forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
bomber34
Ich hab mal 'ne Frage bevor ich mich an das Support Forum wende.

Ich kann osu! nach dem starten zwischen 5 - 10 Minuten problemlos spielen bevor meine FPS auf 10 - 20 herabbrechen und es einfach unspielbar wird.
Es is egal was ich in dieser Zeit mache (spielen, editieren, chatten), alles führt früher oder später zu den super starken lags.

Ich hab bereits folgendes probiert:
  1. osu! neu deinstalliert / re-installiert fehlgeschlagen
  2. versucht in anderen Auflösung zu spielen, sämtliche Grafikoptionen zu deaktivieren fehlgeschlagen
  3. Treiber up-to-date gebracht fehlgeschlagen (vllt. wurde das Problem durch ein früheres Update verursacht sogar?)
  4. viele Mapsets die ich nich mag gelöscht, damit das Spiel weniger "laden" muss fehlgeschlagen (ingame counter sagt 3700 mittlerweile)
  5. Offline gespielt, falls es durch das Internet passiert sein sollte fehlgeschlagen
  6. sämtliche unnötige, störende, prozesserleistungfressende Prozesse beendet fehlgeschlagen


Seit peppy dieses bancho Problem hatte, passiert das bei mir. Vllt liegt es aber auch nur am OWC Banner ingame (eher nicht....)

Ich würde auch gerne wissen ob andere auch diese starken FPS Einbrüche haben? (wahrscheinlich müsste ich dafür aber sowieso n eigenen Thread aufmachen damit die Leute auf meine Frage aufmerksam werden sry Stefan :P)

PS: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass mein PC einfach zu schlecht für osu! geworden ist. Spiel das Spiel seit 2,5 Jahren mit diesem PC und auch mein Umstieg von Vista auf Win7 vor 5 Monaten hat nix am Spiel verändert. Wie gesagt seit dem das OWC gestartet hat ... das war vor 2 Wochen oder so?

Anscheinend is dieses Problem nich groß anzutreffen da ich nirgendwo im Support Forum etwas finde, oder von peppy

EDIT bitte kommt NICHT auf die Idee mir diverse Zitate über Lags zu bringen z.B. der auf der 1. Seite, oder dieser Externe Link zu Lag problemen im Support Thread
BrokenArrow
Wird die Grafikkarte während des Spielens eventuell zu heiß?
bomber34
nein :/
Würde zwar Sinn ergeben, weil ich nach den FPS Einbruch osu! erst nach ner gewissen Pause (ka wie lange ... 10 Minuten mindestens) neustarten kann ohne sofort diesen Einbruch zu haben.
Allerdings ändert sich die Temperatur meiner Karte nicht und auch die CPU Auslastung belibt immer gleich ...
Hydrano
Hi,

nach der Neuinstallation meines Betriebssystems (Windows 8.1) spielt die Maus völlig verrückt >:(
Zuvor war ich noch mit Windows 8 unterwegs. Die Mauseinstellungen in Windows sowie die ganzen Grafik-/Mausoptionen in Osu! habe ich mir extra vorsichtshalber notiert.

Die Zeigergeschwindigkeit steht entsprechend auf Stufe 7, die Zeigerbeschleunigung ist aus.
In Osu! habe ich gar nichts verändern müssen da es eh auf einer anderen Partition installiert ist.
Der Vollständigkeit halber, die Mausgeschwindigkeit in Osu steht auf 1,8x

Es ist alles so als wäre nichts gewesen... eigentlich

Das Problem ist jetzt das die Maus unglaublich langsam ist, dh. deutlich langsamer als die Stanardeinstellung in Windows.
Dann habe ich mal unter den Grafikeinstellungen das FPS-Limit von Unbegrenzt auf 120 gestellt und es ist eigentlich so wie vorher. Aber ich komme da irgendwie trotzdem nicht klar. Manchmal hakt die Maus hinterher und verhält sich merkwürdig. Ich würde gerne wieder mit unbegrenztem Frame Limit spielen.

Vielleicht kennt das Problem jemand oder weiß was das auf einmal ist.
Treiber etc. sind natürlich alle auf dem neusten Stand.

Osu neuinstalliert habe ich auch schon - Was dem Problem nichts brachte.
Da kam dann noch das Problem, dass ich zwar alle Song Ordner noch habe aber Osu nichts mehr kennt/findet. Über 2000 Beatmaps neu herunterzuladen wird sicher ein Spaß o :x
Hydrano
Also nach einem Tag rumprobieren und nachdem ich nun so ziemlich alles versucht habe bin ich zum Schluss gekommen doch wieder Windows 8(.0) zu installieren.
Auf anhieb lief osu wieder einwandfrei. Es scheint da wohl noch das ein oder andere Problem mit Windows 8.1 zu geben?
Ist zwar ärgerlich, aber ich spiel osu einfach zu gern, da verzichte ich doch lieber auf das Windows Update :P
anibanilola
Hallo Leute ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich eine Beatmap starten möchte kommt immer die Fehlermeldung :

Beatmap coud not loaded succussfully.

Was soll ich jetzt tun?

LG Anibanilola
Tshemmp

anibanilola wrote:

Hallo Leute ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich eine Beatmap starten möchte kommt immer die Fehlermeldung :

Beatmap coud not loaded succussfully.

Was soll ich jetzt tun?

LG Anibanilola
Die Map neu runterladen.
Kingkevin30
ich wollte fragen, ich habe jetzt seit neuerem (heute) einen sekundären Monitor den ich für kleinkram benutzen möchte, jedoch möchte ich weiterhin meinen hauptmonitor im Vollbildmodus in Osu! benutzen. gibt es eine möglichkeit den sekunderbildschirm so einzustellen das er bei bestimmten Anwendungen sich "abschaltet" damit es keine Probleme bei "Vollbildanwendungen" gibt
Trude77
Wenn ich mir eine Reply angucke, kommen da keine Kommentare.
Wie kann ich das ändern?
Das ist seit ein paar Tagen so und dabei habe ich immer so gerne dort die Maps kommentiert.
Cookiemaid
An der rechten Seite steht der Punkt "Discussion". Einfach drauf klicken und man sieht drei Quadrate, die sollten alle gefüllt sein.
Trude77
Oh vielen Dank! ^^
Venumidas
Hoffe das hier liest noch jemand ^^, also, habe eine Beatmap hoch geladen jedoch will ich sie updaten, wie kann ich das machen, oder muss ich jedes mal neu hochladen?
Luna
Wenn du die Upload Beatmap Funktion benutzt kannst du auswählen zwischen Update (benutz das, wenn du seit dem letzten Upload nur am Mapping gearbeitet hast) und Full Submit (benutz das, wenn du etwas im Song Ordner geändert hast, also zB mp3 oder BG geändert, Storyboard Elemente hinzugefügt etc.)
Venumidas
Danke :)
Venumidas
... und hier die nächste Quizfrage:

Wie kann ich 2 oder mehrere Beatmaps in 1 Pack stecken?
(Bessere Erklärung) bzw. wie kann ich z.B ein 3 und ein 5 Sterne Level so zusammenfügen das es wie bei manchen anderen Maps gleich ist.
(Dumm aber auch eine Info) man klickt im Spiel auf die Map und es öffnet sich eine Auswahl von einigen Maps (0,5 - 5 Stern).

Falls ihr nicht verseht wie ich es meine versuche ich mich besser auszudrücken, weiß nur grade nicht genau wie :)
BrokenArrow
Im Editor oben links auf File->Open Difficulty->Save as new difficulty oder irgendwie so war das, weiß es grade nicht wortwörtlich
tiamus
Ich gehe mal davon aus, dass du mehrere Diffs meinst so wie:
Anstatt nur eine Mehreredazu gehst du beim editieren einer Beatmap auf "File" und klickst "save as new beatmap".

Diese erscheint dann meist so als zweite Diff.
Diese musst aber widerum deren Inhalt danach komplett löschen, da es die Inhalte von der vorherigen Map einfügt.
Dazu gibt es "clear all notes".

EDIT an BrokenArrow: STAHP BEING ABOVE ME Q_Q!
Venumidas
Danke, habe das zwar öfter gemacht jedoch wurde die 2 nie angezeigt, dann hab ichs noch mal versucht und die wurde angezeigt ^^
Sanae Kochiya
Weiß wer wie man das Gelbe Kästchen (Das Kästchen was bei Win7 auftaucht wenn man Shift/STRG/ALT/ALT GR drück) deaktiveren kann?
Anroyz
ich sehe irgendwie keine Ranks, jedoch andere schon, was soll ich tun?

Darkdragon171
Mal eine ganz Blöde Frage (ja ich weiß es gibt keine blöden fragen aber diese ist schon *derp*)
Ich hatte damals Osu! wesentlich in keinem eigenen Ordner gespeichert sondern in meinen ,,Spiele'' Ordner. Ich bin gerade am aufräumen, weil meine Platte voll ist und mich nervt es dass überall die Osu! Ordner rumfliegen, so nun meine frage kann ich die Osu! in einen eigenen Ordner schieben oder müsst ich Osu! dann neu Instalieren. Ich weiß das nicht so recht weil ich sie ja nicht groß rumschiebe, sondern nur in einen Ordner zusammen also dann so: ,,Spiele/Osu!''<-- zurzeit sind sie im ,,Spiele'' Ordner, dort wo sie eigentlich nie hätten landen sollen >.<
Haya

Darkdragon171 wrote:

Mal eine ganz Blöde Frage (ja ich weiß es gibt keine blöden fragen aber diese ist schon *derp*)
Ich hatte damals Osu! wesentlich in keinem eigenen Ordner gespeichert sondern in meinen ,,Spiele'' Ordner. Ich bin gerade am aufräumen, weil meine Platte voll ist und mich nervt es dass überall die Osu! Ordner rumfliegen, so nun meine frage kann ich die Osu! in einen eigenen Ordner schieben oder müsst ich Osu! dann neu Instalieren. Ich weiß das nicht so recht weil ich sie ja nicht groß rumschiebe, sondern nur in einen Ordner zusammen also dann so: ,,Spiele/Osu!''<-- zurzeit sind sie im ,,Spiele'' Ordner, dort wo sie eigentlich nie hätten landen sollen >.<
Kannst alles einfach in nen Ordner packen, no problemos. Osu sollte dann nur ein kurzes Update machen soweit ich weiß :D
Luna
Haha, ja du kannst das einfach in einen Ordner stecken (so lange du alle Dateien erwischst, im Notfall kannst du Fehlende aber vermutlich auch über osume.exe runterladen).
@Anroyz: osume.exe ausführen, sieht wie ein unvollständig installiertes Update aus.

/E: Teil-Ninja'd von Haya /o/
Darkdragon171

Luna wrote:

Haha, ja du kannst das einfach in einen Ordner stecken (so lange du alle Dateien erwischst, im Notfall kannst du Fehlende aber vermutlich auch über osume.exe runterladen).
@Anroyz: osume.exe ausführen, sieht wie ein unvollständig installiertes Update aus.

/E: Teil-Ninja'd von Haya /o/
Heißen alle Anwendungsdateien/erweiterungen Osu-irgendwas habt da noch irgenwelche patchdata, avcodec/Format und bass .dll Dateien rumfliegen die ich nich zuorden kann ansonsten start ich Osu einmal und schau was passiert
Venumidas
Habe seid 2 Tagen das Problem das wenn ich F9 drücke(Im Spiel), das ich zwar ganz normal wie immer alles sehe, aber der Zeiger wird nicht angezeigt, anklicken kann ich alles, jedoch muss ich halt immer raten, help.
Ninjakauz
Hi, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner formatiert und mir eigentlich alle Beatmaps vorher als Sicherheitskopie gespeichert. Als ich jetzt Osu! wieder draufgespielt habe, hab ich gemerkt, dass ich die anscheinend doch nicht gespeichert habe. Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Beatmaps ich jemals gespielt habe? Weil ich die Namen einiger guter Beatmaps leider nicht mehr weiß und diese nun nicht mehr finde. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo nachzugucken?
Tshemmp
Das geht leider nur, wenn du Supporter bist. Dann kannst du auf der Website nach allen Maps suchen, die du je gespielt hast.
Ninjakauz
ah ok, schade. trotzdem danke für die schnelle antwort :)
Ichmagspiele
Hey, habe jetzt schon länger das Problem das wenn ich osu starte es erst so 40 Sekunden zum starten braucht, um dann nochmal 30 Sekunden zu hängen (Standbild) ... das ist nichts großes, aber ich kann während dieser Zeit einfach gar nichts am PC machen und es ist einfach nur unnötig.
Würde mich freuen wenn einer wüsste woran es liegt (hab schon neuinstalliert, geupdated, eine funktionierende Version von meinem anderen PC draufgezogen ... nichts hilft)

LG Ichmagspiele
[Super Shock]_old
Hallo ich wollte nur wissen wann die infringements verschwinden oder bleiben die für immer jetz ?
BrokenArrow
Nach ca. 2 Wochen sollten die weg sein soweit ich weiß
[Super Shock]_old
thx für die info
Luna
Es sei denn du kriegst noch mehr, dann bleiben die länger
Topic Starter
Stefan
Q: Kann ich nachschauen, welche Maps ich je gedownloaded bzw. gespielt habe?
A: Das ist möglich, jedoch nur mit Supporter Status. Sobald man diesen besitzt, kann man über die Option Ranked (Played) alle gespielten Beatmaps (für den jeweiligen Modus) anschauen.

Hinzugefügt.
BlackFox
Heyhou ihr hier ^^...nunu hab mal ne frage...kann man denn startbildschirm ändern...also da wenn ich osu starte, dass da eben nicht dieser blaue hintergrund mit dem rosa button ist ^^ :)
Krimek
Ja, das kannst du, aber dafür musst du Supporter sein^^ Wenn du Sup bist kannst du ein Bild in den Startbildschirm oder in den Skin den du benutzt reinziehen. Dann hast du ein anderen hintergrund ;)
Topic Starter
Stefan
Q: Kann jede Maus und jedes Tablet für osu! zum Spielen verwendet werden?
A: Ja, das kann es. Wenn dieses nicht funktioniert, bitte postet HIER im Thread das Problem rein, was für ein Tablet/Maus ihr besitzt, welche Problematik ihr mit der Hardware habt und ob es nur in osu! nicht funktionieren möchte bzw. nicht richtig funktioniert.

Hinzugefügt.
Tschonaht
Hey Leute,

sry wenn das schonmal gepostet wurde.
Ich habe das Problem das Ich starke FPS Einbrüche hatte, deswegen hab ich mal im #german chat gefragt und die haben mir empfohlen mal den Renderer von DirectX auf OpenGL zu setzen. Daraufhin hab ich osu! neugestartet und jetzt hab ich das problem das ich im Startbildschirm bin und sobald ich klicke, egal ob mit Maus oder Tablett, bleibt das Bild stehen und ich kann nix mehr machen. :cry:

Um osu! zu bebenden muss ich raustabben und es mit einem Rechtsklick in der Taskleiste schließen.

Danke schonmal für die Antworten, egal ob sie helfen oder nicht.

Grüße Tschonaht
Gagobert
Hi Leute,

Seit kurzem, ca. 1 Woche kann ich Osu! nicht mehr richtig starten.
Wenn ich in den Osu! Startbildschirm komme flackert alles, es ist mehr oder weniger Blackscreen und es wird mir angezeigt das ich nur 1-2 fps hab.Das verwirrt mich ein wenig, denn normalerweiße habe ich 1000+ fps. Ich kann währenddessen kaum etwas drücken und ich kann nicht mehr die Optionen öffnen um irgendetwas zu ändern. Schließen kann ich es nur via Taskmanager oder per ALT+F4.
Wie gesagt ist das erst seit einer Woche, und ich habe am PC keine änderungen vorgenommen und es ist derselbe PC.
Ich hab auch schon versucht Osu! neu zu installieren, hat auch nicht funktioniert.
Ich habe echt keine Ahnung wieso das so ist.
Screenshot geht nicht, schon versucht.
Help me pls!! :o :( :?
Expletivum
Hey, ich habe ein ähnliches Problem wie MrKlickMich und zwar wenn ich die Screen Region umstellen möchte muss man dies ja unter "Stiftmodus" tun. Dort kann man jedoch so wie es scheint die Empfindlichkeit nicht ändern. Dies geht nur bei Mausmodus und dort ist jedoch die Screen Region Funktion nicht verfügbar. Würde mich über schnelle Hilfe freuen :)
LG
show more
Please sign in to reply.

New reply