forum

Stream Issue

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Kewim
Hey,

Uhm... ich versuche jetzt schon seit längerem mehr Stamina und Schnelligkeit beim Streamen aufzubauen.
Jedoch alles für nichts. Ich verschwende Stunde nach Stunde und sehe kein Improvement.

Ich habe angefangen mit dem Korilaks Guide: https://puu.sh/unB20/caee7b883d.pdf
und hatte nach 9 Tagen die 150bpm Stream practice map 99% acced - erster pass war 65%acc.(https://osu.ppy.sh/beatmapsets/72474#osu/207087)

Dann war die 160 Bpm Map an der Reihe. (Erster pass am 10.08.2021, habe aber schon 1Monat lang gespielt)
Bis heute ist der Beste Pass am 9.10.2021 mit ner acc von 82% und 5 Fails.

Danach hatte ich mit dem Stream Gott KHZ geschrieben via Osu dm und er meinte zu mir, dass der guide von Korilaks zu krass wäre weil man zu oft die Stream Practice maps spielen soll. Er hat mir den Rat gegeben die Stream practice map einmal beim start und beim beenden meiner Osu Session zu spielen, was ich dann aucht tat.

Nachdem mir der Rat auch nichts gebracht hatm, habe ich mir jegliche Guides angeschaut und habe erzählt bekommen, wie wichtig es ist den sweetpoint des switches zu finden und sehr leicht zu drücken. Ein Osu User hatte mir dann auch noch im Deutsch Chat Room Goreshit maps empfohlen, da es ja 2 Seiten gibt wie man streams lernt (Stream Practice oder Goreshit Maps) gibt da so nen krieg oder so lol.

Nunja was soll ich sagen... Die Goreshit maps und das light tapping bringen mich genauso wenig weiter wie alles andere zuvor.
Ich habe keine Lernprobleme, ich improve in jedem anderen skill stetig, natürlich habe ich auch meine Downs aber beim streamen geht es nicht voran.

Ich mache diesen Forum post in der Hoffnung, dass mir jemand seinen Weg zeigt, wie er das Streamen gelernt hat und oder was ich falsch mache.

Ja, ich weiß play more etc und Improvement kommt nich von jetzt auf gleich aber ich weiß wann ich stecken bleibe oder einfach nur eine schlechte Phase habe.

:)

Achja nochmal aus dem edit- Natürlich spiele ich auch so Stream maps und nicht nur irgendwelche practice maps. Mit 170BPM bin ich comfortable.
Jason X
Einfach mehr spielen.





Ok spaß beiseite, ich kann dir zwar nicht genau sagen was du zu tun hast, aber ich hätte vlt paar Tipps.
Dinge die ich früher gemacht hatte
  1. Die selbe map nur 3 mal versuchen, wenn es nicht klappt später (am ende der Session) nochmal.
  2. Spiele nahe der BPM mit der du Probleme hast, ingame kann man mit die Ergebnisse einschränken, "bpm>=160 bpm<=200" als Beispiel gibt dir Maps von 160-200bpm.
  3. Nicht nur stream Maps spielen, auch mal was anderes damit man variable bleibt (sonst fällt der Spaßfaktor).
  4. Ruhig auch mal ne pause machen (1-2 Tage), habe selber gemerkt das es durchaus mal helfen kann was anderes zu machen.
  5. Ingame Collection anfertigen, sortieren nach:
    - Stamina Drain (anstrengend/ermüdend, aber kann man passen).
    - Stamina Breaker (Maps die deine Stamina brechen).

Mir hatte damals jemand (FLANKs) ein Bild geschickt, hab es leider nicht mehr daher hab ich mal eben eine Paint Version gemacht. (sieht schlecht aus, daher spoilerbox).
Bild

Thx a lot FLANKs :)

Ich hoffe das bringt dich zumindest etwas weiter
Topic Starter
Kewim
Thanks, setze mich dran!
Musste schmunzeln bei dem Bild xD
Werde in näherer Zeit posten obs mir geholfen hat oder nicht!
rimseg
Hey, ich denke hier wurde schon vieles gesagt, aber ich sag das eine mal zu Sicherheit auch.

Bitte pass auf dein Handgelenk auf, besonders wenn du viele stream pratice maps spielst. Mache pausen und höre rechtzeitig auf.

Am besten vor jeder Stream Seassion das Handgelenk dehnen und aufwärmen.
Topic Starter
Kewim
Yes sehr wichtig!
Please sign in to reply.

New reply