forum

Treffen in Wien

posted
Total Posts
12
Topic Starter
Fudi
Gleich zum Thema:
Ich spiel seit einem Monat jetzt, und habs in die Top 150 in Österreich geschafft (#139). Meine Frage ist: Gibt es in Österreich Treffen bzw. wäre es möglich ein Treffen zu organisieren? Es wäre toll wenn sich so viele wie möglich beteiligen würden (hoffentlich auch Spieler aus der Top 10).
MfG
Fudi
OnosakiHito
Es wäre sicher nicht schlecht erst mal einige kennenzulernen bevor man so was macht.
Bei uns in DE hat es auch etwas länger gedauert bis wir das erste Treffen hatten.
Nun haben wir schon bald das dritte. ^^

Sicher lässt sich da etwas bei euch machen. Ansonsten versuch mal per chat die anderen zu fragen. So tat ich es auch.
SunBurn
Grundsätzlich eine gute Idee... Jedoch ist es für Spieler wie mich (komme aus Kärnten) nur begrenzt möglich zu erscheinen :/ Zu dem kommt auch noch, dass ich erst 14 bin und deswegen das alleinige Reisen rechtlich nicht so einfach is -.-
Ich finde ja, dass mehr sozialer Zusammenhalt in Österreich gepflegt werden sollte! Kaum jemand kennt andere...
Möglicherweise bin ich bald in Wien, 1-2 Tage...
Omgforz
Ich lebe sogar in Wien, wäre mir aber trotzdem nicht sicher ob ich kommen würde.

Würd ich vielleicht mehrere kennen bestehe die Möglichkeit meiner Anwesenheit, jedoch die einzigen Österreicher die ich kenne sind Alumetor weil er mein Klassenkamerad ist und Sunburn mit dem ich schon öfters gesprochen habe. Der Rest ist mir zumindest unbekannt. Edit: und zum Teil lolicore30 aber der spielt kaum/nicht mehr.

Strangers = awkwardness
Stefan
Ich mach mit, wenn Winkekatze mitmacht. /hides
SunBurn

Omgfzor wrote:

Ich lebe sogar in Wien, wäre mir aber trotzdem nicht sicher ob ich kommen würde.

Würd ich vielleicht mehrere kennen bestehe die Möglichkeit meiner Anwesenheit, jedoch die einzigen Österreicher die ich kenne sind Alumetor weil er mein Klassenkamerad ist und Sunburn mit dem ich schon öfters gesprochen habe. Der Rest ist mir zumindest unbekannt. Edit: und zum Teil lolicore30 aber der spielt kaum/nicht mehr.

Strangers = awkwardness
Ganze genau DAS meine ich... man kennt kaum einander...
Leider gibt es im Chat NICHT die Möglichkeit, eigene Chaträume zu erstellen!
Sonst hätten Spieler wie ich schon längst einen Österreich-Chat aufgemacht, damit man sich kennenlernen kann.
Ich hoffe es kommt etwas zusammen...

Für mich gäbe es da die Möglichkeit um den 17.-18. März herum, in Wien zu sein, da meine Mutter in diesem Zeitraum in Wien sein wird...
Wie gesagt, das Reisen in meinem Alter ist aus rechtlichen Gründen (alleine nächtigen usw.) nicht einfach!
LittleMagic_old
Bleh Wien? Ist es wirklich der beste Ort zu---

... moment mal, ich bin aus Wien XDDDDDD

Aber wenn ich ehrlich bin, ich kenn leider viel zu wenige Ö-Player, werde daher nicht wirklich mitmachen ;-;
SunBurn
So viele kontaktfreudige Menschen! *husthust*
Osu! ist ja eigentlich IMMER singleplayer, auch wenn man multi spielt -.-
Das könnte die Antwort darauf sein, dass kaum jemand kontaktfreudig ist :O
DarkDunskin
Die Altersunterschiede sind natürlich auch dramatisch.
Ich hätte keinen Spaß daran ein treffen zu organisieren wenn nur 16/17-Jähtige auftauchen würden,
da ich selbst schon n alter Knacker bin. Außerdem weiß man auch nie wer dann alles so auftaucht.
Das die Taiko-treffen bei uns immer so gut laufen liegt eben daran, das wir alle etwa gleich alt sind und uns auch schon
länger über den Video-/Chatkontakt kennen. Ich hätte mich nie im Leben mit Ono getroffen, wenn ich nicht gewusst vorher hätte
wer da auf mich wartet lol.
Laharl

Fudi wrote:

Gleich zum Thema:
Ich spiel seit einem Monat jetzt, und habs in die Top 150 in Österreich geschafft (#139). Meine Frage ist: Gibt es in Österreich Treffen bzw. wäre es möglich ein Treffen zu organisieren? Es wäre toll wenn sich so viele wie möglich beteiligen würden (hoffentlich auch Spieler aus der Top 10).
MfG
Fudi
Du bist #139 in Österreich? WOW! Ich bin in CtB #8 in Deutschland und mich kennt trotzdem kein Schwein.

Eigentlich hat der Rest schon alles gesagt. Vor allem müsste es vernünftig organisiert werden.

@Dunskin: Eigentlich ist der Altersunterschied kein Argument, wenn du mich fragst. Ich war schon ein paar mal bei einigen CTs, wo die Altersspanne zwischen (Nehmen wir einfach mal das vergangene, aktuellste CT) 15 und 35 liegt - überleg dir mal, 20 Jahre. Während die Jüngeren in früheren Jahren da noch in die Windeln geschissen haben, haben die Älteren dort zum selben Zeitpunkt schon einige Jahre Schulausbildung hinter sich.

ABER: Die waren auch relativ gut organisiert und hatten teilweise extreme Ausmaße - 81 Leute auf dem einen, wo ich war, 11 beim anderen.

Ich geb aber zu, dass du auch nicht Unrecht mit dem hast, was du sagst - auf 14-15-jährige hätte ich auch wenig Lust.

Zurück zum ursprünglichen Thema:
Wenn ihr Ausländer toleriert und es 1 Tag vor/nach Wördern (Juni-Juli) stattfindet, würde ich euch auch einen Besuch abstatten. Wenn Stefan mit von der Partie ist, count me in.
andersson_old

SunBurn wrote:

Leider gibt es im Chat NICHT die Möglichkeit, eigene Chaträume zu erstellen!
Sonst hätten Spieler wie ich schon längst einen Österreich-Chat aufgemacht, damit man sich kennenlernen kann.
hat man mit nem IRC client nicht die moeglichkeit eigene channels aufm osu server ufzumachen?

wenn man nach bestimmten leuten sucht sind IRC channels so oder so die beste wahl imo, und den dann werben und schauen wieviele darauf anspringen.
Topic Starter
Fudi
Wir können auch per TS reden. Falls jemand die IP will PM an mich ;)
Ich würde sehr gerne mit higher-ranked Spielern reden, Gameplay anschaun und Erfahrungen austauschen.
Please sign in to reply.

New reply