forum

Hand durch osu! zerschossen.

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Cheerleader
Guten tag,
Ich habe seit ungefähr 3 Wochen schmerzen in der Hand durch's Spielen von osu!
Meine frage an die community wäre,
Habt ihr es auch schonmal gehabt.
Was habt ihr für symptome gehabt.
Was habt ihr dagegen gemacht.

Wie ich mir die Hand zerschossen habe.
Ich habe maps wie z.b freedom dive gespielt und andere stream maps,
und bin dabei auch weit über meine stamina gegengen.
seit dem habe ich schmerzen in der Hand, ich hatte schmerzen in der Nacht und auch über tag.
Wobei ich erstmal mit osu! eine pause eingelegt habe.

Zurzeit sind die schmerzen zumindest im normalen Alltag oder normales Spielen nicht mehr vorhanden.
Ich habe am 30.05.22 angefangen wieder osu! zu Spielen, und die schmerzen kommen direkt beim Spielen wieder.
Aber wenn ich andere Spiele habe ich keine Schmerzen mehr.

Die schmerzen äußern sich, das ich schmerzen am Handrücken habe und an der Seite wo der Knöchel ist.

Ich würde mich über paar Hilfreiche kommentare freuen.
Endaris
Ich würde auf jeden Fall weiter Pause machen oder zumindest Stamina intensive Maps wie Freedom Dive absolut vermeiden.
Hast du irgendwelche Stretchingroutinen, die du beim Spielen hast?
Wenn nicht, würde ich das stark empfehlen und generell einfach darauf zu achten, zwischendurch mal kurze Pause zu machen.

Ansonsten im Zweifelsfall zum Arzt gehen, sicher ist sicher, du hast nur die beiden Hände!
Topic Starter
Cheerleader

Endaris wrote:

Ich würde auf jeden Fall weiter Pause machen oder zumindest Stamina intensive Maps wie Freedom Dive absolut vermeiden.
Hast du irgendwelche Stretchingroutinen, die du beim Spielen hast?
Wenn nicht, würde ich das stark empfehlen und generell einfach darauf zu achten, zwischendurch mal kurze Pause zu machen.

Ansonsten im Zweifelsfall zum Arzt gehen, sicher ist sicher, du hast nur die beiden Hände!
Ich habe vor dem Vorfall keine Stretchingroutine gehabt, aber seitdem tue ich das.
Und es ist immer noch problematisch. Wenn ich z.b streame oder jumpe schmerzt die Hand und die Finger fangen an zu blockieren. Als ob da ein Stein dazwischen geworfen wird.

Ich habe versucht schnellst möglich ein Termin zu bekommen, aber die sind zurzeit voll.
Hab mir eine Salbe gekauft, die hat auch bisschen was geholfen, und ich habe die Hand auch eine Zeit gekühlt.
marshallracer
Ja das klingt reichlich ungesund, besser wär es da vermutlich einfach eine Weile komplett das Spielen auszusitzen anstatt den Schmerz und eine potentielle Verletzung, falls nicht schon vorhanden, weiter zu provozieren.
Ist natürlich unschön, jedoch wird sich der Arzt auch eher darüber freuen wenn du mit deiner Hand vorbei kommst und schon von dir aus gut geschont hast um eine hoffenltich mildere Diagnose abgeben zu können anstatt dass du sie wieder oder komplett "kaputt spielst" und du Langzeitschäden davonträgst, die dich schlimmstenfalls dein ganzes Leben lang verfolgen könnten. Ein paar Kreise zu klicken ist sowas dann doch nicht wert (^:
Topic Starter
Cheerleader

marshallracer wrote:

Ja das klingt reichlich ungesund, besser wär es da vermutlich einfach eine Weile komplett das Spielen auszusitzen anstatt den Schmerz und eine potentielle Verletzung, falls nicht schon vorhanden, weiter zu provozieren.
Ist natürlich unschön, jedoch wird sich der Arzt auch eher darüber freuen wenn du mit deiner Hand vorbei kommst und schon von dir aus gut geschont hast um eine hoffenltich mildere Diagnose abgeben zu können anstatt dass du sie wieder oder komplett "kaputt spielst" und du Langzeitschäden davonträgst, die dich schlimmstenfalls dein ganzes Leben lang verfolgen könnten. Ein paar Kreise zu klicken ist sowas dann doch nicht wert (^:
Ja werde schauen das ich morgen hoffentlich ein Arzttermin bekomme, und mal gucken was er dazu sagt.
Drückt die Daumen :D
JanteSmith
Wenn du wieder anfängst zu spielen, würde ich Maps mit einer höheren BPM auslassen. Besonders bei Streams kannst du dir relativ schnell die hand zerschießen. Alternativ auch ne andere Technik zum tappen finden, damit du deine Hand weniger beanspruchst
Topic Starter
Cheerleader

JanteSmith wrote:

Wenn du wieder anfängst zu spielen, würde ich Maps mit einer höheren BPM auslassen. Besonders bei Streams kannst du dir relativ schnell die hand zerschießen. Alternativ auch ne andere Technik zum tappen finden, damit du deine Hand weniger beanspruchst
Danke für deine Antwort, ich werde versuchen was daran zu ändern ^^
Please sign in to reply.

New reply