1. osu! forums
  2. Language Specific
  3. Other Languages
  4. Deutsch
show more
posted

Fukita wrote:

Hallu :3
Ich habe schon wieder eine neue Frage.
Meine Frage ist: Wie bekommt man das mit diesem Score: 1.2b (z.B.) Ingame hin?
Hier ein kleines Foto gestohlen von Reimu's Userpage
Klick mich :3
Soweit ich weiß wird der Score nur angezeigt solange man keine pp im letzten Monat bekommen hat, Sobald man pp bekommt wird die Scoreanzeige durch die pp-Anzeige ersetzt.
posted
Mal ne kurze Frage, ich hab ne Beatmap gemacht und würde die gerne hochladen, wo mach ichn das xD
posted
Im Editor ctrl+shift+u oder auch http://puu.sh/kYO6z.jpg .
posted
Ich habe seit dem Update das Problem, dass mein Spiel einfach hängen bleibt, sich dann schließt und ein Fenster aufgeht wodrin steht "Osu! funktioniert nicht mehr - wir suchen nach einer Lösung für das Problem" ... Es passiert meistens mitten beim spielen oder direkt nachdem ich ein Lied zu ende gespielt habe. Davor, bei den Optionen oder sonst wo, ist alles ganz normal.
posted

ArtOfJenny wrote:

Ich habe seit dem Update das Problem, dass mein Spiel einfach hängen bleibt, sich dann schließt und ein Fenster aufgeht wodrin steht "Osu! funktioniert nicht mehr - wir suchen nach einer Lösung für das Problem" ... Es passiert meistens mitten beim spielen oder direkt nachdem ich ein Lied zu ende gespielt habe. Davor, bei den Optionen oder sonst wo, ist alles ganz normal.
Versuch einmal auf CE zu wechseln und dann wieder auf stable (wenn du auf CE bist , auf Stable und wieder zurück.)
posted
Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Corsair K70 keyboard zugelegt. Die Lichteffekte interresieren mich besonders und da kam die frage auf ob man die nicht für osu benutzen könnte, also quasi die maplänge (bzw wie weit man durch ist) auf das keyboard mit der Beleuchtung zu machen. Gleich gegoogled und ich finde das: https://www.youtube.com/watch?v=EUgryhe58Jw Das wäre genau das was ich mir vorgestellt hätte aber natürlich keinerlei erklärung. Ist das abgreifen der memory jetzt also von Osu also strikt verboten, oder ist das für visuelle Effekte (keyboard, maus) erlaubt? Ich habe gehört das bei csgo und tf2 welche gebannt wurden weil sie die memory des jeweiligen Spiels gelesen haben und das als cheaten erkannt wurde.
posted
hallo ich hab da mal eine oder mehrere fragen ^^"
und zwar:
1. stimmt es, dass lieder die es als maps mehrfach gibt, neuerdings gelöscht werden?
also dass osu beginnt diese zu löschen?
2. werden e-mails jemandem zugeschickt, wenn eine beatmap geändert werden soll, obwohl es nicht geht?
und
3. müssen beatmaps auf easy so schwach sein, damit auch totale anfänger diese schaffen?
weil eigentlich ist es doch vollkommen egal, solange man es generell schafft oder?

naja das wären die fragen ^^
hoffentlich bekomme ich schnell eine antwort auf die fragen ^^
diese fragen beschäftigen mich schon eine weile, weil mir sowas erzählt wurde dass es wohl so sein soll

:?::?::?::?::?::?::?:
posted
1. Keine sorge, es werden keine Beatmaps einfach gelöscht nur weil der Song bereits von anderen gemapped wurde. Der einzige Grund der mir einfallen würde wäre, wenn jemand vorsetzlich die Beatmaps von anderen Mappern 1:1 kopieren und als ihre eigene Ausgeben würden (Wobei ich mir nichtmals sicher bin ob sie dann überhaupt gelöscht wird).
Der Einzige Grund für Beatmap löschungen den ich bisher erlebt habe, war die Manuelle Aufforderung von Konami, ihre SDVX Songs zu entfernen.

2. Generell werden Beatmap änderungen in Form von Mods durch andere Spieler vorgeschlagen und sind rein freiwillig. Verfolge dafür lieber einfach deinen Beatmap Thread sobald du eine Map uploaded hast.
Aber wenn du gerne E-Mails erhalten willst, findest du dazu etwas auf der Wiki Seite: https://osu.ppy.sh/wiki/Submission
"Receive email notification on reply: When this box is checked, once someone replies to your beatmap's thread, you will receive a notification e-mails in the e-mail address you provided when you registered in osu!. You will receive no further notifications for any more replies until you visit the thread."

3. Nein es gibt keine direkte Vorgabe wie schwer genau eine Easy map sein muss, es steht dir auch frei eine Normal Diff als leichtesten Schwierigkeitsgrad zu nehmen. Hier findest du die genauen Ranking Kriterien https://osu.ppy.sh/wiki/Submission#Criteria_for_ranking
"At least two difficulties per song; more difficulties are highly recommended, especially if one of them is rated with 4 or more difficulty stars (in the song selection screen). It is very preferable that you include an easier version with 3 or less stars. There are a lot of players who are not so skilled at rhythm games - and this is one of the more difficult ones to get used to, so we should look at providing beatmaps which are passable even for beginners!"
posted
ah okay, dann danke ich ^^
hatte mir nämlich schon sorgen gemacht
dann weiß ich bescheid
habe nämlich vor wieder eine map zu machen
habe ja schon eine jeff the killer september map gemacht ^^
posted
wie ist das jetzt eigentlich wenn man skins machen will?
also habe gehört, dass man jetzt irgendwie 3 fruit-ryuuta braucht oder so
stimmt das?
und wenn ja, wie soll das gehen?
posted
Das ist richtig das es jetzt 3 Bilder für fruit-ryuuta gibt.
Die sind für jeweils 3 verschiedene Zustände:

fruit-catcher-idle.png: Dies ist der Normal Zustand deines catchers.

fruit-catcher-kiai.png: Dies ist das Bild das dein Catcher während der Kiai Time haben wird.

fruit-catcher-fail.png: Dies ist das Bild, das im fail Zustand angezeigt wirkt.


Wenn du allerdings selbst einen catcher skinnen willst und keine 3 verschiedenen Zustände darstellen willst, dann kannst du einfach das selbe Bild verwenden und es 3x in deinem skin mit diesen jeweiligen Namen einfügen. Eine weitere möglichkeit ist es, eine alte Skin Version zu wählen (2.2 oder niedriger), dazu musst du einfach z.b. die Zeile Version: 2.2 in deiner skin.ini einfügen.

Der Fail zustand ist übrigens nach jeder verfehlten Frucht zu sehen, bis du die nächste Frucht wieder gefangen hast.
posted
ah okay verstehe ^^
ich danke vielmals ^^

ich habe sie jetzt eingefügt testweise, weil ein fruit-ryuuta nicht mehr geht, aber irgendwie sieht er die nicht an Oo
was könnte da jetzt nicht stimmen?
was mache ich falsch?
posted
hmm bin mir nicht sicher was falsch ist, aber ich hab die pics mal uploadet und bei mir funktionierts http://puu.sh/lkWNK.rar .
wenn es damit immernoch nicht geht, dann kann ich dir gerne auch in-game helfen, oder wenn du mir den skin per pm schickst dann schau ich mal im skin nach wenn du möchtest :)
posted
es klappt leider immer noch nicht
irgendwie sieht er den nicht wirklich an v.v
wie willst du es denn in-game anschauen?
kann ich über pm einen ordner oder so schicken?
posted
Mit In-game meinte ich bloß, das man es dort ausführlicher besprechen könnte : )

Zum Upload: Optimal wäre es als .osk Datei. Dazu einfach in den Optionen auf "Export as .osk / Exportieren als .osk" klicken, dann erstellt dir osu eine Datei dafür, oder natürlich einfach direkt als Ordner. Du kannst es einfach über puush, dropbox oder ähnliches uploaden jenachdem was du bevorzugst.

Ansonsten hätte ich aber noch eine Idee wodrann es liegen kann, schau einmal in deiner skin.ini Datei nach, ob du dort eine Zeile mit "Version:" findest, sollte sie nicht vorhanden sein, oder die Zahl dahinter kleiner als 2.3 sein, dann füge einfach "Version: latest" hinzu. Dannach natürlich osu neustarten oder den skin mit "strg + alt + shift + s" refreshen.
posted
[General]
Name: WWWskin
Author: osu! community

SliderBallFlip: 0
SliderStyle: 2

CursorRotate: 0
CursorExpand: 0
CursorCentre: 1

SliderBallFrames: 2

HitCircleOverlayAboveNumer: 0

[Colours]
Combo1: 255,255,255
Combo2: 255,255,255
Combo3: 255,255,255
Combo4: 255,255,255
Combo5: 255,255,255

SongSelectActiveButton: 255,255,255
SliderBorder: 255,255,255

//SliderTrackOverride: 0,0,0

SpinnerApproachCircle: 77,139,217

SongSelectActiveText: 0,58,90
SongSelectInactiveText: 255,255,255

CustomComboBurstSounds: 33,50,100,200,300,400,500,600,700,800,900,1000

osu! version: (latest)

[Fonts]
HitCirclePrefix: default
HitCircleOverlap: 3

ScorePrefix: score
ScoreOverlap: 4

so das ist der skin.ini
In Skins\PixelAngel\skin.ini
In [Colours]
Linie 33 : Erwarteter Typ color (Name = CustomComboBurstSounds)

und das ist die fehler meldung

hoffe wenigstens du wirst daraus schlau v.v
posted
Yep ich habe mal deine skin.ini Einstellungen so übernommen und ich konnte deinen Fehler nachvollziehen.
Hier lagen 2 Fehler vor, osu kann die "CustomComboBurstSounds:" Zeile nicht lesen und zum anderen sollte "osu! version: (latest)" abgeändert werden zu: "Version: latest". Nach diesen 2 änderungen funktioniert es auch mit deiner skin.ini Einstellung bei mir.

Versuch es mal hiermit:
[General]
Name: WWWskin
Author: osu! community

Version: latest

SliderBallFlip: 0
SliderStyle: 2

CursorRotate: 0
CursorExpand: 0
CursorCentre: 1

SliderBallFrames: 2

HitCircleOverlayAboveNumer: 0

[Colours]
Combo1: 255,255,255
Combo2: 255,255,255
Combo3: 255,255,255
Combo4: 255,255,255
Combo5: 255,255,255

SongSelectActiveButton: 255,255,255
SliderBorder: 255,255,255

//SliderTrackOverride: 0,0,0

SpinnerApproachCircle: 77,139,217

SongSelectActiveText: 0,58,90
SongSelectInactiveText: 255,255,255

//CustomComboBurstSounds: 33,50,100,200,300,400,500,600,700,800,900,1000

[Fonts]
HitCirclePrefix: default
HitCircleOverlap: 3

ScorePrefix: score
ScoreOverlap: 4


Na dann hoffe ich mal das es jetzt bei dir funktionieren wird :)
posted
Man sollte sich gewisse Fragen stellen, wie z. B.:

Wieso ist CustomComboBurstSounds bei [Colours], was hat Sounds mit Colours zu tun? Richtig, nämlich nichts. Das gehört zu [General]
posted
es funktioniert komischerweiße immer noch nicht
ich verstehe es nicht mehr v.v
selbst wenn ich den CustomComboBurstSounds zu [General] hinzufüge
naja da ich den link so gedownloadet habe, habe ich da nicht wirklich was geändert gehabt
wundert mich ehrlich gesagt, dass es damit einfach nicht klappt und es nicht will v.v
ist doch nicht mehr normal
posted
Der CustomComboBurstSound hatte damit nichts zutun, das war bloß der Grund warum du immer eine Fehlermeldung beim skin laden bekommen hast. Das hat nur etwas mit Sounds zu tun, wie der Name schon sagt :)
Der Teil mit der Version war das wichtige, damit es funktioniert.
show more
Please sign in to reply.