forum

Was sind eure Schwächen/Stärken in osu?

posted
Total Posts
248
show more
Jenny
Hm... gute Frage...

Stärken: Jumps die über die halbe Map gehen (NICHT die ganze xD), Stacking Streams (Unter 200BPM), Wechsel zwischen Triplets und Jumps (Schöne Beispiele für Maps die mir deswegen gefallen: Chata - Yuujou Pop [Ai], yukira - THE EVENING STAR [Lunatic], Helblinde - Ritsuen!! [HappyMix], Dark Phoenix - Stirring at autumn moon [Crazy Moon]), Rhythm Jumps/Vocal Jumps

Schwächen: Jumps über die ganze Map, highspacing-Streams >170BPM, lowspacing tempowechsel
Magicphoenix
Stärken : Keine
Schwächen : Alles
ShadowSoul

Keksi wrote:

Stärke : Streams

Schwäche : jumps
<3

Stärke : Jumps

Schwäche : Streams (Ein Wenig :))
Keksi

ShadowSoul wrote:

Keksi wrote:

Stärke : Streams

Schwäche : jumps
<3

Stärke : Jumps

Schwäche : Streams (Ein Wenig :))

</3
Luneko
I'm a Jumping Jumper~ :3
-Mantis-
Spinner kann ich gar nicht x3
Ich drehe solange, bis der tisch wackelt...mir ist sogar schonmal ne bierflasche deswegen umgekippt, und zwar direkt über meine maus...war hin und musste sie umtauschen lassen x3
Streams sind auch nicht so meins :3
Ebby_old
Slider :D
ich kann die einfach nicht...

ich versau mir regelmäßig max. Combos deswegen.. ist dann meistens trotzdem nen S aber die Combo bricht halt immer wieder mal... geht mir
total auf den Sack und ist das einzige was mich wirklich nervt an Osu...

wüsste auch nicht was ich da anders machen kann...
Ryukoto
Edit:
2 Jahre ist es jetzt her, wird Zeit den Text hier zu editieren^^ ich bin besser geworden:

Stärken: Alles, ab 270 BPM wird heikel... bei 300 ist momentan noch schluss
Schwächen: Spinner, vor einigen Monaten konnte ich noch mit über 430-450+ drehen, da ich einen kleinen Trick mithilfe von Tesarstreifen auf dem Tablet verwendet habe. Dadurch hat mein Tablet die Stiftbewegungen "verschnellert", außerdem waren die Kreisbewegungen unglaublich präzise. Diese Taktik hab ich jetzt allerdings aufgegeben da ich mich auch fortbilden möchte. Durch dieses verschnellern waren Streams sehr schwer und Jumps auf große Entfernungen waren auch nicht das wahre. Aber jetzt gehts^^ muss nur noch mit den Spinnern klar kommen
DontTalkwithMir

Magicphoenix wrote:

Stärken : Keine
Schwächen : Alles
Hahaha quoted for truth! Ich kenns auch nicht anders bei mir..
Dark_Ai

Magicphoenix wrote:

Stärken : Keine
Schwächen : Alles
Ich stimme zu :O
bei mir könnte man es auch so sagen !!
ToffelGamer
Stärken: Failen

Schwäche: B und besser schaffen
RedZac
Stärken: Streams bis 220 Bpm sind (bei 220 wirds aber schon ziemlich hart) Jumps egal was für ne Distanz :O
Der Wechsel von Doubles zu Streams etc.. Spinner, bei guten Tagen werdens auch mal 460 spins/min. Unglaublich lange Lieder fcen ...
Die Eigenschaft immer schneller immer besser zu werden :D. Die Möglichkeit auf fast jeder AR zu spielen etc. etc..

Schwächen: Streams mit high Spacing *kotz* -.-'
Tag4 Lieder ...
Ich spiel fast immer nur mit einem Finger >.<
Keine Gedult :D
Luna
Stärken: früher mal Jumps, seit ich mit Tablet spiele nichts mehr lol
Schwächen: STREAMS, ARGH ich HASSE sie xD Ich bin ein komplett hoffnunsloser Fall wenn es um Streams geht... Wie hoffnungslos? Nun ja, wenn ich Maps wie masterpiece oder Deep Space faile liegt das seltener an den Jumps als vielmehr an den Streams - und die Maps sind beim besten Willen nicht für ihr Streams bekannt haha ._.
Auf ein paar bestimmten BPM kann ich ganz gut streamen, aber alles andere (insbesondere schnelle Streams) ist random mashing ohne Sinn und Verstand \:D/
TouhouNerd
stärken: so ziemlich keine (begründung bei schwächen)
schwächen:ich hab ne maus
Shael_old
stärken : streams, fast tapping

schwäche : langsame AR mit 200bpm+, AR9+
Reisen-Inaba

Animeliebhaber213 wrote:

Stärke = Treffen von einzelnen Circles

Schwäche = Naja wenn man Spinner mit 300 als schwäche ansieht dann das und Jumps, eindeutig Jumps, hab nur eine begränze spielfläche da ich mit Laptop Touchscreen spiele. Wenn ich Jumpe dann überallhin nur nicht da hin wo ich will xD
^this bis auf den Teil mit dem touchscreen...
Living Flower
meine stärken?
also ich kann bei Liedern mit einem "normalen" Tempo die einzelne Circles gut und bei fast allen Liedern die Sliders. Desweiteren kann ich sehr gut failen T.T

Schwächen? Viele^^ z.B. wenn man bedenkt, dass ich höchstens 250 spins/minute schaffe. Desweiteren kann ich diese Jumps überhaupt nicht leiden >.> Und dann mag ich die ganz kleinen, schnellen Re-Sliders überhaupt nicht <.<
Linco

Tsubasa_Chronicle wrote:

Und dann mag ich die ganz kleinen, schnellen Re-Sliders überhaupt nicht <.<
Die muss man doch einfach nur gedrückt halten Oo
Living Flower

eviLinco wrote:

Tsubasa_Chronicle wrote:

Und dann mag ich die ganz kleinen, schnellen Re-Sliders überhaupt nicht <.<
Die muss man doch einfach nur gedrückt halten Oo
aber man kann bei den senkrechten Re-Sliders nicht erkennen, wie lange man halten muss


Es ist aber auch Tagesabhängig, was ich kann. Z.B. kann ich am Tag X Standard besser, am Tag Y Taiko und am Tag Z kann ich halt CTB besser
DontTalkwithMir
Für CTB brauch man nicht direkt "Skill", maximal für die Costum CTB Maps oder die TAG4.

Hab die Liebe zu Streams entdeckt und ich HASSE abgrundtief Jumps D:
Malstrom_old
Stärke: Keine wirklichen
Schwäche: *hust* fast Jumpers. Ich bekomms nich gebacken wenn die so eng aneinander sind (in CTB z.B. links,rechts,links,rechts frucht) arghs. Bekomm ich nen halbes Kind bei. Spinner gehen mal gar nicht. Da vergewaltige ich immer regelrecht meine Maus *grml* Ewig lange Slider hasse ich ebenso.
Tshemmp
Stärken: Spinner (da hole ich meistens schön viele extra Punkte raus)
Schwächen: Spinner (manchmal verhau ich die total, ka wieso o.O)

keine Stärke, aber ich mag sie: Streams (das sieht toll aus wenn man eine gaaaanz lange Reihe von 300ern und 100ern hat)
Syaoran_Kun

Tshemmp wrote:

Stärken: Spinner (da hole ich meistens schön viele extra Punkte raus)
kannste mir tipps zu den spinnern geben? Ich schaff max. 250spins/minute und wenn direkt danach (wie bei der 3 1/2 Sterne Version von der Numb Nightcore Vers.) keine kleinere Break ist, dann ist immer meine combi (und dann auchmeist mein rank) hin ,__,
kannste mir da auch tipps geben? thx
Darkdragon171
Stärke: Silder die schaff ich immer auch wenn das leid eignentlich viel zu schnell für mich ist (fail trozdem weil ich alles andere nicht treff =P)
Schwäche: Streams mit circlen und mini Sliders regen mich übelst auf weil ich nie seh obs ein circle oder slider ist und ganz schlimm spinner ich kann einfach nicht meine maus drehen weder schnell noch zentral drehen meine ist immer random im blid und ich muss erst nach korigieren wenn dann schon noten kommen wirts nur ein 50 treffer -.-
xKanade-chanx
Stärken: Slider, langsame lieder

Schwächen: Spinner.. da will meine maus nicht so richtig x.x und dann gehen mir immer soviel pkt verloren. habs 1000 mal versucht aber bin immer noch schlecht dadrin ._.

Darkdragon171 wrote:

Streams mit circlen und mini Sliders regen mich übelst auf weil ich nie seh obs ein circle oder slider ist

das nervt mich auch manchmal wenn ganz viele slider und circles nebeneinander kommen dann seh ich nie was circle und was slider ist xD

und der rest ist so mittelmäßig :D
Kocher
Stärken: Jumps da ich mit tablet spiele komme ich da extrem gut mit zu recht, und streams solang sie nicht und endlich lang sind ^^

Schwächen: Spinner da ich mit tablet nit wirklich gut spinnen kann ^^ Und Slides aber nur wenn sie übereinander liegen.
chiba_old
stärken: jumps, viele slider schnell hintereinander
schwächen: streams =,(
SuperPartzschi
stärken: hab ich nicht wirklich
schwächen: jumps, ich hasse sie einfach abgrundtief
Jenny
Me no canz highbpm-tempohalting D:
Akazumix3
Stärken : Jumps mit dem Tablet Easy :3, durcheinander Zeugs und Spinner .

Kocher wrote:

Schwächen: Spinner da ich mit tablet nit wirklich gut spinnen kann ^^
Versteh ich nicht o: . Ich spiele Slider und Circles immer mit den Tasten X und Y und die Spinner mach ich mit dem Tabletstift . Einfach ganz mittig halten und schnell im Kreis o:

Schwächen : *schnell* Spinner,circle,circle,circle,spinner,circle,circle,circle usw. -.- , Lange schnelle Streams
Jenny
Verbessern wir das von weiter oben:

- Kann keine HighBPM halten
- Tempo halten ansich fällt mir ziemlich schwer (130-160 BPM kann ich wirklich konstant streamen, bis 190 geht auch noch ordentlich, ab 200 wird's meh... da geht's manchmal, aber meistens absolut nich)
- AR10...
PsychoSkill
Stärken: hmm, idk
Schwächen: Langsames Streamen - Ohne Scheiß, ich kann es einfach nicht, ich bin immer viel zu schnell -.-
DontTalkwithMir

PsychoSkill wrote:

Stärken: hmm, idk
Schwächen: Langsames Streamen - Ohne Scheiß, ich kann es einfach nicht, ich bin immer viel zu schnell -.-
Das kommt davon, wenn man sich an die hohen BPM/AR gewöhnt hat. :D
tiamus
Stärke: Genaue Treffsicherheit von Noten ( Rhythmus nicht von der Genauigkeit von der Maus gemeint )
Schwäche: Komplizierte "Konstruktionen"
Macalania

PsychoSkill wrote:

Schwächen: Langsames Streamen - Ohne Scheiß, ich kann es einfach nicht, ich bin immer viel zu schnell -.-
haha geht mir genauso ^^
am schlimmsten sind di, die man nicht mit einer Taste schafft, aber mit 2 Tasten ist man dann trotzdem zu schnell ;)
PsychoSkill

Macalania wrote:

PsychoSkill wrote:

Schwächen: Langsames Streamen - Ohne Scheiß, ich kann es einfach nicht, ich bin immer viel zu schnell -.-
haha geht mir genauso ^^
am schlimmsten sind di, die man nicht mit einer Taste schafft, aber mit 2 Tasten ist man dann trotzdem zu schnell ;)
JAAA, genau das ist auch bei mir!!! :D
Jenny

PsychoSkill wrote:

Macalania wrote:

haha geht mir genauso ^^
am schlimmsten sind di, die man nicht mit einer Taste schafft, aber mit 2 Tasten ist man dann trotzdem zu schnell ;)
JAAA, genau das ist auch bei mir!!! :D
130-160bpm streams sind geil, was habt ihr eigentlich, ich kann die dinger über gefühlte 30 sekunden fehlerfrei halten^^
Venomfl
Stärken: Jumps und kurze, Schnelle Streams (bis ca 8-10 beats im stream)
Schwächen: längere Streams, Normale Beats sofort nach slidern, doppelte Beats (siehe Owens auf Hyper http://osu.ppy.sh/b/72470 -_-)
PsychoSkill

Broetchen8441 wrote:

130-160bpm streams sind geil, was habt ihr eigentlich, ich kann die dinger über gefühlte 30 sekunden fehlerfrei halten^^
ich hab da einfach, wie soll ich sagen, kein gefühl XD kann nur konstant schnell aber nicht langsam


Bring es mir bei, Broetchen ;(
Macalania
Naja mitlerweile gehts eigentlich mit den langsamen Streams... aber was wirklich nervt:

Man spielt ne schnelle Map und mittendrin kommen auf einmal ganz langsame Slider oder Streams... bah das ist ganz mies.. da hau ich eigentlich immer Fehler rein.. genau wie Maps wo auf einmal extrem schnelle Slider auftauchen... das machen die Mapper doch nur damit man die Map nur deswegen nochmal spielen darf :P
show more
Please sign in to reply.

New reply