forum

144hz und 60hz

posted
Total Posts
7
Topic Starter
vanosu
Würdet ihr sagen das Osu! "leichter" bzw. besser funktioniert und man mehr Erfolg erzielt wenn man einen 144hz anstatt 60hz Monitor hat?
LonelyChimo
Habe erst vor ungefähr nem Monat meinen aller ersten 144hz Monitor gekauft und muss schon sagen, dass es in mehreren Punkten hilft. Unumstreitbar ist zum Beispiel wie viel leichter es ist schnellere Beatmaps zu lesen oder (was auch für jeden anders sein könnte) tun meine Augen weniger weh wenn ich mal ein paar Stunden am Stück zocke.
rimseg
Allgemein würde ich sagen (egal welches game) das man mit 120-144 im Gamingbereich mehr Spaß hat. Der Unterschied ist gerade in Spielen mit freier Kamera sehr deutlich fürs Auge.
Cheerleader
Ich habe einige Jahre mit 60Hz gespielt und bin seit 2 Jahren mit 144Hz unterwegs und ich muss sagen es ist angenehmer.
Aber man kann auch mit 60Hz gute plays erspielen.
My Angel Anaxii
ehrlich gesagt konnte ich irgendwie mit 60 hz eigentlich besser spielen. ich probierte es mal mit 75 und hatte irgendwie schlecht performt, aber das sind nur präferenzen
lecram
von 79hz auf 144hz hat ich auf jeden fall gemerkt. In meinen Augen, macht es mehr spaß, aber das mit dem improven ist 50/50 placebo und wirklich so. Wenn du weißt was ich meine
forsen smurf
Hab auch vor einiger Zeit auf 144hz gewechselt und muss sagen dass es mit 60hz bei den meisten Sachen auch locker ging außer AR10.3+, welches sich mit 144hz iwi viel leichter angefühlt hat (könnte aber auch Placebo sein).
Please sign in to reply.

New reply