|8,0:0|0:0,0:0:0:0:

Copy-pasted all of that *cough* xD

I'll re-check as soon as you are satisfied with the progress of Hard and Insane. If you want to make it easier for me and motivate me to be faster with my re-check: double-check your hitsounds and make sure they are consistently used in each map and across all diffs.
Thanks for modding eventually ;) I'll tell you when I'm fully satisfied with the mapping.
p3n
16:40 DarkVortex: heyho hast du nen moment?
16:40 p3n: ah da ist er ja :D
16:40 p3n: wir sollten endlich mal deine bubble an den start bringen
16:40 DarkVortex: haha ja wenig zeit gehabt die tage >.<
16:40 DarkVortex: dacht ich mir auch :D :D
16:41 p3n: wenn meine pizza da ist geht es los
16:41 p3n: sollte in 5-10min da sein
16:42 DarkVortex: mmmh pizza :o
16:42 DarkVortex: gib mir was ab :P
17:17 p3n: eine hand voll kleiner änderungen noch an der [Hard] dann haben wir es :D
17:18 p3n: 00:38:580 (2) - die auf dem slider 00:38:794 (3) - stacken: https://osu.ppy.sh/ss/1779587
17:18 p3n: und danach die combo auf 00:38:794 (3) - anfangen...kein NC auf 00:38:365 (1) -
17:20 DarkVortex: gut hab ich :D
17:20 p3n: 00:05:151 (3,4) - hier die reihenfolge tauschen
17:20 p3n: danach wieder so platzieren wie vorher
17:22 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1779608
17:22 DarkVortex: okay hab ich auch
17:23 p3n: 00:05:794 (1) - hier den repeat wegmachen...dafür einen circle auf 00:06:437 (3) - stacken
17:23 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1779613
17:24 p3n: whistle nicht vergessen auf dem circle
17:25 p3n: 00:10:294 (2,4) - die einfach nach 288/212 verschieben um den overlap zu vermeiden...der minimale spacing unterschied ist kein problem, da die folgecombo sowieso etwas weiter gestreckt ist
17:26 p3n: 00:40:508 (3,4,5) - für die bastel ich dir gerade die slider...sekunde
17:28 DarkVortex: jojo kein stress ;)
17:28 p3n: http://puu.sh/9ValI/4d550d0b63.txt
17:29 DarkVortex: hast du auch ein bild dazu?
17:30 p3n: 00:48:222 (2) - http://puu.sh/9Varc/ce4bafae3e.txt https://osu.ppy.sh/ss/1779636
17:31 p3n: https://osu.ppy.sh/ss/1779639 vom vorherigen
17:32 DarkVortex: ah gut danke
17:34 p3n: die restlichen diffs sehen gut aus
17:34 p3n: ich schau noch eben meta daten an und wenn das update durch ist mach ich den letzten file check
17:35 DarkVortex: gut dann bastel ich die änderungen kurz rein und update dann
17:40 DarkVortex: so ist geupdated ;)

Fixed a couple of off-beat sliders, stacks and ugly sliders in 'Hard'.


Much improved. Too bad the speed up red sliders are gone from the final version but it is still a nice mapset.

Have this (ノ 'ω')ノ
Topic Starter
DarkVortex
Finally :3

Thanks a lot p3n :)
Atrue
Hello~
From ur request.

[Notion]
This color means it is a suggestion. I prefer to do this, but you can either choose to fix or not.
And this color means some issue to fix I think.


[General]
Before we push it forward, several things have to be done.
The artist should be Halcyonic Falcon X: http://itunes.apple.com/us/album/music-epic-battle-fantasy/id601433700
[Easy]
General
Pass~ Nothing important to say.
[Normal]
General
Distance can be controlled better, and in a smaller distance, you can see a better structure.
Beats
01:46:508 (3,4) - I'd prefer start a slider on the white tick rather than on a red tick, hitting on white tick more fits the emphasis of the beat.
Placement
00:20:794 (2) - Touching the HP Bar. 00:20:365 - You can make a note here to transfer to next slider in order to keep the Distance Snap.
[Hard]
General
Be aware of the distance, currently maybe is a little like Insane diff, not that bad for me though, but need to pay attention to the point.
Placement
01:56:151 (2,3) - Hitting the HP Bar, maybe you can move the notes a bit downward.

02:04:508 (1,2,3,4) - This distance is really big and imo you can use a smaller distance here.:
02:06:222 (1,2,3,4,5) - Also here. I know you want to make the distance follow the rise of music to increase, but this distance is quite big. :
[Insane]
Placement
00:11:794 (2) - Just saying that the jump is not that reasonable for me. Try to make the jump smaller.
02:13:080 (1) - Touching HP Bar.. Move it a bit downward:
That's my suggestions. Thanks for requesting.:)
Call me back when you are ready. :)
Atrue
Rechecked and after a long IRC reckeck.. Ok~ Time to get it qualified.
:)
Congratulations!
Ranked~
Topic Starter
DarkVortex
Yay thank you so much :):)
Venellys
that song.. congrats (for 1st rank?)!!! ^^

i made a map from that artist, but different song >_>
Arugakente
Congratz \:D/
Myxo
Congratz ^-^
Legxis
gratz =D
How nice for you =)
TechnoMaster
awesome song
Firakus
One of best maps I played. Fav :)
Please sign in to reply.

New reply