forum

Welchen Finger für normales Tippen nutzen?

posted
Total Posts
4
Topic Starter
Noktaaz
Hallo ich spiele jetzt schon seit ca. 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die professionellen Spieler den Zeigefinger für das normale Tippen nutzen. Ich habe immer den Mittelfinger genutzt, weil es sich besser angefühlt hat und es sich mit dem Zeigefinger schwächer anfühlt und sogar bei schwierigeren maps anfängt zu schmerzen. Ist es mit dem Zeigefinger besser und werde ich mich nach einer Zeit daran gewöhnen sodass es sich nicht mehr so scheiße anfühlt? :D Danke für die Antworten :)
marshallracer
Das ist alles Präferenz, es gibt keine "richtige" Methode zum tippen. Viele nutzen bevorzugt den Zeigefinger, meist einfach aus gewohnheit, ich habe es eine Zeit lang mit dem Mittelfinger probiert, ist allerdings nie so ganz meins gewesen (auch wenn ich es immer wieder mal zwischendurch versuche).

Es gibt auch Leute, die den Zeigefinger komplett vermeiden und z.B. Ringfinger/Mittelfinger spielen, frag mich nicht wie aber da sind auch einige recht gute Spieler dabei, die das machen
Cheerleader
Ich benutze Mittelfinger und Zeigefinger zum Tippen, aber ich würde es einfach austesten, was dir besser liegt und was auch für dich besser anfühlen tut.

mfg kick59 :D
rimseg
Hey ich tippe auch hauptsächlich mit dem Mittelfinger, wenn sich das Spielen damit besser anfühlt würde ich dir raten es dabei zu belassen.

Du kannst auch das Tippen mit beiden lernen und wechseln wenn der Finger schmerzt, bei langen Maps wechsel ich gerne mal hin und her um durch zu kommen.
Please sign in to reply.

New reply