forum

Macklemore ft. Ryan Lewis - Thrift Shop ft. Wanz

posted
Total Posts
19
Topic Starter
Homuno
This beatmap was submitted using in-game submission on Sonntag, 5. Mai 2013 at 18:23:26

Artist: Macklemore ft. Ryan Lewis
Title: Thrift Shop ft. Wanz
Source: The Heist
Tags: Macklemore, Ryan Lewis, Lewis, Ryan, Wanz, Thrift Shop, Thrift, Shop
BPM: 95
Filesize: 5944kb
Play Time: 03:49
Difficulties Available:
  1. Darkravens Hard (4,77 stars, 472 notes)
  2. Easy (1,92 stars, 178 notes)
  3. Hard (4,47 stars, 314 notes)
  4. Normal (2,69 stars, 251 notes)
Download: Macklemore ft. Ryan Lewis - Thrift Shop ft. Wanz
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
[Thanks to Darkravens23 for the Hard-Difficulty]
This is my 1st Beatmap that I have uploaded. I hope you gonna test it and it would be very nice, if you could send me some feedback. Excuse me for my English if there are some mistakes, I´m from Germany.
Maybe I will upload a 2nd difficulty sometime, but it is very hard to make a hard difficulty with this song.
Well, I hope you like this beatmap.
Das ist meine 1. Beatmap die ich hochlade. Ich hoffe ihr könntet sie einmal antesten und mir möglicherweise ein Feedback hinterlassen.
Vielleicht werde ich irgendwann eine zweite Schwierigkeitsstufe hochladen, aber es ist sehr schwer mit diesem Song eine schwerere Schwierigkeitsstufe zu mappen.
Naja, ich hoffe die Beatmap gefällt euch trotzdem.
LG Homuno
XoRMiAS
Hallo Homuno,
Ich habe mir letztens die Beatmap heruntergeladen, weil ich das Lied sehr gut finde und ich bisher keine vernünftige Beatmap gefunden habe.
Mir sind beim Spielen ein paar Sachen aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht wirklich gut sind.

1. Normal
- Die erste Hälfte der Beatmap ist eigentlich zu allgemein. Man könnte diesen Teil für fast jedes Lied benutzen, das die gleiche Anzahl von BPM hat. Ich würde die Map ein wenig mehr auf den Gesang oder auf die Hintergrundmelodie auslegen und nicht durchgängig auf der Melodie des Schlagzeuges ;)
- Die zweite Hälfte orientiert sich schon etwas mehr an der Melodie, jedoch ist hier das Timing grauenhaft. Du soltest hier das Timing der Sliders manchmal ändern, sodass sie schneller oder langsamer werden.
- Außerdem solltest du auf keinen Fall mit einem 1/12 Takt arbeiten, da dieses Lied im 1/4 Takt geschrieben wurde. Ich würde dir vorschlagen mit einem 1/4 Takt zu arbeiten, bei schnelleren Passagen mit einem 1/8. 1/16 würde zwar auch funktionieren, aber meistens ist das zu schnell und es ist sehr viel schwieriger die Noten richtig zu setzen.

2. Hard
- Auch hier arbeitest du wieder mit einem 1/12 Takt. Niemand, nichtmal die Besten würden es schaffen ein Lied von einem 1/4 Takt in ein 1/12 Takt zu quetschen ohne den Beat zu verändern.
- Die erste Hälfte dieser Map finde ich größtenteils ok, wenn das Timing stimmen würde... :(
- Die zweite Hälfte ist wie bei Normal nicht wirklich gut. Das Timing passt leider nicht und man fühlt sich, als ob man das falsche Lied zur Map hört. Auch hier muss nochmal gründlich überarbeitet werden. ;)

Ich hoffe, du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen und deine Map verbessern.
Würde mich über Rückmeldung freuen, ob meine Tipps hilfreich waren bzw. wie du es siehst.
Bis dahin
VG XoRMiAS
Topic Starter
Homuno
Erstmal, vielen Dank für dein Feedback. Und auch gleich vorne weg wegen dem 1/12 Takt: Meine erste Beatmap (DJ Next - Hit Leta) war total fail, weil ich das Timing nicht richtig gesetzt hatte. Das war mir aber nicht klar ^^ Also hatte ich mal den Takt von 1/4 immer weiter erhöht, bis 1/12. So konnte ich einige Fehler ausmerzen. (Die Map lad ich trotzdem nicht hoch, ist einfach schlecht ;D) Naja, und da das hier auch erst meine 2. Map ist, dachte ich es wäre mit 1/4 schwerer zu mappen.

Normal: Das stört mich selber auch stark ^^ Der Normal-Mode ist eigentlich nur klicken im Sekunden Takt. Da muss ich auf jeden Fall nochmal was tun.
Das Timing der Sliders wollte ich schon so oft verändern, nur leider hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Werd mich da noch einmal ein bisschen erkundigen.

Hard:
Da muss ich wohl nochmal komplett rüber gehen, denn ich persönlich hab jetzt kein Problem mit dem Timing ^^ (wenn man die Map immer wieder testet, ob es da oder da passt, gewöhnt man sich langsam daran, wann man klicken muss, ist zumindest bei mir so).

Ich werde die Tage noch einmal über beide Modes rüber gehen, und mein Bestes versuchen sie zu verbessern, mal schauen obs klappt.

Danke auf jeden Fall für dein Feedback ! Warte schon länger auf Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge :D

LG Homuno
Topic Starter
Homuno
@XoRMiAS

Bin jetzt einmal über Normal rüber gegangen, diesmal mit 1/4 Takt. Ist so viel einfacher ^^ Habe fast die ganze Schwierigkeitsstufe neu gemacht. Würde mich freuen, wenn du mir nochmal dazu Feedback geben könntest. Vielleicht sogar auch jemand anderes ?? ^^

LG Homuno
aRtii-
what what, what what
Topic Starter
Homuno
I have improved the normal-mode, and I would be very happy if someone could test it and give me some feedback.
XoRMiAS
Hallo Homuno,
Die Überarbeitung der Map ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Wie du auch schon geschrieben hast ist der 1/4 Takt viel angenehmer.
Auch ist die Map jetzt angenehmer zu spielen, da die unpassenden Noten größtenteils weg sind und sich nun auch zwischen 1,2,3,4 Noten befinden und nicht bloß sture Viertel :D
Trotzdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge für ein paar Noten: (Die Zahlen beziehen sich auf die Zeit im Lied ;) )

-Den Slider von 01:30:150 würde ich erst bei 01:30:466 anfangen lassen
-Auch der Slider von 02:48:308 würde sich besser bei 02:48:150 machen
-Wenn du bei 03:10:255 den Slider ein Stück länger machen würdest wäre es auch hier gut getimed
-Die 5 von ca. 03:29:150 hört sich zwar nicht viel anders auf 03:29:203 an, ist dann jedoch auf dem Schlag
-Ein Vorschlag für 03:29:676 wäre es den Slider auf 03:29:518 zu setzen, jedoch kann man ihn auch als kleine Abwechslung lassen
-Den Slider vor 03:33:624 würde ich erst an diesem Punkt enden lassen
-Als letzte Note könnte man auch die 03:50:045 benutzen und auf die Note noch ein Finish zum "abrunden" legen

Das waren jetzt nur Vorschläge, musst sie nicht umsetzen, bei manchen wäre es jedoch besser. Ich hoffe die Zeiten stimmen so und ich hab mich nicht vertippt :D
Bis dahin
VG XoRMiAS
Topic Starter
Homuno
Hallo XoRMiAS,
Vielen Dank erstmal, dass du dir meine überarbeitete Version noch einmal angesehen hast. Auch danke dafür, dass du dir so viel Mühe gibst, damit die Beatmap besser wird. Die ganzen Zeiten aufzuschreiben und genau auf den Ton hinzuhören, ist wirklich eine Leistung ! Und seeeehr hilfsbereit.
Werde mir wahrscheinlich morgen noch einmal deine Verbesserungsvorschläge Ingame "anhören", und je nach Gefallen verbessern. In den nächsten Tagen setz ich mich dann auch einmal an den Hard-Modus.

LG Homuno
Topic Starter
Homuno
Habe mich jetzt noch einmal drangesetzt, und die Ergebnisse auch schon hochgeladen:

Normal: Bei Normal habe ich deine Verbesserungsvorschläge allesamt eingebaut.

Hard: Ich glaube, ich habe es noch schlimmer als vorher gemacht :o Hier bräuchte ich nochmal dein Feedback :D

LG Homuno
Topic Starter
Homuno
/push
Topic Starter
Homuno
I have a problem with uploading the Easy-Difficulty. When I try to upload it, the both other difficulties get deleted. And when I first upload the Easy-Difficulty, and then the other, the Easy-Difficulty get deleted. What can I do?

Sorry for my English, I am from Germany.
AnimeStyle
Mal ein paar generelle Sachen :3

Tags: Keine Kommas setzten, nur mit "space" unterteilen , vorallem kannst du alle tags löschen, da alle tags bereits im namen des songs enthalten sind

Schalte Letterbox für Pausen aus, da du sehr viele Pausen in dem Song hast, vorallem sind viele ziemlich kurz

Approach Rate: Lieber auf 2 oder 3 setzten bei easy

Dein Hintergrund ist größer als 1024X768 , suche dir ein kleineres (ich habe zugegebenerweise keins gefunden, vlt. hast du mehr Glück) -> falls nicht fotosizer benutzten http://www.chip.de/downloads/Fotosizer_28841825.html ist auf deutsch, und leicht zu bedienen

Du benutzt kein distance snap, wenn du "alt" auf deiner tastatur gefrückt hälst , kannst du oben links den abstand einstellen, distance snap ist dein Freund und Helfer, also bitte auch benutzten

00:23:510 - Setzte hier den offset-point, für jede diff!
00:33:615 - Previewpoint setzten -> oben in der Leiste auf timing klicken, und ganz unten im chart steht "set current position as preview point", mach das für jede diff

und bitte alle Noten die quasi gleichzeitig erfolgen korrigieren

Tipp: drück mal auf den Chart "File" und dannauf open AIMod , das Teil sagt dir im groben was falsch ist, unter anderem zu schnell aufeinander folgende Noten und ungesnappte circles und slider

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, naja viel Glück :3
Topic Starter
Homuno

AnimeStyle wrote:

Mal ein paar generelle Sachen :3

Tags: Keine Kommas setzten, nur mit "space" unterteilen , vorallem kannst du alle tags löschen, da alle tags bereits im namen des songs enthalten sind

Schalte Letterbox für Pausen aus, da du sehr viele Pausen in dem Song hast, vorallem sind viele nicht ziemlich kurz

Approach Rate: Lieber auf 2 oder 3 setzten

Dein Hintergrund ist größer als 1024X768 , suche dir ein kleineres (ich habe zugegebenerweise keins gefunden, vlt. hast du mehr Glück) -> falls nicht fotosizer benutzten http://www.chip.de/downloads/Fotosizer_28841825.html ist auf deutsch, und leicht zu bedienen

Du benutzt kein distance snap, wenn du "alt" auf deiner tastatur gefrückt hälst , kannst du oben links den abstand einstellen, distance snap ist dein Freund und Helfer, also bitte auch benutzten

00:23:510 - Setzte hier den offset-point, für jede diff!
00:33:615 - Previewpoint setzten -> oben in der Leiste auf timing klicken, und ganz unten im chart steht "set current position as preview point", mach das für jede diff

und bitte alle Noten die quasi gleichzeitig erfolgen korrigieren

Tipp: drück mal auf den Chart "File" und dannauf open AIMod , das Teil sagt dir im groben was falsch ist, unter anderem zu schnell aufeinander folgende Noten und ungesnappte circles und slider

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, naja viel Glück :3
Danke erstmal, dass du dir meine Map angeguckt hast. Ich geh jetzt mal davon aus, du bist über Hard rübergegangen oder? ^^
Werd mich morgen nochmal dransetzen, und mir das mal alles in Ruhe angucken. Danke auf jeden Fall !
AnimeStyle

Homuno wrote:

AnimeStyle wrote:

Mal ein paar generelle Sachen :3

Tags: Keine Kommas setzten, nur mit "space" unterteilen , vorallem kannst du alle tags löschen, da alle tags bereits im namen des songs enthalten sind

Schalte Letterbox für Pausen aus, da du sehr viele Pausen in dem Song hast, vorallem sind viele nicht ziemlich kurz

Approach Rate: Lieber auf 2 oder 3 setzten

Dein Hintergrund ist größer als 1024X768 , suche dir ein kleineres (ich habe zugegebenerweise keins gefunden, vlt. hast du mehr Glück) -> falls nicht fotosizer benutzten http://www.chip.de/downloads/Fotosizer_28841825.html ist auf deutsch, und leicht zu bedienen

Du benutzt kein distance snap, wenn du "alt" auf deiner tastatur gefrückt hälst , kannst du oben links den abstand einstellen, distance snap ist dein Freund und Helfer, also bitte auch benutzten

00:23:510 - Setzte hier den offset-point, für jede diff!
00:33:615 - Previewpoint setzten -> oben in der Leiste auf timing klicken, und ganz unten im chart steht "set current position as preview point", mach das für jede diff

und bitte alle Noten die quasi gleichzeitig erfolgen korrigieren

Tipp: drück mal auf den Chart "File" und dannauf open AIMod , das Teil sagt dir im groben was falsch ist, unter anderem zu schnell aufeinander folgende Noten und ungesnappte circles und slider

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, naja viel Glück :3
Danke erstmal, dass du dir meine Map angeguckt hast. Ich geh jetzt mal davon aus, du bist über Hard rübergegangen oder? ^^
Werd mich morgen nochmal dransetzen, und mir das mal alles in Ruhe angucken. Danke auf jeden Fall !
Ich habe mir alles mal angesehen , du musst halt erst noch lernen :3 Die erste map ist immer die schwerste, aber wenns rollt rollts, wenn du fragen hast, frag mich, ich helfe gerne mitosuern XD

PS: Meine erste sah schlimmer aus als deine XD
Darkravens23
Hier ist mal meine Hard Version, die ich dir machen wollte. Soweit fertig bis auf die Hitsounds, die ich demnächst einfügen muss, aber schonmal da damit man auch an der Diff Verbesserungsvorschläge bringt. Ich hoffe es gefällt dir. Und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon in Richtung Hard+ geht, da mein kleiner Bruder mit Hard zurecht kommt und ihm die Map zu schnell ging. Aber ich denke dafür fehlen einfach die krassen Sprünge und PiPaPo.

English:
My Guest Diff
Only Hitsounds are missing.

http://puu.sh/2NlIu.rar
Topic Starter
Homuno

AnimeStyle wrote:

Mal ein paar generelle Sachen :3

Tags: Keine Kommas setzten, nur mit "space" unterteilen , vorallem kannst du alle tags löschen, da alle tags bereits im namen des songs enthalten sind

Schalte Letterbox für Pausen aus, da du sehr viele Pausen in dem Song hast, vorallem sind viele ziemlich kurz

Approach Rate: Lieber auf 2 oder 3 setzten bei easy

Dein Hintergrund ist größer als 1024X768 , suche dir ein kleineres (ich habe zugegebenerweise keins gefunden, vlt. hast du mehr Glück) -> falls nicht fotosizer benutzten http://www.chip.de/downloads/Fotosizer_28841825.html ist auf deutsch, und leicht zu bedienen

Du benutzt kein distance snap, wenn du "alt" auf deiner tastatur gefrückt hälst , kannst du oben links den abstand einstellen, distance snap ist dein Freund und Helfer, also bitte auch benutzten

00:23:510 - Setzte hier den offset-point, für jede diff!
00:33:615 - Previewpoint setzten -> oben in der Leiste auf timing klicken, und ganz unten im chart steht "set current position as preview point", mach das für jede diff

und bitte alle Noten die quasi gleichzeitig erfolgen korrigieren

Tipp: drück mal auf den Chart "File" und dannauf open AIMod , das Teil sagt dir im groben was falsch ist, unter anderem zu schnell aufeinander folgende Noten und ungesnappte circles und slider

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, naja viel Glück :3
So, habe jetzt mal Einiges von deinen Vorschlägen eingebaut. Allerdings weiß ich nicht, was Distance Snap genau bringt, kann es daher auch nicht wirklich anwenden (kannst du es mir vielleicht kurz erklären ? :) )
Ich habe den Hintergrund auch noch nicht verändert, da ich wohl versuchen werde, ein Video einzubauen. Hab ich schon mal probiert, hat nicht ganz hingehauen (kannst du mir das vielleicht auch erklären ? :) )
Bin grad dabei bei Hard die Noten etwas besser zu setzen, allgemein zu verbessern - auch normal. Eine Frage noch: Was ist eigentlich so wichtig daran, den Previewpoint und den Offsetpoint richtig zu setzen, und das überall?

LG Homuno
AnimeStyle
Na dann , auf ein weiteres ... XD
Hoffen wir mal das das jzt ein richtiger mod wird :3

Re-check



[General]

Nenne Darkravens Hard vlt. Darkravens Insane, frag ihn doch mal ;P

Bitte lösche die Tags, alles ist bereits im Mapnamen enthalten

Titel: Thrift Shop
Artist: Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz

Du hast den Background immernoch nicht verkleinert auf 1024x768

Lösche in Darkravens diff die source.
Source = Videospiel oder Fernsehserie aus dem das Lied stammt (Alben gehören nicht dazu)

Nächstes mal bitte grid level 3 oder 4 benutzen!

Easy, Normal und Hard besitzen keine Kiai Time ,
(Ich würde Kiai von 01:44:351 bis 01:54:456 setzten, und von 03:20:347 zu 03:40:557 , für mich persönlich haben diese Teile am meisten "epicness")

Immernoch viele falsch gesnappte Circles und Sliders in allen Diffs

Bitte Pausen anpassen, sie sollten nicht in jeder diff anders sein :/

Du musst in Normal "Letterbox in Breaks" auch abstellen

Sry, aber ich möchte die map erst richtig modden, wenn der ganze generelle Kram ausgebügelt ist :/

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir diesesmal mitteilen würdest, was du geändert hast ;P
EDIT: Hab erst gerade gesehen, dass dus gesagt hast XD
Okay hier kommt die Erklärung: (schreibe ich gleich, musst kurz warten)
AnimeStyle

Homuno wrote:

So, habe jetzt mal Einiges von deinen Vorschlägen eingebaut. Allerdings weiß ich nicht, was Distance Snap genau bringt, kann es daher auch nicht wirklich anwenden (kannst du es mir vielleicht kurz erklären ? :) )
Ich habe den Hintergrund auch noch nicht verändert, da ich wohl versuchen werde, ein Video einzubauen. Hab ich schon mal probiert, hat nicht ganz hingehauen (kannst du mir das vielleicht auch erklären ? :) )
Bin grad dabei bei Hard die Noten etwas besser zu setzen, allgemein zu verbessern - auch normal. Eine Frage noch: Was ist eigentlich so wichtig daran, den Previewpoint und den Offsetpoint richtig zu setzen, und das überall?

LG Homuno
Distance Snap: Das brauchst du damit alle circles und Slider den gleichen Abstand zueinander haben(Verpflichtend in Easy,Normal) Hard und Insanes hingegen können Jumps besitzten (In Hard aber nicht sehr viele)

Anwendung: Du musst die "ALT"- Taste gedrückt halten, dann kannst dus oben rechts einstellen (Dort wo sich eigentlich der Schieberegler für die Takteinteilung befindet)
Natürlich musst du Distance Snap auch aktiviert haben (Die Schaltfläche rechts auf dem Bildschirm Distance snap muss leuchten, wenn nicht, bitte draufklicken)


Das ist egal, selbst mit einem Video benötigst du den Background auf 1024x768 oder kleiner :P
Wenn du ein Video einfügen willst: 1. Das Video muss sich im Format AVI oder FLV befinden (FLV ist normalerweise kleiner, aslo besser dieses Format nutzen) Jedoch denke ich nicht, dass du das lange Musikvideo klein genug bekommst ums hochzuladen, aber wer weiß :3
2. Einfach während du die map editest, die Datei ins Osu Fenster ziehen, dann wirst du gefragt , ob du "Diese Datei" als deinen Video-Background benutzen willst, und du drückst dann natürlich auf ja :3

Das Offset ist der Moment , in dem das Lied beginnt, wenn das offset falsch ist, sind auch alle Noten auf der map (selbst wenn die BPM richtig ist) falsch gesetzt :/
Deswegen MUSS das auch bei jeder glaich sein

Prview Point: Das ist der Moment, an dem das Lied anfängt, wenn du es in der Beatmap-Auswahl anklickst :3
Währe doch seltsam wenns bei jeder diff dann zu nem anderen Zeitpunkt anfängt ;P

Okay, wenn du was nicht verstanden hast, bitte PM in Osu :3
machomuu
00:24:317 - The third beat would benefit from being 1/4th of a beat earlier and 1/4th longer.

00:55:761 - These three triples seem to be a matter of trial and error on the player's part, largely because they aren't evenly spaced and they don't really go with the rhythm of the song. Really, I think it could benefit from a single triple and a subsequent stream, much like the next part of the song.
BanchoBot
This modding thread has been migrated to the new "modding discussions" system. Please make sure to re-post any existing (and unresolved) efforts to the new system as required.
Please sign in to reply.

New reply