forum

Maus spinnt total

posted
Total Posts
6
Topic Starter
Xeradas
Hallo alle,
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe früher osu! mit ner logitech maus gespielt dann ist der laser kaputtgegangen und jetzt habe ich mir eine gamer maus geholt. Aber osu! so zu sgaen stößt sie ab die dreht völlig durch! Hat einer vielleicht ein hilfreichen Tip für micht?
Ich bedanke mich im vorraus :3
Nitojgrem
Wir haben extra nen Thread dafür, danke ._. t/125172
BrokenArrow
Etwas mehr Details wären nicht schlecht, inwiefern dreht sie durch?
Topic Starter
Xeradas
Die ist von einen eck in anderen, die ist so zu sagen da wo sie nicht sein sollte :D
Nitojgrem
Ich tippe da stark auf eine überhöhte Maussensivität.
Entweder in den Einstellungen der Maus oder in denen von osu!. In osu! Unter Steuerung in den Option kannst du sie runterdrehen, wenn es nicht an den PC Einstellungen liegt^^ Sonst kA ._.
Tanzklaue
deine gamer maus hat vermutlich mehr dpi als die alte. oder du hast die dpi der maus hochgesetzt. zusammen mit dem (bei neueren spielern öfters mal hohen) maussensitivitätseinstellungen in osu selbst führt das zu einigen problemen.

setz in osu die maussensitivität auf 1.0 zurück, falls sie höher ist, und im treiber für die maus die dpi auf 800. außerdem die windows zeiger beschleuningung auf 6/11. die maus sollte jetzt nicht mehr durchdrehen in osu. von hier aus kannst du die einstellungen so vornehmen wie sie dir passen (wobei du die windows zeiger beschleunigung lassen solltest).

sollte das nicht helfen (was ich bezweifle) solltest du im tech support nachfragen, da es wenn es ein auf osu begrenztes problem ist peppy sicher weiterhelfen kann.
Please sign in to reply.

New reply