forum

pen probleme

posted
Total Posts
2
Topic Starter
0zuzu0
also basicly ich habe mir einen graphic pen geholt und wie er es halt macht spring die maus an den punkt wo ich den pen auf dem pad hinhalte. allerding habe ich ein zu großes pad als das cih damit spielen könnte weil cih meine ganze hand bewegen muss um mich von einer auf die andere seite des bildschirms bewegen zu können. ich wollte fragen ob jemand weis ob ich es umstellen kann sodas es wie eine maus funktioiert aber in pen form das es egal ist wo ich den stift aufsetzte.
marshallracer
Ich gehe hier mal Stumpf davon aus, dass du hier von einem Grafiktablet sprichst. Je nach Hersteller des Tablets kannst du genau das in den Treibern des Tablets einstellen.

Bei Wacom kannst du entweder den Bereich, der Aktiv genutzt wird verkleinern oder den Pen selber zwischen absolutem und relativem tracking umstellen. Das eine lässt den Cursor immer an die exakte Stelle relativ zum Bildschirm springen, das andere verhält sich sehr Maus-ähnlich sodass du den Pen irgendwo aufsetzen kannst und der Cursor sich von dort weiterbewegt wo er sich vorher auf dem Screen befunden hat.

Ich denke mal die Treiber anderer Tablethersteller bieten eventuell eine ähnliche Funktionalität, da kann ich jedoch keine Erfahrungswerte beitragen.
Please sign in to reply.

New reply