forum

Tipps & Tricks

posted
Total Posts
33
show more
Topic Starter
SoftCake1992
Erstmal danke für deinen Post.

Ich meinte mit Circle die nacheinander kommen nicht welche die übereinander liegen^^

Sie sind in einer Reihe oder in einer sonstigen Form. Da verfehle ich bei längeren Ketten einfach gerne mal einen oder mehr. Warum weiß ich auch nicht.
Entweder zieh ich daneben oder ich drücke falsch.

Im Moment bin ich auf dem Level bei dem ich so ziemlich fast jede Hard Map zumindestens schaffe.

Ich hab vorhin nochmal einige Insane + Höher versucht. Nur die sind so schnell das ich kaum hinterher komme.
Würde wirklich gerne mal wissen, ob das einfach mit der Erfahrung klappt, oder ob ich ein Hoffnungsloser Fall bin :/

Osu macht mir nur noch mit den Schweren Maps spaß. Bei den leichten Flipp ich öfters gerne mal aus, weil mir langweilig wird.
Ich will einfach irgendwann auf dem Niveau sein,The Big Black mit Full Combo zu schaffen.


Die Frage ist, reicht dazu viel Spielen und viel Geduld aus? 7200 Plays sind ja nicht gerade die Welt :/
Naja ich werde wenn ich bei 15.000 Plays bin hier mal schreiben ob ich mich gebessert habe oder nicht.

Grüßle
Darkravens23

SoftCake1992 wrote:

Sie sind in einer Reihe oder in einer sonstigen Form. Da verfehle ich bei längeren Ketten einfach gerne mal einen oder mehr. Warum weiß ich auch nicht.
Entweder zieh ich daneben oder ich drücke falsch.
Also diese Ketten sind meist aufgebaut wie Slider und das sind dann umgesetzt einfach nur Slider wo man jeden Tick klicken muss. Also ziehen wie einen Sliderball, nur dass man halt immer bashen muss.
The Big Black auf FullCombo ist ein sehr krasses Ziel, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, viel Glück bis dahin. ;)
Imamoto
Ey, wie wärs wenn ihr einfach mal spielt und nicht ständig Krampfhaft versucht besser zu werden. Das Teil hier heisst nicht umsonst "Spiel" :P
Topic Starter
SoftCake1992

Imamoto wrote:

Ey, wie wärs wenn ihr einfach mal spielt und nicht ständig Krampfhaft versucht besser zu werden. Das Teil hier heisst nicht umsonst "Spiel" :P
Naja ein Spiel macht nur Spaß wenn man es kann. Gut in Osu kann man die leichten Maps schnell.
Nur jetzt machen die auf meinem Niveau einfach keinen Spaß mehr.

Es sind die schweren Maps die Spaß machen. Und sie mache noch mehr Spaß wenn man sie auch gut schafft.
Ich überlebe einige Maps die Hart sind, aber es ist nicht so toll, wie wenn man sie mit einer guten Combo schaffen würde.

Nach nun 1400 Plays mehr, bin ich um einiges besser geworden.
Nur hohe Combos packe ich bei schweren Liedern immer noch nicht. Immer irgendwelche kack Breaks drinne -.-

Naja ich warte bis Ende des Jahres einfach mal ab. Spätestens dann sollte ich jede Hard Map mit guter Combo schaffen.
Tshemmp

SoftCake1992 wrote:

Imamoto wrote:

Ey, wie wärs wenn ihr einfach mal spielt und nicht ständig Krampfhaft versucht besser zu werden. Das Teil hier heisst nicht umsonst "Spiel" :P
Naja ein Spiel macht nur Spaß wenn man es kann.
Nope. Schließ nicht von dir auf andere. Auch den ganzen Noobs in zum Beispiel LoL macht das Spiel Spaß.

Mir hat in osu! auch immer das am meisten Spaß gemacht was ich konnte, ob das nun grade Normals oder Insanes waren. Der "Skill" kam mit der Zeit von allein.
Imamoto
Du kannst auch Spass haben während du besser wirst... Hört auf euch alle so zu zwingen besser zu werden, das ist nur ein Spiel.
420Guy
Wie ich sehe spielst du nur easy/normal Maps, du solltest vielleicht was schwereres spielen, und mit der Zeit wird man besser. Alles eine frage der Zeit und nicht der Technik.
Topic Starter
SoftCake1992

Wehzy wrote:

Wie ich sehe spielst du nur easy/normal Maps, du solltest vielleicht was schwereres spielen, und mit der Zeit wird man besser. Alles eine frage der Zeit und nicht der Technik.

Das stimmt mal überhaupt nicht. Ich ranke eben nur Easy/normal Maps. Da ich andere nicht schaffe zu ranken.

Ich meine es ist ja alles schön und gut wenn man ne Hard/Insane oder Höher überhaupt überlebt, vielleicht sogar eine gute Combo hat.
Aber was bringt es denn einem? Wenn ich sehe was die Leute angeblich alles mit DT, Hidden und vorallem Flashlight packen.

Also was Flashlight angeht, da denke ich das da viele irgendwie Tricksen. Weil mit Flashlight ne 1000er Combo und gar noch höher? Wtf, man sieht dann gar nichts mehr. Und die maps sind auch noch schnell. Merken kann man vergessen. Selbst bei 1000 x spielen der Map. Nie im Leben.

Selbst bei Hidden finde ich es fast schon unmöglich. Aber da sieht man ja noch etwas, und mit Training sicherlich machbar, aber nicht mit Flashlight. Nie und nimmer.


Ich spiele oft Insane´s und Höher. Nur wenn ich die überlebe, dann mit einer extremen schlechten Combo.
Ich verfehle irgendwelche Random stellen mit einmal, oder what ever. Manchmal treffe ich super geil, und denke ich bin besser geworden, aber pack die Map danach nie wieder... -.-

Wie man in meinem Profil sieht bin ich nun bei über 9000 Plays. Also nur mit viel Spielen ist es da echt nicht getan. Sieht zumindest so aus.

Gut es kann man meiner Laptop Tastatur liegen, die wie ich finde ziemlich auf die Hand geht, bei allem was nicht mit Singletab machbar ist.


Gerade sehr unübersichtliche Combos hasse ich wie die Pest. Und streams erst recht.


Bin zwar auf Rank 40.000, aber nur durch Maps die für mich gut Machbar sind, und ich einen guten Rank schaffen kann. Wie bei den Maps von Unforgivening oder wie die heißt.


Ich probiere auch die ganze Zeit damit rum den Stift anders zu halten, und manchmal klappt es so sehr gut, und manchmal so.
Das pisst mich immer derbe an. Wenn ich selbst bei relativ leichten Hard maps nicht mal ne gute Combo packe.
Ein Kollege sagt immer, man soll auf den Sound achten, und mit Hidden spielen. Aber gerade bei den schnellen Lieder,
als beispiel mal Scarlet Rose, wo soll ich da bitte drauf hören? Das ist so schnell da ist nichts mit hören, man weiß doch gar nicht worauf der Mapersteller die Beats immer packt. Mal auf die Stimme, mal auf den Beat oder whatever.

Wenn wir gerade bei Scarlet Rose sind. Wie zum Teufel kann man die Map packen? Ich kann da nur Button´s smashen und trotzdem verrecke ich nach spätestens 5-10 Sekunden. Wie kann da einer sogar mit Hidden die volle Combo haben? Wie? Ich meine der scheiß ist so verdammt schnell wie kann man da keine Fehler drin haben, nur 1mm daneben und das wars, Combo break. Aber die packen das?
Mag sein das ich vielleicht untalentiert bin, und ich auch noch keine 2-3 Jahre spiele, aber dennoch.

Ich bin nicht der schlechteste, und aus meinem MOMENTANEN Standpunkt aus gesehen, ist das einfach unmöglich das zu schaffen.
Vielleicht macht es mal bei mir klick, und dann weiß ich wie man das schafft.

-Mehr vorweg gucken, nicht auf die Beats die du gerade klickst
-Zuerst mit Half Time spielen um die Map kennen zu lernen
-Andere Tablet Bereich
-Stift anders halten
-Mit richtiger Tastatur spielen
-Die richtigen Tasten zum Anschlagen verwenden
-Andere Position der Hände

usw.


Nehmt es mir nicht übel, es ist ein wenig Rage in dem Text mit drin, wie man viellleicht merkt.
Aber ich muss des einfach mal loswerden. Vielleicht schreib ich in 2 Jahren hier mal rein: Wtf, ich hab mich über Scarlet Rose so aufgeregt? Ich pack das jetzt auf DT mit SingleTab (mal übertrieben gesagt).


Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke für eure Aufmerksamkeit.
Desweiteren Entschuldige ich mich für etwaige Fehler im Text. 8-)
420Guy
dafuq.. was ein langer Text ..
Tshemmp
Ich werd nicht zu allem was sagen:
Also was Flashlight angeht, da denke ich das da viele irgendwie Tricksen. Weil mit Flashlight ne 1000er Combo und gar noch höher? Wtf, man sieht dann gar nichts mehr. Und die maps sind auch noch schnell. Merken kann man vergessen. Selbst bei 1000 x spielen der Map. Nie im Leben.

Selbst bei Hidden finde ich es fast schon unmöglich. Aber da sieht man ja noch etwas, und mit Training sicherlich machbar, aber nicht mit Flashlight. Nie und nimmer.
FL ist in der Tat ein heikles Thema, als FL-Spieler wirst du sehr schnell verdächtigt zu cheaten. Trotzdem muss man sagen, dass es möglich ist. Wenn man eine Map NoMod FCen kann, kann man sie rein theoretisch mit viel, viel Aufwand auch auf FL FCen. HD ist ziemlich easy btw.
Gut es kann man meiner Laptop Tastatur liegen, die wie ich finde ziemlich auf die Hand geht, bei allem was nicht mit Singletab machbar ist.
Das ist eine schlechte Ausrede, gibt auch Pro Spieler, Chewin oder Jordan zB, einer von denen spielt mit Laptoptastatur iirc (ich btw auch).
Gerade sehr unübersichtliche Combos hasse ich wie die Pest. Und streams erst recht.
Das erste klingt nach schlechtem Reading/Hand-Auge-Koordination. Da hilft wirklich nur mehr spielen und immer auf die nächste Note gucken anstatt auf das ganze Pattern. Bei Streams die Finger lockerer machen je höher die BPM, und angespannter je niedriger die BPM (hilft mir zumindest).
Das pisst mich immer derbe an. Wenn ich selbst bei relativ leichten Hard maps nicht mal ne gute Combo packe.
Hast du ein möglichst großes Area ausgewählt? Das könnte eventuell mit dem Aiming helfen.
Ein Kollege sagt immer, man soll auf den Sound achten, und mit Hidden spielen. Aber gerade bei den schnellen Lieder,
als beispiel mal Scarlet Rose, wo soll ich da bitte drauf hören? Das ist so schnell da ist nichts mit hören, man weiß doch gar nicht worauf der Mapersteller die Beats immer packt. Mal auf die Stimme, mal auf den Beat oder whatever.
Hitsounds sind in der Tat sehr wichtig, aber eher um zu wissen, ob man bei den letzten Noten zu früh oder zu spät gedrückt hat. Danach passt du entsprechend dein Timing auf die kommenden Objekte an.
Wenn wir gerade bei Scarlet Rose sind. Wie zum Teufel kann man die Map packen? Ich kann da nur Button´s smashen und trotzdem verrecke ich nach spätestens 5-10 Sekunden. Wie kann da einer sogar mit Hidden die volle Combo haben? Wie? Ich meine der scheiß ist so verdammt schnell wie kann man da keine Fehler drin haben, nur 1mm daneben und das wars, Combo break. Aber die packen das?
Mag sein das ich vielleicht untalentiert bin, und ich auch noch keine 2-3 Jahre spiele, aber dennoch.
Fass das jetzt nicht als Beleidigung auf, aber das klingt so, als wäre dein Gehirn noch nicht genug an osu! gewöhnt. Anscheinend kommen einfach noch zu viele Objekte pro Sekunde auf einmal für dich. Da wird's dir auch nicht helfen die Map mit NoFail zu spielen. Stattdessen spiel Maps, die grade so zu schwer sind. Kannst du überhaupt AR 9 richtig lesen?

(Btw, was haben eigentlich alle mit Scarlet Rose, die Map ist totaler Mist, schlechteste val-Map und so~)
420Guy

SoftCake1992 wrote:

Ich meine es ist ja alles schön und gut wenn man ne Hard/Insane oder Höher überhaupt überlebt, vielleicht sogar eine gute Combo hat.
Aber was bringt es denn einem? Wenn ich sehe was die Leute angeblich alles mit DT, Hidden und vorallem Flashlight packen.

Also was Flashlight angeht, da denke ich das da viele irgendwie Tricksen. Weil mit Flashlight ne 1000er Combo und gar noch höher? Wtf, man sieht dann gar nichts mehr. Und die maps sind auch noch schnell. Merken kann man vergessen. Selbst bei 1000 x spielen der Map. Nie im Leben.

Selbst bei Hidden finde ich es fast schon unmöglich. Aber da sieht man ja noch etwas, und mit Training sicherlich machbar, aber nicht mit Flashlight. Nie und nimmer.


Ich spiele oft Insane´s und Höher. Nur wenn ich die überlebe, dann mit einer extremen schlechten Combo.
Ich verfehle irgendwelche Random stellen mit einmal, oder what ever. Manchmal treffe ich super geil, und denke ich bin besser geworden, aber pack die Map danach nie wieder... -.-

Wie man in meinem Profil sieht bin ich nun bei über 9000 Plays. Also nur mit viel Spielen ist es da echt nicht getan. Sieht zumindest so aus.

Gut es kann man meiner Laptop Tastatur liegen, die wie ich finde ziemlich auf die Hand geht, bei allem was nicht mit Singletab machbar ist.


Gerade sehr unübersichtliche Combos hasse ich wie die Pest. Und streams erst recht.


Bin zwar auf Rank 40.000, aber nur durch Maps die für mich gut Machbar sind, und ich einen guten Rank schaffen kann. Wie bei den Maps von Unforgivening oder wie die heißt.


Ich probiere auch die ganze Zeit damit rum den Stift anders zu halten, und manchmal klappt es so sehr gut, und manchmal so.
Das pisst mich immer derbe an. Wenn ich selbst bei relativ leichten Hard maps nicht mal ne gute Combo packe.
Ein Kollege sagt immer, man soll auf den Sound achten, und mit Hidden spielen. Aber gerade bei den schnellen Lieder,
als beispiel mal Scarlet Rose, wo soll ich da bitte drauf hören? Das ist so schnell da ist nichts mit hören, man weiß doch gar nicht worauf der Mapersteller die Beats immer packt. Mal auf die Stimme, mal auf den Beat oder whatever.

Wenn wir gerade bei Scarlet Rose sind. Wie zum Teufel kann man die Map packen? Ich kann da nur Button´s smashen und trotzdem verrecke ich nach spätestens 5-10 Sekunden. Wie kann da einer sogar mit Hidden die volle Combo haben? Wie? Ich meine der scheiß ist so verdammt schnell wie kann man da keine Fehler drin haben, nur 1mm daneben und das wars, Combo break. Aber die packen das?
Mag sein das ich vielleicht untalentiert bin, und ich auch noch keine 2-3 Jahre spiele, aber dennoch.

Ich bin nicht der schlechteste, und aus meinem MOMENTANEN Standpunkt aus gesehen, ist das einfach unmöglich das zu schaffen.
Vielleicht macht es mal bei mir klick, und dann weiß ich wie man das schafft.

-Mehr vorweg gucken, nicht auf die Beats die du gerade klickst
-Zuerst mit Half Time spielen um die Map kennen zu lernen
-Andere Tablet Bereich
-Stift anders halten
-Mit richtiger Tastatur spielen
-Die richtigen Tasten zum Anschlagen verwenden
-Andere Position der Hände

usw.


Nehmt es mir nicht übel, es ist ein wenig Rage in dem Text mit drin, wie man viellleicht merkt.
Aber ich muss des einfach mal loswerden. Vielleicht schreib ich in 2 Jahren hier mal rein: Wtf, ich hab mich über Scarlet Rose so aufgeregt? Ich pack das jetzt auf DT mit SingleTab (mal übertrieben gesagt).


Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke für eure Aufmerksamkeit.
Desweiteren Entschuldige ich mich für etwaige Fehler im Text. 8-)

Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und das kann ich dir dazu sagen.

Mit FL kann man sehr wohl spielen, mein Freund Forseen spielt nur FL/HD ZUSAMMEN ! Okay meistens. Und er spielt eine Map Tage lang bis er sie packt, also ist es nicht unmöglich.
Und es geht nicht darum wie man spielt, oder was man für eine Tastatur hat, oder wie die Hand liegt, was weiß ich.
Es geht darum einfach lange und jeden Tag zu spielen und irgendwann wird man von alleine besser, nach 9K plays bist du noch lange nicht gut, außer das ist dein zweiter Account, was verboten ist.

Mit Hidden bin ich auch nicht der beste, aber ich spiele die Map erstmal ohne Mods, dann mit DT falls es geht und dann mit Hidden und irgendwie merke ich es mir halt wie ich clicken muss und achte halt ein bisschen auf den Sound, bei Maps wie Scarlet Rose clickt man einfach so wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird und hören tut man es ja auch.

Und du meinst du rankst nur easy/normal. Na dann fang mal mit anderen an, sonst wirst du nie besser. Spiel sie zu erst bis du sie FC hast, also am besten hard und nicht Insane , brauchen ja nicht übertreiben. Und wenn du die Map ganz gut kannst und sie kennst, kannst du mit Hidden anfangen, oder wenn du schnelle Hände hast mit DT . Ich bevorzuge DT weil HD.. Bah ist.
Topic Starter
SoftCake1992
Also erstmal danke ich euch das ihr euch auf diese Diskussion einlasst :)


Soooo,
vorweg erstmal, nein das ist kein 2. Account. Ich finde sowas unnötig. Wozu braucht man einen zweiten? Mir reicht einer :P

Ich spiele seit gestern mit dem kleinsten Tabletbereich. Finde es bisher besser.Zieh zwar manchmal ganz schön hart daneben, aber das legt sich.

Was meint ihr eigentlich immer mit AR? Was soll das bedeuten? Und was meinst du mit "lesen"? Über eine kleine Erklärung wäre ich sehr erfreut :)

Und was Scarlet Rose angeht, ich mag den Sound der Map. Wie sie gemappt ist kann ich nicht einschätzen. 2 Kollegen meinen sogar das sie leichter als Big Black ist oO


Und du meinst du rankst nur easy/normal. Na dann fang mal mit anderen an, sonst wirst du nie besser. Spiel sie zu erst bis du sie FC hast, also am besten hard und nicht Insane , brauchen ja nicht übertreiben. Und wenn du die Map ganz gut kannst und sie kennst, kannst du mit Hidden anfangen, oder wenn du schnelle Hände hast mit DT . Ich bevorzuge DT weil HD.. Bah ist.
Ja das mache ich nur um PP zu sammeln^^
Ist halt schön wenn der Rank mal steigt. Einfach nur fürs Gefühl.
Aber ich werde deinen Rat mir zu Herzen nehmen, und mich ein wenig länger an den Hard/Insane´s die für mich machbar sind aufhalten. Bin gespannt was für Lernerfolge ich dadurch erzielen werde :)

Ich dachte halt das wenn ich mehr die wirklich schweren Maps spiele meine Augen sich schnell an das Tempo gewöhnen.


Schönen Tach euch noch :)
Feedback und Updates kommen in unregelmäßgen Abständen.
420Guy
Tablet Area auf ganz klein ist der größte fehler überhaupt, ich hab auch so Angefangen und irgendwann stellt es sich heraus , das wenn die die Fläche groß hast dein Aim besser wird. Wäre besser mit ner größeren Fläche zu spielen und dann irgendwann full. Also das ist meine Meinung dazu.

Und ja Scarlet Rose ist auch leichet als Big Black, um einiges sogar. Die kann ich passen aber Big Black noch lange nicht :D
Tshemmp
Ich spiele seit gestern mit dem kleinsten Tabletbereich. Finde es bisher besser.Zieh zwar manchmal ganz schön hart daneben, aber das legt sich.
kleiner Bereich:
Vorteil: man kann sich schneller über große Distanzen bewegen
Nachteil: man ist nicht sehr präzise, kann leichter mal "danebentreffen"

großer Bereich:
genau umgekehrt

Die Sache ist, Movement Speed kann man sich relativ leicht antrainieren, Präsizion viel schwieriger. Deswegen ist ein möglichst großer Bereich empfehlenswert.

Was meint ihr eigentlich immer mit AR? Was soll das bedeuten? Und was meinst du mit "lesen"? Über eine kleine Erklärung wäre ich sehr erfreut :)
AR = Approach Rate, je höher, desto schneller erscheinen die Circle (weniger Vorwarnzeit). Die meisten Insanes haben 8 oder 9, kannst du im Editor nachgucken. "Lesen" ist halt genau das, "lesen". Du siehst die Objekte auf dem Bildschirm erscheinen und erkennst in welchem Rhythmus du drücken musst. Kannst meinetwegen auch Hand-Auge-Koordination sagen, auch wenn das nicht 100%ig korrekt klingt imo.

Und was Scarlet Rose angeht, ich mag den Sound der Map. Wie sie gemappt ist kann ich nicht einschätzen. 2 Kollegen meinen sogar das sie leichter als Big Black ist oO
Ja, sie ist leichter, aber really? Wieso sind alle so auf die superschweren Maps fokussiert, wenn sie auf ihnen nichtmal 3 Sekunden überleben...

Und jo, Easy und Normal Diffs spielen bringt dir überhaupt nichts.
Topic Starter
SoftCake1992
Wie ich schon gesagt habe, habe ich die Easy und Normals nur so zum Ranken gespielt.
Das ich bei denen nichts mehr lerne ist klar :)

Habe eben auch mal den "Tipp" sozusagen ausprobiert und mich an Hard und bisschen darunter, aber dennoch noch über Normal schweren Leveln versucht.
Zuerst hab ich sie ohne Mods FullCleared und dann mit DT/HR/HD je nachdem wie es geht. Und wie man im Profil sieht auch relativ gutes Rank geschafft.
Hätte ich nicht Gedacht. Wenn man es etwas ruhiger angeht scheint es zu funktionieren. Gut es waren jetzt nicht die überkrassen Hard Maps, aber dennoch auch nicht einfach.

Ich denke eine AR von 7-8 schaffe ich wohl. Aber wenn es wirklich schnell wird dann bekomm ich schon Probleme. Aber ich werde das mal austesten :)


Ich habe vorhin auch vollen Bereich mal ausprobiert, ist absolut nichts meins. Muss ich viel zu viel die Hand bewegen. Das liegt mir nicht.
Vorerst bleibe ich bei dem kleinen, für ein paar Tausend Plays, Danach entscheide ich ob ich auch mal ein paar Tausend Plays auf großem Versuchen werde.


Bis ich aber dazu meine Meinung richtig äußern kann dauert es noch ein wenig. Da ich zwar Relativ viel spiele, aber für ein "paar Tausend Play" brauch ich auch nen bisschen. Werde aber aufjedenfall schreiben was sich Skillmäßig bei mir getan hat :)
So das auch andere die das Thema interessiert etwas von haben.



Was ich in einem meiner vorherigen Posts mit "unübersichtlichen Stellen" meinte war folgendes:

Stellen in denen nicht sofort zu erkennen ist, wie man die Circle klicken muss. Also jetzt nicht WANN sondern in welcher Reihenfolge.
Das hat sich schon gebessert ein wenig, aber nicht viel. Gerade bei schnellen Liedern wo man keine Zeit hat genau zu schauen sage ich mal, verdrück ich mich, weil ich auf den Falschen Circle drücke.

Ich hoffe das war verständlich erklärt, im Notfall suche ich ein Beispiel anhand einer Beatmap heraus.


Warum alle schwere Maps spielen wollen? Ich denke weil es einem Zeigt wie gut man ist. Und wenn man sie denn kann sie auch wirklich viel Spaß machen.
Ich meine an der gesamten Osu Spielerschaft gemessen schafft wohl nur ein kleiner Teil Scarlet Rose z.b.
Und wenn man das weiß, und die Map schafft, freut man sich eben, weil man besser ist als viele anderen :)
Tshemmp
Ich habe vorhin auch vollen Bereich mal ausprobiert, ist absolut nichts meins. Muss ich viel zu viel die Hand bewegen. Das liegt mir nicht.
Vorerst bleibe ich bei dem kleinen, für ein paar Tausend Plays, Danach entscheide ich ob ich auch mal ein paar Tausend Plays auf großem Versuchen werde.
Also ich will dich ja zu nichts zwingen, aber ich schlag vor das Area Stück für Stück zu vergrößern. Klar wird es sich erst komisch anfühlen aber auf lange Sicht ist es wirklich besser. Und je eher du dich dran gewöhnst, desto besser eigentlich.
Stellen in denen nicht sofort zu erkennen ist, wie man die Circle klicken muss. Also jetzt nicht WANN sondern in welcher Reihenfolge.
Das hat sich schon gebessert ein wenig, aber nicht viel. Gerade bei schnellen Liedern wo man keine Zeit hat genau zu schauen sage ich mal, verdrück ich mich, weil ich auf den Falschen Circle drücke.
Das ist genau das, was man "Reading" oder "Lesen" nennt. Das kann man wirklich nur durch spielen lernen denk ich. Eine Beispielmap kannst du ja trotzdem mal geben.
Warum alle schwere Maps spielen wollen? Ich denke weil es einem Zeigt wie gut man ist. Und wenn man sie denn kann sie auch wirklich viel Spaß machen.
Ich meine an der gesamten Osu Spielerschaft gemessen schafft wohl nur ein kleiner Teil Scarlet Rose z.b.
Und wenn man das weiß, und die Map schafft, freut man sich eben, weil man besser ist als viele anderen :)
Ich finde halt es macht keinen Sinn, wenn man nicht mal ein paar Sekunden überlebt. Man wird nur deprimiert.
Topic Starter
SoftCake1992
So mal ein kleines Update nach ~450 weiteren Spielen.


Ich spiele immer noch mit kleinstem Tabletbereich, und mittlerweile finde ich das ich zuviel die Hand bewegen muss xD
Habe sogar nachgeschaut ob sich der Bereich verändert hat, aber nein, dem war nicht so. Ich ziehe nur noch manchmal daneben. Bin ziemlich "Treffsicher" geworden. Nur bei komischen Jumps verfehle ich gerne mal, aber ist noch ok.

Ich habe auch den Laptop etwas weiter hinter geschoben, so das mein Arm beim Drücken nicht so auf der Kante aufliegt, und siehe da. Funktioniert besser.
Streams kann ich zwar immer noch nicht ausdauern, aber das wird sowieso noch eine Weile dauern denke ich.

Meine Koordination mit beiden Fingern ist ein klitze kleines bisschen besser geworden. Gerade bei so 3er Combos.
Viele Combo Breaks bekomme ich momentan bei Slidern. Gerade bei denen die so schnell hin und her gehen. Ihr wisst schon was ich meine, oder?
Ich weiß nicht ob es da einen genauen begriff gibt.


So, ich denke ich habe nichts vergessen. Wir sehen uns beim nächsten Update.



Änderungen zum Letzen mal: (Änderungen die jeder ausprobieren kann :) )

- Laptop weiter hinter geschoben, Arm liegt nicht mehr so auf der Kante auf


Grüßle
SoftCake1992
Deni

SoftCake1992 wrote:

Viele Combo Breaks bekomme ich momentan bei Slidern. Gerade bei denen die so schnell hin und her gehen. Ihr wisst schon was ich meine, oder?
Ich weiß nicht ob es da einen genauen begriff gibt.
Nennt sich Sliderbreak... wurde der Thread jetzt eigentlich zu sowas wie deinem osu!-Fortschritt-Tagebuch? Lol ..
Topic Starter
SoftCake1992
Ja kann man so nennen. Ist doch hoffentlich kein Problem? Im Deutschen Forum ist doch sowieso nichts los :)
Und vielleicht kann ja jemand ein paar meiner Erfahrungswerte für sich selbst verwenden. Wäre doch auch eine tolle Sache.

Ich hab nach sowas gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Natürlich ist das meiste reine Übungssache. Aber hey, schaden kann es nicht :)
Topic Starter
SoftCake1992
So mal ein kleines Upadate nach 6 Monaten.

Was hat sich geändert? Nicht wirklich viel. Ich hatte aufgehört zu spielen. Weil ich an einem Punkt war an dem ich den Tablet Stift keine 30 Sekunden halten konnte.

Hab also 6 Monate nur sporadisch mal bisschen mit Maus + Laptop Tastatur gespielt.

Nun seit etwa einer Woche wieder mit Tablet am spielen. Bin besser als früher, dennoch an einen Punkt angelangt an dem ich wieder nicht vorbei komme.
Steams. Meine beschissenen Finger wollen sich einfach nicht bewegen. So oft wie ich selbst bei Tripples nen miss habe, echt. Wie oft ich hier schon auf den Laptop gehaun habe vor Wut, wundert es mich das er noch funktioniert.

Deswegen schreibe ich hier auch gerade. Einfach um runter zu kommen. Ich war gestern durch einen neuen Skin noch mal besser.
Aber was ist heute? Nichts. Ich treffe weniger. Zieh viel öfters daneben. Und habe breaks bei denen ich nicht mal weiß wieso. Vielleicht bin ich nicht richtig warm. Aber kann ja nicht sein das ich 2-3 Stunden brauch um warm zu werden -.-


Ich spiele auch mit einem Größeren Tabletbereich als früher. Nun, das hilft. Nur bei Jumps nervt es weil ich oft einfach nicht so treffe wie ich will.


Vielleicht ließt das hier einer der Linkshänder ist wie ich. Also der Tablet auf der linken Seite hat, und auch den Stift in der linken Hand. Und dazu noch mit einem Laptop spielt. Welche tasten benutzt du?

Ich habe soviele kombinationen ausprobiert. Aber alles funktioniert nur ein paar mal gut. Und wenn ich denke ich habe es. Dann lässt es wieder nach.
Momentan benutze ich "," und "."

Aber naja. Wenn die Finger sich nicht bewegen wollen, macht man nichts. Manchmal klappts gut. Aber danach wie eine Wand.

UHHH. Ich will das endlich mal hin bekommen.


Nur damit ihr wisst auf welchem Level ich etwa bin. Ich bin kurz davor Neru (Kagamine Rin) Abstract Nonsense Suicide zu schaffen.
Das Problem ist nur, das ich Random Breaks habe, oder meine Finger irgendwann nicht mehr wollen. Es ist immer eines von beiden. Könnt euch vorstellen wie nervig es ist, wenn die Map fast geschafft hat. Dann aber die Finger sich 15 Sekunden vor dem Ende denken. Nö, ich will nicht mehr.


Grüße

PS:

Text nicht überarbeitet, weil keine Lust unso.
- m i r a i
Die Tipp's sind gut :-)
Topic Starter
SoftCake1992
So jetzt noch mal nen Update.

Vorhin war ich ein wenig "mad".

Hab die ein oder andere Map jetzt geschafft die ich vorher nicht geschafft habe.
Stream´s laufen jetzt auch besser. Und meine Ausdauer ist etwas gestiegen. Hab von Neru Re-education auf Insane vorhin geschafft.
Was vorher aufgrund mangelder Ausdauer einfach nie ging. Mein Gott war das ein tolles Gefühl. Wenn man ein Map schafft die man vorher ewig nicht geschafft hat.

Grüße

PS:

Beim zocken ist irgendwie immer meine Rechte Hand kalt (mit der ich die tasten drücke). Warum? Die macht mit am meisten oO
GelberDrache92
Das was mir persönlich viel gebrecht hat.
1. Geschwindigkeit erhöhen:
Oh ja super Sache deswegen auch auf Platz 1 xD
Ok jetzt zu dem wie ich es mach :D
Ich spiele vor allem Maps die auf Singeltap ausgelegt sind um meine Geschwindigkeit zu erhöhen.

Beispiele:
https://osu.ppy.sh/s/57393
https://osu.ppy.sh/s/50371 (meine momentane "Trainings-Map")

2. Streams
Ähm einfach Maps Spielen in dem Bereich wo man Singeltaps gut - sehr gut kann.
Maps wo man mit denn Singeltaps (ich hoffe das nennt man auch so) nicht hinterherkommt, sind fürs Stremen eher ungeeignet... was ein Wunder xD

3. Deathstreams
Joa mehr als Ausdauertraining kann und will ich dazu nicht sagen xD
Wobei doch etwas hätte ich... nur weil ihr Singeltaps und Streams in dem BPM-Bereich perfekt könnt, heißt das nicht das ihr auch Deathsteams schafft.
Bei Deathstreams wieder ganz unten im BPM-Bereich anfangen.

Beispiel für Einsteigermap:
https://osu.ppy.sh/s/34468

Und dann gibts ja noch die lieben Jumps und denn gehassten AR. Dazu will ich jetzt mal nichts sagen :)


Was ich persönlich am besten finde was man wissen sollte ist vor allem woraus sich der Schwierigkeitsgrad einer Map zusammenstellt. Nur eine subjektive Einschätzung! Könnte man ja mal drüber sprechen :D

Schwierigkeitsgrad (haha ihr wisst was ich damit meine xD) > BPM > Entfernung der Klicks > Masse der Streams/Deathstreams > AR
Mamoru Senpai

Imamoto wrote:

Du kannst auch Spass haben während du besser wirst... Hört auf euch alle so zu zwingen besser zu werden, das ist nur ein Spiel.
Ergeiz dies das
Velia5

Imamoto wrote:

Du kannst auch Spass haben während du besser wirst... Hört auf euch alle so zu zwingen besser zu werden, das ist nur ein Spiel.

Also ich finde du hast recht aber jetzt kommt das große aber es gibt leute die mehr spaß dran haben besser zu werden und ich denke mir bei solchen leuten die haben ergeiz also lass die mal machen stört mich ja nicht ich bin ja nicht automatisch gezwungen auch so viel ergeiz zu haben
guro
.
Imamoto
Yo ist im prinzip nichts anderes als ich sagte, spass dran haben besser zu werden. Und nicht krampfhaft versuchen besser zu werden weil man sich schlecht fühlt :) Ansonsten sollte man sich wirklich überlegen obs Wert ist das Spiel zu spielen :D
- Fraggle -
Oh man wie naiv ich bin, dass ich denke, dass ich durch einfaches spielen besser werde :o

Ne spielen spielen spielen! Skill kommt durch Training und Erfahrungswerten.

Aber was mir geholfen hat:

- Bin von hovern auf draggen umgestiegen, hat jetzt nicht DEN Unterschied ausgemacht, aber die Sache wurde präziser.
- Spiele maps die mir sehr gut gefallen und ich nicht schaffe, sich aber machbar anfühlen bis zum erbrechen, oder spiele zwischen den versuchen immer mal andere songs.


Spiele momentan auch auf kleinstem Bereich vom tablet... sollte ich mal umstellen, danke für den Tipp.

Alles viel Spaß bei OSU!!!!!! :)
Dejavue
Prinzipiell solltest du schwerere maps spielen auch wenn du die nie schaffst, dann gwöhnt dich dein auge dran. Spiel auch mal relax oder autopilot um das feeling zu bekommen oder hau easy rein, ist gut fürs reading. Also weisst du wohin es geht.
;)
Dejavue

Dejavue wrote:

Prinzipiell solltest du schwerere maps spielen auch wenn du die nie schaffst, dann gwöhnt dich dein auge dran. Spiel auch mal relax oder autopilot um das feeling zu bekommen oder hau easy rein, ist gut fürs reading. Also weisst du wohin es geht.
;)
Topic Starter
SoftCake1992
Jo Leute,
ich bin halt schon sehr Ehrgeizig in diesem Spiel.

Und seit dem ich jetzt wieder angefangen hab bin ich schon besser geworden. Mein Skill schwankt zwar leider noch sehr viel, aber es wird.
Schon wieder die ein oder andere Map geschafft die ich vorher nicht geschafft habe.

Was lustig ist, ich hab ohne das ich es wollte mit "Coursordancing" angefangen. Das kam mit einmal das man bei langsamen Stellen einfach anfängt.
Außerdem kommt es cool im Replay wenn es klappt :D

Und ich kann auch nicht glauben das ich das jemals sagen würde, aber ich mag Jumps oO *seit dem ich sie bedeutend besser kann*

Die machen einfach sau viel Spaß wenn man sie kann. Gut Squares sind jetzt immer noch nicht so meins. Sowie EXTREME Jumps über die ganze map. Aber auch das steigert sich. Liegt vielleicht daran das ich jedes mal wenn ich Spiele auch Jumpmaps spiele.


Ich spiele nun auch auf dem größten Tabletbereich, und wenn ich daran denke wie mir das damals vorkam, als ich das mal probiert hatte...
wie als wenn ich die Hand kilometer weit bewegen muss. Jetzt hab ich mich ziemlich gut daran gewöhnt. Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich mal auf dem kleinsten bereich gespielt habe :D

Momentan "arbeite" ich an meiner Ausdauer. Ich spiele immmer Hard/insanes mit DT, und das etwa 1h lang. Danach ist meist die Luft in den Fingern raus. Denke aber nach ein paar Monaten wird meine Ausdauer deutlich höher sein.

Soooo
dann mal viel Spaß euch weiterhin beim Spielen.
Das nächste Update kommt wie immer irgendwann mal.
Das sich soviele an dem Thread beteiligen freut mich btw richtig :)

Grüßle

PS:

Text mal wieder nicht überarbeitet. *Warum bin ich hier im Forum nur so faul?*
Please sign in to reply.

New reply