forum

Maus oder Tablet ?

posted
Total Posts
7
Topic Starter
DerToTeToT
Moin Liebe Osu! Community :D

Und zwar wie ihr schon am titel lesen könnt geht es um die frage was findet Ihr persönlich besser ?

Wie ihr sehen könnt bin ich neu in diesen Spiel, in meinen profil kann man es wahrscheinlich gut einsehen.

Naja ich spiele im moment Mit Meiner maus und tastatur (M: Glorius Model O wiegt ca. 68g also gut leicht und mit einer Razer Blackwidow V2 mit Green Switches.)


und fühlte mich auch eig ganz gut komform damit, aber war natürlich so euphorisch und habe mit ein Grafiktablett geholt. aber ich habe das gefühl das ich total verkrampfe und es schmerzt nach der zeit damit.
(Nebenbei ich halte den stift sagen wir es mal nicht der Norm enstsprechend XD ).

habt ihr tipps wie ich das ausbessern kann ? war es bei euch am anfang auch oder hat tricks wie ich es besser machen kann, oder sogar doch bei der Maus bleiben soll ?


Freue mich über Antworten :D

Grüße

DerToTeToT
SuchtiAlex
Hallo,

ich selbst hab bis ungefähr Rank 500k oder 400k nur mit Maus gespielt. Ab da bin ich nur mit Tablet weiter gekommen. Wenn du dich mit der Maus gut fühlst, kannst du noch einige Zeit damit spielen. Was hast du dir denn für ein Tablet gekauft? Ich halte meinen Stift auch nicht normal, aber verkrampfen tut nur meine Tastatur-Hand nach sehr langem spielen. Wahrscheinlich gewöhnt sich deine Hand nach ein paar Tagen daran.

LG

SuchtiAlex
Topic Starter
DerToTeToT

SuchtiAlex wrote:

Hallo,

ich selbst hab bis ungefähr Rank 500k oder 400k nur mit Maus gespielt. Ab da bin ich nur mit Tablet weiter gekommen. Wenn du dich mit der Maus gut fühlst, kannst du noch einige Zeit damit spielen. Was hast du dir denn für ein Tablet gekauft? Ich halte meinen Stift auch nicht normal, aber verkrampfen tut nur meine Tastatur-Hand nach sehr langem spielen. Wahrscheinlich gewöhnt sich deine Hand nach ein paar Tagen daran.

LG

SuchtiAlex
Hallo SuchtiAlex :D

Erstmal vielen dank für deine Antwort,