forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
DarkDunskin
Ich hab den bums für den 3DS, das macht echt fun.
Leider iwie das falsche Sequel gekauft, ich wollte das mit dem lustigen Taiko Drachen.
Naja dann eben Zeitreise mit Don-Chan und Katsu-Chan.
Feerum
Ich hab Taiko für die Vita. Wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat geht's eig.

Ansonsten hat man mir vor ner Weile das hier gezeigt.

https://taiko.bui.pm/
DarkDunskin
BrokenArrow bist du immer noch ddkk player?
Ich kann es fast nicht glauben, aber Ono behauptet das im OP :D
Chromoxx
Warum kriege ich von diesem thread notifications? xd
BrokenArrow

DarkDunskin wrote:

BrokenArrow bist du immer noch ddkk player?
Ich kann es fast nicht glauben, aber Ono behauptet das im OP :D
Yep, und ich lass mir von niemandem erzählen, dass es der falsche playstyle ist 8)
DarkDunskin
Ah dann besteht ja immer noch Hoffnung und ich hab einfach nur ein schlechtes Gefühl für timing.
BrokenArrow
Kopfhörer so laut machen dass du deine Tastatur nicht hörst und Hitsounds lauter machen. Hilft mir jedenfalls mich mehr auf meinen eigenen Rhythmus zu konzentrieren
marshallracer
Gibt es denn was Verwerfliches an ddkk? Ich spiele zwar recht wenig aber irgendwie ist mir das generell angenehmer zu spielen als alles andere bisher.

Außerdem macht das TnT auf der PS4 mit den Drums unendlich viel Spaß. Man merkt allerdings erst abseits einer riesigen, lauten Convention wie z.B. gamescom, dass die Dinger unheimlich viel Krach machen.
Laharl
Hier lebt ja auch wieder was.

On-Topic: Ich hab zwei Rekorde in Taiko, jeweils S, ist das eigentlich gut?
Feerum

Laharl wrote:

Hier lebt ja auch wieder was.
Es war immer am Leben, nur in einer Schaffenspause
DarkDunskin

BrokenArrow wrote:

Kopfhörer so laut machen dass du deine Tastatur nicht hörst und Hitsounds lauter machen. Hilft mir jedenfalls mich mehr auf meinen eigenen Rhythmus zu konzentrieren
Ich weiß auch nicht, ich glaube die Kopfhörer bringen was.
Allerdings hab ich heute zu viel Mist gebaut, als das ich es mit Sicherheit bestätigen könnte :/
DarkDunskin
Jetzt mal im ernst. Warum müssen sich Astronauten in China Taikonauten nennen?
Ich finde der Begriff trifft viel besser auf mich zu.
marshallracer
Aber warst du denn bereits im All und/oder hast dort getrommelt?
DarkDunskin
Streng genommen sind wir doch alle im All.
Abgesehen davon fühlen sich einige Maps schon recht außerirdisch an heutzutage.
marshallracer
Fair, den Punkt geb ich dir, unser Planet ist lediglich ein winziger Teil welcher im All umherfliegt.
Zu den Maps kann ich jedoch nicht so viel sagen, ich spiel immernoch höchstens Muzus oder leichte Onis, wobei ja auch einige von denen bereits heuzutage recht abgespaced sind.
Lyawi
don kat
marshallracer
don don kat
Topic Starter
OnosakiHito
was zum fick. Aktivität.
DarkDunskin
Ey du da oben. Nicht so schroff!
marshallracer
Hey Ihr! Falls jemand von euch auf der gamescom ist, kommt bei uns vorbei, wir haben eine Taiko Cab stehen
Halle 10.2, Retro Area, ganz hinten an der Wand zusammen mit anderen rhythm games
Topic Starter
OnosakiHito
ehrlich... hätte ich das vorher gewusst...
ich frage mich aber sowieso... "wir"? Bei dir im twitter sah es auch so aus als hättet ihr da einen boot. Erklären Sie sich.
marshallracer
Wir waren wie auch jede bisherige gamescom als VierPfeile vertreten, diesmal allerdings quasi in schirmherrschaft für das Nationale Videospielmuseum in den Niederlanden welches die meisten cabs, einschließlich dem Taiko, gestellt haben

Taiko und alles andere standen eigentlich schon eine ganze Weile fest, nur der Sound Voltex kam kurzfristig dazu und hat das ganze noch aufgefüllt
The Law
ich hab nie bemerkt dass es nen taiko thread hier gibt, guten morgen meine taiko spieler und mapper
Lyawi
ich sagte dir ja schon, dass die deutsche community viele taiko spieler hat. hast du mir nicht geglaubt :<

hallo liku
The Law
du meinst hatte...
Topic Starter
OnosakiHito

marshallracer wrote:

Wir waren wie auch jede bisherige gamescom als VierPfeile vertreten, diesmal allerdings quasi in schirmherrschaft für das Nationale Videospielmuseum in den Niederlanden welches die meisten cabs, einschließlich dem Taiko, gestellt haben

Taiko und alles andere standen eigentlich schon eine ganze Weile fest, nur der Sound Voltex kam kurzfristig dazu und hat das ganze noch aufgefüllt
Dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss wenn ich Taiko Spielen mag!
Drecksackblase

liku wrote:

ich hab nie bemerkt dass es nen taiko thread hier gibt, guten morgen meine taiko spieler und mapper
same lmao
da4tw
na ihr kleinen keks :C
The Law
Hallo Taikoers
Anaxii
Ich werde ein taiko spieler sein... oder nicht.
Jason X
Sein oder nicht sein, interessiert eigentlich kein.
Einfach Spaß haben am Spiel, das ist das Ziel.
marshallracer
Ich werde eine Taiko map
The Law
es ist ruhig hier
Topic Starter
OnosakiHito
Zu ruhig, in der Tat.
Endaris

marshallracer wrote:

Hey Ihr! Falls jemand von euch auf der gamescom ist, kommt bei uns vorbei, wir haben eine Taiko Cab stehen
Halle 10.2, Retro Area, ganz hinten an der Wand zusammen mit anderen rhythm games
...das ist der erste wirklich überzeugende Grund, den ich höre, um auf die gamescom zu gehen
war dieses Jahr auch eine da? wenn ja, muss ich für nächstes Jahr planen...
marshallracer
Jep, hatten jetzt das zweite Jahr am Stück eine Taiko Cab am Stand, zusammen mit 2 Waccas, Chunithm, Nostalgia, Sound Voltex und 2 StepmaniaX
Vom letzten Jahr haben DanceRush, Groove Coaster und pop'n'music gefehlt, dafür waren eine Wacca und Nostalgia neu dabei
Endaris
Okay, ich komme nächstes Jahr xD
Topic Starter
OnosakiHito
Wenn du / ihr helfende Hände benötigt, würde ich sogar meine Hilfe anbieten marshallracer. Sofern ich nächstes Jahr Zeit habe. Mal mit Leuten in Kontakt kommen und fragen wie man diese Arcades kriegt und worauf man alles achten muss wäre schon sehr nice. Gibt ja nicht viele die das machen. Ich weiß nicht wo meine Reise mich später hinführt, aber ich halte immernoch an der Idee fest so eine Arcade Halle zu haben oder wenn das nicht geht, zumindest meine eigen Taiko arcade... wobei auch die taiko Force Lv6 es tun würde. :D
marshallracer
Ich nutze die Gelegenheit wieder aktiv auf unsere Vierpfeile Community aufmerksam zu machen, wir sind ja auch auf anderen Veranstaltungen vertreten und haben unser jährliches eigenes Communitytreffen welches inzwischen über 5 Tage geht

gamescom hat für uns inzwischen ein relativ festes Team an Helfern, da reinzukommen ist schon etwas schwerer als z.B. sowas wie Dokomi (wo wir dann aber eher home controller stellen)
Wenn du aber generell an Infos interessiert bist bist du tatsächlich bei den ganzen holländischen Arcades gut aufgehoben, die sollten definitiv alle notwendigen Infos für dich haben :D
The Law
2 monate keine aktivität... zeit zum reviven
ich brauche bns
show more
Please sign in to reply.

New reply